Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 397 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich hab dich sogar im hinterkopf gehabt, als ich mir die farbe angeguckt hab und dachte noch so "hm, für typische sommerfarben isses zu dunkel", aber es gefiel mir dann irgendwie doch ... naja und ewig bleibts ja auch nich ^^
    ich kann ja die augen bissl stärker schminken
    Ja, mit Schminke kann man sicherlich einiges retten.

Ich bin mir - weil ich es gerade sehe - auch ziemlich sicher, dass der wunderbare Brian Molko ein Sommer ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Gl3oxPw8Qxk (geniales Lied übrigens - eines meiner Lieblingslieder von Placebo, nur geschlagen von dem textmäßig wirklich üblen "Song To Say Goodbye"(*))

In dem Video ist er stark geschminkt, es sieht als "Gesamtkunstwerk" ziemlich cool aus, ausserdem ist er von der Natur mit diesen blauen Kulleraugen beschenkt worden, was den Fake-Winter-Schneewittchen-Look auch noch mal gut unterstützt (siehe Katy Perry, oder hier im Forum jennylini).

Aber wenn er die Augen nicht betont, sieht auch er in dem ganzen Schwarz ziemlich verloren aus:

http://s11.bdbphotos.com/images/orig...qhdciv7grv.jpg
    http://www.nndb.com/people/725/00010...rian-molko.jpg
    http://img.fotocommunity.com/Promine...-a18103139.jpg

http://laurganism.com/wp-images/brianlips.jpg (*hualp*)
    http://estb.msn.com/i/FA/1A817054F0C...3DB63F66C3.jpg (trotz Schminke sehr leichig)
    http://img152.imageshack.us/img152/2888/534625395nq.jpg (dito)

Weiss jemand, was er für eine Naturhaarfarbe hat? Irgendwie habe ich nichts mit richtigem Ansatz gefunden, also färbt er wahlweise sehr sorgfältig oder hat von Natur aus recht dunkle Haare, so dass das nicht weiter auffällt.

(*) http://www.youtube.com/watch?v=geig9DCpucI
    Geändert von laureley (13.09.2009 um 00:08 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

DiamantRose
    Besucher

ok,dankeschön
    ihr seid hier echt ein tolles forum mit super-lieben mädels und tollen ratschlägen.da kann man echt internet-süchtig werden

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

"Lidschatten". Sorry, aber es gibt so ein paar Sachen, da krempeln sich mir die Zehnägel auf ("Standart" etc.).
    Danke, das das mal gesagt wird! Mir läufts da auch immer kalt den Rücken runter... Genauso wie bei dem "Geschreibe" ohne Punkt und Komma und ohne Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung. Keiner erwartet hier sicher perfekt Deutsch-Kenntnisse, aber einen Satz mit Großbuchstaben anfangen und mit einem Punkt enden zu lassen, sollte jeder hinbekommen und gehört einfach zum guten Ton. Ich empfinde das immer als äusserst respektlos und unhöflich und habe auch keine Lust auf derartig lieblos gestellte Fragen zu antworten...

Sorry für OT.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    ok,dankeschön
    ihr seid hier echt ein tolles forum mit super-lieben mädels und tollen ratschlägen.da kann man echt internet-süchtig werden

Sollen wir den Thread der anonymen BJ-holics eröffnen? Wir müssen uns dann wohl jeden Tag in der Gruppe treffen, damit wir auch was gegen die Sucht tun können. Ok, kleiner Scherz um Mitternacht....
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Laureley

soweit ich weiß, ist er von Natur aus braunhaarig...aber vermutlich hat er seine echte Haarfarbe auch schon länger nimmer gesehen
    *klick*
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, ist er von Natur aus braunhaarig...
    Ja, ein (helleres) Braun hatte ich nach diesem Bild hier auch vermutet:

http://s11.bdbphotos.com/images/orig...qhdciv7grv.jpg

Das passt auch zu:

"Brian's hair is naturally light brown, but he colors it black."

http://fans.papervixen.net/molko/trivia.php

P.S.: "Augenfarbe: grün" von Deinem Link finde ich aber komisch. Er hat doch eindeutig blaue Augen?
    Geändert von laureley (13.09.2009 um 02:13 Uhr)

Experte Avatar von Exedra

Zum Thema Lidschatten:

Seit Ewigkeiten schminke ich meine Lider mit Lila/Violett-Tönen.. habe dafür auch schon Komplimente bekommen..

