Ich wollte eigentlich noch etwas an
Insa schreiben:
Dass dir die ganz kühlen Sommertöne nicht stehen, muss gar nicht heißen, dass du kein Sommer bist.
Es ist zwar oft so bei Sommern, dass die richtig kühlen Töne sie besonders frisch aussehen lassen, aber ich bin auch Sommer (war bei der Beratung und konnte es selbst sehen) und bei mir ist das nicht der Fall.
Ich dachte vorher auch ewig, ich sei ein warmer Typ und ich sehe in warmen Farben auch nicht verboten aus, mit passendem Make-Up sogar gut.
Bei der Farbberatung konnte ich aber auch sehen (und auch die Beraterin), dass die sehr kühlen Töne vom Sommer mir nicht so gut standen.
Ich denke, ich gehe so etwas in die neutrale Richtung, so Richtung Winter (von der Farbtemperatur) würde ich sagen.
Wenn es bei dir so ist, wie bei mir, dann wirst du nicht ganz verboten in warmen Tönen aussehen, aber dafür nicht ganz so klasse in den ganz kühlen.
Meine Theorie dazu ist, dass so ein Typ einfach vom Hautunterton "näher an der Mitte" ist, also am Neutralen. (Weiß aber nicht ob das stimmt, vielleicht weiß das ja hier jemand besser, warum das so ist.)
Versuch doch mal kühle Brauns, die eher ins Grau oder Lila gehen, nicht so ins Rosige.
Oder Taupe und kühles beige.
Maybelline "Rosewood" E/S ist da klasse. (Dieses Duo.)
Und statt Rouge kühlen Bronzer ohne Rosastich.
Viel Spaß beim entdecken!
Seit ich das weiß, mag ich meinen Typ (Sommertyp) auch wieder gerne.
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)