Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 193 von 397 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720
    Inventar Avatar von arachne

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Wie gesagt, bei mir funktionieren "gelbe" MakeUp Töne auch besser zum angleichen als neutrale (bei Rosa habe ich wie du Schweinchenalarm ).
    Aber ja, ich stehe zu meiner Haarfarbe, hat ja auch eine Weile gedauert, bis sie rausgewachsen war, da werde ich nicht gleich wieder färben
    Aber wenn du nichts gegen Strähnchen hast, kannst du ja nochmal welche machen lassen. (war das eine Tönung oder warum war die Farbe so schnell wieder weg?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei direktem, starkem Sonnenlicht leuchten meine Haare (ich habe aber braune Haare) auch rötlich-golden, aber ich finde nicht, dass es stört:

(Meine Haare sind noch deutlich länger, aber unten kommen richtig rote Haare von einer rauswachsenden Färbung, das habe ich mal im Bild unten abgeschnitten, obwohl man es ganz unten noch etwas sieht. Und ich bin normalerweise nicht rosig im Gesicht wie es auf dem Bild wirkt, das ist nur von der Anstrengung, ich war kurz vorher klettern. )

Durch das direkte Sonnenlicht von der Seite wirken meine Haare auch deutlich heller, als sie es eigentlich sind, das hier trifft es von der Dunkelheit her besser:

Das sind beides die gleichen Haare, beides ungefärbte NHF.

Ich habe das Glück, dass ich einen rosafreien Teint habe, ich habe olive Haut (rosig werde ich nur durch Schwitzen, Anstrengung, Aufregung etc., und das auch nur im Gesicht), d.h. da beisst sich eigentlich nichts. Und so rötlich-golden wirken die Haare ja auch nur bei Sonnenlicht aus ganz bestimmten Winkeln und manchen Kunstlichtvarianten (obwohl es da mehr ein Rotbraun ist, aber da wird der Hautton ja ebenfalls in einen anderen Farbbereich gezogen).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Meine Haare werden bei direktem Sonnenlicht auch golden Rot. Finde aber nicht, dass sich dann irgendwas beißt (und mein Gesicht ist leider auch rosig), da dann auch die Haut goldener wirkt. Ist ja das selbe Licht und bescheint folglich Alles

Laureley, wir haben fast die gleiche Haarfarbe, ich habe nur etwas mehr Rost drin.

miss procrastination Avatar von Lilly85

irgendwie finde ich, dass es sowieso bei (asch-)blond mehr stört als bei dunkleren haarfarben. so ein schimmer bei bräunlichen haaren stört mich weniger (wenn es nicht gerad krass ins rot-kupfer geht).
    ich finde es unfair und unlogisch, dass ich von der natur eine haarfarbe bekommen habe, die mir nicht steht ich werde wohl für immer strähnen und blondshampoo nehmen (müssen). ich finde, im sommer wird der goldstich durch das natürliche aufhellen der haare durch die sonne noch verstärkt, sieht aber weniger schlimm und störend aus, wenn man gebräunt ist.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Laureley, wir haben fast die gleiche Haarfarbe, ich habe nur etwas mehr Rost drin.
    Die Farbe kommt meiner auch ziemlich nah, habt ihr auch grüne Augen?

Welche Farbe bekommmt Eure Haut wenn ihr braun werdet?

Mein Hautton wird dann statt schön braun eher bronze-gelblich- gefällt mir jetzt nicht sooo gut, weil es ein wenig nach Selbstbräunerbraun aussieht.

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich habe grüne Augen mit gelblichem Kringel um die Pupille, dazu dunkelbraune Augenbrauen (die Bilder sind durch die untergehende Sonne insgesamt zu warmtonig, die Kollage ist von der Farbtreue her besser):

Große Kollage mit diversen Winkeln und Lichtverhältnissen:

http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

Mein Braunton (ich bräune schnell, tief und langanhaltend) ist eher ein Graubraun, vor allem im Vergleich mit meinem warmtonigen Freund, der richtig golden bräunt, sieht man den Unterschied sehr gut.

