Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 397 ErsteErste ... 28586876777879808898128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Wildkatze Avatar von Delila

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Wow. Die Farbe ist ja super geworden! Ich hatte mir irgendeinen fiesen, viel zu dunklen Farbhelm vorgestellt , aber das sieht wirklich sehr, sehr gut und vor allem sehr natürlich aus! Durch das etwas Dunklere kommen auch Deine hellen Augen toll raus. Die Länge finde ich auch prima, das ist ja immer noch lang.

Auch wenn es eigentlich eine Sünde ist, so schöne Haare abzuschneiden und zu färben : Die neue Version ist definitiv toll geworden!

P.S.: Wegen Rot: Wenn Du es wirklich mal wissen möchtest (die wenigsten können der Versuchung widerstehen, es mal auszuprobieren), nimm halt eine Schaumtönung. Nicht an jedem Sommer sieht es zum Teint vernichtend (= Miss Piggy oder Möhrchen) aus, aber man verliert halt eine Menge Klamottenfarben, weil sie sich mit den Haaren beissen, sofern man kein kühles Rot nimmt, das muss einem klar sein. Und wirklich nur eine Schaumtönung nehmen und auch wirklich nur, wenn die Haare gesund sind, denn Rotpigmente sind mit das hartnäckigste und haltbarste, was es gibt ...

Man kann auch als Sommer rote Haare haben, aber das ist eine sehr individuelle Geschichte, die zudem halt ihren Preis hat ...
    @laureley: Das ist sooooo lieb! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich denk, die Sünde war's wert. Die Haare wachsen ja auch wieder, aber was Neues ist auch schön. Und ich muss sagen, ich mag mich mit der neuen Farbe sehr. Ich denke, dabei werd ich jetzt erst mal ne Weile bleiben.
    Wegen des Rots: Ich glaube, das ist eher nichts für mich, vor allem, weil ich pink liebe und sich das ja dann ziemlich beißen würde. Aber falls es mich doch mal juckt, werde ich an die Schaumtönung denken!!

Mein Freund hatte anfangs total Angst, dass ich nach der Tönung verunstaltet bin, aber das Ergebnis gefällt ihm jetzt auch sehr. Ich bin jetzt sein "Brownie".

@Sauserl: Danke! Ja, ist eine Schaumtönung. Man muss ja langsam anfangen, wenn man das erste Mal die Farbe ändert
    Geändert von Delila (26.05.2008 um 20:38 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte es gestern schon im Farbtyp-Thread gepostet, aber da es hier vielleicht ja auch interessiert:

Wen es mit steigenden Temperaturen und zunehmender Bräune irgendwie nach wärmeren Farben und da konkret nach Goldtönen gelüstet, der kann dem ruhig nachgeben, ohne schrecklich auszusehen. Wichtig ist nur, dass das Gold blass und "ungelb" ist, also mehr eine Art "Beigemetallic", und es zudem am besten mit einer eindeutig kühlen Farbe gepaart ist. Beispiele aus dem Bereich Mint / Aquamarin / Graublau:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1367632
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1155477
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1536315

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1155476
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1326186
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1232984

Ich finde Gold sonst ja wirklich schlimm, aber so aufgemacht gefällt es mir richtig gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin

Ich war nie besonders abgeneigt zu pink/rosa und so Zeugs. Aber irgendwie sah es an mir nie so prickelnd aus bzw. irgendwie zu übertrieben.

Aber nu hab ich so ein ganz "softes" entdeckt und denke das würd mir gaaaanz prima stehen! :

http://www.jelmoli-shop.ch/is-bin/IN...Site%26host%3D

(obwohl, der einzelne Ring schaut netter aus, aber dort wo 2 abgebildet sind...die sehen irgendwie...lachsig aus, oder? )

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Boar, Delila, das sieht absolut toll aus! Darf ich fragen, was für ein Gloss das auf dem Bild ist? Der gefällt mir voll. Erinert mich an Cult Fave...

Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

so, habe mein Sommeroutfit jetzt komplett - muss mal schauen, in welchen Farben Orsay die Tops noch hat... habe es nur einmal getragen, aber liebe es jetzt schon über alles, es ist einfach wunderbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg neu.JPG (12,6 KB, 156x aufgerufen)

Meine Laune...
    Confused

Sieht klasse aus, Svajone!

Achja, weil hier ja öfter mal nach sommertauglichem Bronzer gefragt wurde: Beim Umkrempeln meiner Blush-Schublade fiel mir eben ein Sample von Beach Babe ("Perfect bronzer for cool skin tones. Adds a fresh glow.") von Pure Luxe in die Finger:

http://pureluxecosmetics.com/page2.html

Zumindest jetzt bei Kunstlicht gefiel es mir sehr gut. Wird noch bei Tageslicht getestet.

