Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 218 von 397 ErsteErste ... 118168198208216217218219220228238268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.720
    BJ-Einsteiger

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Huhu,

bin hier meistens auch nur stiller Mitleser. Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich hier auch als Sommer bestimmt worden, dachte vorher, ich sei Herbst (wie so viele hier).

Jedenfalls wollte ich nur mal freudigerweise mitteilen, dass ich bei ebay für nur 1 Euro von Carol Jackson Color me beautyful und das Make up Buch ersteigert habe. Bin schon sehr gespannt...

LG, andi71

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Danke!

Ja, das ist meine NHF Weiß auch keiner so genau wo die herkommt Meine Eltern waren als Kinder zwar auch hellblond, aber in meinem Alter schon längst dunkel.

Ich benutze schon lange von Max Factor das Colour Adapt Make-up in 70 Natural. Das ist allerdings wenn ich nicht gebräunt bin ein bisschen dunkler als meine Hautfarbe. Von MAC hatte ich mal das Mineralize Satinfinish in NW 20, das war gut vom Farbton her, aber ich habe es wegen dem Glitzer wieder abgegeben. Werde mich da demnächst mal nach etwas anderem umsehen...

Über das Make-up nehme ich immer einen Puder von alverde, p2 oder Catrice im hellsten Ton oder von MAC das Blot Powder in Medium (wenn ich braun bin geht auch Medium Dark).
    Danke für den Tipp, das Max Factor schau ich mir an. :zustimm
    Ich benutze z.Zt. von Nivea 02 Nude, aber es ist zu rosa, mein Hals ist dagegen gelb, aber die Qualität find ich super.
    Vorher hatte ich N2 Vanille von L'Oreal, das war zu orange, W3 geht gut, aber nur, wenn ich gebräunt bin.
    Als nächstes teste ich K2, das schien mir von allen im dm noch das nächste an meiner Hautfarbe zu sein.
    Max Factor hat ja viele dunkle Töne kam mir so vor, aber ich schau mal.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe die originale, englische Ausgabe bestellt, aber Farben in Büchern habe ich eigentlich noch nie wirklich gut gesehen. Ich lasse mich überraschen ...

Ich surfe übrigens gerade bei Neckermann (eigentlich wollte ich nach Hemden für meinen Freund gucken) und bin dabei über ein Modell gestolpert, das ich mir vom grundsätzlichen Typ her recht ähnlich finde (habe auch extra noch mal meinen Freund gefragt, ob das so hinkommt, man selbst unterliegt ja oftmals seltsamen Vorstellungen von sich selbst):

http://media.neckermann.de/bilder/48...1183_cif59.jpg

Meine Haare sind vielleicht minimal heller, aber insgesamt ist das vom Typ her wirklich ähnlich, man sieht auch gut, dass es kaum Kontraste im Kolorit gibt, obwohl es recht dunkel ist. Und das blaue Shirt, dass ich sehr schön finde, steht ihr auch super (zumindest auf dem Bild, klar). Das rötliche Shirt würde ich aber auch nehmen, das ist auch ein schöner Ton.
    Ah, hübscher Typ.
    Ja, also von Bild her würde ich auch eher Richtung Winter als Richtung Herbst vermuten.
    Wann kommt denn deine Ausgabe?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Sommermädels,

kann mir wer bei pure luxe / Joppa weiterhelfen?

Wisst ihr welche Blushes Sommer-geeignet sind? *klick* und *klick*
    Geändert von TinaMS (01.09.2009 um 12:35 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

zu pure luxe kann ich dir was sagen

cheeky ist toll. ein schönes kühles pink. aber nicht knallig sondern recht sheer.
    captivate ist auch eine nette farbe. ich mag den silberschimmer. sieht man aber im sommer kaum bei mir.
    razzberry ist auch ein tolles pink mit schimmer.

ich hab noch einige andere blushes von denen aber das sind meine liebsten. müsste sonst mal zuhause schaun, was ich noch habe, wenn du zu einem bestimmten eine frage hast.
    Liebe Grüße, Claudi

Danke Claudi,

ich interessiere mich insbesondere für folgende PureLuxe Blushes:

Coy, Enchantress, Babydoll, Bliss, Haydria, Heart, Sweet Cheeks, RaZZberry - und den Cheeky. Bin mir noch nicht sicher wie dunkel ich das Rouge benötige... habe hell-mittlere Haut.

Sind die Töne alle Sommertyp geeignet?

Meine Laune...
    In Love

was ist dein hautunterton? ich hab gelbe haut, deshalb muss ich seeeeeehr drauf achten, was für ein blush ich nehme...
    Liebe Grüße, Claudi

Also ich muss immer drauf achten das MF z.b. nicht zu gelb ist. Aber ich dachte immer MU wählt man nicht nach dem Unterton An MF nehme ich immer ganz neutrale, erdige oder leicht rosige Farben. Wie kann ich den Unterton bestimmen?

Meine Laune...
    In Love

ah sorry ich meinte nicht den unterton, sondern den hautton.
    dein unterton muss als sommer ja bläulich sein.
    gut, also kein gelblicher hautton - dann musst du nicht so aufpassen wie ich, dass ein kaltes blush ins warme umschlagen könnte...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Coy, Enchantress, Babydoll, Bliss, Haydria, Heart, Sweet Cheeks, RaZZberry - und den Cheeky. Bin mir noch nicht sicher wie dunkel ich das Rouge benötige... habe hell-mittlere Haut.
    coy - hab ich nicht, scheint kühl zu sein.
    enchantress - hab ich zuhause, muss ich schaun. was ich schon sagen kann: ich benutze ihn nicht, weil er bei mir zu warm rauskommt...
    babydoll - hab ich nicht
    bliss - hab ich nicht, sieht warm aus
    haydria - hab ich zuhause, siehe enchantress
    heart - müsste ich zuhause haben, dito
    sweet cheeks, hab ich auch, sieht man kaum bei mir, muss ich mal gucken
    razzberry - hab ich und mag ich, ist auf jeden fall ein kaltes pink und gut pigmentiert!
    cheeky - dito, nur eben kein schimmer und eher sheer
    Liebe Grüße, Claudi

Danke Claudi!

