Vielen lieben Dank, für den tollen Bericht, laureley!![]()
Hab die LE heute auch gesehen und schon allein die Aufmachung finde ich herrlich.Habe mit dem e/s "icy beige" geliebäugelt, ihn dann aber doch dagelassen... War wohl ein Fehler...
Vielen lieben Dank, für den tollen Bericht, laureley!![]()
Hab die LE heute auch gesehen und schon allein die Aufmachung finde ich herrlich.Habe mit dem e/s "icy beige" geliebäugelt, ihn dann aber doch dagelassen... War wohl ein Fehler...
Ahhh oh neine ich könnte die ganze LE kaufen.. wie teuer kommt mich das dann ????![]()
MUJ, schau mal hier: http://bellemania.de/meldungen/1/819...dreams-of-ice/, da stehen die Preise bei.
Ich könnte bis auf das Puder auch alles kaufenAber die Lippies müssen auf jeden Fall her
![]()
Alles zusammen wird also so um die 30 EUR sein...
Die Lidschatten kosten 1,99 EUR = 7,96 EUR für alle vier.
Die Kajals kosten 1,99 EUR = 3,98 EUR für beide.
Die Lacke 1,99 EUR = 5,97 EUR für alle drei.
Die Lippies 2,79 EUR = 8,37 EUR für alle drei.
Bist Du bei 26,28 EUR. Was der Puder kostet, weiss ich nicht, kommt 3,49 EUR hin? Dann hast Du mit 29,77 EUR alles.
Edit: baggins war schneller.![]()
Geändert von laureley (31.12.2008 um 02:37 Uhr) Grund: verrechnet
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nee das Puder brauch ich net.. und 30 Euro sind auch ok*freu* DANKE ihr lieben fürs rechnen!!
Die Lippies sehen sehr ansprechend aus, leider hab ich hier noch keine neue LE gesehen (die von p2 auch nicht und die von Essence nur bei Rossmann).
Wenn ich einen auswählen müsste, wäre es Frosted Purple. Icy Beige kommt am Auge sehr hell und auch recht belanglos raus - ich wollte ihn erst da lassen, aber bei Glitzersteinchen setzt es bei mir aus... Aber grundsätzlich sollte einem halt klar sein, dass alle vier Lidschatten eine sehr sheere und auch sehr krümelige Angelegenheit sind (auch die von essence aus der AL brauchen ja Nachhilfe mit Base und Finger), deswegen wirklich vorher bitte die Tester bemühen.
Wer noch genug Geld im Sparstrumpf hat, sollte vielleicht lieber am Freitag oder Samstag (ich weiss nicht genau, wann sie rauskommt) ein Auge auf die Chill von MAC werfen, das ist genau die gleiche Farbgeschichte in teuer.
http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY28289
Wenn ich etwas empfehlen sollte aus der Catrice-LE, wären es die drei Lippies und der braune Kajal, von den Sachen bin ich wirklich angetan.![]()
Die Lippies und der braune Kajal fixen mich am meisten anUnd der lila e/s sieht auch schön aus. Sind die denn wirklich genau so blaß, wie die von essence, oder sieht man ein bißchen mehr, weil sie dunkler sind?
Von MAC laß ich erst noch die Finger, bin ja noch auf der Suche nach meinen FarbenAber heute bin ich durch die Stadt gegangen, da ist ein Teil völlig neu gemacht, also die alten Läden sind nicht mehr da, was teilweise schade ist, aber da habe ich doch einen MAC-Laden entdeckt
Wußte gar nicht, daß es so was bei uns gibt!! Da werd ich sicher bald mal reinstiefeln
Aber erst mal noch billig
Ich habe mir übrigens den Kajal von Manhattan Nr. 28 und den Kajal Amethyst von Catrice gekauft, dank Deiner Bilder und Beschreibungen. Sie sind beide ganz toll![]()
Ich bin natürlich insgesamt ein dunklerer Typ, aber ich finde sie auch objektiv wirklich sehr blass. Frosted Purple mag ich aber trotzdem, das ist vom Farbton her aus der Ecke "dreckiges Rosa-Mauve-Violett-Nude-Dings", was ich sehr natürlich an mir finde.