Wildkatze Avatar von Delila

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Boar, Delila, das sieht absolut toll aus! Darf ich fragen, was für ein Gloss das auf dem Bild ist? Der gefällt mir voll. Erinert mich an Cult Fave...
    @JanaMausi: Danke schön!
    Der Gloss ist von Catrice aus der aktuellen LE Exotica. http://www.catrice.eu/?page=trends Wenn du zu "Sparkling Lipcolour scrollst, der erste von oben.
    Ich mag den Gloss auch total, er klebt überhaupt nicht und hält ziemlich lange.

@Savajone: Ich find, das Outfit steht dir super!

Meine Laune...
    Confused

Beach Babe ("Perfect bronzer for cool skin tones. Adds a fresh glow.") von Pure Luxe [...] Zumindest jetzt bei Kunstlicht gefiel es mir sehr gut. Wird noch bei Tageslicht getestet.
    Ich habe ihn heute "richtig" drauf, so richtig mit Wangen, Kinn, Nase und Stirn. Der ist prima, keine Orange-Gefahr. Ist ein Rosabraun mit Goldschimmer. Sieht wirklich einfach nur aus, als habe man in der Sonne gesessen und "glühe" jetzt ein wenig nach.

Ansonsten habe ich in einer meiner aus dem Urlaub mitgebrachten UK-Zeitschriften einen total niedlichen Bronzer von Too Faced ("Pink Leopard Bronzer") gesehen, von dem auch keine Orange-Gefahr auszugehen scheint:

http://www.toofaced.com/product.asp?cat_id=174
    http://www.drugstore.com/qxp162779_3...ing_powder.htm
    http://www.allure.com/beauty/blogs/r...aced-pink.html

Leider weiss ich nicht, wo ich hier Too Faced herbekommen soll ... Weiss jemand von den Berlinern, ob irgendwer das hier führt? KaDeWe? Quartier 206?

Edit: Offenbar gibt es die nicht in Berlin zu kaufen, aber ich habe zwei Online-Shops in GB gefunden, die auch nach DE liefern. Hätte ich die Zeitschrift mal drüben richtig gelesen, da hätte ich es vermutlich einfach im Laden kaufen können ... *grrrrr*

Aber apropos Berlin: Weiss jemand, wann die Neo Sci-Fi (MAC) ins KaDeWe kommt? Die ist ja eigentlich sommerfeindlich (das ist die mit dem vielen Orange), aber nachdem ich diese Blush-Swatches im NSF-Thread gesehen habe, muss ich glaube ich dringend gucken gehen, Spaced Out sieht ja klasse aus mit dem pinken Schimmer.

http://i301.photobucket.com/albums/n...G_0984-1-1.jpg

Edit2: Ich habe eben im KaDeWe angerufen, Verkauf der Neo Sci-Fi ab 6.6.
    Geändert von laureley (30.05.2008 um 15:34 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Kennt jemand den Hauschka Bronzer?

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Hauschka Bronzer?
    das würde mich auch interessieren!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ja, hier ich
    Ich habe den Bronzer glaube ich schon 10x nachgekauft....
    Für mich ist und bleibt er einfach der Beste! Zum einen finde ich den Farbton sehr sehr natürlich (und Sommertyp geeignet) und vorallem glitzert er überhaupt gar nicht, was mir sehr wichtig ist! Uuund, was auch ein Kriterium ist: bei anderen Bronzern habe ich immer Pickelchen oder Mitesser bekommen; das passiert bei dem Hauschka Bronzer nicht! (und ich nehme ihn wirklich täglich und immer!)
    Hoffe ich konnte etwas helfen
    LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin angeblich auch ein Sommertyp, weiß aber so gar nicht wirklich welche Farben mir stehen bei Lippenstiften, vor allem bei Lidschatten und Rouge. Außerdem find ich auch nie das richtige Puder (ich benutze kein füssliges Make Up, nur Puder und Abdecktsift).

Könnte jemand mal ein wenig zusammenfassen bitte, was ihr auf den letzten 300 Sieten so rausgefunden habt? Ich wäre euch sehr dankbar, ich bin da nämlich so gar nicht erfolgreich gewesen bisher.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Erstmal müssten wir wissen, welche Produkte du bevorzugst? Eher was teureres (MAC, BB z.B.) oder Drogeriekosmetik?
    Also von den Lippies kann ich bei MAC eindeutig den "Syrup" empfehlen. Eine total schöne Sommerfarbe, ist mein absoluter Lieblingslippenstift.
    Lidschatten sollten gedämpfte oder rauchige Farben haben, ebenso wie bei den Klamotten. Irgendwo hier war mal eine schöne Seite mit Farbbeispielen, irgendwas mit Irene, oder so.
    Farben mit Orange-Stich sollte man allgemein vermeiden, Blaustich ist besser.
    An Rouge (wieder von MAC) soll Coygirl ganz toll sein.
    Ich hab auch einen von P2, die Nr. 030, glaub ich, der ist sehr schön.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber den anderen bestimmt.^^