Ich denke wenn die dann je nach hautton auch anders herauskommen muss ich ggf. doch alles testen... oder jemanden fragen der auch nicht so gelb ist Hätte eigentlich auch eher was neutrales als richtig kalt...

Meine Laune...
    In Love

hihi... alles testen... frag doch mal im pure luxe thread

https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=8631
    Liebe Grüße, Claudi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, also von Bild her würde ich auch eher Richtung Winter als Richtung Herbst vermuten.
    Das "Problem" ist, dass ich gefühlsmäßig mit dem Winter rein gar nichts anfangen kann. Winter verbinde ich mit diesen krassen, leuchtenden Farben, und das sind wie gesagt echte Anti-Farben für mich. Dieses Harte, Kontrastreiche, Scharfe passt so überhaupt nicht zu mir. Ich fühle mich von allen Typen dem Herbst am ehesten verbunden, der hat auch dieses Dunkle, Gedeckte, Schwere, Erdige.

Natürlich hat der Herbst auch echte Igitt-Farben, sowohl vom Farbton (Gelb, Orange, Gelbgrün, warmes Braun etc.) als auch der Art Farbe her - da gibt es ja durchaus leuchtende und krachige Farben -, auch fehlen dem Herbst völlig diese verwaschen-vergrauten Farben, die ich so mag (man darf ja nicht vergessen, dass Herbst nicht einfach "Sommer in warm" ist), und natürlich hat auch der Winter tolle Farben, insbesondere die dunkleren, aber rein vom Gefühl her finde ich mich eher "herbstig", wie eine Art kalter Herbst, ich liebe ja auch Braun und alle kühlen Tarn- und Schlammfarben.

Irgendwie stehe ich genau dazwischen, ich habe Anklänge von beidem. Mein Vater war übrigens klassischer Winter (Mama ist Sommer, genauso wie Bruder).

Wann kommt denn deine Ausgabe?
    Keine Ahnung, ich habe heute noch nicht geguckt, gestern war es noch nicht verschickt.

In der LE "Make-Up Art Cosmetics" von MAC gibt es übrigens einen Blush, den ich mir sehr schön an Leuten vorstellen kann, die helle Haut haben und keine zu kühlen Töne wollen / brauchen, "Perfect Cheek". Ich habe ihn noch nicht live am Counter gesehen, entsprechend ohne Gewähr, wie er aussieht, aber von der Bildern her finde ich ihn nett, z.B.

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=454

Er wirkt leicht peachig, ohne zu gelb oder gar orange zu sein, vom Bild her scheint er ziemlich neutral zu sein. Aber wie immer: Angucken, ausprobieren, nicht blind kaufen!

Und ich sterbe ja gerade beim Anblick von On Display (Gloss):

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=462

~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

hab jetzt doch mal spaßenshalber meine pure luxe blushes geswatched. vielleicht hilfts ja der einen oder der anderen.

linkes foto
    1. reihe von oben nach unten: e/s bad girl, e/s ouch!, blush razzberry, blush cheeky
    2. reihe von oben nach unten: blush vamp, blush heart, blush vixen, blush bordeaux

rechtes foto
    1. reihe von oben nach unten: blush captivate, sweet cheeks
    2. reihe von oben nach unten: blush haydria, tart (silk naturals), babydoll (silk naturals)

man sieht gut: bei mir werden viele blushes, vor allem die rottöne, schnell bräunlich-warm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Claudi

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich bin auch ein sommertyp und hab ne lipgloss-empfehlung für euch. wild berry sorbet aus der creamylicious le von essence steht mir so toll, dass ich mir gleich zwei gekauft hab :D

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu claudi

ich find den Blush "tart" ja ganz interessant...allerdings kommt der beim Swatch schon seeeeeeeehr pink raus....haste da viel genommen??

Der Farbton ist genau mein Fall...nur eben nicht so knallig wäre nett.....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von La_una

Ich den Kajal in der Farbe Espresso aus der LE von Essence!!! Der ist richtig schön dunkelbraun, tiiiiefdunkel wie ich es mag, aber eben nicht schwarz und wirkt daher weicher. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber man sieht den Unterschied... Ich hab mir heute direkt noch einen gekauft

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern den hellsten und den dritthellsten e/s aus der Creamylicious LE von Essence gekauft. Und den passenden braunen Kajal dazu (der hellere von den beiden).

Der e/s, der vom Farbton her zwischen den anderen beiden lag, war leider warm.
    Ooch, untragbar ist der nicht Ich benutze den sogar ziemlich gern, allerdings bin ich auch ein Gelbling, da passt er wohl ganz gut zur Hautfarbe

Aber davon abgesehen: ich habe festgestellt, dass ich auch relativ warme Braun-/Nudetöne auf dem beweglichen Lid tragen kann, wenn ich sie mit einem kühleren Ton "einrahme". Dazu reicht bspw. der dunkle e/s aus der creamylicious.

