Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 397 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Benutze eher selten mein MU. Habe von RdL das "beige"...das war damals das hellste von Rdl, dennoch ist es für mich immernoch zu dunkel, was ich im Nachhinein festgestellt haben.
    Das mit dem weißen Blatt werde ich morgen gleich mal testen. Gott, ob ich das wirklich dann erkenne, ob es beige, gelblich...etc. ist?! Muß ich dann, wenn sich zBsp. einen gelblichen Ton habe auch ein MU was gelblich ist kaufen? Oder wenn ich einen oliven Ton habe ein gelbliches MU, dass sich dann sozusagen was "ausgleicht"? Ach, sorry für die simplen Fragen, aber habe mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt
    Wenn ich mein Gesicht nur mit Puder bearbeite, worauf muß ich dann achten? Sollte das dann immer heller oder gleich zum Hautton sein?
    Danke euch!

Rubiina
    Besucher

mein Blush-HG wurde leider aus dem Programm genommen (Sante 01 rosé) und jetzt suche ich nach einer Alternative, eher NK, aber notfalls auch KK.

Der Ton sollte nicht zu hellrosa sein, aber eben auch nicht zu rotstichig, mgl. keine Glanz- oder Glitzerpartikel haben, natürlich aussehen und lange halten.

(Neulich habe ich von MAC (ok, keine NK, aber trotzdem schön...) den LOVE THING probiert, der gefiel mir schon mal recht gut...)

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ein Sommer hat niemals einen ... rosigen Hautunterton, sondern immer einen bläulichen.
    ich bin mir sicher, dass ich "rosig" bin - dann bin ich vll gar kein Sommer??

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

so wie ich das verstehe, meint laureley nur den unterton. der grundton der haut kann ja rosig oder gelblich sein.

ich bin zb auch vom grundton her eher rosig (nur ganz leicht) aber der unterton ist bläulich. und ich würde mich schon als sommer bezeichnen.

Rubiina
    Besucher

mei, wie kompliziert! Ok, dann kommt`s wahrscheinlich hin, denn alle anderen Typen passen nicht auf mich und irgendwas muss man ja sein, gelle?

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

hihi, so kann man das auch sehen

aber es wär sonst ziemlich komisch, da mir kühle farben verdammt gut stehen. vor allem alles was bläulich, bräunlich und grau ist.
    mit warmen farben seh ich hingegen aus, als hätte man mir was schlimmes angetan.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    mei, wie kompliziert! Ok, dann kommt`s wahrscheinlich hin, denn alle anderen Typen passen nicht auf mich und irgendwas muss man ja sein, gelle?
    Hallo Rubiina

vielleicht bist Du .. .. ein Unikat

Bei mir ist das putzig: Ich empfinde mich eigentlich als eher gelblich, habe deshalb gedacht, ich wäre Herbst und dann Frühling, und erst vor ein paar Tagen haben mich liebe Beauties darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Sommer sein könnte.

Dann habe ich die Farbtyp-FAQ gelesen und so manches bedacht -- und dann dachte ich: Ja, das wird wohl so sein.

Also ich bin noch in der Beobachtungs- und Studierphase Aber die Anhaltspunkte mehren sich

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Das mit dem weißen Blatt werde ich morgen gleich mal testen. Gott, ob ich das wirklich dann erkenne, ob es beige, gelblich...etc. ist?!
    Probier's einfach mal. Das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche. Wenn ich meinen Arm auf ein weißes Blatt Papier lege, kann ich gut sehen, dass ich so ein Gelbgrüngraubeige (aka "Oliv" ) habe.

Ansonsten könntest Du Dir mal von irgendeinem MF-Hersteller (da sind die Foundations ja meist farblich deutlich gekennzeichnet) von jeder Farbgruppe etwas kommen lassen und schauen, was Deinem Hautton am ehesten entspricht.