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    ich bin angeblich auch ein Sommertyp
    "Angeblich" ist gut - ich finde, Du bist sehr, sehr eindeutig Sommer. Bei Deinem Bild in Orange krempeln sich mir die Zehennägel auf.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=10376

Was die Farben für Haut-Makeup (Puder, MF etc.) angeht: Das hängt nur sehr bedingt mit Deinem Farbtyp zusammen, sondern mit Deinem sichtbaren Gesamthautton (es gibt Sommer ja "oberflächlich" in allen möglichen Hautfarben, also rosig, gelblich, oliv / grünlich, beige, gräulich etc., obwohl wir alle den gleichen - wenn auch meist nicht sichtbaren - Hautunterton haben) und mit dem Effekt, den Du erreichen möchtest. Also ob Du mit Deinem Hautton schminken möchtest (dann geht es primär darum, die Farbe möglichst exakt zu treffen und positiv zu unterstreichen) oder gegen Deinen Hautton (also wenn Du z.B. einen Gelbstich neutralisieren möchtest o.ä.).

Was die Farben für die Augen angeht: Das hängt primär mit der Iris-Farbe zusammen. Du hattest ja ein Augenbild gezeigt in dem von mir oben zitierten Posting, ich würde Deine Augen als hell und als graublau (mehr blau als grau) bezeichnen.

Leider werden für blaue Augen oft Orangetöne empfohlen, was daran liegt, dass Blau und Orange Komplementärfarben sind, Orange bringt blaue Augen also toll zum Strahlen. Leider ist das für kühle Typen überhaupt nichts, weil es scheusslich zur Haut aussieht und damit im Gesamtbild meist gar nicht geht.

Was Du versuchen könntest (das musst Du aber wirklich ausprobieren, vorhersagen, was toll aussieht, kann man nicht):

Silber / Grau, Anthrazit, Weiß, Graublau / Blaugrau, Blau, kühles Grün, Türkis, Petrol, kühles Braun / Taupe / Beige, kühles Lila / Violett (also schön blaulastig), Flieder, Lavendel, Rosa, Pink, kühles Gelb (also Pastellgelb oder Zitronengelb) usw., wobei man bei rosigen bzw. rötlichen Tönen am Augen etwas aufpassen muss, bei manchen wirken solche Farben verheult, geschwollen oder entzündet, obwohl sie kühl sind.

Helligkeit und Intensität hängen von Deinem individuellen Typ und Geschmack ab.

Bei Lippies solltest Du Dich von orangen, gelblichen, rostigen, kupfrigen etc. Tönen fernhalten, ansonsten hast Du (fast) freie Auswahl: Rosa, Pink, Magenta, Fuchsia, Mauve, Lavendel, Flieder, Rosabraun, Violettbraun, Weinrot, Rosabeige, kühles Rot, Violett, Orchidee usw. usw. Gleiches gilt für Rouge.

Wie JanaMausi schon schrieb: Etwas mehr Infos zu Deinem Geschmack und Stil wären gut, einfach weil es so viele Farben und so eine riesige Auswahl für Sommer gibt. Dann kann man Dir sicherlich auch gezielter was empfehlen, was Du mal ausprobieren könntest.
    Geändert von laureley (30.05.2008 um 13:41 Uhr) Grund: Weiß

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir den Beach Babe Bronzer von Pure Luxe gestern in der "kleineren Full Size" bestellt (Bronzer kommt mir im Sommer bei mir immer ein wenig wie Eulen nach Athen tragen vor, ich bin das gar nicht gewohnt, ich brauche eher Rouge als "Sunkiss" - aber hübsch finde ich ihn trotzdem, schicker Glow, und der nächste Winter kommt ja auch bestimmt ), aber weil ich schon mal dabei, habe ich auch ein paar Lidschatten-Samples dazugeschmissen, nämliche gelbe.

Muse, Moonglow (auf dem "Yellow, Peach, Orange"-Bild beide unten rechts) und Sunny Side Up (gleiches Bild, aber oben rechts - auch wenn ich die Farbe auf dem Bild nicht 100% ansprechend finde, es kam dem am nächsten, was ich wollte):

http://pureluxecosmetics.com/page5.html (etwas scrollen)
    http://pureluxecosmetics.com/images/...ow__peach_.jpg (direkter Link zum Bild)

Und von den "Bubblegum Ballz" die Farbe Lemon:

http://pureluxecosmetics.com/Eye_Color_3.html (etwas scrollen)
    http://pureluxecosmetics.com/images/j0402284.jpg (direkter Link zum Bild)

Ich bin mal gespannt, wie die Farben in Natura aussehen und wie sie sich auf der Haut machen. Gelben Lidschatten habe ich noch gar keinen richtig schönen; wahlweise sind die Gelbtöne warm oder man sie kommen auf der Haut nicht gescheit als gelb raus, sondern irgendwie undefinierbar einfach nur hell.

