Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 397 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

zwei in der Catrice "Here Comes The Sun")
    waren die beide kühl *freu*? Ich hab nämlich den für Blondis/helle Haut und dachte die ganze Zeit, dass der eher warm wäre (man sieht, mein Blick ist noch ungeschult..). Dann kann ich den ja wieder rausholen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

n = 1 Avatar von Naomi

Den für Blonde hab ich auch, ich finde den tragbar.

Cute Witch Avatar von yavanna

könnt ihr vielleicht ganz kurz nur mal einen kleinen blick hierhin werfen und ganz unten in der letzten reihe, "unicorns in love" angucken und mir sagen, ob das warm ist? es wirkt rötlich verglichen mit den e/s links und rechts davon ...aber ist es wirklich warm? nee, oder?
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr gab es drei schöne kühle Mosaik-Bronzer in Drogerie-LEs (einen in der p2 "Urban Wildlife" und zwei in der Catrice "Here Comes The Sun"), da wird es bestimmt auch in diesem Jahr wieder etwas geben.

Ansonsten benutze ich sehr gerne "Beach Babe" von Pure Luxe:

http://pureluxecosmetics.com/page2.html
    na dann warte ich mal gespannt aufs frühjahr/sommer, wenn wieder zeit für bronzer ist

bestellst du denn ami-makeup direkt über die jeweiligen homepages, oder suchst du das zeug bei ebay? versandkosten (und zoll) aus usa dürften ja doch ziemlich hoch sein, falls sie überhaupt nach D versenden?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

BJ-Einsteiger

Ich suche einen dunkelroten Lippenstift, möglichst günstig (DM wäre gut).
    Habt ihr Vorschläge? Bin blasser, aschblonder Sommer, allerdings hellblond gefärbt.
    Ich will an Karneval entweder als Schneewittchen oder Vampir gehen, dafür brauche ich einen Sommertauglichen (bordeauxroten) Lippenstift. (Wenn schon der Rest nicht sommertauglich (nämlich schwarze Perücke & Outfit) ist....;) )

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    na dann warte ich mal gespannt aufs frühjahr/sommer, wenn wieder zeit für bronzer ist
    Schau dir mal L'Oréal Glam Bronze Nr. 4 "Universal Sun" an!
    Der ist klasse und vor allem nicht rosig!

Zitat Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Habt ihr Vorschläge? Bin blasser, aschblonder Sommer, allerdings hellblond gefärbt.
    Ich will an Karneval entweder als Schneewittchen oder Vampir gehen, dafür brauche ich einen Sommertauglichen (bordeauxroten) Lippenstift. (Wenn schon der Rest nicht sommertauglich (nämlich schwarze Perücke & Outfit) ist....;) )
    Maybelline (der normale Lippenstift) in "Dark Rosewood" (ist auch nicht rosa/pink, sondern rot) oder "Burgundi" (der ist dunkler, so ein dunkles Bordeaux).

Inventar Avatar von raeupchen

Rival de Loop (Rossmann) Nr 36
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

n = 1 Avatar von Naomi

Alverde Aubergine

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von diesem Outfit?
    Die Jeans ist ok. (Der Rest nicht.)

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    waren die beide kühl *freu*?
    Ich habe beide, der helle ist allerdings in irgendeiner Rumpelkiste, d.h. ich kann ihn jetzt nicht anschauen, aber ich habe ihn als eine Art "Rosagoldbeige" in Erinnerung, nicht orangig. Der dunkle ist richtig toll, schöne Rosébraun-Töne.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ...aber ist es wirklich warm? nee, oder?
    Nö, sieht aber nach Heulalarm aus ...

bestellst du denn ami-makeup direkt über die jeweiligen homepages, oder suchst du das zeug bei ebay? versandkosten (und zoll) aus usa dürften ja doch ziemlich hoch sein, falls sie überhaupt nach D versenden?
    Direkt bei der Homepage. Porto ist harmlos, und unter 22 EUR fallen keine Einfuhrabgaben an.

@Honeynchen: Wieso "vor allem nicht rosig"? Rosig ist doch prima.
    Geändert von laureley (15.01.2009 um 00:56 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Dollymix Avatar von phinphin
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein roter Karnvalslippie wird p2 Absolute Colour "Wild Wine".....

