Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 397 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Sieht brauner Kajal bei euch nicht verheult oder seltsam aus... ich kann mich da bei mir irgendwie gar nicht dran gewöhnen, auch nicht an lila... könnt ihr mal Nahaufnahmenbilder von eurem so geschminkten Augen posten ?? Das wäre total lieb

Herzchen Avatar von Sjoefna

@laurely
    ich hab mir jetzt mal alle farben notiert dann schau ich später mal nach und kauf sie mir. hast vielleicht noch passende lidschatten zu *wegduck*

hast du vielleicht ein bild von dem husky-augen-effekt? ich find das ja für abends auch schön. wobei ich dazu erstmal abends wieder weggehen müsste. hach ja.

@make-up-junkie
    nö braun sieht bei mir nicht schlimm oder komisch aus. nur halt nicht so hart wie schwarz. das find ich echt für den tag zu krass

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei mir sieht Braun und Violett nur verheult aus, wenn es zu rot / warm ist. Kühle Brauns (silbrig, rosig, taupig, zartbitterig etc.) und deutlich bläuliche Violetts sind mit die besten Farben für mich, sowas liebe ich sehr.

Warmes Braun geht, solange es Richtung Gold oder Messing geht, das tut nicht weh (bringt mir aber meist nicht viel weil es einfach nur "da" ist), richtig böse wird es Richtung Rotbraun, Kupferbraun etc., das sieht dann im Gesamtbild verheult, entzündet, verprügelt etc. aus., so richtig fies.

@Siofna: Bei den Manhattan-Lidschatten gibt es einige schöne kühle Brauntöne (Mono, Duo, Trio), Liste müsste hier im Thread sein, reiche ich nach ...

Edit:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=858
    Geändert von laureley (11.09.2008 um 21:45 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

cool. oh man wenn ich dich nicht hätte
    aber innerhalb der threads kann man irgendwie nicht suchen oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Doch.

Oben rechts gibt es einen Button "Thema durchsuchen".

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von sanya

Der Carbon ist sicher kühl, ich liebe ihn, er changiert auch je nach lichteinfall und Kombilidschatten

oh danke. den button hatte ich glatt übersehen. sorry

den earth hatte ich auch in den händen. muss ich mir nochmal genau ansehen. ich find das licht immer megaschei.... geht gar nicht in den läden

Ansi
    Besucher

Fotos machen geht bei mir nicht; zum einen bin ich schminktechnisch noch nicht so versiert und zum anderen ist meine Kamera für so Nahaufnahmen richtig übel. Hatte es mal getestet - entweder ist es verschwommen oder man sieht die Farbe nicht, oder - wenn ich die Kamera anders einstelle - ich sehe wie ne Wasserleiche mit total viel Farbe aus. Alles ist nicht sonderlich realitätsnah....

Aber braun sieht bei mir richtig gut aus, weil da meine blau/grauen Augen zum Teil super rauskommen. Violett finde ich auch super, wenn es ein kalter Ton ist - wie Laureley schon gesagt hat.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich bin es nochmal.

Ich komme nach wie vor einfach nicht mit meinem Augen MU klar :(

Hab ja so ein blau-grau mit leichtem Grünstich und asnonsten aschblond und total ohne Konturen im Gesicht, extrem kleine Augen mit leichten Schlupflidern.

Ein super Rouge hab ich mittlerweile gefunden (von BeYu 270), auch ein Puder dank eurer Hilfe, aber bei den Augen verzweifle ich!

Ich habe ein lila Eyeshadow von P2 (420 - hawaiian orchid) - man sieht den kaum, wenn ich den auftrage, vor allem den hellen Ton gar nicht. trage dann im inneren Auge oft nochmal rosa von P2 drauf (010 rose garden, gab es in so kleinen süßen Pappschachteln der Garden of Love Collection) damit ich berhaupt betonen kann. Und bei dem dunklen Ton, egal wie ich auftrage, am äußeren Auge siehts auf dem unbeweglichen Lid immer aus wie ein Klekcs - gewollt und nicht gekonnt :(

Dann hab ich noch von Jade einen älteren Lidschatten in blau (auch ein Duo - 23 Horizon Blue). Geht, wirkt aber ein wenig künstlich, wenn ich nicht gerade etwas Blaues an habe.