Ansonsten wollte ich nur kurz erzählen, dass unser geliebter Rockstar auch bei meiner Mama ein voller Erfolg ist (ich hatte ihn ihr in ein "Care-Paket" mit dazu gelegt), sie kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, wie schön er sei.

Meine Mama ist auch Sommer, allerdings ganz anders als ich: "Schwarzblonde" Haare (also superdunkles, superaschiges Dunkelblond) mit graublauen Augen, die braune "Freckles", also Pünktchen, Flecken in der Iris haben. Sie behauptet zwar von sich, grüne Augen zu haben (was ich genauso absurd finde wie die Behauptung meines Freundes, blaue Augen zu haben, er hat nämlich eindeutig grüne Augen ), aber das ist mir schon oft aufgefallen, dass Leute in diesem "Mischmasch"-Bereich von Blau und Grün sehr eigene Vorstellungen von ihrer Augenfarbe haben.

Rockstar macht ihre Augen ganz eisig graublau, sieht klasse aus zu gebräunter Haut, wie Husky-Augen. All hail Rockstar! Bei mir unterdrückt er übrigens optisch den Gelbanteil in meiner Iris, die Augen wirken reiner grün.

Phantasia
    Besucher

Ich bin ja auch soooo angefixt von Pure Lux, war gestern auf der HP
    Du bist es schuld, laureley

Würd ja sooo gern bestellen. Aber geht nur mit Kreditkarte oder?

Meine Laune...
    Confused

Ich mag Pure Luxe von den ganzen "Mineral-Buden" wirklich sehr gerne, das fängt schon damit an, dass die Samples in Döschen kommen und nicht in irgendwelchen Tütchen (ich hasse das).

Die Sachen waren bisher immer ordentlich verpackt, vollständig und korrekt, und qualitativ bin ich auch sehr zufrieden damit (man muss halt mit Mineral-Lidschatten umgehen können und brauchbare Pinsel + Base haben, sonst wird man vermutlich enttäuscht sein, was Farbabgabe und Krümelkatastrophe angeht, aber das kann man alles lernen und das ist auch kein spezifisches Probleme von Pure Luxe).

Und preislich ist das natürlich der Hammer, für 1 Dollar pro Farbe kriegt man großzügig bemessene Samples, die lange reichen, damit kann man sich z.B. an Blushes zu Tode testen.

Bezahlung geht über PayPal, und dafür braucht man keine Kreditkarte, das geht auch mit stinknormalem Bankkonto dahinter.

P.S.: Achja, fast vergessen: Ich liebe die MF von Pure Luxe!
    Geändert von laureley (30.05.2008 um 16:58 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ja, das stimmt, ich hasse diese Tütchen auch!

Hab mal von einer Beauty den e/s "Hi Ho Silver" und "Ultimate Mulberry" gekriegt... Den "Hi Ho Silver" find ich toll, aber letzteren irgendwie zu warm

Schade, PayPal hab ich auch noch nich

Forengöttin

Hehe, ich hab mir kurz ne Digicam ausgeliehen. Bald werdet ihr mit Fotos bombadiert, wartets nur ab!

Meine Laune...
    Confused

Falls sich jemand übrigens für MACs Port Red aus der Naughty Nauticals interessiert hat, ihn aber nicht gekauft hat:

Ich hatte vorhin durch Zufall im Wiki gesehen, dass SchokoAddict (ich nehme mal an, dass sie es war, von ihr ist zumindest das Foto im Wiki. Edit: Das Foto ist von Schoko, aber der eigentliche Lippie-Fund ist von JasminPaul - nur, damit hier niemandem die Credits geklaut werden ) eine Billig-Dupe von Port Red aufgetan hat, nämlich den Perfect Creamy & Care Lippenstift mit der Nummer 69 von Manhattan.

http://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=MAC_Dupes (runterscrollen)
    http://img382.imageshack.us/img382/2826/69qk6.jpg (direkter Link zum Bild)

Der Lippenstift kostete bei dm 2,75 EUR, bei drospa habe ich ihn dann später noch für etwas günstiger gesehen (ich glaube, es waren 2,49 EUR oder so). Er ist wirklich sehr hübsch, wer also nicht in MAC investieren kann / möchte oder nicht weiss, ob / wann er sowas tragen kann, der sollte sich den Lippie mal ansehen!

Ansonsten habe ich mir noch den Astor Colour Proof Automatic Eyeliner in "006 Green" gekauft, ein schönes Tannengrün. Ich liebe die Astor-Stifte ja sehr (Auftrag, Haltbarkeit etc.), aber bislang habe ich sie insgesamt nur in 5 verschiedenen Farben gesehen ... schade.

