Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 397 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ist grün denn nichts für grüne Augen? *verwirrt bin*
    Doch, klar, ich habe diverse Grüntöne. Aber sie sollten halt nicht nur zu den Augen, sondern auch zum Teint passen, also sowas wie Smaragd, Jade, Schilf, Minze, Seegrün, Flaschengrün etc. Ich finde Deine Farbkombi interessant, aber im Gesamteindruck irgendwie ... weiß nicht, irgendwas finde ich holperig, nicht ganz stimmig. Keine Ahnung, ob es das innere Grün ist, das mich irritiert. Welche Farbe ist das denn?

Tonita
    Besucher

Ich fände einen fließenderen Übergang zu den Augenbrauen auch schöner, aber ist ja Geschmackssache. Gut gemacht ist das ganze auf jeden Fall
    Das gelbliche Grün finde ich jetzt nicht so dramatisch, da die anderen Farben an den Seiten ja kalt sind und dem gelbgrün somit einen "Rahmen" geben. Ich denke schon, dass es da einen Unterschied macht, ob man ein bisschen zum Herbst tendiert oder ein ganz normaler Sommer ist, bei mir würde das nämlich sicher furchtbar aussehen

Wie wäre es denn mal mit einem ganz kühl-grünen AMU mit einem etwas weniger kontrastreichen Übergang nach oben hin? Man kann die dunklen Farben ja auch ein wenig dezenter einsetzen, dann sieht es vllt nicht so "hart" und "düster" aus, aber ist trotzdem auch nicht rosa & fluffig

Creativa Avatar von Sshaythiel

Also innen ist golden olive und außen Humid und Black Tied

Wie gesagt was blenden und so angeht da arbeite ich noch dran, mal sehen was ich mal austesten kann, ich bin ja noch in der Experimetierphase udn nicht so ein Profi wie einige hier.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meistens auf dem Handrücken, aber wenn ich wirklich mal am Mund testen möchte, wische ich eine dicke Schicht Farbe vom Tester mit einem Taschentuch runter vorher.
    Ja meine Hand muß auch immer als Testfläche herhalten. ^_^

Wegen Farben für Dich: Stell Dich wirklich einfach mal eine halbe Stunde vor den p2- und Essence-Aufsteller. Im Hinterkopf: Kühle bzw. kalte Farben!
    Stand ich ja, aber wohl nicht lang genug.

Und dann schau einfach mal, was Dich spontan anspricht. Die Dinger kosten ja teilweise nicht mal 2 EUR pro Stück, d.h. für 10 EUR kannst Du Dir wirklich einiges zum Spielen mit nach Hause nehmen. Dann kannst Du in Ruhe zu Hause ausprobieren, was Dir steht und was Du an Dir magst (transparent, deckend, matt, Schimmer/Glitzer, hell/dunkel, Rot/Rosa/Pink/Violett usw.).
    Das sollte ich dann wohl mal tun, bald hab ich auch wieder eine eigene Digicam und kann Fotos von meinen Experimenten machen.

Ruhig auch Sachen mitnehmen, die ungewöhnlich für Dich sind (wie einen tollen, sattroten Lippie -> p2 Absolute Color Lipstick in in "040 Wild Wine" und p2 Pure Last Lipliner in "07 Cherry"), manchmal tun sich da ganz neue Dimensionen auf.
    So wie hier vielleicht: Mein angesprochenes Styling vom Sonntag

Es muss ja auch nicht alles alltagstauglich sein (da lande ich eh immer wieder bei transparenten Rosen- oder Pflaumenrot/Feigenrot-Tönen), aber gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit kann man durchaus mal das große Kino auspacken.
    Ja die ist sonst ja schon trist genug.
    Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Sshay:

Olivgrün trag ich auch zu gern zu meinen hauptsächlich auch olivgrünen herbstbeeinflussten Augen :)
    Irgendwie lässt es die Augen sowas von derbe geil strahlen - genau den Effekt sehe ich auch bei deinen letzten Bildern!

Würde man jetzt nur die Augen aus dem Bild herausschneiden, wäre das AMU so perfekt. Ja, in der Ausführung und vom ganzen "Design", den Farben her find ich es auch perfekt...