Irgendwann habe ich mal etwas lachsfarbenes ausprobiert.. Das sah furchtbar aus und damals wusste ich nicht, dass es unterschiedliche Farbtypen gibt und ich konnte mir einfach nicht erklären, warum meine Augen so entzündet aussahen..

Ich hab mich abgeschminkt und wieder Lila genommen..

Aber irgendwie finde ich es langweilig immer Lila oder Violett zu benutzen..

Nimue
    Besucher

Na, Brian ist auch cool wenn er grauenhaft aussieht Ich habs auch mal mit Schwarz probiert, und das konnte keine Schminke mehr retten dunkles Braun hingegen geht sehr gut, auch ohne viel Make Up. Sieht spannender aus. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich auch ganz ohne MU unter die Leute kann

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

wegen Brians augenfarbe...evtl hat er Kontaktlinsen?? oder so ne Mischmaschfarbe, das er auch net weiß, was er schreiben soll
    ich nenn meine Farbe auch immer blaugrüngrau
    *Bruderlos*

Honeynchen
    Besucher

Zu der Frage nach dem lila in Poosers Buch:
    Bei mir sehen die Töne nicht gleich aus , das wird aber wohl von Ausgabe zu Ausgabe unterscheidlich sein.

Ich hab zwei Freundinnen, die rothaarig sind und die lieben lila. Von einer ist es sogar die Lieblingsfarbe, sie trägt es ständig und auch viel lilanen Nagellack und sie bekommt schon Komplimente.

Zu den Lidschatten:
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hat, aber für einen Sommertyp-Anfänger würde ich zum Testen empfehlen:
    - Lilas und Violetts (wenn ihr die nicht per se doof findet)
    - Silber- und Grautöne (Vorsicht, ich hab damit z.B. Schwierigkeiten.)
    - gebrochenes Weiß, das nicht gelb ist (Dürfte wohl jedem stehen. )
    - Blaugrün (Wenn ihr keine grünen Augen habt.)
    Aber ich würde nicht auf Beiges und Brauns verzichten, die warm sind und die ihr schon habt. Die kann man ja gut kombinieren.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Blaugrün wäre auch mal eine Idee für meinen nächsten e/s!

Honeychen, hast du da gute Produktempfehlungen?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Blaugrün wäre auch mal eine Idee für meinen nächsten e/s!

Honeychen, hast du da gute Produktempfehlungen?
    Es gibt ein sehr schönes bläuliches grün als Mono von Manhattan (87W Klick auf Eyeshadow, dann auf den Mono, dann auf 87W.). Der Ton ist recht dunkel und sieht super in der Lidfalte aus mit einem neutralen Beige auf dem Lid.
    Hab ich mal so an einer Freundin geschminkt (blaue Augen) und es sah sehr schön aus, noch neutral und tagestauglich, aber mit etwas Pep. Je nach dem, wie das Beige dazu ist, muss man aber wirklich gut blenden.
    (An mir war es doof, ich hab nämlich grüne Augen.)
    Du kannst natürlich auch den 87T für das bewegliche Lid nehmen, aber ich finde das nicht schön.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Zu der Frage nach dem lila in Poosers Buch:
    Bei mir sehen die Töne nicht gleich aus , das wird aber wohl von Ausgabe zu Ausgabe unterscheidlich sein.
    bei mir sind die auch nicht gleich , ich war halt nur wegen diesen kühlen Farbtönen auf der Herbstseite irritiert. Laureley erklärte mir dann das es Farbpaletten für Herbste gibt die Lila enthalten.
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Danke Honey,