Apropos schade: Schade, dass das hier ziemlich sicher Fakes sind (der Preis ist viel zu niedrig, ausserdem habe ich noch nie was von "Satin Green" gehört), die Farbe ist nämlich wirklich sehr hübsch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360056894894

Leider weiss man ja nicht, wo die her kommen und was da so drin ist, ausserdem mag ich sowas nicht unterstützen - aber dennoch: Schöne Farbe.
    Geändert von laureley (01.06.2008 um 19:08 Uhr)

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Ja, hier ich
    Ich habe den Bronzer glaube ich schon 10x nachgekauft....
    Für mich ist und bleibt er einfach der Beste! Zum einen finde ich den Farbton sehr sehr natürlich (und Sommertyp geeignet) und vorallem glitzert er überhaupt gar nicht, was mir sehr wichtig ist! Uuund, was auch ein Kriterium ist: bei anderen Bronzern habe ich immer Pickelchen oder Mitesser bekommen; das passiert bei dem Hauschka Bronzer nicht! (und ich nehme ihn wirklich täglich und immer!)
    Hoffe ich konnte etwas helfen
    LG Lotte
    für deine antwort! liebe grüße - sipronto

Experte

@ laureley

ich hab heute ein richtig intensives Rot gesucht ohne irgendwelche Beimischungen anderer Farben, hab aber nix gefunden.

Meinst du, der Manhatten Lippenstift wär was in die Richtung? Aufm Bild siehts ja ganz gut aus...

BJ-Einsteiger

@laureley

Danke für deine liebe Antwort! Vielleicht kann ich damit ja auch schon was anfangen.

Also ich bin hier leider regelrecht erschlagen von eurem Detailwissen, hier werden Marken genannt, die ich nie im Leben nur gelesen habe

Also ich kaufe mein Make Up auf Drogerieniveau, eigtl imm beim DM. Meine Favoriten sind Manhattan, Maybelline und Nivea, vllt lässt sich da ja schon was Nettes finden?

Ich bin eigtl gar nicht der auffällige Typ, also große Farbexperimente wie hier manche täglich auf den Schminktisch bringen (Respekt!) wär nichts für mich. Ich würde gerne einfach gesünder und frischer aussehen. Da mein gesicht einfach so blass, rundlich, glatt wirkt, würde ich eben a) gerne Struktur reinbringen b) Frische und c) etwas Farbe, aber eben nicht so krass auffällig (bzw auch - zB für den Abend sicherlich mal nicht übel! Außerdem ist Vieles ja nicht so auffällig, wenn man sich dran gewöhnt, aber ich möchte halt nicht mit 3 Lidschattenfarben auf einmal rumexperimentieren, jedoch muss es ja etwas farbig sein, damit man auch sieht, dass in meinem Gesicht was frisch ist und das bewirke ich wohl nur mit Farbe).

Mir ist eben nur wichtig, dass das Rouge nicht glitzert - grr wie ich das hasse und dass die Lidschatten auch nicht beim Auftragen bröckeln und dann das ganze Gesicht voll ist damit. Ich muss nämlich meinen Lidschatten immer nach dem Tuschen auftragen, weil ich beim Tuschen durch die blonden feinen Wimpern immer an die Lider komme und dann erstmal mit MU Entferner und Wattestäbchen daran rumwischen muss.

Also ich nehme sehr gerne Tipps an, ich kann mir vorstellen auch 2 Farben auf einmal zu nutzen beim Lidschatten, so innen heller und nach außen hin dunkler (oder andersrum?).

Vllt bringt euch das schonmal weiter

Phantasia
    Besucher

Augenaufschlag, schau dir mal den "Mauve" Blush von Alverde an, der wird hier hoch gelobt

Was auch hoch gelobt wird, ist der "Rock Star" Kajal von Essence.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    ich hab heute ein richtig intensives Rot gesucht ohne irgendwelche Beimischungen anderer Farben, hab aber nix gefunden.
    Huch, mit Rot wird man im Drogerie-Bereich doch eigentlich gut versorgt ... Ich habe leider nur noch Deckenlicht, aber ich finde das Rot eher kühl als neutral (warm natürlich sowieso nicht). Meine Gegenprobe (Freund, der Frühling ist) bestätigte mir auch, dass es zwar eine schöne, kräftige Farbe sei, aber nichts für ihn (als Lippie natürlich sowieso nicht, aber auch nicht als Shirt oder so ), sie sei ihm zu kühl.

Ich finde die Farbe sehr schön, weil sie trotz der Leuchtkraft und Intensität irgendwie "leicht" wirkt (wenn Du die Farbe in Natura siehst, wirst Du wissen, was ich meine, ist schwer zu beschreiben).

@Augenaufschlag:

Zwei Must Haves aus dem Drogerie-Bereich hat Phantasia ja schon genannt, das wären auch meine Vorschläge gewesen, ich grübelte nur noch an einem dritten.

Wenn Du schon mal bei den essence-Kajals stehst, kannst Du Dir auch gleich noch die Farben Cool Breeze und Go Wild ansehen. Cool Breeze ist ein frisches, leicht petroliges Türkis, Go Wild ist ein helles, zartes, mintiges Grün.

Und wenn Du eh bei essence stehst: Die Longlasting Eye Pencils in Seventh Heaven (Petrol), Look at me! (helles Gelb oder blasses Gold) und C’est la vie! ("Tafelsilber", also wirklich sehr reines Silber, fast Weiß) sind auch toll.

Falls es bei Deinem dm die aktuelle Limited Edition "Ibiza Lounge" von essence gibt: Kauf Dir alle drei Lidschatten, die Farben sind klasse. Ein leicht graues Blau, ein kühles Braun bzw. Taupe und ein mintiges Türkis.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, den Thread hier ins Abo zu nehmen, hier kommen eigentlich regelmäßig Tipps zu Schminksachen, sowohl High End als auch Drogerie.

Edit: Zu Manhattan-Lidschatten kann ich Dir gleich auch noch was raussuchen ...
    Geändert von laureley (30.05.2008 um 23:00 Uhr)

Experte

@ laureley

ja die hatten auch viel rot, aber eben kein reines knallrot, sondern immer irgenwie gedämpft oder mit viel orange drin.

Gut, kühler ist ja auch ok. Ich wollt halt mal Schneewittchen Lippen haben vor allem ja als Kontrast zu den Haaren.

Den Rockstar-Kajal hat ich neulich auch in der Hand, aber ich kann damit net umgehen Benutze meinen schwarzen auch nur um die Augenbrauen etwas nachzuzeichnen.

Was die essence e/s angeht, stand ich auch schon oft davor, aber ich hab mir in letzter Zeit so viele Lidschatten gekauf, dass ich das nicht mehr guten Gewissens verantworten kann noch mehr zu kaufen :-P

Meine Laune...
    Confused

@Augenaufschlag: So, hier noch wie versprochen die Manhattan-Lidschatten (zwar nicht vollständig, aber die durchzugucken bist Du schon mal beschäftigt ):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=858

@Patti: "kühler Schneewittchen-Lippie" trifft definitiv zu, und für den Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen, also schlag zu.

Falls es ihn noch gibt (p2 hat das Sortiment ja ziemlich umgekrempelt):

p2 Absolute Color Lipstick "040 Wild Wine" ist ein ziemlich kräftiges, kühles Rot. Hier hat arachne ihn drauf (nicht wundern, dass er nicht sauber aufgetragen ist und sie ansonsten ungeschminkt ist, das Bild stammt aus einer Lippie-Testreihe, um ihren Farbtyp zu bestimmen):

http://img140.imageshack.us/img140/2446/p1030376nx5.jpg

Der "Pure Last Lipliner" von p2 in "07 Cherry" ist eine prima Ergänzung zu solchen Rottönen (ohne Lipliner kriegt man das ja nicht vernünftig hin).

Phantasia
    Besucher

laureley

Den Look at me! muss ich mir auch mal anschauen, blasses Gold, das für uns geeignet ist, hört sich gut an

Den C’est la vie! find ich auch toll, aber den hat mir meine Mama geklaut

Und die Ibiza Lounge ist , muss mir aber noch den türkisen e/s holen...
    Der türkise Nagellack ist auch super, besonders für die Füße

Experte

@Patti: "kühler Schneewittchen-Lippie" trifft definitiv zu, und für den Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen, also schlag zu.

Falls es ihn noch gibt (p2 hat das Sortiment ja ziemlich umgekrempelt):

p2 Absolute Color Lipstick "040 Wild Wine" ist ein ziemlich kräftiges, kühles Rot. Hier hat arachne ihn drauf (nicht wundern, dass er nicht sauber aufgetragen ist und sie ansonsten ungeschminkt ist, das Bild stammt aus einer Lippie-Testreihe, um ihren Farbtyp zu bestimmen):

http://img140.imageshack.us/img140/2446/p1030376nx5.jpg

Der "Pure Last Lipliner" von p2 in "07 Cherry" ist eine prima Ergänzung zu solchen Rottönen (ohne Lipliner kriegt man das ja nicht vernünftig hin).

Ist wirklich krass welche Sachen ihr alle auswendig kennt ) Werd ich mir aufschreiben!!

Lippenstift kriegt man nicht ohne Lipliner hin? Den Lippie auf den Komplett-Make Up Bildern die ich vorhin eingestellt hatte war auch ohne Lipliner aufgetragen. Mit Pinsel geht das doch sehr gut. Lipliner stört mich meist eher

PS: Hättest du nochn Tipp für ein neutrales Knallrot??
    Geändert von Patti (30.05.2008 um 23:33 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Die meisten Lippenstift kann man natürlich ohne Liner auftragen (normalerweise benutze ich weder Liner noch Pinsel), aber gerade bei sehr dunklen Tönen oder halt Rottönen finde ich es extrem wichtig, dass sehr exakt und sauber bearbeitet wird, und das geht bei mir halt am besten mit Lipliner ...