Günstige Kosmetik zu kaufen finde ich insbesondere wenn man sich seiner Farben noch nicht sicher ist absolut richtig, alles andere würde mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Teure Kosmetik hat sicherlich ihre Berechtigung insbesondere bei Lidschatten (wer mal einen richtig gut pigmentierten Lidschatten z.B. von MAC oder NARS benutzt, merkt sofort, dass das Welten sind - wobei nicht alle Drogerie-Lidschatten pauschal schlecht sind, z.B. Good Old Times aus der Bohemia von essence liebe ich heiss und innig, und leider auch nicht alles, auf dem ein teurer Name steht, ein Wunderwerk ist, da ist auch genug Grütze dabei, gerade MAC-Lidschatten sind durchaus durchwachsen von der Qualität her) oder bei Blushes (da gibt es dann halt teilweise wirklich Dutzende von Farben anstatt nur eine Handvoll), aber wenn man sich sowas kauft, dann muss es auch wirklich passen.
Bei 1,99 EUR tut es mir nicht weh, wenn ich die Lust dran verliere oder es doch nicht so rauskommt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber bei 15 EUR schon.
Freut mich sehr, dass Du durch meine Bilder und Beschreibungen etwas schönes gefunden hast, dafür mache ich mir die Mühe.![]()
"dreckiges Rosa-Mauve-Violett-Nude-Dings" hört sich sehr gut für mich an, den muß ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich empfinde mich selber eigentlich eher als hellerer Typ, aber der Good Old Times sieht schon mal gut an mir aus. Von Catrice hab ich auch noch diesen Gentle Lilac, den mag ich auch sehr, ich finde, der geht auch etwas in die Richtung. Naja, es gibt noch so viele Farben zum Probieren, und ich habe auch noch einiges hier. An meiner Technik muß ich auch noch viel tun, dann kommen vielleicht manche Farben auch wieder ganz anders raus, genug Beispiele für AMUs sieht man ja hier jeden Tag, da gibt's ja sooo viele Möglichkeiten mit den Farben zu spielen.
Auf den Unterschied teuer-billig bin ich gespannt, vielleicht fällt es mir ja dann auch etwas leichter ein schönes AMU zu machen, aber noch bin ich nicht so weit
Bei Blush hab' ich ja auch noch nicht wirklich was gefunden, aber Drogeriemarken scheinen da nicht viel für mich herzugeben, deshalb freue ich mich so auf meine Zoeva-Palette. Da komm ich um was teureres sicher nicht rum, aber wenn's paßt, ist mir das dann auch egal
Ich könnte noch viel mehr durch Deine Bilder etc. kaufen, aber man kann ja nicht gleich alles habenIch find's toll, daß Du Dir immer so viel Mühe machst und so gute Tips gibst
![]()
Uii.. die Catrice Sachen sehen toll aus.. leider wüsste ich gar nicht, wo es die bei uns gibt. Im DM habe ich die noch nie gesehen, nen Rossi hätten wir noch und Schlecker.. werde mal sehen, ob es die da gibt![]()
Kuckuck
@Laureley:für die Mühe, die Ice Age (wollt ich grad schon sagen--- Ice Dreams natürlich...) zu beschreiben
![]()
Better to reign in Hell than serve in Heaven
@Haruka: Catrice ist leider etwas schwierig zu bekommen. Die dms, die ich kenne, bekommen immer nur die LE-Aufsteller, die stehen dann irgendwo herum, weil es keinen festen Platz gibt. Wenn ich das reguläre Catrice-Sortiment möchte, muss ich zu drospa (aka IhrPlatz).
Ich konnte für meinen Stamm-dm mal an so einer schriftlichen "Was können wir für Sie noch besser machen?"-Umfrage teilnehmen, da habe ich das mit Catrice (dass dms nur die LEs führen) auch bekrittelt - vermutlich wird es nichts ändern, aber vielleicht höhlt stetes Meckern ja den Stein.
@annasidonia: Ice Age ist draussen.Das wird nachher ganz schön kalt ...