Deshalb komme ich, glaube ich, auch relativ gut mit der Zoeva Nudepalette klar. Viele finden die zu warm (und es sind auch wirklich relativ warme Töne dabei), aber wie gesagt, eingerahmt gehen die ganz gut.
    Seife wird es immer

Honeynchen
    Besucher

Das "Problem" ist, dass ich gefühlsmäßig mit dem Winter rein gar nichts anfangen kann. Winter verbinde ich mit diesen krassen, leuchtenden Farben, und das sind wie gesagt echte Anti-Farben für mich. Dieses Harte, Kontrastreiche, Scharfe passt so überhaupt nicht zu mir. Ich fühle mich von allen Typen dem Herbst am ehesten verbunden, der hat auch dieses Dunkle, Gedeckte, Schwere, Erdige.

Natürlich hat der Herbst auch echte Igitt-Farben, sowohl vom Farbton (Gelb, Orange, Gelbgrün, warmes Braun etc.) als auch der Art Farbe her - da gibt es ja durchaus leuchtende und krachige Farben -, auch fehlen dem Herbst völlig diese verwaschen-vergrauten Farben, die ich so mag (man darf ja nicht vergessen, dass Herbst nicht einfach "Sommer in warm" ist), und natürlich hat auch der Winter tolle Farben, insbesondere die dunkleren, aber rein vom Gefühl her finde ich mich eher "herbstig", wie eine Art kalter Herbst, ich liebe ja auch Braun und alle kühlen Tarn- und Schlammfarben.

Irgendwie stehe ich genau dazwischen, ich habe Anklänge von beidem. Mein Vater war übrigens klassischer Winter (Mama ist Sommer, genauso wie Bruder).

Keine Ahnung, ich habe heute noch nicht geguckt, gestern war es noch nicht verschickt.

In der LE "Make-Up Art Cosmetics" von MAC gibt es übrigens einen Blush, den ich mir sehr schön an Leuten vorstellen kann, die helle Haut haben und keine zu kühlen Töne wollen / brauchen, "Perfect Cheek". Ich habe ihn noch nicht live am Counter gesehen, entsprechend ohne Gewähr, wie er aussieht, aber von der Bildern her finde ich ihn nett, z.B.

Er wirkt leicht peachig, ohne zu gelb oder gar orange zu sein, vom Bild her scheint er ziemlich neutral zu sein. Aber wie immer: Angucken, ausprobieren, nicht blind kaufen!

Hmm, ja , ich versteh das schon und ich denke, wir sind alle gemischter als wir denken.
    Du und ich würden z.B. bei Spillane nicht reinpassen, weil wir grüne Augen haben und dort nur dern Sommer Richtung Herbst das hat. (Ich dachte ja auch immer, ich wär einer, Selbstwahrnehmung ist echt so ne Sache...)
    Ich denke mal, dass das (die grünen Augen) unsere dritte Tendenz ist, die auch irgendwie mit reinspiel, nur wie genau?
    Theoretisch müddten wir dann unsere Pallette heller Sommer/ dunkler Sommer noch irgendwie unseren Augen anpassen, aber ich weiß nicht, worauf man da achten muss
    Der Blush ist ja echt schön. Der Gloss gefällt mir auch, aber für mich fällt der natürlich weg, lila sieht nur mit braunen Haaren richtig gut aus *find*.
    Hab übrigens ein paar Wintereinkäufe gemacht und weiß noch nicht, was ich alles behalte.
    Einkauf
    Ganz links das grau und lila sind Pullis, der graue steht mir gut und wird behalten, das lila weiß ich noch nicht, steht mir von allem amschechtesten. Dann das rote und das helle beige in der Mitte sind Schals, dieses beige sieht irgendwie hässlich auch und ich dachte, es wäre viel zu warm, aber es steht mir gut. (Da hat sich Poosers Tabelle ja echt mal bewahrheitet. ) Das Rot ist so zwischen "meinem Poppy Red" (), also so minimal blaustichigem Hellrot und diesem schönen Rot, das du neulich gepostet hast (Carmin?). Echt krass für mich, aber ich finde es so schön und ich hab eh immer Foundation drauf, da geht es...
    Dann das karierte...hmmm..echt krass aber zumindest nicht schlecht, weiß nicht für welchen Typ das sein soll, ich überlege noch, ob ich's behalte. Das ganz rechts steht mir ganz gut, aber ich finde es irgendwie gewöhnungsbedürftig.
    Hmm, am schlimmsten ist echt der zweite Pulli von links und ich hätte den so gerne, weil der sonst genauso ist, wie ich das haben will.
    Und dieses karierte, hmm, ist das für Wintertypen? K.A.
    Irgendwie blös, dass das einzig helle Zeug, was mir sonst gefiel, alles lila war, naja... Was hälst du so davon?

Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen
    Ooch, untragbar ist der nicht Ich benutze den sogar ziemlich gern, allerdings bin ich auch ein Gelbling, da passt er wohl ganz gut zur Hautfarbe

Aber davon abgesehen: ich habe festgestellt, dass ich auch relativ warme Braun-/Nudetöne auf dem beweglichen Lid tragen kann, wenn ich sie mit einem kühleren Ton "einrahme". Dazu reicht bspw. der dunkle e/s aus der creamylicious.

Deshalb komme ich, glaube ich, auch relativ gut mit der Zoeva Nudepalette klar. Viele finden die zu warm (und es sind auch wirklich relativ warme Töne dabei), aber wie gesagt, eingerahmt gehen die ganz gut.
    Also, ich hab das bei der essence LE auch so verstanden, dass der zweithellste Ton soz. den Hautton mimen soll, nur schöner und mit Glimmer.
    Ich bin auch gelb, bei mir darf dann der e/s auf dem beweglichen Lid auch gelblich sein, soll ja natürlich aussehen, wie Haut halt.
    Ist nur für die blöd, die rosige Haut haben.

Inventar Avatar von Sui

Gibt es hier vielleicht auch eher zarten Sommer mit relativ stark pigmentierten Lippen?