Was hab ich noch.. Den rosa Mousse Lidschatten von Maybelline. Das Mousse verschwindet aber nach einiger Zeit in meiner Lidfalte - hässlich. Aber besser als blau, man kann nur nicht schattieren um das Auge größer zu machen. Oder geht das auch mit einer farbe indem man einfach großflächig aufträgt?

Was ich noch hab um helle Akzente zu setzen ist Astor 530 Sugar calls.

---

Ansonsten nehme ich halt schwarze Maskara von Nivea: Ideal Revolution. Ich find den auf Dauer aber viel zu teuer (11 Euro), weil ich bei meinen blonden Wimpern so viel Farbe brauche. Habt ihr evtl eine andere Idee? Muss viel farbe abgeben und ein Plastikbürstchen haben, bei den Harrbürsten hab ich immer das Gefühl, dass da nicht genug farbe herauskommt und die Wimpen nicht vernünftig umhüllt und verlängert.

---

Kayal: Meistens schwarz, zumindest an den äußeren Augenränden. Ist fast schon ein Muss, da sonst meine Augen GAR KEINE Kontur haben. Aber wirkt auch etwas hart finde ich. Habt ihr andere Ideen? Um abzuschwächen geh ich manchmal noch mit dem von euch empfohlenem essence pencil drüber 09 Rock Star. Find ich toll, aber passt ja dann auch nicht zu allen Lidschatten, weil er ja leicht bläulich ist, denn:

Ich suche jetzt etwas für jeden Tag, etwas Dezentes (also damit meine ich nicht künstlich wie blau), aber Schönes, Betonendes. Ich denke eben immer, dass das am besten mit etwas Bräunlichem geht.

Das einzige was ich in braun hab ist von Maybelline das Duo 03 clear brown. Aber ich fürchte das braun ist warm?
    Als Base hätte ich sonst noch Manhattan 1 beige anzubieten.

Ein anderes braun von Manhattan heißt schon golden brown. Ist also nix.

Ich verzwifle Mädels :( Ihr seid meine einzige Hoffnung, ich hasse meine Augen so :(

Womit tragt ihr eigentlich Lidschatten auf? Vielleicht liegts an meinem feinen Pinsel dass er nur klecksartig Farbe abgibt.
    Geändert von Augenaufschlag (11.09.2008 um 22:31 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Im Kaufland sahen beide wirklich eiskalt aus auf der Hand, zu Hause im Badlicht der Carbon dann eher warm.
    "Carbon" ist wie schon von sanya gesagt sicher kühl, der sieht sogar bei der Deckenlichtfunzel hier kühl aus, die sonst alles warm macht. Brauns bei Kunstlicht sind aber wirklich schwierig, das stimmt. Wenn Ihr im Laden gucken geht, bitte "Brown" (Nr. 52 bei den Monos) nicht übersehen, das ist eine wirklich schöne Farbe! Die Manhattan-Liste nehme ich glaube ich mal zum Komplettieren mit in den Laden, so viel kann da ja nicht mehr fehlen, die Lidschatten-Auswahl ist ja übersichtlich ...

Ich habe mir auch schon überlegt, mir eine Tageslichtlampe zu kaufen (primär zum Schminken), jetzt kommt ja wieder die finstere Jahreszeit (und ich habe ja erst gestern mit dem mittleren Manhattan-Kajal rumgeflucht, weil ich die Farbe nicht erkennen konnte), und Blitzbilder finde ich auch immer so blöd, weil halt viel zu hell, Nuancen geschluckt etc.

@Augenaufschlag: Ich denke, Dein Problem sind weniger die Farben als das "Arbeitsmaterial" und die Technik.

Gerade im Drogerie-Bereich ist es wirklich unerlässlich, mit Base und guten Pinseln zu arbeiten, wenn man nicht mehr Probleme bekommen möchte als nötig, ggf. auch feucht auftragen, wenn man sonst keine Farbe von einem Lidschatten runterbekommt.

Wie man bei Deiner Augenform die Farben am besten platziert, wie hoch und wie weit raus man zieht, ob Lidstrich oder keiner oder nur partiell (ich sehe mit kompletten Lidstrichen oben, insbesondere dunklen, auch leicht "bedrückt" aus, ich habe auch eher kleine Augen) usw., das dürfte ein Fall für den Lidschatten-Thread sein, die BJs da haben - unabhängig vom Farbtyp - einfach wahnsinnig viel Ahnung und Erfahrung, wie man das beste aus einem Auge rausholt.