Wenn Du wirklich neutrales Knallrot möchtest, würde ich mal bei MAC reinschauen, die können Dir da bestimmt was zeigen.

Experte

Ok danke für den Tip!

Werds ma mit Pinsel versuchen

Inventar Avatar von arachne

Den p2-Lippie hätte ich dir auch empfohlen, aber Laureley war mal wieder schneller
    Ich würde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen
    Und ich glaube, es gibt ihn auch noch, auch wenn p2 alles umgekrempelt hat, ich meine jedenfalls, ihn letztens noch gesehen zu haben

Experte

@ Laureley,

ich hab mir heute mal die beiden Lippies angeguckt, der Wild Wine von P2 gefällt mir gar nicht, und der von Manhatten hab ich festgestellt hab ich schon (also den Farbton, aber von ner anderen Firma).

Dafür hab ich mir den Lips2Last Nr. 280 von Manhatten geholt, DAS ist für mich Schneewittchen-Rot

Hehe, leider hab ich zu spät gelesen, dass man zum abschminken nen ölhaltigen Make Up Entferner braucht Jetz hab ich mit Distelöl und diversen anderen Sachen mühsam alles runter geschrubbt

Leider wirkt er auf den Bildern orangestichig, was er aber im Original nicht ist. Und ganz sauber isser auch nicht aufgetragen (ohne Lipliner *gg*), muss ich noch üben

Aber er hat nen super Glanz und hält bombenfest
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habe mir jetzt den Rock Star Kayal geholt und bin gespannt. Tragt ihr den dann statt eines schwarzen Kayals? Ich hab etwas Angst dass meine Augen dann noch kleiner wirken, bzw dass sie im Gesicht verloren gehen *g* wenn ich sie nicht ganz doll betone, mit schwarz.

Hab ja leider ein eher rundes, volles Gesicht und muss da versuchen viel Struktur und Farbe reinzubringen, weil es sonst so mondig wirkt

Und ich hab mir von Ibiza Lounge den ersten Eye Shadow geholt, into the ocean, den türkisen gabs nicht und der dritte gefällt mir nicht wirklich, der spiegelt ein wenig die Farbe wieder die meine Augenringe haben, das wirkt mir dann zu krank und nicht frisch genug. Werde den Lidschatten evtl auch mit einem hellblau kombinieren, das ich noch von Maybelline habe. Trägt man dann um die Augen größer wirken zu lassen das dunkle eher innen oder eher außen oder sogar von innen nach außen hin auf? Ich bin da etwas ungeschickt.

Außerdem hab ich mir, um von meinem Apricot Rouge wegzukommen (hab ja hier gelernt, dass das absolutes no go ist *g*), den 2in1 mineral powder blush von essence geholt (eigtl gar nicht meine Lieblingsfirma, aber wo ich schonmal dabei war...) in der Farbe 01 Alost Famous. Meint ihr, der ist was für Sommertypen? Ich habs beim Testen nicht schlecht gefunden, kann das aber nicht einschätzen, ich fand ja auch mal den apricot Ton nicht schlecht *gg*

Achja, zum roten Lippie: Ich hab meinen Lieblingslippenstift in rot von P2 953 hot hot, vllt wäre das ja was für euch? Ich find den sehr schön knallig rot, sieht aufgetragen auch etwas anders aus als auf dem Stift (wirkt dann noch etwas heller). Ist vllt nicht so ganz klar rot, aber ich finde, das passt zumindest bei mir sehr gut. Ich kombiniere den meistens zu meinem Labello, also ich trage beides zusammen auf und verreibe das dann, dann wirken die Lippen frischer, aber nicht zu extrem, falls es nur für den Tag sein soll.

Passt vllt nicht ganz hier rein, aber habt ihr Tipps für ein Puder, das man auch ohne flüssiges Make Up drunter auftragen kann und dabei leicht abdeckt und mattiert? Ich benutze immer eins von Manhattan, aber in letzter Zeit (ich trage es mit Schwämmchen auf, weil mir beim Pinseln meistens so viel verloren geht) vllt durch die Wärme und durch die verdunstende Hautcreme beim Auftragen bilden sich in letzter Zeit nach wenigen Std immer so Flecken, anstatt ein ebenes Hautbild zu ergeben. Was tun?
    Geändert von Augenaufschlag (31.05.2008 um 14:40 Uhr)

Experte

@ Augenaufschlag

Huhu, man trägt die hellere Nuance vom Lidschatten mehr im Augenwinkel und auf dem beweglichen Lid auf und die dunklere Nuance des Lidschattens kommt aufs äußere Auge und bei Leuten mit Schlupflidern (so wie ich ), wird damit die "Banane" aufs Lid gezeichnet.

