mensch, und wir haben keinen MAC-center mehr in der nähe :(
habt ihr schon diese knalltürkis und knallblauen lidschatten (mit ziemlich viel glimmer) bei H&M gesehen? ich weiss nicht, ob das schön wäre, zusammen mit den blauen augen, aber beide reizen mich seeeeehr!
die roten haare sind überigens schon nicht mehr "in" bei mir. ich bin aber froh, dass ich es ausprobiert habe, dann muss ich jetzt nicht mehr darüber studieren. ich werde wieder braun werden - so wars mir immer am wohlsten! :o)
Kann man auf dem Foto schlecht erkennen. Ich würde sagen, er kommt orange-stichig rüber, also warm. Aber das kann ja auch am Licht liegen.
Ich würde auch sagen, die Farbe ist eher warm, mit einem Stich ins Orange ...
ja, dieses gefühl mit dem orangestichige habe ich auch.. alle sagten zu mir das sei kaltes coral![]()
phu, schwer zu sagen... bei meinem bildschirm gehts auch ins orangene...
heute hab ich überigens ein extrem geiles blush geschenk gekriegt (wegen neueröffnung marionnaud). und zwar eines von dior mit integriertem schwämmchen. es heisst:
Diorshow Powder, Nr. 003 und ist KNALLPINK!
hihi, ich freu mich, es zu benutzen, wenn meine roten haare weg sind..........
"kaltes Coral" ist ja fast schon ein Oxymoron.Schau doch mal auf diese Wikipedia-Seite, auf der sind unten sehr schön diverse Varianten von Orange, Pink und Rot auflistet, ob Du Deinen Schal da irgendwo wiederfindest:
http://en.wikipedia.org/wiki/Coral_(color)
Geändert von laureley (14.04.2008 um 16:27 Uhr) Grund: URL putt
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
auf meinem bildschirm ist es ein relativ neutrales rot also ich erkenn da weder einen orangestich noch einen blaustich . naja bildschirme halt![]()
Jupp. Rot ist da besonders schlimm.Aber wenn es in Natura einen Orangestich hat, ist es schlecht. Sie kann es ja mal zum Vergleich an sichere Sommerfarben halten, ob es passt oder sich eher beisst. Gut geeignet sind Rosa-Töne, Gold und Silber o.ä. So erkennt man auch Wassermelone recht sicher, das ja auch erst mal irgendwie "komisch" rüberkommt.
@ Estella Mach aber viele Fotos von dem rot, für dich.
Wenn du dann mal wieder überlegt, die Haare rot zu färben, kannst du die rauskramen und dich erinnern
Hätte ich mal früher bei meinem Pony machen müssen, dann hätte ich mich erinnert, dass es blöd aussieht und ihn nicht wieder abgeschnitten
Zu dem rot: sieht für mich auch eher orange-stichig aus.
hab mal links wie die farbe für mich so aussieht:
weiter runter scrollen die amaryllis:
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
hier die wassermelonen:
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
irgendwie schwierig, meine freundin sagte heute morgen das es in die pinkige richtung geht
ich finde es zu meiner schwarzen und grauen jacke wunderbar, aber sicher bin ich mir da auch nichtwieso gibts diese farbe nicht auf meinem farbpass..
Dass etwas pinkig ist heisst nicht, dass es nicht orange ist.(Bsp: Coral Pink, Pink Orange, Peach etc.)
Was soll denn nicht zu Schwarz und Grau passen? Da kann sich doch nichts beissen, selbst Hottentottenkürbisorange nicht. Da musst Du wie gesagt schon mit eindeutigen Sommerfarben ran (Rosa-Töne etc.), um zu sehen, ob es eine Sommerfarbe ist oder nicht ... Wenn Du einen Farbpass hast: Halt ihn ran. Genau dafür ist er da. Um sichere Farben zu haben, mit denen man eine unbekannte Farbe bestimmen kann, indem man schaut, ob es ähnlich / harmonisch etc. ist.ich finde es zu meiner schwarzen und grauen jacke wunderbar, aber sicher bin ich mir da auch nicht![]()
hatte den schal auch nur bis jetzt zu meinen jacken an
aber jetzt habe ich ihn mal kombiniert mit rosageht gar nicht find ich
beisst sich!
ich wasche den glaub ich mit einer blauen jeans die abfärbt mit, vielleicht habe ich ja glück und es bekommt nen blau-stich![]()
joya: jep, hab ich! in meinem TB! dort siehts leider nichtmal schlecht aus. ich brachte es nie richtig hin mit den fotos.... in natura war es oranger und meist 1 tag nach PHF war das rot schon fast wieder weg.
bodygloss: und wenn du einfach mit einem anderen rot drüberfärbst?