Meine Lippen sind brombeerfarben und ich bin gerade erst dabei, mich ins Thema dekorative Lippenprodukte einzuarbeiten - eben auch, weil ich so arge Probleme mit den Farben habe, oft "kippen" die Farben aufgetragen auch in einen ganz anderen Farbbereich, als sie eigentlich sind. Glosse, die nudig sein sollen, sehen an mir oft einfach so aus, als hätte ich Milch auf meinen Lippen verschmiert. Am ehesten gehen noch beerenfabrige Glosse. Muss aber auch sagen, dass ich diesen "feuchten", klebrigen Look von Glossen meistens nicht so mag. Bei den Lippenstiften, die genug Pigmentierung haben, um meine eigene Farbe zu überdecken, habe ich oft das Gefühl, es sieht einfach zu angemalt aus und der Kontrast ist zu stark. Zudem werden Lippenstifte bei mir dann auch einige Nuancen dunkler als bei "normal" pigmentierten Lippen.
    Ich brauche bei Lippen und Rouge definitiv kühle Nuancen, aber durch den starken Lila/Blauton in meinen Lippen sehen halt auch helle Rosatöne schnell leichenblau aus. Wie gesagt, so Beerentöne gehen meistens, wenn sie nicht zu dunkel oder rosastichig sind, aber wirklich stimmig sieht das auch nicht aus.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es irgendwo Farben gibt die gut mit mir harmonieren, im Moment fühle mich jedoch als suche ich nach der Nadel im Heuhaufen und weiß nicht wo ich anfangen soll!
    Wenn jemand Farbempfehlungen (z.B. von NYX) hat, wäre ich sehr dankbar!

Da wird viel vom Licht kommen, meine sehen da manchmal auch ganz seltsam aus, ganz hell und golden (das Rote unten ist natürlich gefärbt, das wächst raus):

http://img14.imageshack.us/img14/3037/dscf1557k2.png

Bei anderen Lichtverhältnissen sind sie viel dunkler und überhaupt nicht golden:

http://img256.imageshack.us/img256/8...f1336kwqe1.jpg

Sie können auch total aschig wirken:

http://img16.imageshack.us/img16/4425/dscf1966.png
    So ähnlich kenn ich das bei mir auch, beim Autofahren sehen meine Haare im Seitenspiegel ähnlich warm aus wie auf deinem 1. Bild und zuhause im Badezimmerspiegel ziemlich kühl, wie das 3. Bild. Das Gesamtbild ist für mich aber in Nr.3 am stimmigsten.

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    So, ich hab es mal versucht. Irgendwie gar nicht so leicht brauchbare Bilder zu bekommen

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Eben wegen diesen Kernfarbenbereich irritiert es mich ja etwas, dass ich mich selber in den Farben nicht so wohl fühle, obwohl ich sie im Grunde ja mag.
    Meine Haarefarbe ist Natur aber scheinbar wohl doch stärker rotpigmentiert als ich selber es immer empfinde. Selbst mein Bruder hat mich vor ein paar Wochen direkt auf die Farbe angesprochen und auch meine Mutter hat mir bestätigt, dass da ein Rotstich vorhanden ist.
    Ich finde nicht, dass sich das beißt o.ä.! Ich habe einen ähnlichen Rotschimmer in meinen Haaren und stört meistens zwar nicht wirklich das Gesamtbild, ich habe aber das Gefühl, mit einem kühleren Ton würde ich manchmal einfach insgesamt harmonischer aussehen (vor allem in direktem Sonnenlicht).

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    In meinem entfernten Bekanntenkreis habe ich jetzt auf einer Feier eine Frau kennengelernt, die wohl um die 50 sein wird und lange, graue (!) Haare hat. Ich hätte nie gedacht, dass graue, lange Haare so gut aussehen können. Sie wirkt damit auch überhaupt nicht alt, was wohl auch an ihrer "Art" und Ausstrahlung liegt, außerdem sieht ihr Gesicht noch relativ jung aus.
    Ich finde diese langen grau-silbrigen Haare, dazu blaue Augen und vielleicht ein Hauch rosé Lipgloss - das hat schon was Eisprinzessinhaftes...
    Ohja, graue Haare finde ich ganz, ganz toll! Auf meine grauen Haare freue ich mich wirklich.

Zitat Zitat von laureley

Der A Perfect Cheek ist auf meinen Wangen leider zu warm rausgekommen und dasselbe habe ich auch von anderen hellen NCs gehört, aber es gibt auch genauso viele, bei denen er wunderbar neutral rauskommt.

On Display habe ich noch nicht ausgetestet, aber ich fürchte der wird bei mir mindestens genauso dunkel, wenn nicht dunkler als bei jennylini sein.
    Würde doch so gerne beim Beerenlippen - Herbst09 - Trend mitmischen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Oje, damit würde ich wie eine Leiche aussehen. Es ist ein Jammer, aber ich kann lilastichige Blush und Lippensachen nicht tragen. Seltsam, ne? Aber es sieht ... falsch aus. Ungesund. Gentle ist das äußerste der Gefühle. Bei mir muss einfach viel Rotanteil drin sein und ich verkrafte ein bisschen Gelbanteil. Ich sach nur Wassermelone.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@Claudi: für deine Mühe! DAS bringt mich in der Tat weiter. Hatte ja schon einige MAC Blushes z.b. geswatcht auf meinem Arm und weiß wie hell/dunkel der auf dem Arm aussehen muss. Da fallen gem. deiner Swatches gleich einige raus und ich habe jetzt eine gute Orientierung von der Helligkeit her. Werde dann alles aus dem pinken Bereich bestellen was so Hell/Dunkel in der Art ist und dann mal berichten ob die bei mir teilweise auch zu warm rauskommen.

