~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
War heute bei Rossi nach Blushes gucken. Leider waren bis auf den "Marshmallow" von L'oreal alle zu warm. Werde nächste Woche also mal wieder bei dm vorbeischauen und mir die oben genannten p2- und essence-Kandidaten ansehen.
Beim Maybelline-Aufsteller ist mir dann ein wunderschöner Lidschatten aufgefallen, den ich unbedingt mitnehmen musste: ein Mono Lidschatten in der Farbe "Emerald City", dessen Farbe ich als Laie als Grün-Blau-Petrol-Grau
(nicht hauen laureley....) beschreiben würde! Kennt den jemand und kann ihn als sommertauglich identifizieren? Er schimmert nur ganz leicht und ich denke, dass man tolle Smokey Eyes damit zaubern könnte (und hübsche Bananen
)!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wenn Du wirklich so extrem kalte Töne brauchst (da bin ich ja fast froh, dass ich zwar extrem kalte Töne tragen kann, aber nicht muss, kühl reicht schon - aber ich sehe schon in einem Hauch von Peach fiebrig aus), wäre es vielleicht wirklich eine Investition, mal bei MAC oder Bobbi Brown zu schauen, da ist die Auswahl ja doch ganz anders als im Drogerie-Bereich, wo fast alles um die immer gleichen Standard-Farben kreist, die vermutlich anhand irgendwelcher "Norm-Deutscher" ermittelt wurden oder so ...
"Grün-Blau-Petrol-Grau" klingt doch sehr gut.Kennt den jemand und kann ihn als sommertauglich identifizieren?Habe ich mir mal notiert zum Gucken, mich treibt es vermutlich eh bald wieder in irgendeine Drogerie, weil ich mich vom Bild her in diese Mascara verschossen habe (glücklicherweise ist meine aktuelle wirklich fast leer):
http://www.servicechannel.at/?siid=26&arid=5535
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59602 (Thread dazu hier im Forum)
Hach, das klignt so tollAber ich habe vom grünen Vorgänger übelste Ausschläge gekriegt, deswegen werd ich mich sicher auch nicht an diese Mascara trauen!
![]()
![]()
![]()
Mich fixt eher diese Mascara an
http://www.cosmoty.de/news/2353/
Gibts auch in "plum", das wär doch was für uns![]()
Und ich kaufe ausschließlich wasserfeste Mascara
Wieso magst du das denn nicht?
Finds übrigens ne Frechheit, dass alle neuen Mascaras von Maybelline, Nivea, etc. knapp 10 € kosten![]()
Ich hatte mal welche, die ging nicht mehr gescheit runter, egal, was ich versucht habe (und ich finde es generell furchtbar, mit sehr öligen Sachen am Auge rummachen zu müssen, irgendwie kriecht mir davon immer was in die Augen und ich sehe Schlieren), ausserdem hatte ich das Gefühl, dass mir davon Wimpern abgebrochen sind. Da ich auch keinen Bedarf für wasserfeste Mascara habe (sofern ich nicht schwimmen gehe, hält auch normale bei mir prima), habe ich also keinen Grund, mir das schwierige(re) Abschminken antun zu müssen ...
@laureley: Mir geht's exakt genauso. Finde das auch schrecklich, die runterzubekommen. Jetzt achte ich immer drauf, dass ich keine wasserfeste kaufe, denn die nicht wasserfeste hält bei mir nämlich auch super! Komischerweise hält bei meiner Schwester nicht mal wasserfeste, sie bekommt immer Pandaaugen. Ich find's immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die Menschen sind.
Pandaaugen bekomme ich nur, wenn ich ausgiebig heule.In den letzten Tagen hat es auch oft geregnet, wenn ich draussen war (übrigens wirklich zu empfehlen, wenn man MF trägt, die kriegt durch das Regenwasser ein wunderschönes natürliches und "saftiges" Finish
): Nix passiert.
Bei manchen Marken habe ich im Laufe des Tages Probleme mit Krümelei (Logona ist so ein Fall), aber das ist ähnlich wie bei schlechten Lidschatten halt Verschnitt und Lehrgeld ...
Au ja, bin auf Dein Urteil gespannt!Ich find ihn sooo toll!
Mit der grünen S&D kam ich wegen des flexiblen Bürstchens nicht so zurecht... aber hübsch ist die neue schon...
Ich schließe mich an - habe auch IMMER immense Probleme, wasserfeste Tusche wieder zu entfernen. Mein Horror-Kandidat war die letzte Lash Architect (die mit der blauen Schrift - war noch nicht mal als wasserfest deklariert)! Da habe ich auch ein paar Härchen gelassen..... *heul* Nee, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus, da hilft auch kein Mikrofasertuch!![]()
Ich wüsste nicht, was man bei "Grün-Blau-Petrol-Grau" falsch machen könnte.
Jaaaa, sooo hübsch und pink.Mit der grünen S&D kam ich wegen des flexiblen Bürstchens nicht so zurecht... aber hübsch ist die neue schon...Die grüne benutze ich aktuell. Am Anfang hatte ich auch Probleme wegen des "wobbeligen" Bürstchens, aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran. Und das Bürstchen der pinken soll wohl auch wieder etwas starrer sein laut Berichten im entsprechenden Thread.