Estella, willst du dein rot jetzt also doch wieder loshaben?![]()
Ich habe und liebe den High Top auch (sogar so sehr, dass ich davon einen zweiten gebunkert habe, und das will bei mir was heissen!). Gräuliches Violett mit grünem Glitzer drin.(In der Beschreibung steht zwar "with blue pearl", aber ich finde ihn grün, nicht blau.)
Ich war heute mal wieder bei dm stöbern:
1. essence Kajal Pencil in 11 Cool Breeze. Würde ich ein mittleres, leicht petroliges Türkis nennen. Schöne, frische Farbe.
2. essence Kajal Pencil in 12 Go Wild. Ein helles, zartes, mintiges Grün.
3. p2 Metallic Chic LE Electric Glance Pen in 020 Glamour Queen. Das ist ein Lidschattenstift. Die Farbe ist göttlich: Ein ins Rosa bis Pinke changierendes Grau, das je nach Blickwinkel Grauviolett wirkt. Ich weiss noch nicht, was ich mit dem Stift machen soll, ob das auf meinem Lid hält etc. Aber die Farbe musste ich einfach haben. Es gibt auch noch einen zweiten Stift (010 Jet Set Girl), das ist so ein typischer "Opal-Ton". Also ein heller Grundton, der ins Pinke changiert.
Es gab auch drei Glosse in Tuben (weiß/durchsichtig, rosa, braun), aber da es keine Tester gab (und auch keine bereits angegrabbelten Exemplare da waren), habe ich sie nicht näher angesehen.
Ansonsten gibt es von essence im regulären Sortiment einen neuen (zumindest steht "NEW" dran) pinken Gloss, der offenbar komplett ohne Glitzer ist: 24 Party Princess. Habe ich aber nur geguckt, weil ich nicht so der Gloss-Fan bin. Aber da hier ja öfter mal nach nichtglitzerigen Sachen gefragt wird, hatte ich es mir aufgeschrieben.
Standard-Disclaimer: Ich habe alles nur bei Kunstlicht gesehen.
P.S.: Ausserdem gab's Balea Rasiergel in "Cocos".![]()
Geändert von laureley (14.04.2008 um 23:14 Uhr)
den hab ich auch seit ein paar Tagen und er ist wirklich super :) Hatte ihn heute auch den ganzen Tag drauf :)1. essence Kajal Pencil in 11 Cool Breeze. Würde ich ein mittleres, leicht petroliges Türkis nennen. Schöne, frische Farbe.
Ich hab aber nochmal ne Frage erschlagt mich bitte, wenn ich zu viele doofe fragen stelle...
wie sieht es denn mit grün aus? ich hab mir letzens eine knallgrüne bluse mit dezenten silbernen streifen gekauft...
und oftmals trag ich auch beige oder dunkles braun... hab auch einen superschönen beigen schal mit gold drin...
aber nun frag ich mich die ganze zeit ist silber nicht besser für sommertypen? was ist überhaupt mit braun/beige? und kalte grüns ja, da bin ich nun auch schon dahinter gestiegen... aber meine neue bluse bereitet mir nun kopfzerbrechen...
falls ihr die fragen irgendwo schonmal beantwortet habt... sorry :(
Schau doch einfach mal meinen virtuellen Kleiderschrank (siehe Signatur) durch, da findest Du eigentlich alle Farben, die es beim Sommer gibt, auch Grün, Braun und Beige.
Zu selten habe ich eigentlich nur Wassermelone und neutrale Rottöne drin, was daran liegt, dass das am Bildschirm so furchtbar schwer zu bestimmen ist und je nach Monitor schnell total orange aussehen kann.
Ich denke, so ein paar goldene Fäden im Schal sind nicht weiter dramatisch, solange es insgesamt eher ein kühles sandbeige und kein warmes goldbeige oder camelbeige ist.