Honeynchen
    Besucher

@Honeynchen: Wieso "vor allem nicht rosig"? Rosig ist doch prima.
    Ist einfach ein kühles braun/beige, nicht rosig.
    So, wie manche Foundations auch kühl sind, aber nicht rosig. (Wie sagt man dann dazu? Neutral?)
    Ich finde, wenn der Hautton nicht etwas rosig ist, sieht rosiger Bronzer schlimm aus. (Ist bei mir so.)

Cute Witch Avatar von yavanna

pure luxe versendet nach deutschland und das porto ist human, je nachdem wieviel du bestellst, so zwischen 3 und 6 dollar irgendwie ... also echt kaum der rede wert. pure luxe ist toll wenn du bronzer bestellst, bestell dir auch gleich paar e/s samples dazu, die sind so schön. heather mist, amethyst, english ivy, love spell, ghost mist, mermaid, seashore, plummy und einen der kaleidoskopes würd ich jeder andrehen, die nicht bei drei auf den bäumen ist

laureley: danke fürs schauen . ich hab mir den "unicorn" lang überlegt, aber dann doch nur ein sampletütchen bestellt, weil mich irgendwas von ner fullsize abhielt. von den beiden links und rechts davon hab ich allerdings gleich fullsizes bestellt, die sahen so toll aus :)
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Confused

@Honeynchen: ah, verstehe. Mein Teint ist auch nicht rosig (sondern oliv), rosige Foundation ist entsprechend untragbar für mich, aber rosiger Bronzer ist ok, das Rosige wirkt auch sehr "authentisch", so ein leicht sonnenbrandiger Glow wie am Ende eines langen Sonnentages.

Einfach nur kühles Braun / Beige ohne Rosastich geht aber natürlich auch.

Honeynchen
    Besucher

@Laureley:
    An oliver Haut finde ich auch Rouge in rosa schön, sieht so frisch aus.

An mir geht rosa ja leider gar nicht, da ist schon der sun kissed Look in den warmen (falschen) Farben besser, bin aber auch ein komplizierter Sommer, (und oft schwänze ich auch und werde zum warmen Typ )meine Haut ist eher ... hmmm peachig?

Trotzdem sehe ich mit den richtig kühlen Sommerfarben schlimm aus

Bin ganz durch Zufall in diesem Thread gelanden, weil ich deinen Beitrag zu den farbtypen gelesen habe.
    Endlich mal jemand, der etwas sinnvolles zu dem Thema schreibt.

Ich hab ja schon so einiges hinter mir, inclusive Hass auf die Farbberatung.
    (Mir wurde auch erzählt, ich solle, weil ich doch Sommer bin, auf jeden Fall rosastichige Foundation, auf keinen Fall gelnstichige tragen daher der Hass )

Ich wollte eigentlich noch etwas an Insa schreiben:

Dass dir die ganz kühlen Sommertöne nicht stehen, muss gar nicht heißen, dass du kein Sommer bist.
    Es ist zwar oft so bei Sommern, dass die richtig kühlen Töne sie besonders frisch aussehen lassen, aber ich bin auch Sommer (war bei der Beratung und konnte es selbst sehen) und bei mir ist das nicht der Fall.

Ich dachte vorher auch ewig, ich sei ein warmer Typ und ich sehe in warmen Farben auch nicht verboten aus, mit passendem Make-Up sogar gut.

Bei der Farbberatung konnte ich aber auch sehen (und auch die Beraterin), dass die sehr kühlen Töne vom Sommer mir nicht so gut standen.
    Ich denke, ich gehe so etwas in die neutrale Richtung, so Richtung Winter (von der Farbtemperatur) würde ich sagen.

Wenn es bei dir so ist, wie bei mir, dann wirst du nicht ganz verboten in warmen Tönen aussehen, aber dafür nicht ganz so klasse in den ganz kühlen.

Meine Theorie dazu ist, dass so ein Typ einfach vom Hautunterton "näher an der Mitte" ist, also am Neutralen. (Weiß aber nicht ob das stimmt, vielleicht weiß das ja hier jemand besser, warum das so ist.)

Versuch doch mal kühle Brauns, die eher ins Grau oder Lila gehen, nicht so ins Rosige.
    Oder Taupe und kühles beige.

Maybelline "Rosewood" E/S ist da klasse. (Dieses Duo.)
    Und statt Rouge kühlen Bronzer ohne Rosastich.

Viel Spaß beim entdecken!

Seit ich das weiß, mag ich meinen Typ (Sommertyp) auch wieder gerne.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der etwas sinnvolles zu dem Thema schreibt.
    Danke.