@laureley
    für deine Ausführungen.
    Meine Augenfarbe entspricht ziemlich genau deiner.
    Nur scheine ich warmtonig zu bräunen.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe bezüglich kühlen Farben . Ich möchte mir einen Bronzer von Artdeco kaufen, bin aber unsicher, welche von den braunen Tönen kühl sind. Hier ist der Link für die Farben. Wäre toll, wenn jemand mal drüber schaut! Spontan würd ich sagen die Nummer 3 und 4 sind kühl, also caribbean summer und mediterranean summer. Lieg ich damit richtig oder sind die doch eher warm? Natürlich werd ich vor Ort dann nochmal austesten, welche Farbe am ehesten passt, aber kühl sollte die Farbe ja schon sein

Ich würde auch den letzten am geeignesten finden.
    Wenn es allerdings was anderes als Artdeco sein darf, würde ich den Hauschka Bronzer empfehlen.
    Der ist ganz neutral, ohne Glitzer und garantiert ohne Orange-Alarm.
    Meiner ist fast leer und ich werde ihn sicher nachkaufen.

miss procrastination Avatar von Lilly85

der hoola von benefit ist auch recht beliebt und ohne orange-stich , einfach mal testen .

Meine Laune...
    Confused

@sarah133: Richtig kühl graubraun, also wie ich es als Kleidung oder Schminke nehmen würde(*), ist mein Braunton auch nicht, der gelblich-grünliche Einschlag bleibt ja, aber es ist sehr auffällig, dass der Braunton gräulich ist. Ich finde das sehr hübsch, es hat diesen staubig-pudrigen Touch, den viele Dinge im Hochsommer haben.

(*) z.B. wie Angelinas Top: http://cdn.buzznet.com/media/jj1/200...nn-curry02.jpg

Auf den Artdeco-Bildern kann ich leider nicht wirklich was erkennen, das sieht ja alles fast gleich aus, ich denke nicht, dass man anhand dieser Bilder sinnvoll eine Entscheidung treffen kann. Ich würde mir die Farben einfach nebeneinander auf den Handrücken machen und dann nach draussen marschieren und bei Tageslicht gucken.

Wer übrigens "bronzerartige" Blushes sucht:

Bobbi Brown "Bahama Brown" und MAC "Sweet as Cocoa", für letzteren sollte man aber wirklich dunkler sein. Beide enthalten rötliche Nuancen (Bahama Brown eher rosig, Sweet as Cocoa eher pflaumig), d.h. fürs ganze Gesicht als Bronzer ist das eher nichts, wenn man nicht nach Sonnenbrand aussehen möchte. Aber als Blushes ganz toll. Natürlich kann man auch richtigen Bronzer nehmen und ihn mit einem rosigen Ton auf den Wangen layern.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen

Ich bekomme leider auch diesen geblichen Bronzeton, als ob ich Selbstbräuner verwendet hätte. Na ja, wenigstens wird's nicht orangig.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe grüne Augen mit gelblichem Kringel um die Pupille, dazu dunkelbraune Augenbrauen (die Bilder sind durch die untergehende Sonne insgesamt zu warmtonig, die Kollage ist von der Farbtreue her besser):
    Ich fass es nicht! Deine Augen sehen ja fast genauso aus wie meine.
    Geändert von Georgina (20.09.2009 um 14:53 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

Danke Arachne für die Erklärung!
    Ich benutze auch immer nur gelbstichiges Make Up/Puder, whatever
    Laureley: deine Haare wirken im Sonnenlicht wirklich ganz anders, meine sind so ähnlich, nur dass sie im Sonnenlicht ganz krass goldblond wirken, was sie ja eigentlich gar nicht sind. Da wo die Farbe jetzt rauswächst, würde ich sie übrigens als dunkelblond definieren, auch wenn ich sie lieber hellbraun hätte .
    Ich gucke mal, vielleicht finde ich noch ein Bild, wo sie ungefärbt waren.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Okay, danke für eure Antworten. Ich werds einfach mal durchtesten. Die anderen Bronzer werd ich mir auch anschauen, die Marken gibts bei uns auch vor Ort.

So hier:
    ungefärbt, ich glaube ohne Blitz, mitten im Sommer und nur mit indirektem Sonnenlicht.
    31Z30008.JPG
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.

Meine Laune...
    Confused

@Georgina: Hui, der Aufbau ist wirklich sehr ähnlich! Deine Augen sind aber blauer als meine, oder? Ich hätte Deine vom Bild her als petroliges Graublau bezeichnet, wogegen meins so ein mintiges Graugrün ist, aber ich weiss, dass gerade bei Blau und Grün das individuelle Empfinden sehr unterschiedlich ausfällt. Meine Mutter behauptet auch immer, sie habe grüne Augen, aber mein Bruder (der die gleiche Augenfarbe hat wie ich) und ich sind uns einig, dass sie graublaue Augen hat. Und Dein Pupillenring scheint braun zu sein, meiner ist eher gelb.