Grüns für den Sommer haben einen minimalen bis sehr starken Blaustich und niemals einen Gelbstich.
@phantasia: jaja, mein TB hat schon den richtigen titel....nach all den tollen fotos bei den henna-haaren musste ich es einfach ausprobieren. aber es steht mir überhaupt nicht. wirklich nicht! es beisst sich richtig mit dem hautton. aber das gute daran ist: es war henna und auch das braune ist PHF, meine haare glänzen und ich seh wieder gut aus..... das rot war nur auf den fotos etwas besser. in natura wars echt nicht schön. nur der glanz war toll
![]()
Hier im Thread gibts eine Liste mit sommertauglichen Lidschatten. Vl. hilft dir das weiter.
Augen
MAC e/s Satin Taupe
Mac e/s Parfait Amour
Mac e/s Knight Divine
Mac e/s Mothbrown (LE)
Mac e/s Surreal
Mac e/s Steamy
Mac e/s Parrot (LE)
Mac e/s Satellite Dreams
Mac e/s Purple Haze
Mac e/s Iris Print
Mac e/s Waternymph (LE)
Mac e/s Violet Trance (LE- Pandemonium Quad)
Mac Shadestick Royal Hue
Mac Fluidliner Iris Eyes
Mac Piggie Fairylite
Mac Piggie Violet
Mac Piggie Cornflower
Mac Piggie Silver Fog (Pro)
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
@laureley:
Kennst du vielleicht von Essence den Long Lasting Eye Pencil in der Farbe 06 Seventh Heaven? Den habe ich seit einer Woche und die Farbe ist supertoll um meine hellblauen Augen zu betonen, meiner Meinung nach wirken sie dadurch sogar etwas grün.
Es ist ein mittlerer blau-grüner Türkis- Petrol Ton, auf meiner Hand wirkt er komischerweise blau und an meinen Augen eher grün.
Vor allen Dingen hält er und hält
Normaler Kajal ist bei mir nach ca. 2 Stunden wieder verschwunden, aber der hier hat einen 8-Stunden Schultag und 3 Stunden Arbeit überstanden und sah immer noch aus wie frisch aufgetragen.
Geändert von Lexa (15.04.2008 um 12:53 Uhr)
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
meine sommertauglichen errungenschaften von essence, wie ich finde passen die wiederum gut zu meinem schal
kajal cool breeze (blau) und longlasting eye pencil c'est la vie (silber), fotos sind aber nicht so gut, die farben sind in echt satter!
und dann habe ich mir noch einen mascara in blau von p2 mitgenommen für akzente der wimpernspitzen![]()
Kenn ich, hab ich, mag ich.
Von denen gibt es noch mehr schöne, z.B. die 04 ("Look at me!"), das ist ein helles Gelb (oder blasses Gold) oder die 05 ("C'est la vie!"), das ist ein "Tafelsilber", also wirklich sehr reines Silber, fast Weiß.
Edit: Ich sehe gerade, dass Bodygloss die 05 auf dem Bild hat, ist aber wirklich nicht so gut getroffen. In Natura ist das wie gesagt eine richtige-Farbe ... Cool Breeze (der "normale" Kajal) ist vom Farbton her recht gut getroffen, in echt ist das aber noch etwas frischer und leuchtender, noch mehr "Jeweltone".
Geändert von laureley (15.04.2008 um 15:44 Uhr)
Die 04 habe ich auch, den nutz ich immer auf der Waterline, wenn meine Augen dort gerötet sind, das kaschiert er nämlich super.. Als Eyeliner find ich den auch hübsch, besonders wenn man dann etwas dunklere Töne als Lidschatten benutzt.
Ich hab noch die 03, "Let's dance", ein gold-brauner Bronze Ton, der an meinen Augen erstaunlich gut aussieht, kein bisschen verheult, wie die meisten anderen Brauntöne.
Dadurch dass meine Mutter mir vermutlich ein paar Frühlingsmerkmale vererbt hat, kann ich warme Farben als Augenmake durchaus gut tragen,vor allem in Kombination mit kühlen Farben wirkt es richtig gut. Es darf nur nicht rötlich Braun/Bronze werden, dann ist es vorbei und ich seh aus als ob ich drei Wochen lang nur geheult hab.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Goldbraun kann ich am Auge auch ganz gut tragen, das ist eine der Farben, die eigentlich nicht viel tun (also weder "Wow" noch "HUARG"). Diese "Goldoliv"-Töne, die man oft bekommt, fallen auch in die Kategorie.