Ich würde an Deiner Stelle also mal da fragen, am besten mit Bild, denn beschreiben kann man sowas ja immer nur schwierig.
    Geändert von laureley (11.09.2008 um 23:38 Uhr)

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:38 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Da Ivana nebenan wieder ihrer Abneigung gegen Braun freien Lauf lässt , würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht, also welche Augenfarbe Ihr habt und welches Eure drei Lieblingsfarbgruppen für AMU sind und auf welche kühle Farbgruppe Ihr am ehesten verzichten könntet. Ich fange gleich mal an:

Augenfarbe (primärer Farbeindruck): Grün

Lieblingsfarbgruppen AMU:

Violett / Lavendel / Lila / Flieder (möglichst bläuliche Nuancen bzw. nicht zu rötlich)
    Braun / Taupe / Beige
    Silber / Grau

Bei 1. und 2. musste ich nicht lange überlegen, da bin ich mir ganz sicher, aber bei 3. habe ich lange überlegt. Eigentlich hatte ich zuerst "Grün", aber da sind halt doch einige schwierige Farben für mich mit drin, da sie farblich zur Iris komisch aussehen. "Blau" hatte ich auch überlegt; ich mag Blau (Türkis, Petrol, Aquamarin etc. zähle ich da mal mit), es steht mir gut, ist aber viel Stimmungssache bei mir. Also "Silber / Grau" - klingt langweilig, sieht aber immer gut aus. Aber wirklich nur haarscharf vor "Grün", vermutlich hätte ich das an einem anderen Tag auch durchaus anders herum entschieden.

Ich kann am ehesten verzichten auf / Ich mag nicht / Mir steht nicht:

Rosa / Pink (eine Mischung aus "Mag ich nicht" und "Steht mir nicht am Auge" - Farben, die in den Braun-Taupe-Beige-Grau-Bereich gehen, sind aber prima)
    Rot (für mich einfach keine Farbe am Auge)

@GreenOrchid: Carbon ist toll, den hatte ich mir vorhin noch aufgepinselt (über UDPP als Base), der hält bombig und sieht sooo toll aus, macht ganz weißes Augenweiß und schöne grüne Augen, passt auch super zur Farbe meiner Brauen.
    Geändert von laureley (15.07.2009 um 02:16 Uhr) Grund: Sortierung

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da Ivana nebenan wieder ihrer Abneigung gegen Braun freien Lauf lässt ,
    Erwischt!
    Aber ich kann einfach nichts dazu, tut mir leid!

würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht, also welche Augenfarbe Ihr habt und welches Eure drei Lieblingsfarbgruppen für AMU sind und auf welche kühle Farbgruppe Ihr am ehesten verzichten könntet.
    Super Idee!

Augenfarbe (primärer Farbeindruck): Braun

1. Blau, Türkis, Grün
    2. Violett/Lila, Rosa
    3. Silber

Schwarz (pures Schwarz), Braun/Taupe, Grau, Khaki (oder wie diese Farbe heisst, die zwar kühl ist, aber braun-grün-olivig rüberkommt *schüttel*)
    Geändert von Ivana (12.09.2008 um 02:38 Uhr)

Tonita
    Besucher

Augenfarbe (primärer Farbeindruck): Blau/grün

Uff, schwierig, ich kann mich leider nicht entscheiden Vor allem weil ich das auch meistens kombiniere, als grün/braun, grün/grau, lila/grau und sowas...
    - Grün bis Türkis
    - Braun bis Beige
    - Silber und Grau
    - Lila
    Vielleicht hab ich morgen eine Idee, was ich rauswerfen will, aber im Moment bin ich ratlos

Ich kann am ehesten verzichten auf:
    - Blau ohne Grünstich
    - Rot und Pink
    Blau und Pink sehen bei mir manchmal schon ganz gut aus, aber ich kann halt drauf verzichten. Rot ist mir zu vampirig.
    Geändert von Tonita (12.09.2008 um 02:41 Uhr)

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:34 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Aber ich kann einfach nichts dazu, tut mir leid!
    Hey, das war absolut nicht böse gemeint, empfindet doch jeder anders. Ausserdem "hasse" ich z.B. Kupfer mit ähnlicher Inbrunst und lasse auch keine Gelegenheit aus, das zu erwähnen.