Hast Du einen Iris-Aussenring? Ich dachte früher immer, ich hätte keinen, aber er ist einfach nur ziemlich schmal und hat zudem fast die gleiche Farbe wie die Iris, aber wenn man ganz, ganz, ganz genau hinsieht, sieht man, dass es aussenrum doch einen dünnen, verdichteten Reifen gibt. Er nutzt mir nur nichts. Die meisten haben ja dunklere Aussenringe, was den Blick intensiviert und der Iris Kontrast und Kontur gibt, aber meiner ist so schmal und zudem fast gleichfarbig mit der Iris, dass das rein gar nichts bringt ...

@Lexa: Schönes Goldblond.

Georgina
    Besucher

@ laureley
    Stimmt, ich hab ein bißchen mehr Blauanteil als du. Aber insgesamt empfinde ich meine Augen eher als grün; hängt bei mir aber auch von der Kleidung ab, ob das Grün oder das Blau dominiert.

Um die Pupille habe ich einen hellbraunen (fast bronzefarbenen) Ring.

Ich habe einen Iris Außenring, aber da muss man echt mit der Lupe nach suchen. Er ist auch bei mir schmal und nur minimal dunkler als meine Iris.

@Laureley: Danke . Und genau deswegen will ich sie mir immer färben .
    Ich mag dieses goldige gar nicht.

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Die Farbe kommt meiner auch ziemlich nah, habt ihr auch grüne Augen?
    Mein Hautton wird dann statt schön braun eher bronze-gelblich- gefällt mir jetzt nicht sooo gut, weil es ein wenig nach Selbstbräunerbraun aussieht.
    Meine Augen sind braun und haben einen Rotstich, weshalb ich keinen violetten oder fliederfarbenen e/s tragen mag. Blau-Rote-Töne reduzieren das Rot nämlich und machen die Augen optisch mehr hazelfarbener. Der Ring um die Iris ist ziemlich breit und deutlich.

Mein Bräunungsverhalten ist eher bescheiden, wobei man beachten muss, dass ich wenig Grundlage als Ausgangspunkt habe. Bin nämlich ein ausgeproches Hellhäutchen. Deshalb wird wohl meine Haut extrem langsam "braun" und speichert die Farbe auch nicht lange. Nach zwei Wochen Dauerbesonnung in der Türkei und 9 Tagen Côte d'Azur hatte ich einen Ton erreicht, der für mich zwar erstaunlich braun aber für den Durchschnittsmenschen immer noch lachhaft bleich war. Andere Leutchen gehen für ein vergleichbaren Hautton für einen Tag auf Balkonien. Jedenfalls wird mein Schatzi in zwei Stunden dunkler als ich es jemals in meinem Leben gewesen bin
    Im Alltag bleibe ich nämlich normalerweise bleich. Nur mein Gesicht wird schweinchenrosa (was ausgesprochen dämlich aussieht und mit Sonnencreme unterbunden werden muss).
    Geändert von Schmatzikatzi (02.06.2009 um 10:09 Uhr) Grund: Grafik entfernt

Meine Laune...
    Confused

@Georgina: Wie schminkst Du Deine Augen? Ich bin ein großer Fan von kühlem Braun, Taupe, Beige etc. am Auge, das wirkt immer dezent und natürlich. Grau- und Silber-Töne schminke ich auch sehr gerne, die wirken zwar etwas auffälliger, aber auch frischer. Wenn ich "richtige" Farbe möchte, sind Violett-Töne erste Wahl, die sehen immer toll aus, ich halte sie aber möglichst blau, weil rötliche schnell entzündet oder verheult wirken können. Grüntöne muss ich nah an der Irisfarbe halten (vom Farbton her - heller oder dunkler ist kein Problem), ansonsten wirkt es unruhig und nicht schön, selbst wenn die Farben kühl sind. Blau, Türkis, Petrol etc. kann ich auch sehr gut tragen, ich benutze solche Farben oft als Liner, seltener als Lidschatten. Sehr hübsch ist auch ganz helles, kühles Rosé.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Kurze Zwischenfrage Ich bin eben am Stöbern in alten Bildern und habe folgendes gefunden. Ist das ein Melonen- oder Korallenrot?

Meine Laune...
    Confused

So, wie es auf dem Bild ist, ist es Koralle.

Meine Laune...
    Blah

War Koralle oder Melone nochmal für Sommer geeignet? Wieso kann ich mir das eigentlich nicht merken?

Inventar Avatar von Chihiro

melone ist für sommer geeignet

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    melone ist für sommer geeignet
    Ah, okay. Da hatte ich also daneben gegriffen. Aber zu der Zeit war ich ja auch noch sicher, dass ich ein Herbst bin

Meine Laune...
    Confused

Melonentönen sind kühl, Korallentöne warm.