Muß ich dann, wenn sich zBsp. einen gelblichen Ton habe auch ein MU was gelblich ist kaufen? Oder wenn ich einen oliven Ton habe ein gelbliches MU, dass sich dann sozusagen was "ausgleicht"? Ach, sorry für die simplen Fragen, aber habe mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt
    Kein Grund sich zu entschuldigen, das Thema kann am Anfang verwirrend sein. Schau doch mal in die FAQ (Link siehe Signatur) und lies Punkt 3 und Punkt 7, danach dürfte einiges klarer sein.

ich bin mir sicher, dass ich "rosig" bin - dann bin ich vll gar kein Sommer??
    Du hast einen rosigen Gesamthautton, aber keinen rosigen Hautunterton. Auch für Dich mal der Tipp mit der FAQ, da ist es erklärt.

Es gibt nur zwei Hautuntertöne: Bläulich (kalte Typen) und gelblich-golden (warme Typen). Aber es gibt natürlich Unmengen von Gesamthauttönen: Rosig, gelblich, oliv, beige, peachig, elfenbein usw. usw. Ein Sommer kann genauso gelblich aussehen wie ein Frühling rosig aussehen kann.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Rubiina
    Besucher

ja, ok, danke, ich hab`s kapiert!

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Laureley!!! Wahnsinn was in den FAQ´s für Infos stehen. Da werde ich mich mal durcharbeiten

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Diana0475,bei Deiner MU-Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen,wollt nur mal loswerden das ich Deine Haare hübsch finde.

Hab gestern ein schönes "Wassermelone" Shirt gesehen,hab mich aber nicht getraut es zu kaufen weil ich mir nicht sicher war was für eine Farbe dann dazu passt,geht da z.B eine weiße Jeans oder könnte ein Blau oder Grau auch gut aussehen?

Diesen Lidschatten hab ich mir dann aber mitgenommen
    Geändert von LoveTweet (07.04.2009 um 13:08 Uhr)
    Terribly Happy

Inventar Avatar von koala

Ich empfinde mich auch als eher gelblich und sehr hell (mac nc15)

Diana, du musst mehrere MU testen um den Unterschied zu merken Achte sehr darauf dass Gesicht gleichen Farbton wie dein Hals haben soll!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hat schon einer von Euch die Aurora LE von Catrice unter die Lupe genommen? Ich liebäugel ja mit dem Rosa LG, hab die LE aber noch nicht live gesehen.. Was ist denn davon sonst so sommertauglich?
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Hab gestern ein schönes "Wassermelone" Shirt gesehen,hab mich aber nicht getraut es zu kaufen weil ich mir nicht sicher war was für eine Farbe dann dazu passt,geht da z.B eine weiße Jeans oder könnte ein Blau oder Grau auch gut aussehen?
    Hier mal ein paar Kombimöglichkeiten, vielleicht sind ja auch andere interessiert.
    Wassermelone im weitesten Sinne :
    Helles Wassermelone zu aged denim Klick
    Ins pink gehendes Wassermelone zu dark denim Klick
    Auch eher helles Wassermelone zu aged/destroyed denim Klick
    Zu weiß Klick, etwas gewagt mit Lila Klick, hier auch mal mit einer eher mittleren Jeans Klick und hier sieht man es sehr schön noch mal mit weiß und taupe Klick, hier noch mal zu normalem gräulichem beige.Klick
    Zu schwarz (Kontrast) Klick und dunkelbraun Klick.

Hat jemand Tipps für wassermelonigen Lipstick oder Gloss ohne Glitterpartikel?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich trage neuerdings viel Orange....und kriege eine Menge Komplimente dafür

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich trage neuerdings viel Orange....und kriege eine Menge Komplimente dafür
    Ist es denn wirklich warmes orange oder ein Verwandter von Melone?

Falls es wirklich orange ist, ich trage es auch gerne und es gibt auch Komplimente. Ich weiß, für viele Sommer ist das die Hassfarbe, aber ich mag eigentlich alle Farben gerne und ich finde, wenn es richtig kombiniert oder genügend "angegraut"/gedämpft ist, kann es prima aussehen.
    Manchmal habe ich einfach Lust Orange zu tragen und fertig.
    (Ich habe aber auch keine rosige Haut, sondern gelbliche mit natürlichem Wangenrot. Bei sehr rosiger Haut könnte das ja schwierig werden. )

Rubiina
    Besucher

ich hab mir von mac folgende blushes raus gesucht:

gentle (mineral)

flirt&tase
    loverush
    pink swoon (ist für sommertypen)
    coygirl (ist für sommertypen)
    well dressed
    blushbaby
    cubic
    und
    mocha

sind die dick geschrieben eurer meinung nach für sommer bzw. nutzt es vll sogar jmd von euch?