aber ich brauche was fürs BasisLid. Hab solche Schlupflider, bei mir sieht man in der Lidfalte immer kaum was, und wenn ich die übermale sieht das bei so kräftigen Farben immer angemalt aus.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Schnitte2479 Beitrag anzeigen
    bei mir sind die auch nicht gleich , ich war halt nur wegen diesen kühlen Farbtönen auf der Herbstseite irritiert. Laureley erklärte mir dann das es Farbpaletten für Herbste gibt die Lila enthalten.
    Ach so, da hab ich wohl was falsch verstanden, war ziemlich in Eile.
    Ja, von meinen zwei rothaarigen Freundinnen ist eine auf jeden Fall ein Herbst, sie war bei der Beratung und ich finde, man sieht es auch so, sie hat diese wunderschönen roten Haare mit Braun drin, aber eben noch nicht rotbraun, sondern schon noch eher rot und die Farbe ist so richtig satt, als ob es gefärbt wäre.... (Von sowas kann mein mittelblondes ich nur träumen- hah! )
    Und so ein lila, das so Richtung Aubergine geht sieht SO GUT an ihr aus, wirklich, da bekommt sie auch immer Komplimente. Das ergänzt die Haarfarbe irgendwie so gut. Immer, wenn sie das an hat, will ich auch rote Haare.
    Aber sowas ist ja immer Geschmackssache und wenn jemand jetzt den Ton-In-Ton-Look bevorzugt, dann ist das sicher nix. (Aber andererseits würde bei einer Rothaarigen Ton-In-Ton auch nicht gerade dezent aussehen... ).
    Danke Honey,

aber ich brauche was fürs BasisLid. Hab solche Schlupflider, bei mir sieht man in der Lidfalte immer kaum was, und wenn ich die übermale sieht das bei so kräftigen Farben immer angemalt aus.
    Oh, ach so! Jaaa, was so richtige Schlupflider angeht und ich meine jetzt die, bei denen man bei geöffnetem Augen gar nichts vom beweglichen Lid sieht, da habe ich nur eine Freundin, die das hat und mit der war ich mal ewig Beauty-Shoppen und habe ganz viele Vorschläge gemacht und letztendlich hat ihr am besten der Vorschlag mit dem bunten Lidstrich gefallen. Also neutraler Ton auf dem Lid, etwas dunkleres, das eine Lidfalte vortäuscht und türkisfarbener Eyeliner am oberen Lidrand, das fand sie am besten.
    Ich würde aber, gerade, wenn du Schlupflider hast, immer mit einem etwas dunkleren Ton (matt eignet sich hier super) eine Lidfalte kreieren. Das macht doch viel aus und es geht ja schnell.
    Zumindest ich würde das so machen statt dem bunten Eyeliner.

Experte Avatar von Exedra

Ich hab ja auch extreme Schlupflider..

Ich schminke das bewegliche Lid in einem hellen Ton und mit einem dunklen Lila, zum Beispiel, kreiere ich eine Lidfalte.. so eine Art Banane.. Weiß nicht wie man das nennt..

Das sieht dann ganz gut aus.. Einen Lidstrich am oberen würde man bei mir gar nicht sehen..

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch extreme Schlupflider..

Ich schminke das bewegliche Lid in einem hellen Ton und mit einem dunklen Lila, zum Beispiel, kreiere ich eine Lidfalte.. so eine Art Banane.. Weiß nicht wie man das nennt..

Das sieht dann ganz gut aus.. Einen Lidstrich am oberen würde man bei mir gar nicht sehen..
    Ja, genau, die berühmte Banane meinte ich.
    Finde auch, die macht das meiste aus, aber meine Freundin nimmt immer eine Knallfarbe als Liner oben, weil sie meint, das lenkt noch mal die Aufmerksamkeit auf das Auge. Finde ich jetzt nicht so unbedingt. Bei ihr sieht man dann den Lidstrich auch nicht wirklich, aber es schimmert schon etwas Farbe durch, wenn man das richig in den Wimpernkranz blendet.

Meine Laune...
    Confused

- Blaugrün (Wenn ihr keine grünen Augen habt.)
    Wieso kein Blaugrün bei grünen Augen bzw. was meinst Du mit "Blaugrün"? Wenn Du damit "richtiges", aber kühles Grün meinst, stimme ich zu (weisst Du ja), das finde ich auch sehr schwierig zu grünen Augen, aber blaugrüne Mischtöne finde ich super zu meinen Augen.