Achja: Deine Favoriten sind gem. Swatches jetzt auch meine!

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

kann man auch von Frühlingstyp auf Herbsttyp umgleiten?.. ich soll angeblich frühling sein, aber wenn ich mir orange auf mein Augenlid mache, dann denke ich immer, ein Alien ist geboren. Sorry, entweder finde ich das nur so, aber lt. Beratung steht mir orange sehr gut. Oder Braun, ich finde, ich sehe dann aus wie ein Monster aus der Geisterbahn...

LG

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen

Oh, dann wäre der vllt ja doch was für mich?
    Mal gucken, ob ich ihn noch irgendwo erwischen kann.

Ich würde meine Haut nämlich auch eher als gelblich einstufen.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Gibt es hier vielleicht auch eher zarten Sommer mit relativ stark pigmentierten Lippen?

Meine Lippen sind brombeerfarben und ich bin gerade erst dabei, mich ins Thema dekorative Lippenprodukte einzuarbeiten - eben auch, weil ich so arge Probleme mit den Farben habe, oft "kippen" die Farben aufgetragen auch in einen ganz anderen Farbbereich, als sie eigentlich sind. Glosse, die nudig sein sollen, sehen an mir oft einfach so aus, als hätte ich Milch auf meinen Lippen verschmiert. Am ehesten gehen noch beerenfabrige Glosse. Muss aber auch sagen, dass ich diesen "feuchten", klebrigen Look von Glossen meistens nicht so mag. Bei den Lippenstiften, die genug Pigmentierung haben, um meine eigene Farbe zu überdecken, habe ich oft das Gefühl, es sieht einfach zu angemalt aus und der Kontrast ist zu stark. Zudem werden Lippenstifte bei mir dann auch einige Nuancen dunkler als bei "normal" pigmentierten Lippen.
    Ich brauche bei Lippen und Rouge definitiv kühle Nuancen, aber durch den starken Lila/Blauton in meinen Lippen sehen halt auch helle Rosatöne schnell leichenblau aus. Wie gesagt, so Beerentöne gehen meistens, wenn sie nicht zu dunkel oder rosastichig sind, aber wirklich stimmig sieht das auch nicht aus.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es irgendwo Farben gibt die gut mit mir harmonieren, im Moment fühle mich jedoch als suche ich nach der Nadel im Heuhaufen und weiß nicht wo ich anfangen soll!
    Wenn jemand Farbempfehlungen (z.B. von NYX) hat, wäre ich sehr dankbar!

Ich finde nicht, dass sich das beißt o.ä.! Ich habe einen ähnlichen Rotschimmer in meinen Haaren und stört meistens zwar nicht wirklich das Gesamtbild, ich habe aber das Gefühl, mit einem kühleren Ton würde ich manchmal einfach insgesamt harmonischer aussehen (vor allem in direktem Sonnenlicht).

Ohja, graue Haare finde ich ganz, ganz toll! Auf meine grauen Haare freue ich mich wirklich.

Der A Perfect Cheek ist auf meinen Wangen leider zu warm rausgekommen und dasselbe habe ich auch von anderen hellen NCs gehört, aber es gibt auch genauso viele, bei denen er wunderbar neutral rauskommt.
    Ja, ich hier! *meld: Ich bin ein zarter/heller Sommer und habe ziemlich stark pigmentierte Lippen, allerdings nicht Brombeer, sondern Himbeerfarben, oft wirken die richtig rot, was ich hasse.
    Also, Glosse kann ich vergessen, denn die meisten hellen Glosse sieht man an mir auch nicht. Ich habe aber einen hellen, der meine Lippenfarbe runtertunt und zwar P2 Mineral Lipcream in shimmering beach.
    Dunkle Glosse sieht man dann aber sie sind zu dunkel und machen meine Lippen noch röter.
    Ich finde, um Lippenpigmentierung abzuschwächen, eignen sich Lippenstifte gut, die hellen beigeanteil haben, mein Favorit ist 53K von Manhattan und, wenn es auch besonders kühl sein soll, dann 56E.
    Ansonsten, kannst du fast alles tragen, wenn du vorher etwas Concealer auf die Lippen gibst (aber nicht zu viel!), ich mische den auch oft mir Labello.
    Ich finde, manche Fettstifte, z.B. der von Bebe, wirken auch alleine ganz gut und machne, z.B. Blistex verschlimmern das Problem, weil sie die Lippendurchblutung anregen, das macht die Lippen dann noch röter.

Das mit den Haaren habe ich auch, die sind quasi "Goldblond", weil der Schimmer schon recht stark ist. Ich hätte sie lieber etwas aschiger, aber ich hab alles versucht und nix hat geholfen, also lasse ich es jetzt so, ist ja meine NHF. Manche Farben sehen bei sowas aber etwas doof aus, wie sehr kühles pink, wenn man Rotschimmer hat *find* oder kühles Gelb bei Goldschimmer.

Bei Blush würde ich eins versuchen, dass noch kühles ist, so in Richtung Mauve, mir hat das geholfen.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Oje, damit würde ich wie eine Leiche aussehen. Es ist ein Jammer, aber ich kann lilastichige Blush und Lippensachen nicht tragen. Seltsam, ne? Aber es sieht ... falsch aus. Ungesund. Gentle ist das äußerste der Gefühle. Bei mir muss einfach viel Rotanteil drin sein und ich verkrafte ein bisschen Gelbanteil. Ich sach nur Wassermelone.
    Ich glaub, nicht viele könne sowas tragen, ohne wie eine Leiche auszusehen, ich finde das immer eher nur an dunkleren Typen gut.
    Bei mir ist es wie bei dir, aber ich habe noch nie einen Lippenstift in Wassermelone gefunden.
    Die superkühlen Töne gehen bei mir aber schon, wenn sie auch sehr hell sind, das mag ich dann sogar.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu claudi

ich find den Blush "tart" ja ganz interessant...allerdings kommt der beim Swatch schon seeeeeeeehr pink raus....haste da viel genommen??