blass und kühl

Well dressed ist sehr schön und sehr gut sommertauglich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Kombimöglichkeiten, vielleicht sind ja auch andere interessiert.
    Wassermelone im weitesten Sinne :
    Helles Wassermelone zu aged denim Klick
    Ins pink gehendes Wassermelone zu dark denim Klick
    Auch eher helles Wassermelone zu aged/destroyed denim Klick
    Zu weiß Klick, etwas gewagt mit Lila Klick, hier auch mal mit einer eher mittleren Jeans Klick und hier sieht man es sehr schön noch mal mit weiß und taupe Klick, hier noch mal zu normalem gräulichem beige.Klick
    Zu schwarz (Kontrast) Klick und dunkelbraun Klick.

Danke Honeynchen!

Es gibt ja eine Menge schöner Möglichkeiten diese Farbe zu tragen,dachte das es viel schwieriger ist eine passende Farbe zum kombinieren zu finden.

Mir gefällt "Wassermelone" mit Schwarz und Weiß sehr gut,und die Kombination mit dem gräulichen Beige ist auch schön.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Ist das so eine Farbe?
    Auf den Bildern ist der Tinted Lip Conditioner von MAC in der Farbe Gentle Coral

liebe Grüße!
    Geändert von LoveTweet (31.03.2009 um 22:43 Uhr)
    Terribly Happy

blass und kühl

Pink Popsicle von BB war sehr nett, ist aber - so fürchte ich - aus dem Programm gegangen.

Ich mag aber auch den Volume Shine Glacé in Sorbet von Nivea ganz gerne. Ist zwischen Pink und Wassermelone angesiedelt und passt zu meinen wassermelonenfarbigen T-Shirts, die ich mir letztes Jahr zugelegt habe.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von raeupchen

Hallo
    Ich hab (mal wieder) ein Problem mit meinem Typ. Habt ihr heute schon das Gesichtsstyling von Delila gesehen? Sie trägt einen eisblauen Lidschatten und sieht damit toll aus. Da ich auch ein aschiger Sommertyp bin, müsste mir das doch auch stehen, oder? Ich habe es jetzt mal ausprobiert und finde es ganz okay, aber mein Umfeld nicht. Meine Mutter findet es ganz schrecklich, es würde meinen Teint bläulich erscheinen lassen und auch mein Freund findet es schrecklich. Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Was muss ich anders/besser machen? Ich wollte auch gern mal hellblauen Lidschatten in der Öffentlichkeit tragen. (habe auch Fotos wenn´s hilft)

Komischerweise fanden mich alle als Herbst (goldener Lidschatten, oranges Shirt) sehr gut und das entspricht ja überhaupt nicht dem Sommertypen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht liegt es daran, dass du nie blauen e/s trägst?
    Ich mag an mir blauen e/s auch nicht, aber ich denke er passt trotzdem zu meinem Teint. Nur irgendwie bin ich nicht soo der blau-Typ. Ich finde andere Farben passen einfach besser zu mir. Besonders hellblauen e/s find ich ganz schrecklich, ich mag ihn einfach nicht...

Cogitandumest Avatar von Dewi

@räupchen

a) hast du noch diese rötlich-braune Farbe in den Haaren? Es könnte sein, dass es sich damit beisst und eshalb nicht optimal rauskommt.

b) es könnte von deiner Seite her einfach Gewöhnungssache sein.

c) deine Mutter und dein Freund sind einfach auf herbstliche Farben gepolt, was dich angeht. Sowohl von deinen eigenen langen Kleidungs-und Make-up-Vorlieben her, als auch von ihrer eigenen unbewussten Sozialisierung her (salopp gesagt "braune Haare = Herbst"). Also Gewöhnungssache von ihrer Seite her.

Hast du Fotos von dem AMU?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Hier sind Fotos (bitte ignoriert meine momentan sehr problematische Haut, ich habe die Pille gerade abgesetzt )
    -weg-
    Geändert von raeupchen (01.04.2009 um 21:11 Uhr)
    2aCii

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich finde, das steht dir um einiges besser als deine warmen AMUs (ich erinnere mich an die Fotos).