Welches sind denn Deine problematischen Farben? In einem der Bücher, die ich habe, wird beschrieben, dass es bestimmte Winter gibt, die aufgrund ihrer stark gelblichen Haut Probleme mit Pink, Weinrot und Lila haben, insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch beim Sommer ähnliche Problemkonstellationen gibt.

Ich selbst mag mich in Melonentönen nicht so richtig (abgesehen davon finde ich die Farben durch den Gelbstich auch nicht wirklich schön), die Farben sind mir schon zu warm, ich finde mich darin unfrisch und gelblich.

Forengöttin Avatar von Haruka

Die Jeans ist ok. (Der Rest nicht.)
    Echt??

Da habe ich mich ja voll verhauen, da hätte ich jetzt gedacht, das sei perfekt für den Sommer!

Kannst du vielleicht kurz beschreiben, was da jetzt nicht passt? Warm sieht das nicht aus für mich und pastellig passt doch zum Sommer, oder
    Kuckuck

Meine Laune...
    Confused

Nein, sorry, perfekt ist es wirklich nicht. Das Grün des Pullis ist auf jeden Fall warm (gelbstichig). Vom Gelb der Bluse sieht man nicht viel, aber was man sieht, ist auch warm (rotstichig), es wirkt ja auch überhaupt nicht zitronig.

ich empfinde das grün auch als sehr gelb und nicht schön, sorry
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Honeynchen
    Besucher

Danke.

Welches sind denn Deine problematischen Farben? In einem der Bücher, die ich habe, wird beschrieben, dass es bestimmte Winter gibt, die aufgrund ihrer stark gelblichen Haut Probleme mit Pink, Weinrot und Lila haben, insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch beim Sommer ähnliche Problemkonstellationen gibt.

Ich selbst mag mich in Melonentönen nicht so richtig (abgesehen davon finde ich die Farben durch den Gelbstich auch nicht wirklich schön), die Farben sind mir schon zu warm, ich finde mich darin unfrisch und gelblich.
    Oh, das ist ja interessant!
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht ein Tendenz zum Winter haben könnte, aber ich bin nicht einmal brünett, außerdem sagen diese Tendenzen eh nicht so wirklich was.
    Es sind tatsächlich genau diese Farben: sehr kühles pink, kühles lila (wenn es aber nur leicht mit braun versetzt ist, also eher hmm malvig? geht es besser) und kühles, dunkles Weinrot in Richtung lila. Wenn das Weinrot nicht so dunkle und eher rot als lila ist, steht es mir aber super.

Also so ein Weinrot geht nicht so gut.
    Dieses geht besser. (Die Beispiele sind jetzt leider nicht so perfekt, aber ich hoffe, man kann erahnen, was ich meine...)

Ganz schlimm ist es auch mit bläulichen Grüntönen, da stehen mir viele nicht. (Obwohl das ja jetzt wieder nicht zu der Winterähnlichkeit passen würde.)
    Kann jetzt leider kein Beispiel finden.

Es ist bei mir so, dass die sehr kühlen Töne, besonders als Lippenstift, mich mit einem Grauschleier überziehen (war auch bei der Beratung so), aber die anderen Töne sind gut. Blass wirke ich jetzt aber nicht, bloß gräulich.
    Ich wusste gar nicht, dass es bei Wintern so ein Phänomen gibt, meine Beraterin war mit mir wohl auch etwas überfordert.
    Ich trage auch manche Winterfarben mit etwas stärkerem AMU ganz gut, nicht perfekt, aber es geht.

LG!
    Geändert von Honeynchen (15.01.2009 um 13:53 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

Ich war so glücklich, als ich bei H&M endlich mal ne andere Farbe als Türkis, Grau oder Lila gefunden habe. Deswegen habe ich mir das Shirt auch sofort geschnappt. Aber is es auch wirklich eine Sommer-taugliche Farbe?

Geändert von Niederländerin (01.02.2009 um 22:34 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Also, auf meinem Bildschirm ist das sea green mit leichtem Gelbstich, aber nicht genug, um warm zu sein, also eine Sommerfarbe.