Ich wünsche allen einen guten Rusch und alles Gute für das neue Jahr. Natürlich gibt es zig wichtigere Dinge im Leben als Farben, aber neben den wirklich wichtigen Dingen - jeder wird da seine eigenen Prioritäten haben - wünsche ich uns auch viele schöne Farben im neuen Jahr!
http://www.youtube.com/watch?v=jOBcwJbKOdY
(Ich glaube, er ist sogar ein Sommer.Wäre mir aber egal, ich mag solche Männer einfach - lausbubig, Lockenschopf, große Stimme.)
P.S.: Ich habe gerade noch eine gute Live-Version einer Endzeitschmonzette meiner absoluten Über-Lieblingsband gefunden, für die, die etwas alternativere Sachen vorziehen. Enjoy!
http://www.youtube.com/watch?v=aXqHqxXa6yA
Geändert von laureley (31.12.2008 um 19:07 Uhr)
Ich habe die Feststellung gemacht, dass helles grau nicht grade schmeichelhaft für meinen Teint ist. Ich sehe darin sehr blass aus. Da sehe ich in schwarz ja sogar besser aus, obwohl das natürlich sehr hart für einen Sommer ist.
Meine Mutter meinte, mir stehen "farbige" Farben besser![]()
bei mir ist das überhaupt bei blasseren bzw schwachen farben der fall. da seh ich schnell langweilig und ohne farbe aus.
vielleicht liegt es daran, dass meine haut recht blass ist.
mit kräftigeren farben sieht das gleich anders aus.
Ich bin ja auch eher blass. Ich denke das wird wohl daran liegen. Aber grau ist auch nicht wirklich meine Lieblingsfarbe, aber wenn es schön kombiniert ist, siehts richtig gut aus.
Erstmal: Frohes neues Jahr euch allen. Freue mich über die vielen tollen Tipps hier und den Austausch mit euch!!
Ich habe gerade mal bei Polyvore gesucht, aber den Farbton den ich meine finde ich grade nicht.
Ich habe so einen hellbraunen/beigen Pullover, wenn ich den anhabe, sagen sogar meine Arbeitskollegen, ich sähe aus wie ne Leiche...
Und er ist kühl...
@Laureley: IhrPlatz haben wir hier auch, da werde ich doch morgen mal direkt hingehenDanke für den Tipp!
Hab mir übrigens bei Dougi den Syrup Lippie und den Coygirl Blush bestellt.. bin schon gespannt![]()
Geändert von Haruka (01.01.2009 um 18:00 Uhr) Grund: Wort ergänzt ;-)
Kuckuck
Frohes neues Jahr Euch allen!
Helle Graus gehören zu den wenigen hellen Farben, die mir prima stehen. Grundsätzlich stehen mir helle / blasse Farben wirklich ziemlich schlecht, die muss ich mit einer dunklen und / oder kräftigen Farbe kombinieren, sonst sehe ich schnell langweilig, blässlich, verschwommen oder ausgewaschen aus. Weiß steht mir aber auch, insbesondere im Sommer gebräunt. Ich liebe Grau.
Die Bekleidungsfarben, die mir am meisten schmeicheln, sind die, die mein Kolorit wiederholen: Kühle, eher dunkle Brauntöne und Grüntöne, die meiner Augenfarbe ähnlich sind, also die Ecke Jadegrün, Schilfgrün, Seegrün, "Armeegrün" etc. Das sieht sehr natürlich, manchmal vielleicht etwas langweilig weil sehr Ton in Ton, aber immer frisch, stimmig und gut aus, darauf kann ich mich verlassen.
Mein Teint (oliv) ist nie wirklich hell, auch nicht an Stellen, die nie die Sonne sehen (ich habe immer einen gewissen leichten Grundton), meine Bräune (ich bräune schnell, tief und problemlos) halte ich ewig (ich habe jetzt noch meinen Uhrenabdruck deutlich sichtbar am Handgelenk).
Ansonsten bin ich heute viel in den Katalogen für die kommende Saison gesurft, die größte Herausforderung wird "Ist das jetzt noch warme Koralle oder schon kühle Melone?!" sein.