Ich würde daher auf meine Antwortmöglichkeiten b) und c) tippen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde es passt auf jeden Fall!!!
    Auch der Lippie (?) sieht schön aus.
    Eigentlich bin ich halt nicht so der hellblau Fan, aber ich finde es passt zu dir! Vielleicht probierst du es mal mit einem etwas dunkleren blau? Oder etwas grünlicheres, dass würde dann gut zu deiner Augenfarbe passen!

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    @räupchen

a) hast du noch diese rötlich-braune Farbe in den Haaren? Es könnte sein, dass es sich damit beisst und eshalb nicht optimal rauskommt.
    Ja das habe ich noch. Aber mit einem Zopf dürfte das eigentlich kein Problem sein.

b) es könnte von deiner Seite her einfach Gewöhnungssache sein.
    Na ich finde es ungewohnt aber gar nicht sooo schlimm.
    c) deine Mutter und dein Freund sind einfach auf herbstliche Farben gepolt, was dich angeht. Sowohl von deinen eigenen langen Kleidungs-und Make-up-Vorlieben her, als auch von ihrer eigenen unbewussten Sozialisierung her (salopp gesagt "braune Haare = Herbst"). Also Gewöhnungssache von ihrer Seite her.
    Ja das stimmt wohl. dann wird es aber mal Zeit sie gründlich umzupolen Ich habe schon extra ein helles, sehr dezentes blau genommen. Vielleicht steht mir auch einfach diese Nuance nicht.

Hast du Fotos von dem AMU?
    Sind drin.
    2aCii

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich finde, das steht dir um einiges besser als deine warmen AMUs (ich erinnere mich an die Fotos).

Ich würde daher auf meine Antwortmöglichkeiten b) und c) tippen.
    Ja ich war Jahrelang völlig überzeugter Herbst

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finde es passt auf jeden Fall!!!
    Auch der Lippie (?) sieht schön aus.
    Eigentlich bin ich halt nicht so der hellblau Fan, aber ich finde es passt zu dir! Vielleicht probierst du es mal mit einem etwas dunkleren blau? Oder etwas grünlicheres, dass würde dann gut zu deiner Augenfarbe passen!
    Das ist einer der alten Essence Glosse in rosa. Mit dunklerem Blau warte ich besser noch, bis nicht mehr so viel negatives Feedback zum hellen kommt. Ich will ja nicht gleich mein ganzes Umfeld vergraulen.

Ich danke euch für eure Ratschläge, denn irgendwie bin ich manchmal blind, ob mir etwas steht oder nicht und wenn dann alle sagen es sieht schrecklich aus , aber ich habe ja euch als Gegenpol
    2aCii

Meine Laune...
    Confused

gentle (mineral)

flirt&tase
    loverush
    pink swoon (ist für sommertypen)
    coygirl (ist für sommertypen)
    well dressed
    blushbaby
    cubic
    und
    mocha

sind die dick geschrieben eurer meinung nach für sommer bzw. nutzt es vll sogar jmd von euch?
    Ich habe alle bis auf Loverush, sie sind sommertauglich. Loverush kenne ich aber vom Counter, da fand ich ihn auch gut. Allerdings sind die Blushes, die Du da gelistet hast, natürlich seeehr unterschiedlich, d.h. es ist - auch wenn es kühle Farben sind - natürlich nicht gesagt, dass alle gefallen / stehen werden.

Hier mal ein paar Kombimöglichkeiten, vielleicht sind ja auch andere interessiert. Wassermelone im weitesten Sinne :
    Ich finde Wassermelone zu Dunkelblau, Braun / Taupe / Beige, Grau, Weiß, "Armeegrün" und Tannengrün sehr hübsch. Das mit dem Tannengrün war ein Waschkorbfund, da lag ein meloniges Shirt neben einem tannengrünen Schal, das sprang mir sofort ins Auge.

Auch zu Pink, Rosa, Rot, Beere, Violett, Lavendel, Orchidee etc. sieht es super aus, allerdings muss man da natürlich etwas mit den Nuancen aufpassen, dass es nicht schräg oder schrill wirkt. In meinem Schrank habe ich wie gesagt in letzter Zeit vermehrt Melonentöne eingebaut, da kann man das Auge sehr schön wandern lassen und schauen, wozu es besonders gut aussieht und wozu eher nicht.