Ganz furchtbar sind aber kupfrige oder orangige Töne, das sieht echt verboten aus.
Geändert von laureley (15.04.2008 um 15:45 Uhr)
das hab ich mir nun durchgesehen und ich muss sagen, ich glaube nun bin ich gebildeter, aber da sind auch so schöne sachen dabei, auf jedenfall danke für den tipp :)Schau doch einfach mal meinen virtuellen Kleiderschrank (siehe Signatur) durch, da findest Du eigentlich alle Farben, die es beim Sommer gibt, auch Grün, Braun und Beige.
Hab mir eben gekauft:
-p2 Longlasting eye pencil 05 Cést la vie! : Sieht vor allem auf der Waterline toll aus
-p2 Metallic Chic electric glance pen Glamour Queen: tolle Farbe, aber hat leider nichtmal ne halbe Stund egehaltenMal schauen, wies mit Base ist.
-essence Quattro e/s Sixties Reloaded: tolle Farben, aber die Farbabgabe find ich jetzt nicht so gutAber das muss ich auch nochmal besser testen.
Hallo,
welche Foundation benutzt ihr als Sommertyp?
Ich habe irgendwie bis jetzt noch nicht die Richtige gefunden.
Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.
Die, die zu Deinem Hautton passt, wenn Du mit dem Hautton schminken möchtest, oder die, die den gewünschten Effekt erzielt, wenn Du gegen den Farbton schminken möchtest.Es gibt Sommer mit allen möglichen Hauttönen (rosig, gelblich, oliv etc.), von daher gibt es nicht "die" Foundation.
Welche Probleme hast Du denn mit Foundations? Zu rosa? Zu gelb? Zu hell? Zu dunkel?
Hallöchen!
Ich habe mir mein erstes "lilanes" Oberteil gekauft... nachdem ich mich in den letzten Wochen total viel mit Farben beschäftigt habe und dank laureley jetzt auch weiß, dass ich ein Sommer bin macht es total Spaß rumzuprobieren
Zumindest habe ich mich mal richtig getraut, die Sachen aus meinem Schrank zu verbannen, die mir einfach nicht stehen, ohne schlechtes Gewissen
Leider ist das Licht nicht gut gewesen, aber die Farbe mag ich wirklich gern.
OBWOHL ich mir nicht wirklich sicher bin ob diese Farbe wirklich kalt ist...
LG!!
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. (Ustinov)
1cFii kinnlang/ Sommertyp / Schütze / 53kg ![]()
Ich finde die Farbe toll! Sieht aus wie eine Mischung aus Pflaume und Burgunder, in etwa so wie hier: http://www.ireneeonline.com/images/summer12.jpg
Erinnert mich zudem an das Oberteil, das Basia verstoßen will.
P.S.: Basias Shirt (rechts aussen): http://www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-4-jpg.html
Geändert von laureley (16.04.2008 um 00:14 Uhr)
Sieht toll aus!
Woher ist das?![]()
Es ist von H & M! Habe mir ganz viele Sommer-teile mit in die Umkleide genommen und mal geschaut wie die so wirken!
Hab echt gemerkt, dass ich früher hauptsächlich darauf geachtet habe ob mir die Sachen perfekt passen, aber nicht ob sie mir auch stehen!!
Schade nur, dass ich im Moment echt lieber sparen als shoppen sollte
Basias Oberteil habe ich schon gesehen und dachte zunächst auch es wäre das gleiche
P.S.: Wenn jemand von euch bis 10 Uhr mal ins Frühstücksfernsehen (Sat1) reinschauen kann: Beide Moderatorinnen haben sehr schöne Farben an, besonders die dunkelhaarige
LG
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. (Ustinov)
1cFii kinnlang/ Sommertyp / Schütze / 53kg ![]()
ich suche grad ein günstiges, sommertaugliches rouge. fand das von alverde (?) mauve ganz interessant, aber da sind glitzerpartikel drin und ich suche ein mattes.
habt ihr da empfehlungen? am besten eins dass man auch im dm kriegen kann, aber wenn ihr ein anderes kennt - raus damit!![]()
Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.