Und es hat ja auch jeder andere Anforderungen. Ich mag alles, was mein Augenweiß schön weiß wirken lässt und meine Iris schön grün und klar. Da ich eine "bunte" Augenfarbe habe, ist mir zu viel weiteres Bunt am Auge eher unlieb, das wirkt an mir schnell unruhig und angemalt. Mit braunen, "unbunten" Augen hat man da deutlich mehr Spielraum - denke ich mir zumindest so.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hey, das war absolut nicht böse gemeint, empfindet doch jeder anders. Ausserdem "hasse" ich z.B. Kupfer mit ähnlicher Inbrunst und lasse auch keine Gelegenheit aus, das zu erwähnen.
    Ich hasse Bronze - ist das so wie Kupfer? Nee, mehr Braun oder? Wobei wir wieder am Anfang wären!

Und es hat ja auch jeder andere Anforderungen. Ich mag alles, was mein Augenweiß schön weiß wirken lässt und meine Iris schön grün und klar. Da ich eine "bunte" Augenfarbe habe, ist mir zu viel weiteres Bunt am Auge eher unlieb, das wirkt an mir schnell unruhig und angemalt. Mit braunen, "unbunten" Augen hat man da deutlich mehr Spielraum - denke ich mir zumindest so.
    Siehst Du, bei mir ist es eher gegenteilig: Meine Augen sind schon braun, was ja nicht eine auffällige Farbe ist und einfarbig - vielleicht stehe ich deswegen so auf bunte und knallige AMUs! Zumindest könnte es so sein, dass man dann eher dazu neigt, als zu so etwas unauffälligem wie Brauns etc.

Meine Laune...
    Confused

Bronze ist ja eine Legierung, d.h. die Farbe des Metalls kommt auf die Zusammensetzung und das Mischungsverhältnis an, aber ich stelle mir "Bronze" als Farbe so vor, schon leicht rötlich, aber nicht arg:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...0c/GRIFFE1.jpg
    http://cart.crystalmeth.org/images/3yr_bronze.jpg
    http://budgetcastingsupply.com/image...con-Bronze.jpg
    http://www.schmitz-peter.de/artikelb...e_Bronze_l.jpg

Man findet auch sowas als Bronze, aber das wäre für mich als Farbe mehr kupfrig:

http://www.sammler.com/medaillen/ima...elona-1992.jpg
    http://www.profirad.de/images/Factio...onzeMcCann.jpg
    http://www.golantis.de/modellbau/cat...ppe_bronze.jpg

"Messing" ähnlich wie Bronze, aber mehr ins Grüne, kein Rotstich (von allen warmen Metallen das, was mir am ehesten gefällt!):

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...sing-figur.jpg
    http://www.militaria-seidelsohn.de/Messing, 18. I.JPG
    http://www.seyboth.de/catalog/images...hr-messing.jpg

"Kupfer" halt richtig rot / orange:

http://picture.yatego.com/images/45f...n_P6040918.JPG
    http://www.allrecycling.ch/cms/image.../tn_Kupfer.JPG
    http://www.shaktishop.com/images/Pro...-Sri-Yantr.jpg
    Geändert von laureley (12.09.2008 um 04:07 Uhr) Grund: URL

Fortgeschritten Avatar von Adriana1987

1. Blau, Türkis, Grün
    2. Violett/Lila, Rosa
    3. Silber

Schwarz (pures Schwarz), Braun/Taupe, Grau, Khaki (oder wie diese Farbe heisst, die zwar kühl ist, aber braun-grün-olivig rüberkommt *schüttel*)[/QUOTE]

bei mir ist es wie bei ivana, nur meine augenfarbe ist anders, die ist grün-blau-grau oder so etwas in die richtung :)

Nur Silber ist nicht so mein Fall, dann lieber so etwas wie leicht goldig.