Da meine Stifteschublade im Moment unaufgeräumt ist und vorne die Sachen reingeschmissen liegen, die ich in letzter Zeit benutzt habe (nicht ganz farbtreu weil Deckenlicht):

Die beiden grünen unter dem von Catrice aus der Purple Passion sind mit das grünste, was geht, aber die Sachen, die weiter vorne liegen (Minttürkis, Petrol, Tannengrün etc.), gehen uneingeschränkt super.

DiamantRose
    Besucher

@honeychen:
    ich hatte wegen den lidschattenfarben gefragt.
    warum sollte man kein blaugrün zu grünen augen nehmen?
    ich habe blau-grüne augen und früher (als ich noch keine ahnung von farbtypen etc.hatte) oft blaugrün genommen

@Honey: Ja, das mit dem kreiren der Lidfalte mache ich auch öfter, aber eben nicht mit so auffälligen Farben, sondern eher in grau oder taupe, weil dazu muss ich damit man bei mir was sieht nicht nur in sondern auch etwas über der Lidfalte betonen und irgendwie wird mir dass dann in Farbe zu krass. Farbigen Liner könnte ich mal probieren, aber ich glaube das mag ich nicht so leiden. Aber ich kann auch einfach das bewegliche Lid in Farbe malen, bei mir sieht man dann eh nicht viel mehr als einen Lidstrich.

Forengöttin

Weiss jemand einen Kajal/Eyeliner welcher sehr gut hält und von der Farbe her ähnlich wie der Manhattan Khol Kajal Eyeliner 106 N ist? (übrigens ne geniale Farbe!! )
    Also Richtung grau-schwarz oder so.

Honeynchen
    Besucher

Wieso kein Blaugrün bei grünen Augen bzw. was meinst Du mit "Blaugrün"? Wenn Du damit "richtiges", aber kühles Grün meinst, stimme ich zu (weisst Du ja), das finde ich auch sehr schwierig zu grünen Augen, aber blaugrüne Mischtöne finde ich super zu meinen Augen.

Da meine Stifteschublade im Moment unaufgeräumt ist und vorne die Sachen reingeschmissen liegen, die ich in letzter Zeit benutzt habe (nicht ganz farbtreu weil Deckenlicht):

Die beiden grünen unter dem von Catrice aus der Purple Passion sind mit das grünste, was geht, aber die Sachen, die weiter vorne liegen (Minttürkis, Petrol, Tannengrün etc.), gehen uneingeschränkt super.
    Oh mein Gott! Du hast ja Tonnen von dem Zeug!
    Ich meine jetzt richtiges Blaugrün, also das Grün, das eher ins Blau geht (im Vergleich zu Gelbgrün).
    Türkis/Petrol/Aqua und so geht ja oft gut an grünen Augen, hab sogar selbst einen Türkisen Kajal (den von essence zum Rausdrehen).
    Mann, und ich hab ein schlechtes Gewissen, wegen meiner drei Neuzugänge bei Kajal (diese L'Oréal-Teile - nehme sogar auch den lilanen mittlerweile )
    Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    @honeychen:
    ich hatte wegen den lidschattenfarben gefragt.
    warum sollte man kein blaugrün zu grünen augen nehmen?
    ich habe blau-grüne augen und früher (als ich noch keine ahnung von farbtypen etc.hatte) oft blaugrün genommen
    Zu blau-grünen Augen geht es ja auch gut. Aber wenn man leicht warm-grüne Augen hat, dann beißt sich das mit kühlem grün, bei mir ist das z.B. so.

@Honey: Ja, das mit dem kreiren der Lidfalte mache ich auch öfter, aber eben nicht mit so auffälligen Farben, sondern eher in grau oder taupe, weil dazu muss ich damit man bei mir was sieht nicht nur in sondern auch etwas über der Lidfalte betonen und irgendwie wird mir dass dann in Farbe zu krass. Farbigen Liner könnte ich mal probieren, aber ich glaube das mag ich nicht so leiden. Aber ich kann auch einfach das bewegliche Lid in Farbe malen, bei mir sieht man dann eh nicht viel mehr als einen Lidstrich.
    Ja, probier das doch mal, dann kannst du ja dieses hellere Grün von Manhattan nehmen, 87T oder so, ist so ein mittlerer Ton.
    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Weiss jemand einen Kajal/Eyeliner welcher sehr gut hält und von der Farbe her ähnlich wie der Manhattan Khol Kajal Eyeliner 106 N ist? (übrigens ne geniale Farbe!! )
    Also Richtung grau-schwarz oder so.