@Haruka: Syrup und Coygirl sind eine gute Wahl!Ich hoffe, dass sie Dir gefallen ...
Geändert von laureley (01.01.2009 um 17:42 Uhr) Grund: Komma
Bei mir ist Grau auch recht schwierig, vor allem helles Grau. Sobald es anthrazit wird oder einen deutlichen Blaustich hat, ist es besser
Meine Lieblingsfarbe ist es aber nicht, es wirkt immer etwas trist
Ich bin auch ziemlich hell und habe festgestellt, dass mir die kräftigeren oder dunkleren Farben der Sommerpalette besser stehen. Vielleciht mag ich sie auch nur lieber, da Pastellfarben für mich keine "richtigen Farben" sind
Ich habe mir letztens ein Abendkleid in Dunkel-Blau-Grün gekauft (wir hatten Karten für Beethovens 9. Sinfonie am Gendarmenmarkt, gottseidank drinnen und nicht Freiluft). Dafür brauchte ich noch eine Jacke oder etwas ähnliches, da es schon ziemlich kalt war. Ich habe dann einen Bolero in Champagner gekauft und obwohl ich helle Farben nicht mag, sah es zum Kleid gut aus (allerdings war die Farbe schon recht klar, der Grauanteil fiel also nicht so doll ins Auge).
Beim Konzert hat sich dann herausgestellt, dass wir ein bisschen "overdressed" waren (ich hatte die Mutter meines Freundes extra fragen lassen, was man dort anzieht und sie meinte selbstverständlich Abendkleid)
Komisch, hellgrau steht mir gut (sogar besser als dunkelgrau, finde ich), obwohl ich mich sonst auch in "farbigen" Farben schöner finde. Wie gesagt, meine schlimmsten Sommerfarben sind die aus dem Nude-rosabeige-BereichHelle Farben sind sonst schon okay, aber sie sollten sozusagen eher in die eisige als in die mauschelige Richtung gehen. Bei grün, lila & solchen Farben geht zwar auch die verwaschene Version, aber die farbigere ist besser.
Hahaha, das Korallen-Melonen-Problem... lass mich mal raten, hast du auch den H&M-Katalog bekommen? Ich hoffe, es ist viel Melone, sieht aber auf den Bildern im Katalog gar nicht übel aus (nur weiß man ja nie, ob die realitätsgetreu sind).
Ich frage mich immer, ob die Leute, die die angeblich ach so typischen Sommerpaletten mit den Pastellwüsten zusammengestellt haben, überhaupt mal mit Sommertypen geredet habe. Ich kenne kaum jemanden, der die ganz hellen, blassen, pudrigen Geschichten ausser vielleicht als Schlafanzug oder im Sommer gebräunt solo sinnvoll tragen kann.
Dafür mag fast jeder die ach so "Wintertendenz" oder "Sommer-Winter-Mischtyp" erfordernden Farben wie Weinrot, Tannengrün, Marineblau, kräftiges Blaupink etc.
Aber wir wissen es ja besser, das ist die Hauptsache.
@Tonita: Bingo.Zur Einstimmung:
http://shop.hm.com/de/campaign?campaign=705_SET&ct=1
Geändert von laureley (01.01.2009 um 18:09 Uhr)
Oh ja, dieses Set wollte ich auch bestellen, aber ich glaube, eher in grün, obwohl ich dass hellrot auch ganz cool finde.
Mich irritiert das rosa im Katalog so, kann es sein, dass das irgendeinen komischen Farbstich hat? Ich mag ja eigentlich ganz gern rosa, aber irgendwie spricht mich das nicht so übermäßig an, ich denke die ganze Zeit, da sollte noch ein bisschen mehr Blauanteil rein, damit es richtig rosa aussieht![]()
Ich weiß bei dieser Farbe noch immer nicht so recht, was ich davon halten soll
Schön knallig ist sie jaIch tu mich aber generell etwas schwerer mit Rosatönen, wenn dann nur kräftig (@Tonita: dieser rosa-beige-bereich ist bei mir auch furchtbar), allerdings bin ich meist sehr rosa im Gesicht und ich habe manchmal das Gefühl, dass es durch die Farben noch betont wird (auch wenn es kühle Rosatöne sind, blau und grün ist da einfach vorteilhafter
)
Das Set von H&M ist ja hübsch!