Der Farbton ist genau mein Fall...nur eben nicht so knallig wäre nett.....
    ich hab einmal mit dem finger reingestupst und dann verwischt. also schon mehr genommen, als auf den wangen. das gilt für alle swatches.
    ich trage den tart und generell so stark pigmentierte blushes (die beiden e/s von pure luxe auch) immer mit dem stinktier von silk naturals auf. klick
    immer nur so ca 2 stecknadelkopfgroße krümelchen in den deckel. dann mit dem pinsel ordentlich rumrühren, dann mit leichter hand auftragen.
    wenn dir das immernoch zu krass ist, probier doch mal tart light von denen.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Ich den Kajal in der Farbe Espresso aus der LE von Essence!!! Der ist richtig schön dunkelbraun, tiiiiefdunkel wie ich es mag, aber eben nicht schwarz und wirkt daher weicher. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber man sieht den Unterschied... Ich hab mir heute direkt noch einen gekauft
    ich mag den auch sehr. nehme den für die brauen. und den helleren als kajal.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    ist bei mir auch so. (abgesehen von dem gelbanteil ) am besten geht bei mir pink und rot. alles arg blaustichige sieht komisch aus. beerentöne sind noch gut, wenn viel rot drin ist.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Claudi: für deine Mühe! DAS bringt mich in der Tat weiter. Hatte ja schon einige MAC Blushes z.b. geswatcht auf meinem Arm und weiß wie hell/dunkel der auf dem Arm aussehen muss. Da fallen gem. deiner Swatches gleich einige raus und ich habe jetzt eine gute Orientierung von der Helligkeit her. Werde dann alles aus dem pinken Bereich bestellen was so Hell/Dunkel in der Art ist und dann mal berichten ob die bei mir teilweise auch zu warm rauskommen.

Achja: Deine Favoriten sind gem. Swatches jetzt auch meine!
    das freut mich, dass dir das geholfen hat!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Ich denke mal, dass das (die grünen Augen) unsere dritte Tendenz ist, die auch irgendwie mit reinspiel, nur wie genau?
    Ich kann zumindest sicher ausschließen, irgendetwas frühlingshaftes an mir zu haben. Das dürfte bei Dir ja vermutlich beim Winter so sein.

Natürlich rutscht man mit grünen Augen, gelblicher Haut und braunen Haaren schnell in die Herbst-Assoziationen, aber eigentlich bin ich nur das logische Produkt eines Winters und eines Sommers:

Mein Vater hatte schwarzbraune Augen, meine Mutter hat graublaue Augen. Bei braun- und blauäugigen Elternteilen kommen oft grüne Augen raus. Mein Bruder hat die gleiche Augenfarbe. Den oliven Hautton haben wir denke ich vom Vater, obwohl meine Mutter auch eher gelblich ist (ich habe eh das Gefühl, dass die wenigsten kühlen Typen wirklich offensichtlich "klassisch" kühle Haut haben, also sichtbar kühl und rosig). Mein Vater lebt aber leider schon lange nicht mehr, so dass ich das nur von Bildern her kenne. Nur bei den Haaren gehen wir auseinander: Mein Bruder hat dunkelaschblonde Haare wie meine Mutter (nur etwas heller als sie) und ich habe hell- bis mittelbraune Haare (mein Vater hatte schwarzbraune).

Bei meiner Mutter gibt es soweit ich weiss keine warmen Typen in der Familie. Bei meinem Vater schon, mindestens eines seiner Geschwister hat naturrote Haare.

Aber an mir ist wie gesagt nichts "richtig" warm, nur die Konstellation "grüne Augen, gelbliche Haut und braune Haare" wird halt primär mit Herbsten assoziiert. Hätte ich blaue Augen und rosige Haut, sähe das ganz anders aus.

Und dieses karierte, hmm, ist das für Wintertypen? K.A.
    Ich weiss ja nicht, wie die Bluse in Natura aussieht, aber wie kommst Du auf Winter? Ich finde daran nichts winterlich. Wenn ich zwei Sachen nehmen müsste, wurde ich den grauen Pulli links aussen und die karierte Bluse nehmen. Müsste ich zwei Sachen wegtun, wäre es das Rot und dieses Cremeweiß / Beige.

Zitat Zitat von Petra77 Beitrag anzeigen
    kann man auch von Frühlingstyp auf Herbsttyp umgleiten?.. ich soll angeblich frühling sein, aber wenn ich mir orange auf mein Augenlid mache, dann denke ich immer, ein Alien ist geboren.
    Was hast Du denn für ein Orange genommen? Beim Frühling ist es gerade im Gesicht extrem wichtig, leichte, lebhafte, klare, frische, helle Töne zu nehmen. Also nichts erdiges, schweres, bräunliches, vergrautes, dusteres etc. Orange gehört zwar zur Frühlingspalette, aber die Nuance muss passen. Also sowas wie klares Lachs, Apricot (Pastell-Orange), Hellorangerot etc.

Ansonsten ist das hier der falsche Thread, wir sind die Kalten. Schau mal in die FAQ, da sind die anderen Threads verlinkt:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Oder denkst Du, dass Du ein kühler Typ bist und falsch bestimmt wurdest? Kühle Typen haben kein Orange, kein Gelbgrün, so gut wie kein Gelb, kein warmes Braun (Camel, Goldbraun, Bronze etc.) und kein warmes Rot (Orangerot, Ziegelrot, Rostrot, Mohnrot etc.) auf der Palette.