L'Oréal Eye Designer in Noir Gris (oder Gris Noir, weiß nicht mehr), seit Jahren mein Favorit, den auch die Studio Secets nicht toppen konnten, er ist einfach der weicheste und hält gut.
    Ist so eine Art schwarz mit Graustich, so ähnlich wie Soft Black.

Meine Laune...
    Confused

Oh mein Gott! Du hast ja Tonnen von dem Zeug!
    Ja, farbige Stifte sind eines meiner Steckenpferde (zu den anderen gehören u.a. Blushes und Nagellacke), eine schöne Farbe kann ich nicht liegen lassen. Ich benutze Stifte bei jedem Schminken mindestens untenrum (manche nehmen dafür ja Lidschatten), insofern habe ich da absolut null schlechtes Gewissen.

Honeynchen
    Besucher

Ja, farbige Stifte sind eines meiner Steckenpferde (zu den anderen gehören u.a. Blushes und Nagellacke), eine schöne Farbe kann ich nicht liegen lassen. Ich benutze Stifte bei jedem Schminken mindestens untenrum (manche nehmen dafür ja Lidschatten), insofern habe ich da absolut null schlechtes Gewissen.
    Ich liebe die ja eigentlich auch und ich benutze die im Alltag mehr als Lidschatten (ohne "e" ), aber ich hab tritzdem ein schlechtes Gewissen wegen meiner drei Neuzugänge (in einem Monat.... ), weil die bei mir meistens eintrocknen und dann muss ich sie wegschmeißen.... Passiert aber nicht bei allen, komisch.
    Und ich muss auch gestehen, dass ich mehr hätte, wenn ich nicht Probleme an den Augen damit hätte, ganz schlimm ist es bei Manhattan und bei Maybelline mittlerweile auch.
    Jetzt habe ich nur mehr welche von essence, L'Oréal und Almay (die haben auch welche für grüne Augen, aber ich glaube der wär dir zu rot).
    Ich sollte mal nachzählen, wieviele ich selber habe...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    Huhu,

ist dieses Grau hier sommertauglich?

http://www.promod.de/kleider/strickk...200004806.html

Habe mir nämlich das Kleid bestellt!

LG, andi71

Ich zitiere mich mal selber! Hat keine ne Antwort?
    Geändert von andi71 (14.09.2009 um 13:06 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Ich zitiere mich mal selber? Hat keine ne Antwort?
    Ist auf jeden Fall ein kühles grau oder meintest du nicht das graue Kleid?

Inventar Avatar von raeupchen

Hallo ihr Lieben, da ich leider so ziemlich Farbenblind bin was kalt/warm angeht habe ich mal eine Frage an euch. Alterra (Rossmann NK Eigenmarke) hat ja jetzt auch dekorative Kosmetik im Sortiment (so ein kleiner Aufsteller) und dort gibt es einen schönen grünen Lidschatten (02), nur vermute ich das der warm ist. Hat die Deko schon jemand gesichtet und kann mir sagen ob es sommertauglich ist? Ich stand davor und weiss es einfach nicht (aber ich find ja auch orange sommertauglich )
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wow echt tolle stiftesammlung, laureley