...aber sieht man aber dann die Sommertypen-Haut dazu, wirkt das dunkle AMU einfach etwas hart und kollidiert irgendwie mit der Hautfarbe
    Kann davon ein Lied singen

Hmm... vielleicht solltest du das AMU einfach schwächer auftragen. Den Effekt beobachte ich bei mir die letzte Zeit mit Erstaunen: Je weniger ich wirklich auftrage und je mehr ich dezente Akzente setze und auf deren annähernde Perfektion achte (sprich die Haut ebenmäßig erscheinen lassen, auch dadurch passende Farben in Gesichtsnähe zu tragen und die Wimpern schön zu tuschen), desto besser wirke ich einfach!
    So gerne wie ich auch dunkle, kräftige, warme Töne liebe - aber ich wirke SO einfach besser :S
    Ja ich finde das grün bei meinen Augen auch gut, aber ich muss mal sehen, vielleicht kann ich das ja morgen mal so ähnlich machen, aber sanfter....mhm...weiss noch nicht wie genau....

Übrigens habe ich den Leuchteffekt auch schon wenn ich schwarzen Kajal in die Wasserlinie gebe weil dann mein dunkler Augenring betont wird und sich das grün dann davon auch so abhebt....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    So wie hier vielleicht: Mein angesprochenes Styling vom Sonntag
    Heisses Styling! Gefällt mir sehr gut - bis auf das AMU, das sieht so warm aus und stört das kühle Gesamtbild irgendwie. Was ist das? Gold? Orange? Kupfer? Der Lippie steht Dir aber richtig gut!

Heisses Styling! Gefällt mir sehr gut - bis auf das AMU, das sieht so warm aus und stört das kühle Gesamtbild irgendwie. Was ist das? Gold? Orange? Kupfer? Der Lippie steht Dir aber richtig gut!
    Danke. Die Farben sind aus der Ciao Bella! Palette von essence, ein Lidstrich ist unten mit einem braunen Kajal von Basic gezogen worden und oben hauchfein mit dem "Must Have" Eyeliner von essence, die Wimpern sind schwarz getuscht. Ich hatte es auch mal mit schwarzen Lidstrichen probiert, aber das war mir mit dem roten Lippenstift dann einfach zu viel.

BJ-Einsteiger Avatar von Askella26

Da ich ein ganz neuer Frischling bin melde ich mich jetzt erst

Also ich bin auch ein Sommertyp - ein "kühler".
    Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und habe fast nur übereinstimmungen feststellen können.

wisst ihr was mir aber besonders beimir aufgefallen ist?

Mir stehen matte Lidschatten 100mal besser als welche mit " Seidenschimmer" oder Glitter usw.. Dass das so einen krassen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht!

Leider gibt es kauf GUTE MATTE Lidschatten zu kaufen
    Ich hab leider jetzt nur 2 Stück von Makeup Faktory in nude tönen ( gekauft bei Müller)

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich matte Töne herbekomme?
    ( .. leider wohne ich in Österreich...)

Lg Askella
    **Zeta Sagittarii**

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er die gerne behalten!

-weg-

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Askella26 Beitrag anzeigen
    Da ich ein ganz neuer Frischling bin melde ich mich jetzt erst

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich matte Töne herbekomme?
    ( .. leider wohne ich in Österreich...)
    Kommst Du an MAC ran? (Falls Dir die Marke nicht zu teuer ist.)

Da gibt es die "Matte²"-Serie:

http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY20909
    http://www.cosmoty.de/news/1921/
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=49561 (auch mit Bildern)

Lippenstifte ("Mattene"):
    http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY20908
    http://www.cosmoty.de/news/1920/

Tonita
    Besucher

Essence hat jetzt auch matte Lidschatten. Aber ich glaube, nicht so viele Farben.

Ich persönlich mag am liebsten schimmernde, find ich an mir einfach besser... Aber auch nicht zu extrem, mag das nicht, wenn alles so komisch fettig glänzt und man mehr Glanz als Farbe sieht.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag am liebsten schimmernde, find ich an mir einfach besser...
    Ich mag am liebsten so plüschig-seidig schimmernde (die Manhattan "Multi Effect" Lidschatten haben so einen Look, also zumindest die, die ich habe, also Petrol, Modern Green etc.). Glitzer mag ich auch, aber nicht für jeden Tag, ausserdem friemelt man sich da noch Tage später den Kram aus den Augenwinkeln (sehr fein auch für Linsenträger). Matt ist auch ok, aber oft sieht es so ... stumpf aus.