Beispiele:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=121000&page=1
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=5&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=6&uid=121000

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=9&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=10&uid=121000 (da ist unterste Reihe 3. von links sogar ein tanniges Grün mit einem Melonenton drüber)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=11&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=16&uid=121000

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich hab (mal wieder) ein Problem mit meinem Typ. Habt ihr heute schon das Gesichtsstyling von Delila gesehen? Sie trägt einen eisblauen Lidschatten und sieht damit toll aus. Da ich auch ein aschiger Sommertyp bin, müsste mir das doch auch stehen, oder?
    Nicht zwangsläufig, ich kenne genug Sommer, die blaue Lidschatten aus den unterschiedlichsten Gründen an sich nicht mögen. Und Du darfst auch nie vergessen, dass Du gefärbte Haare hast, die können die unterschiedlichsten Probleme mit Farben verursachen. Aber vielleicht bist Du es auch einfach nur nicht gewohnt. Oder es sieht nicht so toll zu Deiner Augenfarbe aus. Oder es war das falsche Blau. Oder die falsche Menge. Oder die Betrachter mögen es nicht (mein Freund kommentiert auch ständig mein "schreckliches Blau", obwohl er beim Nachbohren zugibt, dass es mir steht, er mag die Farben an sich nur nicht). Und so weiter.

Oder der entstehende Gesamteindruck war negativ belegt, Du erwähntest ja, dass Du "blau" aussiehst. Das ist ein ähnliches Phänomen wie Rosa, Pink, Rot, Lila etc. am Auge: Bei manchen Leute ist der entstehende Gesamteindruck unvorteilhaft, es wirkt verheult, entzündet, verhauen, auch wenn die Farbe an sich passt. Ein blauer Look kann unvorteilhaft wirken, er erinnert an Frieren, an Unterkühlung, an Leichen. Unter Punkt 29 der FAQ habe ich einiges dazu geschrieben.

Edit: Zu lange getippt, alle waren schneller. Ich finde den Lidschatten auch hübsch an Dir. Vielleicht noch was dunkleres dazunehmen, damit es nicht so hell und einfarbig wirkt.
    Geändert von laureley (31.03.2009 um 17:58 Uhr)

@laureley
    Also doch lieber blau meiden? Lila am Auge sieht bei mir sehr gut aus und ich bekomme auch positives Feedback und das ist ja eine ähnliche Farbe wie blau.
    Au weia ist das kompliziert.
    2aCii

Meine Laune...
    Confused

Als ich das schrieb, hatte ich die Bilder noch nicht gesehen, ich hatte nur aufgelistet, was mir an theoretischen Möglichkeiten, wieso Blau Dir am Auge nicht steht, in den Sinn kam. Es steht Dir aber, insofern ist es hinfällig.

Ich würde wie gesagt eventuell noch etwas dunkleres dazunehmen zum Schattieren, damit es nicht so hell und einfarbig wirkt.

Danke für den Tipp. Im Innenwinkel habe ich Weiß, das dann einen Farbverlauf zu Hellblau bildet (die Farbqualität der Fotos ist mies). Ich könnte ja noch mit einem dunklen Grau schattieren, weil ein dunkles Blau vielleicht zu krass wird. Es wird einfach mal beides ausprobiert
    2aCii

Ich habe es jetzt mal schattiert, links mit Grau und rechts mit Blau.Was findet ihr denn besser? (und sorry fürs thread zuspammen, ich nehme die Bilder gleich wieder raus)
    -weg-
    Geändert von raeupchen (01.04.2009 um 21:10 Uhr)
    2aCii

blass und kühl

Das ist kein Spam, das ist schön!

Mir persönlich sagt die Variante mit Grau mehr zu, aber das ist bloß mein Geschmack und beides sieht sehr hübsch aus.

Einzige kleine Anregung: Wenn Deine Umwelt ein Problem mit dem Blau hat, kann das an einer ungewohnten Portion Farbe liegen und muss nicht zwangsläufig an der Farbe selbst festgemacht sein. Das ursprüngliche AMU sieht hier auf meinem Bildschirm nicht übermäßig blau aus sondern eher weiß, aber zusammen mit den rosa Lippen kann das auf Deine Umgebung "zuviel" sein. Hast Du vielleicht irgendetwas für die Lippen, was nudiger ist? Oder vielleicht einen Graustich hat?