Schau mal in die FAQ unter Punkt 30 (ist fast ganz am Ende), da zeige ich die Unterschiede auch an Bildbeispielen.

Falls Du eine Eselsbrücke brauchst: Bei Melonen denke ich immer an Sommer, an kühle Melonenstücke, die man an heissen Tagen isst.

http://img155.imageshack.us/img155/9...detva4ktm8.jpg
    http://img165.imageshack.us/img165/7...hots364pu1.jpg

(Auf beiden Kollagen sind Melonentöne, auf der einen eher rötliche, auf der anderen eher pinkige.) Zu Korallen habe ich irgendwie gar keinen Bezug, entsprechend ist das das andere ...

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    War Koralle oder Melone nochmal für Sommer geeignet? Wieso kann ich mir das eigentlich nicht merken?
    Da habe ich es leicht, weil der Sommer für mich mit Melonengeschmack schlechthin verbunden ist. (Und mit dem Geruch von Dill, aber das eignet sich nicht so als Eselsbrücke )

Meine Laune...
    Blah

Melonentönen sind kühl, Korallentöne warm.

Schau mal in die FAQ unter Punkt 30 (ist fast ganz am Ende), da zeige ich die Unterschiede auch an Bildbeispielen.

Falls Du eine Eselsbrücke brauchst: Bei Melonen denke ich immer an Sommer, an kühle Melonenstücke, die man an heissen Tagen isst.

http://img155.imageshack.us/img155/9...detva4ktm8.jpg
    http://img165.imageshack.us/img165/7...hots364pu1.jpg

Zu Korallen habe ich irgendwie gar keinen Bezug, entsprechend ist das das andere ...
    Danke für die Eselsbrücke Ich kann mir übrigens auch nicht merken was was beim Uhr vor- und zurückstellen ist. Von daher kein Wunder...

So, ich gehe schlafen

Inventar Avatar von Chihiro

gute nacht

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Danke für die Eselsbrücke Ich kann mir übrigens auch nicht merken was was beim Uhr vor- und zurückstellen ist. Von daher kein Wunder...

So, ich gehe schlafen
    Im Winter darf man eine Stunde länger in den Kissen verweilen. Zwecks Winterschlaf

Experte Avatar von aleynush

Was sagt ihr zu der Bluse? Bin mir nicht 200% sicher ob die Farbe wirklich kalt ist. Finde die Farbe total schön

Grüne Bluse

Meine Laune...
    Blah

Sieht für mich aus wie Tannengrün. Würde das als kalt einstufen.

Meine Laune...
    Blah

Wollte ich nicht schlafen gehen?

Meine Laune...
    Confused

Schlaflos? Dabei ist noch nicht mal Vollmond.

Das Grün der Bluse ist ein kühles Tannengrün; obenrum wirkt die Farbe etwas komisch weil die vielen roten Dinge um sie herum auf die Bluse reflektieren, aber unten am Hosenbund sieht man gut, dass das ein kühles, blaustichiges Grün ist.

Meine Laune...
    Blah

Bei uns im Ort ist im Moment Schützenfest und die Band hat immer noch nicht aufgehört zu spielen Bei dem Krach kann ich leider kein Auge zumachen.
    Du bist aber auch eher eine Nachteule, oder?

Meine Laune...
    Confused

Ja, schon immer gewesen. Leute, die freiwillig bzw. gut früh aufstehen können, haben meine Bewunderung, ich fühle mich da immer so aus der Art geschlagen, obwohl ich ja nicht mehr oder weniger schlafe als andere, nur zu anderen Zeiten, wenn man mich so lässt, wie ich möchte. Wenn andere schon gähnend in den Seilen hängen, bin ich besonders produktiv, ich kann sehr gut arbeiten, wenn alles schön leer und ruhig ist.

Leider ist unsere Gesellschaft meist stark auf Tagmenschen ausgerichtet (Schul-, Arbeits- und Geschäftszeiten), was auf der einen Seite verständlich ist (man kann ja schlecht mehrere Klassen nacheinander fahren o.ä.), aber eigentlich eine Verschwendung von Arbeitskraft ist, denn wenn mir so anschaue, wie viele Leute morgens einfach nur von ihrer Kaffeetasse aufrecht gehalten werden, sie aber wirklich rein gar nichts produktives zustande bringen, um dann nach dem Mittagessen in die Verdauungsdöserei überzugehen ... Naja, OT. Ich werde mich jetzt noch in die Wanne hauen und dann gemütlich über einem Buch einschlafen.