Was bei mir gar nicht geht, sind solche "Perl-Effekt"-Sachen wie die "Extreme Pearl"-Serie von p2 oder "Crystal Avalanche" von MAC - damit sieht mein Augenlid aus wie eine einzige Runzelwüste mit Speckig-Fleckig-Finish!
    Geändert von laureley (17.10.2007 um 14:42 Uhr) Grund: Typo

blass und kühl

Ich habe mir einen blutroten Wollmantel bestellt (keine Ahnung, wie der Farbton richtig heisst, aber es ist ein recht dunkles, sattes, blaustichiges Rot, ich finde den Ausdruck "Blutrot" halt hübsch - es ist in etwa dieser Farbton hier: http://bonprix.zoomo-viewer.com/html...1_1024x768.jpg), der wird dann beim Weihnachtsshopping mit einem ebensolchen Lippie ausgeführt.
    Also, die Farbe kenne ich - wir in Ö sind ja fast alle mit Jolly-Buntstiften aufgewachsen. Und meine Lieblingsfarbe bei diesen Stiften war so ein Rot. Dort hieß (bzw. heißt es, die Stifte gibt es immer noch) die Farbe Karminrot. Und ist für mich einfach das schönste Rot überhaupt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Dort hieß (bzw. heißt es, die Stifte gibt es immer noch) die Farbe Karminrot.
    Echt, das ist Karminrot? Cool, dann hat das Kind ja einen Namen ... "Karminrot" hatte ich irgendwie im Kopf orangelastig belegt (aber das ist "unser" Rot ja nun wirklich nicht).

"Scharlachrot" scheint mir aber auch so eine Farbe zu sein, zumindest von der Google Image Search her ...

Edit: "Karminrot" und "Scharlachrot" ist offenbar das gleiche (bzw. geht zumindest auf den gleichen Farbstoff zurück):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karminrot

Noch mal Edit: "Das Karminrot MX-BA ist geringfügig dunkler, geringfügig blaustichiger wie Scharlachrot - der Unterschied lässt sich leider am Bildschirm nicht richtig zeigen." (-> http://www.panenka.de/shop/faerbe-tipps.html)

Und ist für mich einfach das schönste Rot überhaupt.
    "Karminrot ist vor allem die Farbe von Rosen, Wein und Samt" (gerade beim Googlen gefunden)

Ich hatte vor Rot ja richtig Angst, weil ich mir einfach nicht zugetraut habe, eine passende Farbe für mich zu finden, aber eigentlich ist es total einfach: "Unser" Rot ist das, was einfach das schönste ist und wo man schon beim Draufgucken ein gutes, richtiges Gefühl hat. Richtig, richtig superedle Farbe ...
    Geändert von laureley (17.10.2007 um 14:54 Uhr)

blass und kühl

Ich habe ja nie verstanden, wie man einen anderen roten Buntstift als den Jolly Karminrot nehmen konnte (am schlimmsten dann noch irgendetwas mit Orangestich ) - ich habe diese Farbe schon immer am allerschönsten gefunden.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

ich habe diese Farbe schon immer am allerschönsten gefunden.
    Hach, ich freue mich jetzt schon richtig auf den Winter ... Mein karminroter oder scharlachroter Mantel, dazu ein Lippie in der Farbe ... Wie kombiniert man denn sowas? Jeans? Oder eine Stoffhose? Graue Jeans? Und obenrum? Schwarz? Grau? Weiß? Marine? Durchgehend Schwarz+Rot wäre mir glaube ich zu hart, oder geht das?

Ach, ich fühle mich einfach total kindisch-hibbelig, Rot ist für mich echt komplett Neuland. Und mein Freund findet es an mir auch soooo toll!

Inventar Avatar von vanityfair

Schwarz ist schon sehr drama.... für den Alltag würd ich Braun oder Grau nehmen, an Jeans nur die dunklen. Ausgewaschene passen me nicht. Ich mix Rot auch schon mal gerne mit Pink, Rosa oder Lila, aber das muss man mögen

Sind die Knöpfe an deinem Mantel auch rot, oder haben sie eine andere Farbe? Denn dann könntest Du Dein Beinkleid passend zu den Knöpfen wählen. Ich persönlich würde eine schwarze Hose oder einen schwarzen Rock dazu tragen. Wenn Dir schwarz zu hart ist ein ganz dunkles grau oder anthrazit.