P.S.: Ich finde Deine Augenbrauen ganz besonders schön!
    Haartyp 1bFii

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Schöne Bilder Mir persönlich fällt das Auge mit blau besser

Wie distel schon sagt, fände ich einen weniger rosafarbenen Lippie schöner.

Hübsch bist du

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Hallo Räupchen!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das blau an dir nicht so toll finde. Es lässt dich ziemlich blass erscheinen und deine Mutter hat Recht, was den bläulichen Gesamteffekt angeht. Vielleicht probierst du mal das Jeansblau von alverde? Dass ist ein recht leuchtendes Blau. Vielleicht steht dir das ja besser? Bei mir hat es jedenfalls einen edlen superschönen Frischmacher-Effekt, obwohl ich sonst mit Blau auch immer auf Kriegsfuß stand. Aber ich bin etwas dunkler als du und habe braune Augen, vielleicht kann man es daher nicht vergleichen. Das Grau finde ich nicht schlecht an dir. Du hast übrigens sehr schöne Gesichtszüge und eine wunderschöne Augenfarbe!

Ich habe mittlerweile meine perfekte Blushfarbe gefunden: "Smoldering plum" von Clinique. Sie imitiert exakt meinen natürlichen Hautton, wenn ich Joggen war. Ein richtig schöner Durchblutungs-Effekt. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Ton mir stehen könnte, weil ich ihn immer für zu dunkel bzw. zzu kalt gehalten habe.
    Außerdem habe ich heute einen Lidschatten von essence mitgenommen aus der "Nothing but Rebell" LE. Ist ein recht kreischiges fuchsia-pink, "London Calling", das mich an viele MAC-Rouges erinnert hat. Hat ein wenig Ähnlichkeit, soweit ich das als MAC-Laie sagen kann, mit dem "Fashion Frenzy" bzw. "Don't be shy", zu dem es hier Swatches gibt: https://www.beautyjunkies.de/w/i...C_Powder_Blush
    Ich dachte ich zweckentfremde es als Rouge und siehe da: Es sieht, hauchfein aufgetragen, nach einem gesunden Wangenrot aus. Ich bin entzückt
    Ich hätte noch eine Frage an die Farbexperten unter euch: Ist der Plum-Lidschatten von Alverde eigentlich sommertauglich. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob es mir wirklich steht und mein Mann, den ich sonst immer als "Testseher" belästige, ist leider gerade nicht da.
    Geändert von esmeralda1977 (31.03.2009 um 19:32 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

@distel
    Dankeschön, dann lasse ich den rosa Gloss besser weg und nehme nur einen klaren. Das mit den Augenbrauen ist ja lieb, obwohl die auf den Bildern rötlich wirken, was sie gar nicht sind

@Anesthetize
    Danke also sollte ich den Gloss wirklich weglassen. Wirkt vielleicht ein bisschen barbie

@esmeralda
    Das helle und das dunkle Blau (rechtes Auge) sind aus dem blauen Duo von Alverde Das Jeansblau ist doch noch um einiges dunkler, oder? Verteilst du das auf dem gesamten Lid, oder nutzt du es nur zum schattieren? Wäre das dann nicht noch unstimmiger als das dezente Hellblau?
    Und der Plum Lidschatten ist absolut sommertauglich, ist einer meiner Lieblinge (hat aber eher eine schwierige Farbabgabe)
    2aCii

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Räupchen, ich benutze das Jeansblau immer nur als Akzent im Außenwinkel. Ich glaube, es ist dunkler als das "kalkig" wirkende blau aus dem Duo-e/s, aber es ist irgendwie sehr leuchtend. Ich kann's schwer beschreiben, aber mir wäre es einen Versuch wert.
    Gut zu wissen, dass der "Plum" keine Fehlinvestition war!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Inventar Avatar von arachne

@raeupchen: Ich finde die Variante mit dem Grau schöner Und ich finde auch das Blau allein nicht schlimm, wenn ich da an meinen Blauversuch denke (das sah wirklich aus, als hätte mich jemand geschlagen ).