Ansi
    Besucher

Augenfarbe: blau/grau

Lieblingsfarbgruppen:
    1. Blau, blaugrau,
    2. Silber/grau
    3. Violett, rosa

Gar nicht mag ich: das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau; ich finde zwar grün schön, habe bisher aber noch nichts e/s mäßiges gefunden, was mir gefällt (sprich kühl ist) und weiß daher noch nicht so, ob es mir überhaupt bei meinen blau/grauen Augen steht.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Augenfarbe (primärer Farbeindruck): blau mit ein bisschen grau drin

Dunkelstblau (midnight von BB) / Grau (bläulich) / gedämpftes Silber (nicht zu strahlend)
    Braun / Taupe / Beige (z.B. Stone-Collection v. BB od. Hauschka)
    Lila / Flieder / Lavendel (aber nur, wenn so leicht "dreckig/blau-grau" verwaschen)

Pink (wenn nicht blaugrau abgetönt), grün (ich habe einige schöne Grün- bzw. Petroltöne, habe aber noch nicht geschafft, sie so zu kombinieren, dass sie mir am Auge auch noch gefallen... )
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Augenfarbe (primärer Farbeindruck): dunkleres Grün (mit Blau/Grau/Petrol-Anteil)

Blau: Graublau / Knallblau / Dunkelblau / Petrol / Türkis ... (eigentlich alle Blautöne )
    Violett / Lila / Flieder / Lavendel (nur bläuliche Nuancen, sonst strahlen die Augen nicht)
    Grün (möglichst kühle Farbtöne wie z.B. mein absoluten Lieblinge Max Factor Earth Spirits 131 Ultra Aqua oder p2 Urban Wildlife 030 mystic lagoon, dazu der Maybelline expression Kajal in Green) - neutrales Grün (z.B. das von Alverde) lässt meine Augen viel weniger strahlen als kühles Grün!

Silber/Grau mag ich auch, kombiniere ich aber meistens mit einer Farbe aus den 3 genannten Farbgruppen von oben, da es sonst schnell öde aussieht!

Braun ist eigentlich auch noch okay, muss aber extrem kühl sein, sieht sonst entweder sehr schnell zu warm und dann verheult aus oder es wirkt total langweilig - holt einfach nicht das beste aus meiner Augenfarbe heraus!

Taupe, Mauve, Beerentöne -> stehen mir nicht, lassen die Augen stumpf wirken...

Rot / Rosa / Pink -> suboptimal, verwende nur gaaanz kühles Rosa in Verbindung mit einem kühlen Lila-Ton!

LG

Deronda
    Geändert von Deronda (12.09.2008 um 15:43 Uhr) Grund: Tonitas Einwand ;-) *wink*

Allwissend Avatar von miracle

Augenfarbe (primärer Farbeindruck):Blau mit Grauanteil

Dunkelblau ("Midnight" von BB) / Türkis / Dunkles Grün (möglichst ins bläuliche gehend)
    Brauntöne (z.B. in der neuen Dior-Herbstpalette "earth tones"
    Silber / Grau

- Bei der ersten Kategorie mußte ich nicht lang überlegen, das geht immer
    - der zweite Platz für Braun (vereinzelt auch warme Töne) deshalb, weil die mir stehen, gefallen und ich ne leichte Tendenz zum Herbsttyp habe

drittens: wenn der Grauton nicht allzu sehr glitzert geht das auch immer

Rosa/Pink - und alles was auch nur einen Schimmer dessen hat, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden

Violett/Lila/ -gefallen tun mir sehr viele Töne davon und ich hab mir so sehr gewünscht dass es gut aussieht, aber paßt einfach nicht, liegt aber vllt daran, dass ich etwas herbstlich angehaucht bin.

Blau/Mittelblau - sieht einfach nur langweilig an mir aus
    Geändert von miracle (12.09.2008 um 14:09 Uhr)
    Iloinen Terveisiä
    miracle

blass und kühl

Augen: blaugrau
    Rose mit Violett
    kühles Grün mit einem Hauch von Rosé
    Silber-grau-blau-Mischmasch (so wie meine heißgeliebte Gentle-Fume-Palette von MAC)

Braun-Beige-Taupe geht auch, soferne es schön kühl ist, aber das ist definitiv nicht meine Lieblingswahl.

Geht nicht:
    Anti- ist Orange.
    Anti- ist warmes Braun.
    Anti- ist pures Schwarz.

Babyblau muss auch nicht unbedingt sein. Jedenfalls nicht pur. Rot hab ich noch nicht versucht, würde mir aber auch nur dann halbwegs stehen können, wenn es kühl ist. Generell sind warme Farben bei mir am Auge gefährlich, da ich damit sehr, sehr schnell verheult aussehe.

Und wenn wir nur kühle Farben nennen wollen:

Anti- ist Hellblau.
    Anti- ist Gelb.
    Anti- ist Schwarz.