Btw. hat einer von euch das Oktoberheft der dm Zeitschrift Alverde? Der Make-up Vorschlag "Eisprinzessin" gefällt mir sehr gut, paßt das zu uns Sommern oder ist das schon eher was für die Winter unter uns?

blass und kühl

Grau, Sommerweiß, Sommerblau, Jeans. Das alles (und natürlich auch noch das richtige Rot, aber das ist erstens schwierig zu finden und zweitens kann es rasch zu viel werden) kann ich mir neben Schwarz gut zu dem Rot vorstellen.

Vor allem aber Grau, das ja eine herrlich klassische Sommerfarbe sein kann (richtige Nuance vorausgesetzt ).
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich mix Rot auch schon mal gerne mit Pink, Rosa oder Lila, aber das muss man mögen
    Ich hatte letztens ein Erlebnis der dritten Art: Ich hatte ein armeegrünes Shirt an, das vorne mit irgendwelchen Sprüchen in Rosa und Violett/Lila bedruckt war. Als ich dann eine rote Sweatjacke anprobiert habe und gerade überlegte, ob ich sie besser zumachen sollte, damit man den Print nicht sieht, fiel mir beim Runtergucken auf, dass es sich nicht mal beisst! Es war eine ungewöhnliche Kombi, klar, aber dass sich das wirklich nicht biss, fand ich echt faszinierend (wenn auch bei blaustichigen Farben nicht wirklich Hexenwerk, klar ).

@Tiamat: Am Mantel ist alles komplett rot ...
    Geändert von laureley (17.10.2007 um 15:16 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Durchgehend rot und schwarz geht wirklich nur beim Winter, finde ich.
    Und ansonsten geht doch eigentlich alles, was so halbwegs neutrale Farben hat, ob Jeans oder Stoffhose oder was weiß ich. Man zieht einen Mantel ja nicht nur 1x an, da kann man doch alles mal ausprobieren!

blass und kühl

laureley, das geht dann ganz hervorragend, wenn Rosa und Rot aus der selben Farbreihe sind. Also, so, dass das Rosa mehr oder weniger das Rot mit viel Weiß ist. Oder als wäre es die selbe Wasserfarbe, einmal mit sehr wenig und einmal mit enorm viel Wasser auf einem weißen Blatt Papier aufgetragen.

Dann geht das Rosa fast als das "passende Weiß" zum Rot durch.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

laureley, das geht dann ganz hervorragend, wenn Rosa und Rot aus der selben Farbreihe sind.
    Klingt logisch! Aber ich bin einfach nach wie vor wie ein großes Kind im Wunderland, das staunt, wie viel man doch mit purem Instinkt richtig macht (wie das Rot, das man einfach schön, richtig und gut findet, ganz ohne Farbpass - den ich natürlich, weil ich mir misstraue, trotzdem zur Kontrolle drangehalten habe, passte aber perfekt ) und wie sich viele kleine Teile zu einem logischen Ganzen zusammenfügen (wie ein Rosa, das sich nicht mit einem Rot beisst ).

blass und kühl

Hihi... Die Rosa-Rot-Erleuchtung hatte ich ziemlich früh und rein intuitiv. Alle haben damals gejammert, Rosa und Rot, das ginge nicht. Ich hab´s kombiniert (im richtigen Ton) und die anderen waren still.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Askella26

Vielen Dank!!!!!!!
    MAC gibts bei uns ICH GALAUBE beim Douglas, bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher! Da werd ich aber gleich mal schauen gehen!!
    Danke!!

edit: Hab grad einen Shop gefunden! *freu*
    Wie viel kostet eigentlich eine einzelne "Dose" ?? ca. ?
    Geändert von Askella26 (17.10.2007 um 15:39 Uhr)
    **Zeta Sagittarii**

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er die gerne behalten!

Hier mal eine sanftere Variante, ist das besser?

[QUOTE=Sshaythiel;2282785]

MAC Dazzlelight, Creme de Violet, Blackberry, unter dem Lid Elektra, Mascara, Eyeliner, Augenbrauen gemacht und Labello für die Lippen

Mir ist es irgendwie zu hell....mhm....
    Geändert von Sshaythiel (19.03.2009 um 16:27 Uhr)
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Hier mal eine sanftere Variante, ist das besser?
    Aber deutlich!