In weiß, rosa und hellrot gefällt es mir am besten. Für den Frühling oder Sommer ist das sicher sehr schön.
Ich habe mal eine Frage, die so halb OT ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir auch so gern die Frühjahrsmode auf der H&M-Seite ansehen, aber sie geht bei mir einfach nicht. Ich kriege immer die Ansage, dass mein Browser keine Cookies zulassen würde, aber das stimmt so grundsätzlich nicht. Ich blockiere nur bestimmte Cookies, H&M ist nicht dabei. Habe ich hundertmal überprüft, die Dinger sind auch in meiner aktuellen Cookieliste zu sehen. Aber die Seite geht nicht. Weder im Firefox noch mit Opera. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee dazu? *auf dem Schlauch steh*![]()
@Tonita: Die Rosa-Töne bei H&M scheinen teilweise einen warmen Stich zu haben, so richtig schön finde ich sie auch nicht, ich bevorzuge deutlich kühle Nuancen, sonst wirke ich schnell gelbsüchtig im Gesicht.
Ich habe mal die vier farbigen Varianten des Sets der besseren Übersicht halber nebeneinander gestellt (Schwarz und Weiß muss man ja nicht zeigen, das kann sich jeder vorstellen), ich denke, die gehen alle vier gut für Sommer, sie passen auch schön zusammen:
http://666kb.com/i/b56japq067p886dj6.jpg
Wenn ich eins für mich auswählen müsste, wäre es das braune.![]()
Puh, dann hab ich also keine Augenstörung
Ich werde mal, wenn die neuen Sachen im Laden sind, mit meinem einen rosa T-Shirt (das steht mir gut und ist auch kein soo bläuliches rosa) zu H&M gehen und die Farbe damit vergleichen, wenn es ähnlich ist, kann ich wohl zugreifen, wenn das H&M-Rosa gegen mein Shirt sehr warm wirkt, lass ich es.
Die Sets alle zusammen sehen toll aus, das braune Jäckchen + rosa Top kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich sie so beide nebeneinander sehe![]()
Ich hoffe ja auf ein paar schöne Mintgrüns, die sehen so toll zu Braun oder zu Violett aus. Sowas in etwa (habe leider auf die Schnelle kein besseres Beispiel gefunden), gerne auch vergrauter:
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
Hier heisst Melone übrigens Himbeere.
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
@Penny: so gehts mir grad auch :leiderja: Fall Du eine Lösung findest, würd ich mich freuen, wenn Du sie postet!
Jetzt geht es bei mir plötzlich.
Ich weiß nicht genau, ob vorhin die Seite überlastet war oder ob ich doch irgendeine entscheidende Einstellung verändert habe.
Aber danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Ich bin froh zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein und völlig bekloppt war.
Wie sieht's bei dir aus?
mmmh, meint Ihr diese "Ihr Besuch wurde automatisch beendet"-Meldung? Man bekommt halt einen Session-Cookie verpasst, der nach einer Stunde Nichtstun expired, dann bekommt man eine entsprechende Fehlermeldung. Ich gehe dann über die Startseite (Link ist in der Fehlermeldung), dann geht es weiter.
@Penny: strange, bei mir gehts plötzlich wiederUnd bei Dir?
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...ATH&shoptype=S
was sagt ihr dazu?
ist das okay für nen sommertypen?
oh, klappt nicht mit dem link..
auf seite zwei den letzten da meine ich und den dunkleren dann
cinderella, welchen bikini meinst du denn? den in pink/schwarz gestreift?
ne.. ich meine einen der bikinis auf der zweiten seite.. links sind da doch sowelche mit leoparden-muster und ich meine den ganz rechten, das bandeau-top mit den blumen für 12,50
Geändert von ciinderella (01.01.2009 um 22:52 Uhr) Grund: hab die vielen rechtschreibfehler erst später gesehen