Wenn Du ein Frühling bist, muss Dir sowas wie der Lippenstift Nr. 60 Fresh Apricot (ist von Jade Maybelline, von den Moisture-Extreme-Lippenstiften) optimal stehen. Für einen Herbst ist die Farbe zu leuchtend, für einen Sommer zu warm und / oder zu leuchtend, d.h. für beide gäbe es - selbst wenn es nicht völlig verboten aussieht - bessere Farben.

Aber wie gesagt: Du wärst besser im allgemeinen Farbtyp-Thread aufgehoben mit Deinen Problemen.

Huhu Claudi

klar , es gibt ja noch den Tart light....hatte ich ganz vergessen....
    aber irgendwann sind die *fällig*
    dir

Stinktier?? ein echtes, süßes, niedliches( ok, stinkendes) Stinktier??
    glaub, das kann ich nicht.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

ich hab mir damals babydoll und tart (nachdem ich laureleys swatches gesehen habe) auch gleich als fullsize bestellt und bereue nichts.
    stinktier, weil der pinsel auch so schwarz-weiß ist.
    Liebe Grüße, Claudi

[QUOTE=claudi_berlin;5840575
    stinktier, weil der pinsel auch so schwarz-weiß ist. [/QUOTE]

äh ja..aber da steht doch, das die dunklen Haare von irgendeinem Tier sind....

ich weiß dann immer nicht....mag nicht, das süße Knopfaugen für meine Pinsel herhalten müssen...
    hmm wegen dem Tart nochmal...ich glaub der ist ein
    *Bruderlos*

Honeynchen
    Besucher

Ich weiss ja nicht, wie die Bluse in Natura aussieht, aber wie kommst Du auf Winter? Ich finde daran nichts winterlich. Wenn ich zwei Sachen nehmen müsste, wurde ich den grauen Pulli links aussen und die karierte Bluse nehmen. Müsste ich zwei Sachen wegtun, wäre es das Rot und dieses Cremeweiß / Beige.
    Huch, ich meinte nicht Winter, sondern Sommer Richtung Winter , sorry.
    (Also für dich dann ideal? )
    So sehen die Sachen in Natur (Tageslicht, kein Blitz) aus.
    Echt, das Rot gefällt dir nicht? Da bin ich ja fast enttäuscht, ich dachte, das hätten wir gemeinsam.

Ich hab übrigens jetzt auch mal meinen Freund gefragt und der meinte, dieses Model wäre ungefähr mein Typ, nur dass meine Haare etwas dunkler sind un die Augen eben grün.
    Die Haare gehen so in diese Richtung, leicht heller, da bin ich so zwischen den beiden.
    Geändert von Honeynchen (02.09.2009 um 17:53 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    äh ja..aber da steht doch, das die dunklen Haare von irgendeinem Tier sind....

ich weiß dann immer nicht....mag nicht, das süße Knopfaugen für meine Pinsel herhalten müssen...
    hmm wegen dem Tart nochmal...ich glaub der ist ein
    ah stimmt, da steht animal hair....
    hmmm ich hatte da doch mal so nen deutschen shop beim wickel, die ein stinktier aus synthetik angeboten hatten... viel teurer aber noch ok... was war das gleich... memories, hilfe!!!
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ah stimmt, da steht animal hair....
    hmmm ich hatte da doch mal so nen deutschen shop beim wickel, die ein stinktier aus synthetik angeboten hatten... viel teurer aber noch ok... was war das gleich... memories, hilfe!!!
    Bin ja da!

Aber helfen kann ich dir nicht, ich weiß nicht, welchen Shop du meinst. Hab doch auch den von SN...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Confused

Ich kann nur ganz kurz tippen (ich stecke mitten in einem Server-Umzug und muss mich da konzentrieren), aber Ihr meint vermutlich den hier:

http://www.mineral-puder.de/product_...---Pinsel.html

Meine Laune...
    In Love

memories, wir hatten doch überlegt da zu bestellen...
    das war son deutscher shop, wo es auch make up gibt. und eben einige pinsel.

laureley, danke dir. den meinte ich nicht aber der ist ja auch toll!

edit:
    ich haaaaabs, ich meinte den hier:
    klick
    der typ meinte damals auch per mail, der sei auch gut für puderrouge...
    Liebe Grüße, Claudi

uaaaaaaaaaaaaah , tolle Preise ..dann vielleicht doch Knopfaugen?? :-P
    nee, war'n Witz.....mal sehen....
    ich besorg mir erstmal den Blush und gugge, wie meine vorhandenen Pinsel damit klar kommen....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Echt, das Rot gefällt dir nicht? Da bin ich ja fast enttäuscht, ich dachte, das hätten wir gemeinsam.
    Ich weiss nicht ... Ich bin bei Rot und Grün sooo empfindlich, das müsste ich wirklich in Natura sehen. Ich fühle mich immer unwohl, wenn die Nuance nicht perfekt passt. Wenn sie passt, trage ich es aber wirklich gerne. Meine Mutter hat mich als Kind auch ständig in Rot gesteckt, wie z.B. auf meinem Rauszüchter-Kinderbild (nicht ganz farbtreu), sie fand mich in Rot immer toll (mein Freund liebt mich auch in Rot ):

[...]