P.S.: Den Übergang nach oben zur Braue hin würde ich aber trotzdem mehr verwischen, auch wenn es durch die hellere Farbe nicht mehr so arg abgehackt aussieht ...

mhm mir ist das zu hell.....irgendwie....sieht aus als wäre ich in den Pudertopf gefallen......bin wohl nie zufrieden......weiter testen.....
    Seifen TB

Öhm, laureley, mir ist grad noch was zu meinem Styling vom Sonntag eingefallen: Wenn ich dieses Make-up nochmal zu einem anderen Outfit tragen wollte, wäre es für die Augen evtl. eine Option nur Foundation, Concealer & Puder aufzutragen und dann doch schwarzen Lidstrich und Wimperntusche? In dem Stil habe ich nämlich in der Oktober Burda einen Schminktip gesehen, zu den Augen stand da nämlich nichts weiter und auf den Fotos war auch nicht mehr als Lidstrich und Wimperntusche zu entdecken.

Wegen dem Make-up Tip aus der Alverde werde ich wohl doch mal mutig die paar noch fehlenden Sachen von Manhattan ps und essence holen und mal testen.

-weg-

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses Make-up nochmal zu einem anderen Outfit tragen wollte, wäre es für die Augen evtl. eine Option nur Foundation, Concealer & Puder aufzutragen und dann doch schwarzen Lidstrich und Wimperntusche?
    Klar, wieso nicht? Zu so einem Lippie würde ich eh nur sehr reduziertes und puristisches AMU tragen, also Lidstrich (Farbe nach Wahl) und Mascara, vielleicht noch einen Highlighter unter die Brauen ... Augen und Lippen zusammen ist ja doch recht schnell "too much" ... Wenn dann noch ein farbiges Oberteil dazukommt, sehen selbst Winter wie Clowns aus.

http://www.poster.net/furtado-nelly/...do-6203338.jpg

Wegen Alverde: Ich habe die Zeitschrift leider nicht, aber "Eisprinzessin" klingt schon mal schön kühl und damit gut.

bin euch doch nicht böse, ich habe halt so ein Problem was sanfte Farben angeht, auch weil man dann mit Brille nichts mehr davon sieht.... ich werde einfach weiter rumprobieren.....
    Seifen TB

ok hier mein Versuch der Smokey Eyes mit dem Gentle Fume Quad (bitte meinen sich auflösenden Haarzopf ignorieren):

Das sind jetzt sanfte Smokey Eyes, was sagt ihr dazu, geht das?
    Geändert von Sshaythiel (19.03.2009 um 16:28 Uhr)
    Seifen TB

where is my mind? Avatar von vivii

...

Platz 2: Essence in "31 Glamour Queen" - ebenfalls etwas heller als Plum Pudding, dafür mit Silberschimmer drin, der Farbton passt aber ebenfalls!

Platz 3: p2 Maxi Pump in "920 Flame" - von der Dunkelheit her Plum Pudding sehr ähnlich, aber der Farbton ist weniger rötlich, sondern mehr ein Rosenton, also eine dunklere Ausgabe von Aphrodite. Sehr, sehr hübsch!
    Huhu

die beiden hab ich mir heute gekauft (dabei trag ich nur selten Lippenstift - aber ich kauf so gern welchen . Aber die Farben sind wirklich hübsch, vielleicht könnte ich ja mal wieder öfter welchen tragen). Den von essence find ich, glaub ich, noch hübscher.
    Vielen Dank für die Anregung; von allein trau ich mich meistens nicht, so dunkle Lippies zu kaufen (dabei wirken die auf den Lippen ja gar nicht so dunkel), ich kauf eher so Nude-Töne (Lippenfarbe oder noch blasser), die mich dann eher kränklich aussehen lassen.

Außerdem hab ich (als "neu entdeckter" Sommer , was für ein schöner Grund, mal wieder ausgiebig einzukaufen!) in den letzten Tagen noch ein paar Kajals gekauft (das einzige AMU-Produkt außer Mascara, das ich überhaupt regelmäßig benutze; bisher nur in braun oder schwarz), in petrol [seventh heaven], flieder-grau [rock star], aubergine [boogie nights] (von essence) und in anthrazit (p2). Vor allem die Grautöne sehen richtig gut aus und betonen meine Augen sehr schön (die sind blau mit etwas braun und einem dunkel-blau-grauen Ring um die Iris). Mit dem petrolfarbenen Kajal fühl ich mich noch etwas zu bunt/ angemalt, den trage ich bis auf weiteres nur abends oder daheim .