Dieses pink, was es meist bei H&M gibt ist übrigens auch so eine Sommerfarbe, die mir oft zu kühl ist. (Hier könnte allerdings auch Abneigung im Spiel sein... dabei mag ich pink generell ab und zu mal gerne )

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Ich war so glücklich, als ich bei H&M endlich mal ne andere Farbe als Türkis, Grau oder Lila gefunden habe. Deswegen habe ich mir das Shirt auch sofort geschnappt. Aber is es auch wirklich eine Sommer-taugliche Farbe?
    oh, also ich finds hübsch und finde es auch ziemlich graugrün (ist das evtl "schilf"?), denke auch, dass es gehen müsste ... laureley?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Nein, sorry, perfekt ist es wirklich nicht. Das Grün des Pullis ist auf jeden Fall warm (gelbstichig). Vom Gelb der Bluse sieht man nicht viel, aber was man sieht, ist auch warm (rotstichig), es wirkt ja auch überhaupt nicht zitronig.
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen , ich bin ja froh, dass du so lieb bist und es mir erklärst, warum das jetzt nicht passt.

Ich dachte bisher pastelltöne gehen immer beim Sommer.. aber mein Mann sagte auch, als ich es anhatte, dass es nicht zu mir passen würde.
    Also eher blaustichiges grün?

Und das gelb.. mmh.. zitronig, also greller??
    Kuckuck

Wildkatze Avatar von Delila

Huhu, ihr Lieben!

Wollte fragen, ob jemand schon den ultimativen Tipp für die neuen alverde Sachen hat.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht ein Tendenz zum Winter haben könnte, aber ich bin nicht einmal brünett, außerdem sagen diese Tendenzen eh nicht so wirklich was.
    Ich wollte auch gar nicht andeuten, dass Du ein Winter bist oder irgendwelche Tendenzen hast , ich war nur interessiert, ob das Problem ähnlich gelagert ist, denn grundsätzlich sind Sommer und Winter ja sehr eng verknüpft. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so gut passt!

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Aber is es auch wirklich eine Sommer-taugliche Farbe?
    Ja, die Farbe ist sehr schön und kühl. ("Schilf" ist das aber nicht, für mich ist das ein Mintgrün.)

@Haruka: Ja, blaustichiges Grün oder wenigstens halt kein gelbstichiges Grün. Das eben gepostete Shirt von H&M ist zum Beispiel prima.

Gelb darf beim Sommer nicht warm (rotstichig) sein. Gelb ist sowieso mit die heikelste der Farbgruppen, sie kommt direkt nach Orange, das ja komplett "verboten" ist. Sommer hat nur zitronige Gelbtöne, zum Beispiel sowas (geht auch kräftiger, das sind pastellige):

http://www.polyvore.com/chiffon_deco...ing?id=3399907
    http://www.polyvore.com/groove-marke...ing?id=3134753

Kuckuck

Niederländerin
    Besucher

Ja, die Farbe ist sehr schön und kühl. ("Schilf" ist das aber nicht, für mich ist das ein Mintgrün.)

@Haruka: Ja, blaustichiges Grün oder wenigstens halt kein gelbstichiges Grün. Das eben gepostete Shirt von H&M ist zum Beispiel prima.

oh, also ich finds hübsch und finde es auch ziemlich graugrün (ist das evtl "schilf"?), denke auch, dass es gehen müsste ... laureley?

Juhuh! Jetzt müßte es nur noch Frühling werden! Ich würde die Farbe - wie Laureley - auch als 'Mintgrün' bezeichnen. Bin übrigens extra nach draußen auf mein Balkon gegangen, um das Teil zu fotografieren. Wie Beautyjunkies doch seltsame Verhaltensmuster hervorrufen kann. Meine Nachbarn müssen bestimmt gedacht haben!

Roxy
    Besucher

Hallo

Da das hier ja der Sommertyp-Faden ist, dachte ich ich frag mal hier.
    Beschäftige mich noch nicht lange mit Farbtypen, hab aber nun endlich herausgefunden dass ich wohl ein dunkler Sommertyp bin.
    Außer dass ich als Kind schon eher dunkle Haare hatte anstatt blonde, passt alles.

Nun, die eigentliche Frage ... worauf sollte man beim Haarefärben achten?
    Geht blond als dunkler Sommer mit naturbraunem Haar überhaupt? Welche Farben gehen sonst so als Haarfarbe?