Aber hässlich finde ich Dein Rot bestimmt nicht, nein.

dieses Model wäre ungefähr mein Typ, nur dass meine Haare etwas dunkler sind un die Augen eben grün.
    Interessanter Typ! Die Jacke finde ich an dem Model aber gar nicht schlecht. Wäre sie auch was für Dich?

alverde überschüttet uns übrigens im Herbst mit noch mehr neuen Sachen, z.B. einem Smokey Eyes Quad:

http://twitpic.com/g6xsd

Für Rosa-Fans ist bestimmt auch das hier interessant (Lidschatten-Trio):

http://twitpic.com/g6zck

Und Anti-Aging-Glosse (das in der Mitte sieht gut aus):

http://twitpic.com/g6xe6

Hier kann man alle Twitter-Bilder von alverde sehen:

http://twitpic.com/photos/dm_alverde
    Geändert von laureley (15.03.2010 um 19:02 Uhr)

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

der erste lack hier, das ist keine kalte farbe oder? ich dachte da an dieses ominöse wassermelone? nee, oder?

Meine Laune...
    Confused

Ja, das ist so wie es auf dem Bild ist ein Melonenton.

Wie Melonentöne aussehen und wie man sie erkennen / bestimmen kann, steht in der FAQ, Punkt 30:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Honeynchen
    Besucher

Ich weiss nicht ... Ich bin bei Rot und Grün sooo empfindlich, das müsste ich wirklich in Natura sehen. Ich fühle mich immer unwohl, wenn die Nuance nicht perfekt passt. Wenn sie passt, trage ich es aber wirklich gerne.
    Jaaaa, bei Rot bin ich auch so! Diese Marotte hat mich u.A. zum hellen Sommer geführt. Es hat sich an den Rottönen einfach besonders bemerkbar gemacht, dass "Sommer" nicht reicht, weil ich von Weinrot (leider!) grau werde und von Kirschrot irgendwie bläulich oder so.
    Komischerweise bin ich bei Grün am unempfindlichsten, solange es nicht schlimm ist, finde ich es o.k. (Aber meine Lieblingsfarbe ist es jetzt nicht...)

Meine Mutter hat mich als Kind auch ständig in Rot gesteckt, wie z.B. auf meinem Rauszüchter-Kinderbild (nicht ganz farbtreu), sie fand mich in Rot immer toll (mein Freund liebt mich auch in Rot ):

http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
    http://666kb.com/i/atu3j0bhteug1cao2.jpg
    Süüüüüß! So ein hübsches Kind!
    Also, ich will dich ja nicht fertig machen, aber das Rot steht dir in der Tat super!
    Du bist ja viel dunkler von den Haaren, als ich mir das so vorgestellt hatte. So auf den ersten Bild würde ich von dem Photo her sofort auf Sommer Richtung Winter tippen, ich sehe da nichts herbstliches... Und ich finde deine Haut auch nicht gelb, sondern eher neutral, aber ist ja halt ein Foto...
    Ich mochte übrigens früher länger kein Rot, hat mich irgendwie "erschrocken", aber ich fand es an anderen oft so schön, dass ich mich ein paar mal "gezwungen" habe, es zu tragen und dann fand ich es irgendwie doch gut.

Aber hässlich finde ich Dein Rot bestimmt nicht, nein.

Interessanter Typ! Die Jacke finde ich an dem Model aber gar nicht schlecht. Wäre sie auch was für Dich?
    Echt? Ich find mich eher langweilig, halt so wie alle hier in diesen Breitengraden...
    Ja, die Jacke wäre von der Farbe auch etwas für mich.
    Ich habe zwei Winterjacken, sonst wäre ich interessiert wg. der Farbe, aber wenigstens sind meine auch nicht schwarz (dunkelbraun und dunkelgrau immerhin) und ich habe vor, meinen neuen roten Schal dazu zu tragen.

Meine Laune...
    Confused

Also, ich will dich ja nicht fertig machen, aber das Rot steht dir in der Tat super!
    Ich weiss. Ich vermute schon länger, dass ich bei Rot nicht nur Probleme mit den Nuancen habe, sondern auch damit, dass es halt Rot ist. Rot ist eine sehr starke, präsente Farbgruppe. In Rot kann man sich nicht verstecken, man fällt auf. Wenn ich Rot im Büro trage, werde ich *immer* darauf angesprochen. Ok, Weinrot fällt da etwas raus, das ist ja relativ ruhig. Ich mag nichts, was so raussticht. Ich glaube, in Neonfarben würde ich im Boden versinken, so schrecklich unwohl würde ich mich damit fühlen.

Zudem konnte ich lange Zeit kein Rot (und kein Pink, Rosa usw.) tragen, weil ich halt hennarote Haare hatte (ich habe sie immer noch, aber es ist schon viel rausgewachsen), das sah unmöglich aus. Zu meiner Naturhaarfarbe passt Rot aber gut, zu den Augen natürlich sowieso (zu grünen Augen sieht auch roter Lippenstift immer toll aus).

Ich denke, mein Verhältnis zu Rot wird etwas entspannter, wenn meine Haare wieder komplett Natur sind.

Und ich finde deine Haut auch nicht gelb, sondern eher neutral, aber ist ja halt ein Foto...
    Das täuscht, die Farben stimmen wie gesagt nicht richtig, meine Lippenfarbe ist auch ziemlich strange auf dem Bild (ich habe keine roten Lippen - oder vielleicht hatte ich da irgendwelche Kirschbonbons gelutscht? ). Ich habe zu meiner Hautfarbe früher immer "Graugrünbeige" gesagt, weil ich den richtigen Namen nicht kannte, aber es ist oliv. Gelblich, aber halt nicht richig gelb, sondern noch so eine erdig-graugrüne Note dabei.

Zum Beispiel bei Meow wäre ich Ocicat:

http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm (ganz am Ende der Seite)
    http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi

Korat ginge auch ganz gut.
    Geändert von laureley (03.09.2009 um 03:38 Uhr) Grund: Typo