Vivi

-edit: Sshaythiel, ich finde das letzte AMU am schönsten . Und den Lippenstift find ich auch schön, was ist das denn für einer? [nicht, dass ich noch einen brauche würde ].
    Geändert von vivii (18.10.2007 um 18:25 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Bluebell

@Sshaythiel

Mir gefällt dein letztes Augen Make Up auch am besten. Das steht dir sehr gut. Ich finde nur den Lippenstift nicht ganz passend. Mein Vorschlag wäre einer, der etwas mehr ins Rosa geht und nicht so sehr ins Pink .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Aber die Farben sind wirklich hübsch, vielleicht könnte ich ja mal wieder öfter welchen tragen).
    Cool! Freut mich sehr, dass sie Dir gefallen! Sie tragen sich auch sehr angenehm (also von der Textur, dem Geschmack und dem Geruch her), und für den Preis kann man echt nichts falsch machen!

Vielen Dank für die Anregung; von allein trau ich mich meistens nicht, so dunkle Lippies zu kaufen (dabei wirken die auf den Lippen ja gar nicht so dunkel)
    Genau, die sehen am Stift viel "schlimmer" aus, als sie sind; am Mund haben sie natürlich auch Farbe, aber durch die Transparenz wirken sie nicht angemalt, erschlagend. D.h. für einen Einstieg in solche Lippie-Farben finde ich sie ideal, und super alltagstauglich sind sie auch.

ich kauf eher so Nude-Töne (Lippenfarbe oder noch blasser), die mich dann eher kränklich aussehen lassen.
    Nude finde ich auch ganz gruselig, das geht gar nicht, damit fühle ich mich irgendwie so "entfärbt". Diese transparenten Rosen- bzw. Pflaumenrot-Töne sind genau richtig für mich.

in petrol [seventh heaven], flieder-grau [rock star], aubergine [boogie nights] (von essence)
    Die habe ich auch alle, vor allem der Seventh Heaven ist toll!

Mit dem petrolfarbenen Kajal fühl ich mich noch etwas zu bunt/ angemalt, den trage ich bis auf weiteres nur abends oder daheim .
    Gute Taktik, so habe ich auch angefangen! Ist super, um nach und nach eine nicht vorhandene Technik zu entwickeln, zu experimentieren und sich in die neuen Farben einzusehen und sich daran zu gewöhnen.

AMU-Tipps für blaue Augen kriegst Du hier im Thread bestimmt noch von anderen BJs, ich kann da leider nur bedingt helfen weil halt graugrüne Augen ...

blass und kühl

Blaugraue Sommeraugen? Ich kann nur erneut zur Kombi Rosa-Violett raten. Natürlich eher zart aufgetragen und in entsprechen kühlen, bläulich-grau-überhauchten Tönen. Holt auch noch eventuell vorhandene Grünanteile raus.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    flieder-grau [rock star], aubergine [boogie nights] (von essence)
    Wie sehen die beiden denn aus? Besonders der Rock Star würde mich interessieren. Leider kann man auf der Essence Homepage so gut wie nichts von der Farbe erkennen .

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Wie sehen die beiden denn aus? Besonders der Rock Star würde mich interessieren. Leider kann man auf der Essence Homepage so gut wie nichts von der Farbe erkennen .
    Ich hab mal grad beim letzten Tageslicht Fotos gemacht; die kann ich (aus technischen Gründen ) erst nachher hochladen. Der Rock Star ist eine Art blaugrau mit leichtem Lilastich und etwas silbrig schimmernd. Boogie Nights ist eine Art Braun/ Lila/ Aubergine. Auf den Lidern sieht er fast aus wie braun.
    Wie gesagt, bald gibts Fotos.

Distel, an rosa (bzw. allgemein hellen Lidschatten) hab ich mich bisher kaum rangewagt. Ich trage eh selten Lidschatten. Ich hab hier ein flieder/ lila-Trio von essence, damit könnte ich nochmal experimentieren... ich bin (vielleicht zu Unrecht) skeptisch bei hellem AMU, ich habs mehr mit dunklen Farben. Hab vielleicht noch nicht den richtigen gefunden.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace