So hab ich es am Anfang auch versucht, aber ich konnte das schreckliche Blond nicht mehr sehen und ab einer bestimmten Haarlänge ist es eine extreme Geduldsprobe. Siehe Rauszüchterthread. Hut ab vor denen, die es schaffen.
So hab ich es am Anfang auch versucht, aber ich konnte das schreckliche Blond nicht mehr sehen und ab einer bestimmten Haarlänge ist es eine extreme Geduldsprobe. Siehe Rauszüchterthread. Hut ab vor denen, die es schaffen.
Also, ich finde nicht, dass man zu hell sein kann für dunkle Haare. (ausgenommen Schwarz) Vor allem nicht für die Naturhaarfarbe. Eine perfektere Haarfarbe, auf deinen Hauttyp abgestimmt als die Naturhaarfarbe kann es doch gar nicht geben.
Ich glaube wir müssen nur von der Vorstellung weg, dass man mit dunklen Haare immer einen Südländerinnenteint haben muss und man bei hellem Teint vorteilhafter mit blonden Haaren aussieht....so viele Mädels sehen mit heller Haut und blonden Haaren einfach unscheinbar aus, weil ihnen interessante (aber harmonische kalte) Kontraste fehlen und sie zu "verschwinden" scheinen. Meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden.
Ich platze hier jetzt einfach mal rein mit meiner Frage: Könnt Ihr einen schönen Bronzer / Bronzing-Puder für hellhäutige Sommertypen empfehlen? Möglichst mit nicht so viel Glitzer und aus dem Drogeriebereich.
Schon mal danke für Eure Hilfe sagt
Bilby, die ihre Naturhaarfarbe auch schon lange nicht mehr gesehen hat
(mein Aschblond ist mit Strähnchen aufgepeppt)
Ich sehe das genauso wie Basia. Wenn die Natur so dunkel ist, dann wird es passen, sofern man nicht sonst massiv in den natürlichen Typ eingegriffen hat (Brauen zu stark verändert in Farbe und Form etc.). Und ich finde sowohl die Kombination mit heller Haut (ist dann halt die Schneewittchen-Edel-Schiene) als auch mit dunklerer Haut (sieht meist sehr "propper" und "gesund" aus, es leuchten aus so einem Gesicht auch gerade helle Augen toll heraus, wenn Haare und Haut dunkel sind).
Und man muss halt auch einen Stil wählen, der zur individiduellen Konstellation passt, sie am besten unterstreicht, verstärkt, hervorhebt. Ich brauche einfach nicht zu versuchen, das Porzellan-Schneewittchen zu geben, dazu müsste ich mich viel zu sehr verrenken. Ich fahre viel besser, wenn ich "auf Beach Babe mache", also wie das Modell aus der Pinked-Bronze-Webung (), da braucht es wirklich nur drei Handgriffe, weil ich den Grundtyp von Natur aus mitbringe. Und damit ist ja auch nicht gesagt, dass man sich nicht mal umstylen kann (im Winter fiele mir mit hellerem Teint die Schneewittchennummer deutlich einfacher), aber grundsätzlich fährt man denke ich am besten, wenn man sich hauptsächlich am Naturtyp orientiert und daraus das beste macht. Macht auch die wenigste Arbeit.
Unabhängig davon und allgemeingültig:
Wer sich farblos, langweilig oder ungesund fühlt: Es gibt nichts, was dagegen so gut hilft wie eine Schüppe Rouge.![]()
Geändert von laureley (05.06.2008 um 15:35 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ein wahres Wort!![]()
Ich habe mich früher immer gefragt, wozu um alles in der Welt Rouge gut sein soll.
Bis ich nicht mehr das knallpinke oder terracottafarbene meiner Mutter probiert habe (weiß der Teufel, warum ihr beides gut steht), sondern einen Rosenholzton. Und im Handumdrehen frischer und von den Gesichtszügen her weicher ausgesehen habe.
Zur Bronzerfrage: Ich habe einen von Jade (Terra Sun in der hellsten Nuance), der hier schon häufiger erwähnt worden ist. Leider schimmert er schon und glitzert auch etwas. Matt ist er also nicht, aber immerhin sommertauglich.![]()
Geändert von distel (05.06.2008 um 15:37 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@distel: Jupp, ich fand Rouge auch immer total seltsam (meine Mutter steht - obwohl Sommer - auf Apricot, da konnte ich also nichts lernen, damit sah ich schlimmer aus als ohne), mittlerweile besitze ich glaube ich mehr Blushes als alles andere.
Da kann ich morgens noch so müde und blass aussehen: Rouge drauf und sofort ein anderer Mensch, frisch und saftig.