Ist allerdings relativ, da ich all jene Töne zur Not auch verwenden würde.
    Geändert von distel (12.09.2008 um 14:06 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Ich glaube, laureley wollte wissen, auf welche KÜHLEN Farben wir verzichten können. Dass orange bei uns Sommern nicht so gut ankommt, ist ja klar

Ansi
    Besucher

Ach noch was: so richtig knall blau geht bei mir nicht, das passt nicht so richtig zu meiner Augenfarbe und ich finde es zu krass für mich persönlich.

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:34 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Augenfarbe:BLAU

Lieblingskombis/ Farbgruppen:

grau-silber-schwarz
    lila-rosa-pink
    türkis-blau-grün

Am ehesten Verzichten kann ich auf:
    Gold und Kupfertöne ... bei den kalten Farben kann ich mich von keiner trennen... mag und verwende alle.

Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Augenfarbe (primärer Farbeindruck):Blau mit Grauanteil

Dunkelblau ("Midnight" von BB) / Türkis / Dunkles Grün (möglichst ins bläuliche gehend)

Boah ja!
    Das sieht bestimmt TOLL aus bei Deiner Augenfarbe!
    Bei meiner hat es leider nicht halb so viel Wirkung (bzw. ohne helleren Innenwinkel sieht es "zombig" aus -> was für ein Wort!)!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, laureley wollte wissen, auf welche KÜHLEN Farben wir verzichten können. Dass orange bei uns Sommern nicht so gut ankommt, ist ja klar
    Jupp.

Es ist natürlich ein bisschen schwierig, ein System zu erkennen (ich wollte aber trotzdem mal schauen, ob sich aus der Augenfarbe Gemeinsamkeiten ableiten lassen), weil neben dem persönlichen Schmink- und Farb-Geschmack auch die konkrete Augenfarbe eine große Rolle spielt ("Grün", "Blau mit Grau" etc. ist ja sehr schwammig, wenn man Bilder zeigen würde, wären die Augen vermutlich doch sehr unterschiedlich - oder sogar ganz anders; meine Mutter behauptet immer, sie hätte grüne Augen, ich finde ihre Augen aber grau-blau, vielleicht einen kleinen Tick ins Grünliche, aber wenn man draufguckt, ist es nach meinem Empfinden erst mal primär bläulich mit Grau).

Achja: War dieser rosa Alverde-Labello eigentlich eine LE? Ich hatte den heute aus meinem Schrank genommen, aber schon vor längerer Zeit gekauft. Die Farbe ist ganz toll, ein zartes, kühl-bläuliches, gefrostetes Rosa (und ich kann rosa Lippensachen normalerweise echt nicht so viel abgewinnen! ).

Ich hatte den eigentlich nur aufgetragen, weil ich keine Lust auf Lippie hatte, aber ein bisschen Farbe wollte, und war total überrascht, als ich in den Spiegel guckte, wie hübsch das aussah. Passt auch super zum heutigen AMU (Hauptfarbe "Indian Summer" von Silk Naturals, ein bläuliches Graugrün: http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=528).

Wildkatze Avatar von Delila

@Laureley: Diesen Alverde Pflegelippie mit Farbe hat ich auch. Genauer gesagt in der Farbe Bronze. Finde ich auch sehr schön. Allerdings war das wohl wirklich eine LE. Hab die schon eeewig nimmer gesehen. Dabei war das doch echt ne gute Idee.

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@GreenOrchid: Sorry, ich habe gestern mein Silk-Naturals-Päckchen bekommen und schwelge noch in den neuen Farben. Sie hat auch die Shimmering Nudes von Bobbi Brown geklont.

http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=514
    http://silknaturals.vox.com/library/...77eaa000b.html

Mal generell, insbesondere an die "Farbsucher" (habe ich schon öfter gesagt, also nichts neues):

Ich finde Minerals halt toll: Riesige Farbauswahl, kleine Preise. Und die von Silk Naturals sind mit die besten, die ich kenne (Ivana wird mir da denke ich zustimmen, sie lobt die auch immer über den grünen Klee ), denn dadurch, dass es lose Lidschatten sind, kann das halt auch ein Splatter-Krümel-Sehnix-Drama werden, wenn die Qualität nicht stimmt.