Wär prima wenn jemand Bescheid weiß

Honeynchen
    Besucher

Ich wollte auch gar nicht andeuten, dass Du ein Winter bist oder irgendwelche Tendenzen hast , ich war nur interessiert, ob das Problem ähnlich gelagert ist, denn grundsätzlich sind Sommer und Winter ja sehr eng verknüpft. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so gut passt!
    Ne Tendenz wär jetzt auch nicht schlimm! Nur die würde mir wahrscheinlich auch nicht viel sagen, bei meiner Beratung gab es sowas nicht, nur die normalen vier Typen.
    Gibt es in dem Buch denn irgendwelche Tipps für einen solchen Typ?
    Wobei ich keine sehr gelbe Gesichtsfarbe habe, aber eben eher gelb als sonstwas. Ich sehe aber jetzt nicht ungesund oder so aus.

Komisch, dass sowas nur für den Winter und nicht für den Sommer erwähnt wird...

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Ich wollte eigentlich noch etwas an Insa schreiben:

Dass dir die ganz kühlen Sommertöne nicht stehen, muss gar nicht heißen, dass du kein Sommer bist.
    Es ist zwar oft so bei Sommern, dass die richtig kühlen Töne sie besonders frisch aussehen lassen, aber ich bin auch Sommer (war bei der Beratung und konnte es selbst sehen) und bei mir ist das nicht der Fall.

Ich dachte vorher auch ewig, ich sei ein warmer Typ und ich sehe in warmen Farben auch nicht verboten aus, mit passendem Make-Up sogar gut.

Bei der Farbberatung konnte ich aber auch sehen (und auch die Beraterin), dass die sehr kühlen Töne vom Sommer mir nicht so gut standen.
    Ich denke, ich gehe so etwas in die neutrale Richtung, so Richtung Winter (von der Farbtemperatur) würde ich sagen.

Wenn es bei dir so ist, wie bei mir, dann wirst du nicht ganz verboten in warmen Tönen aussehen, aber dafür nicht ganz so klasse in den ganz kühlen.

Meine Theorie dazu ist, dass so ein Typ einfach vom Hautunterton "näher an der Mitte" ist, also am Neutralen. (Weiß aber nicht ob das stimmt, vielleicht weiß das ja hier jemand besser, warum das so ist.)

Versuch doch mal kühle Brauns, die eher ins Grau oder Lila gehen, nicht so ins Rosige.
    Oder Taupe und kühles beige.

Maybelline "Rosewood" E/S ist da klasse. (Dieses Duo.)
    Und statt Rouge kühlen Bronzer ohne Rosastich.

Viel Spaß beim entdecken!

Seit ich das weiß, mag ich meinen Typ (Sommertyp) auch wieder gerne.
    Hallo Honeynchen,

dank Eurer jetzigen Antworten und dem Durchlesen der ganzen FAQ's ist mir endlich völlig klar, dass ich wirklich NUR Sommer sein kann. Habe da bis jetzt immer noch dran gezweifelt. Aber meine Zweifel beruhten witzigerweise genau auf den Argumenten, die in den FAQ's erläutert werden. Ich dachte z.B auch, ein Sommer wäre einfach ein hellerer Winter

Und da mir auch einige warme Farben gut stehen (oder ich mich darin eben leiden mag, was vielleicht nicht ganz dasselbe ist), habe ich mir eingebildet, dann müsse ich doch wohl Herbst sein, da ich mir für den Frühling zu dunkel vorkomme. Aber jetzt sehe ich, wie ich den typischen Denkfehlern aufgesessen bin, die auch in den FAQ's angesprochen werden.

Da ich mir nun sicher bin, mache ich mir Sorgen, ob meine derzeitig braun gefärbten Haare wirklich zu mir passen. Ausgerechnet heute war ich beim Friseur.

Das Rosewood-Duo werde ich mir am Samstag mal beim DM anschauen. Bin ja dankbar für jeden Tipp.

Ich würde meine Augen auch so gerne mal mit blauem Lidschatten schminken. Hast Du dafür auch einen Tipp?

Insa

Meine Laune...
    Confused

Ne Tendenz wär jetzt auch nicht schlimm! Nur die würde mir wahrscheinlich auch nicht viel sagen, bei meiner Beratung gab es sowas nicht, nur die normalen vier Typen.
    Ich gehe auch ganz klassisch nach 4 Jahreszeiten, mehr habe ich bisher nicht gebraucht.

Gibt es in dem Buch denn irgendwelche Tipps für einen solchen Typ?
    Nein, es wurde nur als Fakt festgestellt. Wobei ich aber nicht alle Bücher der Autorin derzeit hier habe, mindestens eins liegt im Büro. Sie hat sich über die Bücher hinweg auch selbst weiterentwickelt, neue Farben dazugenommen, mehr Erfahrungen einfließen lassen, Einschränkungen aufgehoben etc., es wäre also durchaus möglich, dass woanders noch was steht.