Achja: Was ich bei Mascara auch nicht leiden kann, sind welche mit Fiber drin (also irgendwelchen Härchen oder Fasern zur Verlängerung und Verdickung). Nicht, dass ich es nicht nötig hätte (im Gegenteil), aber so eine Mascara hat mir mal fast ein Konzert versaut, weil mir davon was unter eine Kontaktlinse gekrochen ist und ich dachte, ich müsse wahnsinnig werden ..
Starrer klingt schon mal vielversprechend!Vielleicht gebe ich ihr dann doch nochmal eine Chance.
Mit Fasern kann ich auch nichts anfangen- da gab es doch mal die Unstoppable von Maybelline ("nie mehr Waschbäraugen...blabla") - da haben sich die angepappten Wimpernspitzen immer in alle Richtungen verdreht.
Sah total seltsam aus, weshalb die Tusche nach ein paar Fehlversuchen dann auch im
landete! Genauso gehts mir mit der essence-Mascara-Base - komme damit nicht klar!
![]()
Ich hab gestern auch nen total schönen Lidschatten von Maybelline gesehen, aber leider den Namen vergessen... Mist.
War ein schimmerndes Blau/Türkis, oder so. Hat ziemlich rausgestochen aus den anderen Farben, find ich.
Vielleicht magst du da ja auch mal nachgucken, Laureley... (wenn du eh schon mal da bist.)
Ich bin geschockt... Ich brauche dringend eine neue Jacke und habe gestern eine in einem satten grau anprobiert- das sah ja hundert mal besser aus als meine schwarzenVor allem, weil ich eh komplett in schwarz war und meine Haare im Kunstlicht auch tiefschwarz sind. Leider hat sie nicht gepasst, hab mich richtig hässlich gefühlt, als ich meinen schwarzen Mantel wieder anhatte
![]()
Geändert von andycorr (17.04.2008 um 15:30 Uhr)
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Vielleicht ist das der gleiche, von dem Deronda redete? Das war ja auch von Maybelline.
"ein Mono Lidschatten in der Farbe "Emerald City", dessen Farbe ich als Laie als Grün-Blau-Petrol-Grau [...] beschreiben würde"
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass man in der Farbgruppe viel falsch machen kann. Dass man bei Braun manchmal etwas gucken und überlegen muss: Klar. Aber ich glaube, ich besitze nichts aus dem Blaubereich, was nicht ginge ... Ich guck mal. Wenn Ihr so von der Farbe schwärmt, muss das ja ein echter Knaller sein.
*LOL* Das Ende ist nah!Ich bin großer Grau-Fan (hell wie dunkel), das wirkt einfach viel weicher und ist auch einfacher zu kombinieren (und pflegeleichter auch, bei meinen schwarzen Sachen muss ich immer mit dem Fusselroller hinterher). Man muss auf Schwarz ja nicht verzichten, aber ich setze es viel bewusster ein als früher, wo es oft die "Schwarz geht immer"-Notlösung war.
Wow!Das sind ja schöne Farben! Und die Kombi erst recht! Genau mein Geschmack.
![]()
@Andycorr
Der Rock ist ja wunderschön. Woher ist der?
Danke
Das lila Top sieht auch richtig süß aus.
Hab mir gestern die essence Pencils Go Wild und Cool Breeze geholt.
Ich bin echt von der Farbintensität begeistert.
Mit Kajal aus der Drogeriemarktschiene hab ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Zurest dachte ich, die Stifte wären zu hart, als ich sie auf dem Handrücken getestet habe. Aber klappt genauso gut wie mit dem rockstar! Aber Sixties Reloaded hab ich auch nicht mitgenommen, weil die nur einen Hauch von Farbe abgegeben haben...schade.
Die Kombi von der Jacke mit dem Top wär mir schon fast bisschen zu bunt. bin ich da vielleicht bisschen zu zögerlich?![]()
Ja.Du kannst ja den Rest dezent halten, aber solche Farben sehen zusammen wirklich sehr hübsch und frisch aus. Guck mal hier, das hatte ich mal gemacht, weil sich jemand nicht so recht vorstellen konnte, dass solche Grüns mit Flieder-/Lavendel-Tönen schön zusammenpassen:
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=895670
Die Kombi sieht mit einer schlichten dunkelblauen Jeans wirklich super aus und man wirkt richtig frisch und strahlend.
Wahrscheinlich hab ich mich unbewußt beim Kauf an Laureleys Kombi erinnert, die sie vor ein paar Wochen mal erwähnt und gezeigt hat.
Man sieht, Laureleys Pionierarbeit trägt Früchte.
@Basia Eine richtige Jeansjacke ist es nicht, (nur vom Stil her), da der Stoff ein Cord ist. Die Jacke ist von H u. M, allerdings hab ich sie gemeinsam mit dem Top in einem Second-Hand Laden erstanden.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Darf ich fragen wo du diese Jacke gesehen hast?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Grauen.