Wenn ich nur drei Sachen benutzen dürfte beim Schminken wären es 1. Wimperntusche (sonst sehe ich nach Stummelwimpern aus, weil halt nicht durchgehend gefärbt, daher ist Mascara wirklich das wichtigste bei mir), 2. Blush und 3. Lippenpflegestift
@Basia:![]()
Wisst ihr denn, wie und wo ich das Rouge am besten auftrage damit das Gesicht nicht zusätzlich breiter wirkt? Ich hab ja leider ein sehr rundes, volles Gesicht![]()
LG
Augenaufschlag
da frag ich mal genau andersherum: ich hab ein sehr schmales Gesicht und ein "markantes" Kinn. Was wäre denn für mich die beste Technik? Ich streiche einfach immer vom höhsten Punkt der Wangenknochen abwärts.
Sagt mal, könnt ihr mir von MAC schöne Braun- und Beigetöne empfehlen? Ich mag eig. Braun gar nicht, weil es für mich keine "Farbe" ist, aber irgendwie hätt ich zur Zeit lieber ein bisschen dezent/nudige AMUs.
Und ich würd noch nen schönen (auch sichtbaren, also wohl eher kräftigen) Gelbton (auch von MAC) suchen, der natürlich sommertauglich sein sollte.
So viel gibts da ja nicht, oder? Canary Yellow? Chrome Yellow?
@Janamausi:
Ich finde (aus dem permanenten Sortiment) Quarry sehr, sehr nett! Ein mittleres, eher roségraustichiger Braunton.
Ich kombiniere ihn sehr gerne mit Mink Pink (gibt es leider nicht mehr), Blanc Type (als Highlight) und Signed, Sealed als Liner. Yogurt passt auch gut, OK, ist jetzt - wie Mink Pink - auf der Rosaseite, passt sich bei Sommertypen aber gut dem Kolorit an und wirk eher neutral.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Für ein nudiges AMU mag ich sehr gerne "Copperplate" und "Vanilla" von MAC.
"Copperplate" ist so ein schönes mittleres graubraun, ein wenig "bitchy" wie man im KaDeWe so schön sagt, nicht wahr laureley?![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Von der Story hab ich hier auch schon gehört.Den werd ich mir auf jeden Fall mal angucken.^^
@Memories: *LOL* Ja, da erinnere ich mich noch gut und gerne dran.Mal schauen, ob unser Maccino morgen da ist, ich wollte Neo Sci-Fi gucken gehen (ist zwar Orange-Overkill, aber ein paar Sachen könnten klappen, wie z.B. Magnetic Fields von den Lidschatten - übrigens ein Braun
).
Für JanaMausi kann ich nachher auch noch in meine Grau-Braun-Taupe-Beige-Palette gucken, aber die liegt zu Hause ...
Oh ja, das wär voll lieb, Laureley!
wenn hier gerade alle bei blush sind
haben die die rouge verwenden selbst schon etwas getönte wangen oder seit ihr im ganzen gesicht "einfärbig"
ich hab nämlich IMMER rosige wangen und da weiss ich nicht ob rouge da überhaupt was bringt?![]()
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
Was zu den Kajals von Essence: Ich find die richtig schlecht von der Qualität her!Die bringen kaum Farbe auf die Augen und dann bröckeln sie noch ganz schlimm und verwischen schnell bzw. nach kurzer Zeit hat man nix mehr aufm Auge!
![]()
Ich find die Kajals von Essence von der Konsistenz her alle nicht so dolle...
Hab den Rockstar, den Go Wild und Cool Breeze. Und alle sind total weich und bröckelig und schmierig... Ich bin zwar am Überlegen, ob das nur am warmen Wetter gelegen hat, aber ich glaub es nicht...
Na das hab ich mir schon gedacht... Naja, waren ja zum Glück nicht teuer.
als Go wild Ersatz hab ich mir einen von Zara geholt. Von der Farbintensität top. Find eich mit 5 Euro aber etwas teuer für so eine Marke
War vorhin nicht nach Gelb gefragt worden? Einen perfekten gelben MAC suche ich selbst noch, aber Chrisantiss hatte heute ein AMU mit Gelb (und Grün) gemacht, das ich sehr schön und frisch (und nicht zu warm) fand:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=22903
@JanaMausi: Wegen Braun und Co. war mir eingefallen, dass ich die ja alle schon mal hier gezeigt hatte; ich glaube auch nicht, dass ich seitdem reguläre Farben dazubekommen habe, nur LEs:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1625 (für die Namen das Blitzlichtbild oben im Zitierten anklicken, das ist beschriftet)
Im Anschluss an das Posting wolltest Du übrigens damals schon Copperplate haben, wie ich gerade nachlese ...
Wegen Bronzer: Ich hatte vorhin diese regulären Bronzer-Perlen von essence in der Hand, die sahen auch brauchbar aus, rosa, rosabraun und blassgolden. Ich habe sie aber nicht, also keine Ahnung, wie sie auf der Haut sind ...
Ich weiss es leider noch nicht, weil ich morgen erst das Büro verlassen kann, wenn ich eine Abrechnung fertig gemacht habe, wegen der mir die Buchhaltung schon seit Anfang der Woche in den Ohren liegt.
Ich habe kaum natürliches Wangenrot im Normalzustand ...
Die essence-Kajals finde ich übrigens prima. Ich mag es nicht, wenn Kajals hart sind, das vertrage ich nicht am Auge, ich mag es, wenn sie "flutschen". Farbabgabe finde ich auch völlig ok. Bröckeln wäre allerdings ein No-Go (ich habe einen wunderschönen Rimmel-Kajal aus Schottland mitgebracht, der leider wirklich bröckelt wie die Hölle), aber das tun die essence-Kajals nicht. Ich finde sie auch nicht schmierig, sondern einfach nur schön weich. Um irgendwelche harten und definierten Geschichten zu machen sind sie natürlich eher ungeeignet.
Ist Annemarie Warnkross von Taff eigentlich auch ein Sommer?
http://www.rp-online.de/public/bilde...ip=5&refback=/
Danke Laureley!
Ich hab mir scon gedacht, dass ich sowas igendwo schonmal gesehen hatte, aber ic konnte mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wo das war.
Ist das Gelb von Chrisantiss ein Piggie oder ein e/s? Ich hab davon noch nie was gehört...
Hallo:)
Ich hätte auch ein Anliegen. Ich habe mir gerade ein Oberteil in türkis gekauft. Da ich noch nie so eine Farbe getragen habe, bin ich unsicher, ob es das richtige für mich ist. Ich bin ein Sommertyp. Eventuell beißt sich das Türkis mit meiner Augenfarbe? Eigentlich finde ich das Oberteil schön, aber...
Beim zweiten Pulli mit dem Carmenausschnitt habe ich weniger Bedenken.
Anbei das Ungeschminkt-Fotound Fotos der Oberteile. Ich wäre für ein Urteil sehr dankbar. ich habe leider niemanden, der mich damit fotografieren kann.
Also ich denke schon, dass die der Pulli stehen müsste. Leider seh ich auf dem kleinen Bild deine Augenfarbe nicht gut. Aber beißen dürft sich da nix...
Wenn du ein Bild machen willst, wo du den Pulli anhast, dann stell dich einfach vor den Spiegel und mach ein Bild.![]()
Geändert von nana9 (06.06.2008 um 12:45 Uhr)
Wegen Beissen:
Ich habe grüne Augen mit einem hohen Gelbanteil, die zu manchen Grüntönen - insbesondere bei Schminke - auch nicht so wirklich 100% passen, wenn man es wirklich direkt daneben macht. Bei Kleidung ist das aber völlig egal und unproblematisch.
Die Farbe gefällt mir auf den Bildern sehr gut; wenn sie in Natura auch so ist (und keinen Gelbstich hat), sollte sie prima sein.
Ich konnte nicht wiederstehen, bei mir gegenüber ist so viel runtergesetzt
@laureley: Ich finde Deine Sammlung Kleidungsstücke für Sommertypen sooo toll! Habe schon viele Seiten durchgeschaut und mich bei der Auswahl daran orientiert. Als Sommertyp könnte ich im Grunde alle Farben ohne Gelb-und Orangestich tragen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte auch gedacht, dass man von Schwarz die Finger lassen sollte, fand jedoch, dass es mir nicht so schlecht stand.http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1210069
Du hast diese Jacke in Deiner Liste, die auch schwarz ist.
Es ist also im Grunde keine ganz strenge Regel,oder?
Mein Freund macht morgen Bilder von mir mit den Sachen :)
Dankeschön für eure Meinungen.
Geändert von nana9 (06.06.2008 um 19:39 Uhr)
Genau. Es gibt ein paar Ausnahmen (die Gelbtöne der Sommer, also Pastellgelb und Zitronengelb sowie die Wassermelonengeschichte, die trotz Blaustich irgendwie Orange wirkt), aber grundsätzlich sind das die Spielregeln, ja.
Wie blass / kontrastlos / dunkel / kontrastreich / kräftig / kreischig Du innerhalb der kalten Farben verträgst und wie weit Du vielleicht auch mal lauwarme oder warme Farben nehmen kannst, ist ganz individuell, das musst Du ausprobieren.
Wenn Du Dir in Schwarz gefälltst, kannst Du es natürlich tragen, es beisst sich ja mit nichts, es ist einfach nur sehr dunkel, hart und kontrastreich. Manche sehen damit insbesondere gesichtsnah furchtbar aus, total erschlagen oder wie der Tod (einer meiner Kollegen ist ein sehr heller Sommer, der sieht in schwarzen T-Shirts immer krank aus), bei anderen sieht z.B. der schwarze Cashmere-Rolli im Winter gut aus. Ansonsten kann man auch viel tricksen, indem man es mit großem Ausschnitt trägt und / oder mit einem Schal in einer "guten" Farbe dazwischen.
Wenn man Schwarz bewusst einsetzt und den Look ggf. auch mit etwas Schminke unterstützt (damit hat man der Farbe ja mehr entgegen zu setzen), finde ich das völlig ok und das machen auch die meisten Sommer, die ich kenne. Es sollte halt nur keine Verlegenheitslösung für jeden Tag sein, soooo schmeichelnd ist es nun auch wieder nicht, auch wenn es natürlich eine klassische Business-Farbe ist.
Anthrazit, Tannengrün, Aubergine, Dunkelviolett, Dunkelbraun, Dunkelblau etc. sind auch sehr schöne Farben, es muss nicht immer Schwarz sein.![]()
Hat sich hier jemand schon die neue MAC LE angeschaut? Der Pleasureseeker l/s würde mich ja reizen, aber ich bin mir immer so unsicher, wenn ich dann am Counter steh, weil da auch das Licht immer so komisch ist.
Auf jeden Fall will ich den Soft & Slow l/g, wenn er nicht ganz furchtbar anders aussieht als auf den Bildern.
Ja, ich habe heute sowohl die Neo Sci-Fi als auch die Solar Field, die Tendertones und die Dazzleglass gesehen.
Ein Feuerwerk der kühlen Farben war bei der Neo Sci-Fi natürlich nicht zu erwarten, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.Die Umverpackungen, also die Pappschachteln, sind aber wirklich ganz, ganz schlimm, richtig neon-orange.
Erst mal schnell zur Solar Field:
Ich habe mir Black Ore von den Solar Bits gekauft. Die anderen Farben kamen mir allesamt irgendwie sehr ähnlich und fast ausschließlich golden vor, das musste nicht sein, da war Black Ore viel schöner. Rauchiges Schwarz mit metallischem Gold, der ist einfach superschön am Auge. Trägt sich auch butterweich auf. Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch die anderen Farben von den Solar Bits anzusehen, da war nichts dabei, was ich richtig scheusslich fand. Man muss halt Gold mögen.
Zum Rest später, ich muss meine Sachen und Eindrücke erst noch sortieren.![]()
Dazzleglass: (Achtung Glitzerhasser, ab hier nicht mehr weiterlesen)
Mein erster Gedanke beim groben Sichten des Aufstellers: Oh mein Gott, ich brauche sie alle! Alle!Bei genaueren Hinsehen waren dann aber doch ein paar dabei, die ich nicht so schön oder halt zu warm fand, aber ich kann mich nicht erinnern, wann es mir zuletzt so schwer gefallen ist, mich für etwas zu entscheiden.
Schweren Herzens habe ich mit dann für die folgenden drei entschieden (eigentlich wollte ich nicht so viele, aber noch weniger ging beim besten Willen nicht):
Funtabulous (Purple with violet pearl)
Date Night (Deep plum with blue and gold pearl)
Rags to Riches (Plumy pink with teal and red pearl)
Und jetzt sitze ich hier und denke an die, die ich nicht mitgenommen habe, wie z.B. "Comet Blue", "Money, Honey", "Ms. Fizz" und, und, und ...Und dann hat mir die Maccine auch noch erzählt, dass sie sich wie rasend verkaufen, das macht mich jetzt doppelt hibbelig. Naja, mal drübe schlafen, was ich dann denke, vielleicht setzt dann ja wieder der Verstand ein.
![]()
Ist Comet Blue blau? Ich liebe fancy Farben wie blauen oder grünen Lippenkram![]()
Ja, der ist blau, aber auf den Lippen halt nicht schlumpfblau, sondern ein transparentes Violettgraublau. Man sollte allerdings so einen kalten, leicht wassernymphigen Look vertragen, sonst endet man als Wasserleiche.![]()
Aber für Leute, die Glitzerkram mögen (ich bin ja so eine Elster) ist der Dazzleglass-Aufsteller wirklich gefährlich, das machte bei mir im Kopf richtig *TILT*![]()
![]()
![]()
Da sind diverse mit blauem Schimmer dabei, also Vorsicht.
P.S.: Man muss sie wirklich in Natura gesehen haben, sie sind wirklich atemberaubend schön, wie Röhrchen voller Juwelen. Unbedingt auf die Hand machen (oder ein Probierpinselchen geben lassen und auf den Mund machen) und dann eine Lichtquelle suchen und staunen.
Geändert von laureley (06.06.2008 um 23:26 Uhr)
Ich sollte Dich lieber auf die Ignore-Liste setzenJetzt führt morgen früh mein WEg direkt zum KADEWE bzw. MAC Store.
Der Comet hört sich ja toll an![]()