Sie gibt generell aber diverse Tipps zur Farbindividualisierung innerhalb des Typs (z.B. dass es braun- und grünäugige Sommer gibt, die relativ nahe am Herbst stehen und entsprechend in kühlen Erdfarben besonders gut aussehen oder dass man leicht warme Farben nehmen soll, wenn kühle Lippies zu blau rauskommen usw.), nur sind sie ziemlich in den Büchern verteilt.

Komisch, dass sowas nur für den Winter und nicht für den Sommer erwähnt wird...
    Da würde ich mir nichts bei denken ...

Zitat Zitat von Insa Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Augen auch so gerne mal mit blauem Lidschatten schminken. Hast Du dafür auch einen Tipp?
    Hast Du ein Bild Deiner Augen? Dann könnte man Dir vielleicht besser etwas empfehlen. Helles Blau finde ich an mir zwar schön, aber grundsätzlich wird das eher kontrovers gesehen, wogegen z.B. Jeansblau oder Marineblau deutlich besser wegkommen.

Meine Laune...
    Confused

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Insa Beitrag anzeigen
    Hallo Honeynchen,

dank Eurer jetzigen Antworten und dem Durchlesen der ganzen FAQ's ist mir endlich völlig klar, dass ich wirklich NUR Sommer sein kann. Habe da bis jetzt immer noch dran gezweifelt. Aber meine Zweifel beruhten witzigerweise genau auf den Argumenten, die in den FAQ's erläutert werden. Ich dachte z.B auch, ein Sommer wäre einfach ein hellerer Winter

Und da mir auch einige warme Farben gut stehen (oder ich mich darin eben leiden mag, was vielleicht nicht ganz dasselbe ist), habe ich mir eingebildet, dann müsse ich doch wohl Herbst sein, da ich mir für den Frühling zu dunkel vorkomme. Aber jetzt sehe ich, wie ich den typischen Denkfehlern aufgesessen bin, die auch in den FAQ's angesprochen werden.

Da ich mir nun sicher bin, mache ich mir Sorgen, ob meine derzeitig braun gefärbten Haare wirklich zu mir passen. Ausgerechnet heute war ich beim Friseur.

Das Rosewood-Duo werde ich mir am Samstag mal beim DM anschauen. Bin ja dankbar für jeden Tipp.

Insa
    Ja, das FAQ von Laureley ist das beste, was ich im Internet dazu gelesen habe!

So, wie ich es auf deinem Avatar sehe, sind deine Augen braun mit etwas grün drin? Kann das sein?

Dann fände ich dazu diesen Lidschatten gut.
    Habe den eine Zeit lang selbst benutzt und es lohnt sich wirklich, ihn auszuprobieren. Er sieht in der ÜPackung etwas quietschig aus, aber die Farbabgabe ist so, dass es eher blau schimmert und das wirkt sehr natürlich, finde ich.
    Ansonsten finde ich zu braunen Augen Pflaumentöne sehr schön, da hat Mac eine große Auswahl.

Über die Haare würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt ja auch kühles/neutrales braun. Es sollte halt nicht orange schimmern, aber ich trage NHF und von der Sonner schimmern sie manchmal orange und ich finde eine leichter warmer Stich macht nichts. Solange die Farbe noch neutral ist, geht es gut, finde ich.

Sie gibt generell aber diverse Tipps zur Farbindividualisierung innerhalb des Typs (z.B. dass es braun- und grünäugige Sommer gibt, die relativ nahe am Herbst stehen und entsprechend in kühlen Erdfarben besonders gut aussehen oder dass man leicht warme Farben nehmen soll, wenn kühle Lippies zu blau rauskommen usw.), nur sind sie ziemlich in den Büchern verteilt.
    ...
    Das ist ja interessant! Ich glaube, dass das kühle Erdfarben sind, die mir gut stehen. Also, kühles Braun steht mir gut, Taupe und Beige.
    Am schlechtesten stehen mir Zitronengelb und so ein aquatisches Blaugrün.
    Meine Augen sind übrigens grün, sie wirken auch oft warm (im Kunstlicht immer), fast Maigrün, oft auch oliv. Das Licht muss schon sehr gut und natürlich sein, um zu sehen, dass es helles gräuliches grün ist. Und neulich hab ich bei Tageslich ein Kompliment für meine "Tollen, oliven Augen" bekommen, also es ist schon etwas komisch. (Daher dachte ich früher immer, ich sei ein warmer Typ.)