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen

Nach zwei Wochen Dauerbesonnung in der Türkei und 9 Tagen Côte d'Azur hatte ich einen Ton erreicht, der für mich zwar erstaunlich braun aber für den Durchschnittsmenschen immer noch lachhaft bleich war. Andere Leutchen gehen für ein vergleichbaren Hautton für einen Tag auf Balkonien. Jedenfalls wird mein Schatzi in zwei Stunden dunkler als ich es jemals in meinem Leben gewesen bin
    ... meine schwester geht eine stunde auf den balkon und hat bikinistreifen, für die ich 2 wochen nordsee, knalle sonne und dauerbesonnung brauche. aber mittlerweile sehe ich da vorteile. war gestern auf nem mittelaltermarkt und sah viele braungebrannte menschen in trägertops und auf der haut konnte man erahnen, was für klamotten sie die tage vorher noch so getragen haben (neckholder, breitere ärmel, kurzarm...). ich sehe vom bräunungsgrad her maximal "gesund" aus. aber ich krieg schöne sommersprossen!

Gingiva
    Besucher

Jedenfalls wird mein Schatzi in zwei Stunden dunkler als ich es jemals in meinem Leben gewesen bin
    geht mir genauso

Georgina
    Besucher

@Georgina: Wie schminkst Du Deine Augen? Ich bin ein großer Fan von kühlem Braun, Taupe, Beige etc. am Auge, das wirkt immer dezent und natürlich. Grau- und Silber-Töne schminke ich auch sehr gerne, die wirken zwar etwas auffälliger, aber auch frischer. Wenn ich "richtige" Farbe möchte, sind Violett-Töne erste Wahl, die sehen immer toll aus, ich halte sie aber möglichst blau, weil rötliche schnell entzündet oder verheult wirken können. Grüntöne muss ich nah an der Irisfarbe halten (vom Farbton her - heller oder dunkler ist kein Problem), ansonsten wirkt es unruhig und nicht schön, selbst wenn die Farben kühl sind. Blau, Türkis, Petrol etc. kann ich auch sehr gut tragen, ich benutze solche Farben oft als Liner, seltener als Lidschatten. Sehr hübsch ist auch ganz helles, kühles Rosé.
    Ich mag's am liebsten dezent, d.h. Weiß, Beige (sofern es nicht zu warm ist), Taupe und helles kühles Braun.
    Grautöne finde ich auch sehr schön - in allen Farbstufen. Als Liner nehme ich z.B. auch gerne den "Magic Moon" von P2, das ist ein "gebrochenes" Schwarz (ich meine damit, weicher als normales Schwarz) mit ein bißchen Silber drin.

Oft verzichte ich aber auch auf den E/S und benutze nur Kajal: Am liebsten in Grautönen.
    Bei Grüntönen mag ich gerne Olive, aber auch ein Gold-Grün, wie z.B. beim Rosemary & Thyme Kajal von MAC oder dem grünen Kajal von Alverde.
    Einen Lidstrich in petrol finde ich auch ganz toll.

Ich mag aber auch Bronzetöne und auch braun mit Goldanteil, was ja für Sommer eher ein No Go ist.
    Hab z.B. Kajals in warmem Braun (Antique Gold vom Body Shop, goldener Kajal von Logona) und auch entsprechende E/S (z.B. Taffeta Taupe Duo von Shiseido, Hauschka E/S No. 02 "golden earth" oder ein Braun mit Goldsprenkeln von Clinique).
    Ich finde schon, dass mir auch diese Töne gut stehen, weil sie dem hellbraun-bronzefarbenen Ring um meine Iris entsprechen. Was meinst du dazu?
    Reine Goldtöne oder helle, aber sehr "goldige" E/S sehen nicht besonders gut aus. Hab z.B. auch den Hauschka E/S No. 01 "golden sand", der ist zu warm-gelblich-golden für mich.

Bei Lila/Flieder etc. muss ich genau wie du aufpassen, dass der Rotanteil gering ist, sonst sehe ich verheult aus.
    Kaltes Rosa steht mir zwar, mag aber die Farbe nicht so gerne, komme mir dann so barbiemäßig vor.

Hast Du einen Iris-Aussenring?
    Bin jetzt zwar nicht die Angesprochene, aber Iris-Aussenring?- ich wußte bis dato gar nicht, dass es sowas gibt und auch der gelbe Kringel um die Pupille ist mir nie aufgefallen.

Meine Augen sind grün- und das wars- auf mehr habe ich nie geachtet.

Es ist schon total interessant was man hier noch alles dazu lernt.

Ach ja, ich habe tatsächlich sowas wie einen Aussenring- deutlich dunkler und blaugrün.