Die von Silk Naturals muss ich nicht mal feucht auftragen (die meisten Minerals benutze ich feucht), damit man was sieht und sie nicht durch die Gegend fliegen. Sie sind mineral-typisch schwierig zu blenden (oder ich bin zu doof dafür ), aber irgendwo muss der Preisunterschied z.B. zu MAC-Pigmenten ja auch herkommen, das ist nicht nur der Name auf dem Bottich (wenn man den aber natürlich mit bezahlt).

Gerade, wenn man seine Farben noch nicht kennt oder einfach etwas ausprobieren möchte (z.B. wie gut man bestimmte warme Farben tragen kann), sollte es halt billig sein. Und besser als viele Drogerie-Lidschatten sind Minerals locker (Base + guter Pinsel + ein wenig Übung mit dem losen Zeugs natürlich vorausgesetzt), und die Auswahl ist super.

Und auf Mineral-Blushes lasse ich eh nichts kommen, die liebe ich sehr.

(Wegen Alverde: Also sooo dick, dass es nach Barbie aussehen könnte, schmiere ich mir Labellos eh nie ins Gesicht. )
    Geändert von laureley (12.09.2008 um 19:04 Uhr) Grund: Link

Phantasia
    Besucher

Nicht verzichten könnt ich auf:
    -grau/Silber
    -lila
    -braun

Gut verzichten könnt ich auf:
    -schwarz
    -rosa
    -grün

Hab mir heute den essence "Best friends" Blush geholt. für den Tip!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab nen neuen Lieblingslippie: Den Astor Shine Deluxe (die mit der quietsche-gelb-grünen Verpackung ) und zwar in der Farbe "Nudie".
    Das ist die perfekte Nudefarbe für mich, leicht rosa, einfach traumhaft...
    "Perfectly" hab ich auch noch (ich liebe ja diese Gloss/Lippiekombinationen), das ist mal ne ganz andere Farbe, sowas trag ich sonst eig. gar nicht, aber nachdem Laureley den mal empfohlen hatte, hab ich mir den nochmal genauer angeschaut und gefällt mir gut! (Aber von selber hätt ich den nie gekauft. )

Wildkatze Avatar von Delila

Meine Augen sind blaugrau.

Nicht verzichtbar sind für mich:
    Flieder/blaustichiges Lila/rosa
    Silber/Grau
    Blau (hellblau/dunkelblau)

Verzichtbar sind für mich:

Mint
    kühle Brauntöne
    kühles Grün/Gelb

Meine Laune...
    Confused

Lippies finde ich - wie Blushes - eh immer wahnsinnig schwierig zu empfehlen, weil das so extrem individuell ist, was die Haut daraus macht. Klar, man könnte eine Lip Base nehmen, dann hätte man eine Art "neutrale Leinwand", aber sowas mache ich nur ganz, ganz selten, da ich es eigentlich sehr gerne mag, dass meine Lippenfarbe durch den Lippie durchschimmert (bin auch so ein "Gloss-Lippie"-Fan).

An mir geht z.B. "Strawbaby" ("Coral rose with rainbow pearl") aus der Fafi-LE (MAC) prima, das war so eine Farbe, die ich vom Stift her nie angefasst hätte, mein Freund fand sie hübsch und meinte, ich solle doch mal sowas ausprobieren. Sah überraschend gut aus und war "mal was anderes".

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Wir waren halt zusammen im KaDeWe. Normalerweise verdrückt er sich immer in den 6. Stock zu den Lebensmitteln und lässt mich alleine zu MAC, aber bei der Fafi blieb er ausnahmsweise bei mir. Irgendwie hatte ich fast alle Lippies durch (High Top war Liebe auf den ersten Blick bei mir), als er meinte, wieso ich denn nicht mal "den da" (Strawbaby) versuchen würde, der sähe doch hübsch aus.

Da ich sein Interesse nicht gleich im Keim ersticken wollte, indem ich seine Vorschläge abschmettere, dass mir sowas eigentlich nicht gefällt / steht, also habe ich den brav probiert - und war ganz überrascht, wie gut er mir gefiel. Ihm auch, er hat ihn mir sogar gekauft. High Top musste ich aber selbst bezahlen, den fand er hässlich (er mag keine blässlichen, kalten Farben).
    Geändert von laureley (12.09.2008 um 20:23 Uhr) Grund: ein "also" zuviel