Lippies kommen schon mal blau raus, das stimmt, aber Rosenholztöne gehen da ganz gut.

Meine Laune...
    Confused

Meine Augen sind übrigens grün, sie wirken auch oft warm (im Kunstlicht immer), fast Maigrün, oft auch oliv. Das Licht muss schon sehr gut und natürlich sein, um zu sehen, dass es helles gräuliches grün ist. Und neulich hab ich bei Tageslich ein Kompliment für meine "Tollen, oliven Augen" bekommen, also es ist schon etwas komisch. (Daher dachte ich früher immer, ich sei ein warmer Typ.)
    Ich habe auch grüne Augen mit warmen Komponenten. Der eigentliche Grünton ist ein helles, leicht mintiges Graugrün, aber mein Iris-Ring ist warmgelb. Je nach Winkel und Lichteinfall wirken auch die kompletten Augen warm:

http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

Nein, ich bin nicht narzistisch, ich liebe nur Augen und Nahaufnahmen davon.

Meine "natürlichsten" Bekleidungsfarben sind Grüntöne, die gut zu meinen Augen passen und kühle Brauntöne (ich habe braune Haare), also die Wiederholung meines Kolorits. Manchmal bin ich davon genervt, dass ich immer wieder bei diesen Farben lande, ich finde es etwas langweilig und ich besitze soooo viel davon, aber es steht mir nunmal wirklich immer gut.

Mir stehen natürlich auch andere Farben, insbesondere Blau- und Grautöne, Beerentöne, kühles Rot usw. Echte Probleme habe ich nur mit hellen / blassen Farben (ausser Weiß und Grau) sowie wärmeren Sommerfarben wie Melonentönen.
    Geändert von laureley (16.01.2009 um 00:42 Uhr) Grund: Typo

Experte

Das kann man nicht vorhersagen. Manche Sommer mit naturdunkle(re)n Haaren sehen in hell gut aus (z.B. Heidi Klum), manche aber benötigen ihre Dunkelheit / Kontraste, sie sehen mit hellen Haaren blass, ausgewaschen, langweilig, matt, farblos etc. aus

Als Beispiel mal Denise Richards, ich finde sie mit hellen Haaren unglaublich hässlich:

http://images.askmen.com/women/actre...e_richards.jpg
    Bitte lieber Gott ich will einmal im Leben so unglaublich häßlich aussehen

Ich find sie sieht gerade auf diesem Bild wunderschön aus.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich find sie sieht sehr oinkig aus

die CHARMtANTE Avatar von Insa

So, wie ich es auf deinem Avatar sehe, sind deine Augen braun mit etwas grün drin? Kann das sein?
    Das hast Du am Avatar gesehen? Wow. Das ist total verfälscht farblich, weil mein Mann es zurechtgestutzt hat.

Hier ein Foto, aber mit Blitz aufgenommen. Keine Ahnung, ob das die Farben völlig korrekt wiedergibt:

Oh Gottogott, diese extreme Großaufnahme! Sieht ja fürchterlich aus mit dem Puder, oder was ich da im Gesicht habe

Insa

Honeynchen
    Besucher

Schöne Augenfarbe hast du, Laureley!

Also, die Beschreibung trifft auch auf meine Augen zu, nur dass sie nicht minzig sind, aberich habe auch so einen gelbbräunlichen Ring um die Pupille.
    Leider finde ich nur sehr selten Grüntöne, die mit meinen Augen harmonieren und auch Sommerfarben sind. Deshalb trage ich manchmal warme Grüns, die harmonieren oft mit meinen Augen.
    Geändert von Honeynchen (17.01.2009 um 18:08 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Ich find sie sieht gerade auf diesem Bild wunderschön aus.
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, gerade das Bild finde ich mit am hässlichsten. Viel zu warme Haare, keine Kontraste, langweilig, farblos, blass ...

Honeynchen
    Besucher

Insa, deine Augen sind toll!
    So in etwa habe ich mir die Farbe vorgestellt.
    Probier wirklich mal dieses Blau aus, das könnte dir super stehen.
    Du kannst auch dazu etwas kühles braun kombinieren, das ist noch leichter zu tragen!