Hab die gleiche Erkenntnis mit schwarz gemacht wie du
Mein Problem ist nur, dass mir bei fast allen Jacken die Ärmel zu kurz sind.
Wer eine Jacke mit langen Ärmeln und in grau gesehen hat, bitte schreien.![]()
Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.
den rock hat meine freundin gestern auch gekauft, der war sogar total günstig!
ich fand den auch gleich sehr schick. aber ich muss sparen
sie hat sich ein pinkes oberteil dazu gekauft (is gleich nebendran gehängt), das bis zu den oberschenkeln geht und geflochtene träger hat.
sieht spitze aus.
:)
hast du gut eingekauft!
@wasserfeste Mascara: Komisch, dass ihr da solche Probleme habt
Ich benutze wie gesagt nur wasserfeste Mascara und krieg die immer super runter, Wimpern fallen mir auch selten aus, obwohl ich auch jeden Tag eine Wimpernzange benutze
Hab übrigens den AMUE von Balea (für wasserfeste Mascara), vlt liegts ja daran..
Der Rock ist toll! Ich würd mich aber wohl nicht trauen, den anzuziehen
Ich war heute so geschminkt:
Rockstar am oberen und unteren Wimpernrand und auf der Waterline den silbernen Longlasting Kajal..
Sah echt toll aus
Der silberne Kajal ist eh toll für auf die Waterline, macht die Augen größer und sieht trotzdem dezent aus, mag ich viiiel lieber als weiß!
Und hält echt gut, übersteht sogar das![]()
Den silbernen werd ich mir dann wohl auch mal angucken, weil weiß mag ich auch überhaupt nicht, das sticht so arg raus, find ich. Also voll auffällig...
Und wasserfeste Mascara kann ich auch nicht haben, weil ich dieses fettige, ölige Zeug beim Abschminken hasse...
Ich hatte mal einen AMU Entferner, da hab ich minutenlang nix gesehen, weil ich so nen Schleier vor den Augen hatte. Da musste ich immer mit Wasser nachspülen. *bäh*
Also der von Balea ist echt gut und überhaupt nicht ölig![]()
Ich bleib bei meinem von Garnier, der riecht so toll frisch...![]()
[QUOTE=Phantasia]
Der Rock ist toll! Ich würd mich aber wohl nicht trauen, den anzuziehen
Ich war heute so geschminkt:
Rockstar am oberen und unteren Wimpernrand und auf der Waterline den silbernen Longlasting Kajal..
Sah echt toll aus
QUOTE]
Nachdem der Rock ziemlich auffällig ist, werde ich das restliche Styling sehr schlicht ausfallen lassen. Schwarzes Top oder Shirt und schw. Ballerinas dazu.
Silbernen Kajal auf der Waterline muss ich auch mal probieren. Bin mir sicher, dass er toll an dir ausgesehen hat.
Oh ja, stimmt, mir nen schwarzen Top und mit schwarzen Ballerinas würd ich ihn wohl auch tragen, ich glaub, ich geh ihn mir mal anschauen
Und danke
Woran liegt das eigentlich, wenn sich die Augenfarbe ändert? Am Licht? Hab ja mittelbraune Augen, aber manchmal ist noch ein Tick grün drinVor allem im Sommer.
Der Rock ist sooo schön! Und der sieht irgendwie teurer aus als 14,90![]()
Die Augenfarbe ändert sich glaube ich je nach Licht & Umgebungsfarbe. Meine Augen werden z.B. mit smaragdgrünen Oberteilen irgendwie grüner![]()
Und am AMU liegt auch viel! Zumindest bei mir, wie das bei braunen Augen ist, kann ich leider nicht sagen...![]()
Auch wenn ich mich grad total schäme nach meiner Tauchfahrt gleich wieder mit Fragen aufzukreuzen, aber das läßt mir grad keine Ruhe. Momentan plane ich ein Kostüm, bei dem ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich kann es als Charakter (eine magische Karte namens "The Sand", die Herrin über den Sand ist) auf Comicfantreffen und als Bauchtanzkostüm anziehen. Problem: Wie bekomme ich als Sommer den Effekt "Wüste", "Sonne" und vor allem "Sand", der ja das Hauptthema ist, in das Kostüm ohne Gold, Orange und Beige? Ich hab zu sehr bedenken in einer solchen Farbkombi entweder nur eine vermauschelte Fläche abzugeben, oder völlig überstrahlt zu werden.
Ich dachte schon an Weinrot, teils mit teils ohne kleine Goldsprenkel als Aufdruck und Vanillegelb, das ich dann erstmal auftreiben muß. Für den Sandeffekt dann doch an Gold als Glitterverzierung ("Sandkrusten") an Ärmel- und Hosensäumen. Dann wäre das Gold vor allem vom Gesicht weit genug weg und genug von kalten Farben umgeben.
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt. ![]()
Beige darf man als Sommer ja, gerade das sandige, nicht zu goldene. Ich würde sowas nehmen und es mit Weinrot kombinieren, damit es nicht so "mauschelig" aussieht. Ein paar kleine goldene Details werden bestimmt nicht schlimm aussehen, ich denke mal, du wirst das Kostüm eh nicht gerade ungeschminkt tragen, oder?