Also von innen nach außen geht die Farbe von hell nach dunkel.

PS: Jetz weiß ich nich ob das bei Leuten die eng zusammen stehende Augen haben, vielleicht anders ist.

Meine Laune...
    Confused

@Augenaufschlag:

Ach, ein "No Go" ist sowas wie Apricot nicht ... wenn es Dir gefällt und steht: Nur zu.

Wenn ich gebräunt so einen Bronzer-Gold-Beach-Look durchziehen möchte, dann dürfen die Farben bei mir auch ruhig etwas wärmer sein (Rost, Kupfer, echtes Orange, sehr gelbes Gold etc. aber niemals!), das passt dann einfach im Ganzen. Da sehen dann auch Lippies wie die Nr. 74 von Manhattan Perfect Creamy & Care (ich stand ja nunmal gestern davor, also wurde alle ausprobiert ) nett aus, das ist so eine Art "aufgewärmtes Rosé".

Ungebräunt geht sowas bei mir deutlich schlechter, und richtig "rosig frisch" gefalle ich mir eigentlich nur in kühlen Farben.

Achja: Bei drospa hatte ich gestern auch noch Kron-Lippies geguckt, Kron sehe ich so selten, weil ich sonst ein dm-Käufer bin (nicht aus Prinzip, sondern primär aus wegtechnischen Gründen). Die haben teilweise wirklich schicke und ausgefallene Farben, z.B. so ein "Wasserleichen-Lavendel" (ich glaube, der hiess "Da Capo", kann das sein? Erkennt man auf jeden Fall sofort, wenn man vor dem Regal steht), sehr schick. Ich wollte aber gestern eine eher kräftige Farbe, also ist es die Nr. 14 ("Happy End") geworden, ein mittleres, gedämpftes, bläuliches Pink. Ist auf der Haut weniger krass als er auf dem Stift aussieht, also ruhig mal auf die Hand malen zum Angucken.

Edit: Von den 2in1-Bushes von essence finde ich die 04 ("Best Friends") am frischesten und kühlsten.
    Geändert von laureley (31.05.2008 um 15:20 Uhr) Grund: zu viel "achja" ;-)

BJ-Einsteiger

Findest du 01 auch warm? Dann lasse ich evtl jetzt mal die Finger davon und tausche es am Montag um.

Meine Laune...
    Confused

Ich kenne die anderen Farben nicht auswendig, ich kann Dir nur sagen, dass die 04 auf jeden Fall gut ist.

BJ-Einsteiger

Ok, danke

Reicht es eigtl wenn man dann zu dem Puder nur noch das Rouge aufträgt oder ist es wichtig dann auch mehrere Farben zu nutzen, gerade bei rundem gesicht, also unter den Wangenknochen noch etwas dunkler und das Rouge dann nur auf die Wangen und dann Richtung Schläfen und Ohren?

Oder bei mir dann einfach nach dem Pudern das Rouge unter die Wangenknochen, während man so einen Kussmund macht?

Achja, damals im dm hat mir die Dame zwei Lidschatten angedreht, einmal den dream mousse eyecolor 05 Angelic Pink und einmal 08 Eden Green.

Für das Pink hab ich hier ein Bsp gefunden

http://www.schlecker.com/Bild.aspx?T...478004&land=de

Bei green wurde es schwer, ich hab meistens nur blau gefunden. Bei Pink habe ich evtl das gleiche Problem wie viele hier, dass ich irgendwie verheult aussehe, meine Obelider sind ziemlich rötlich, vllt ist pink da fehl am Platz?
    Bei green bin ich sehr unsicher, ich hätte wohl lieber blau nehmen sollen, aber ich kaufe schon seit Jahren keine blauen Klamotten mehr - vllt sollte ich damit mal anfangen? *g* Passt ja eigtl zum Sommertyp.
    Geändert von Augenaufschlag (31.05.2008 um 17:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Auf der Homepage von Bobbi Brown kann man übrigens ein sehr schönes Beispiel für einen "warm ohne warm zu sein"-Look sehen (ich hoffe, alle kriegen da das gleiche Bild zu sehen, das ist Werbung für den "Bronzed Pink Look", das Modell hat eine ziemlich niedliche Zahnlücke oben und trägt eine weiße Tunika mit goldenem Muster):

http://www.bobbibrowncosmetics.com/

Edit: Direkter Link zum Bild (ich hoffe, der ist permanent): http://www.bobbibrowncosmetics.com/i...edpinklook.jpg

P.S.: Schminke und Retusche hin oder her: Die Dame entspricht übrigens fast genau meinem eigenen Kolorit. Eventuell sind meine Haare und Brauen einen Tick dunkler, aber ansonsten finde ich, dass es insgesamt meinen Grundtyp wirklich gut trifft.
    Geändert von laureley (31.05.2008 um 18:41 Uhr)