ich mag kajals ja auch super gern, weil es damit morgens einfach am schnellsten geht. aber ich muss aufpassen wie honeychen - meine augen vertragen nicht alle. ich krieg oft solche komischen grieskörner, wenn ich den falschen kajal benutze. ich konnte es aber bisher noch nicht an irgendwelchen marken festmachen. welche in letzter zeit gingen waren von urban decay 24/7, p2, essence und mac.
    der vorteil, wenn ich nur nen lidstrich ziehe, ist auch, dass ich nicht so angemalt aussehen. wenn ich komplettes amu mit banane und allem mache sieht das bei mir meistens ganz schön krass aus. gerade wenn ich meine geliebten knallfarben nehme wie royalblau, türkis etc.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Danke, das das mal gesagt wird! Mir läufts da auch immer kalt den Rücken runter... Genauso wie bei dem "Geschreibe" ohne Punkt und Komma und ohne Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung. Keiner erwartet hier sicher perfekt Deutsch-Kenntnisse, aber einen Satz mit Großbuchstaben anfangen und mit einem Punkt enden zu lassen, sollte jeder hinbekommen und gehört einfach zum guten Ton. Ich empfinde das immer als äusserst respektlos und unhöflich und habe auch keine Lust auf derartig lieblos gestellte Fragen zu antworten...

Sorry für OT.
    oh, wär ja nicht auf die idee gekommen, dass ich damit respektlos erscheine!
    nun denn...

Mädels, ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt solch eine Lippentinte brauche. Also dieses Wundermittel, das ewig und drei Tage auf den Lippen bleibt. Es sollte aber nicht austrocknen. Wo bekomme ich sowas her? Habt ihr da sommertaugliche Empfehlungen?
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

@Honeychen:

Doch, es ist das graue Kleid. Dass es kühl ist, denke ich auch. Aber ob Winter- oder Sommergrau, da komme ich nie so klar mit den Unterschieden.

Vielleicht kann laurely da genaueres zu sagen, sie hat es ja schon oft auch mit Bildern erklärt, aber es ist schon schwierig ohne Vergleich.

Danke!

LG, andi71

Meine Laune...
    In Love

Sieht aus wie ein Wintergrau, oder seht ihr einen Blaustich?
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe fast genau das gleiche Kleid aus der Vorjahreskollektion. Die scheinen da lediglich Details geändert zu haben.

Wenn also die Farbe gleichgeblieben ist, ist sie wunderbar geeignet für Sommer!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wow echt tolle stiftesammlung, laureley

ich mag kajals ja auch super gern, weil es damit morgens einfach am schnellsten geht. aber ich muss aufpassen wie honeychen - meine augen vertragen nicht alle. ich krieg oft solche komischen grieskörner, wenn ich den falschen kajal benutze. ich konnte es aber bisher noch nicht an irgendwelchen marken festmachen. welche in letzter zeit gingen waren von urban decay 24/7, p2, essence und mac.
    der vorteil, wenn ich nur nen lidstrich ziehe, ist auch, dass ich nicht so angemalt aussehen. wenn ich komplettes amu mit banane und allem mache sieht das bei mir meistens ganz schön krass aus. gerade wenn ich meine geliebten knallfarben nehme wie royalblau, türkis etc.
    Also, ich benutze zwar auch Lidschatten am Unterlid, aber eben auch Kajal. Ich hab das Problem mit der Verträglichkeit mittlerweile recht doll, früher hatte ich das nie! Ich konnte alles benutzen und sogar in der Wasserlinie. :nxweiss:
    Ich muss auch sagen, dass ich das wieder mache, seit ich weiß, welche Stifte meinen Augen geschadet haben...
    Es liegt echt am Stift, probier das mal aus. Ich hatte ewig einen Manhattan in Benutzung und dann plötzlich fing das alles an und ich dachte immer, der kann es nicht sein, den hast du schon ewig, aber er war's. (War ein nachgekaufter, vielleicht ändern die die ja auch? Mit Maybelline war's ähnlich... )
    Also, bei Knallfarben bei Lidschatten kann ich nicht mitreden, die nehme ich nicht, das ist mir immer zu viel.
    @Honeychen:

Doch, es ist das graue Kleid. Dass es kühl ist, denke ich auch. Aber ob Winter- oder Sommergrau, da komme ich nie so klar mit den Unterschieden.

Vielleicht kann laurely da genaueres zu sagen, sie hat es ja schon oft auch mit Bildern erklärt, aber es ist schon schwierig ohne Vergleich.

Danke!

LG, andi71
    Ich würde sagen, es ist ein Sommergrau.

Meine Laune...
    In Love

Kann auch sein, wenn du eine kleine, vielleicht unbemerkte Entzündung oder Infektion am Auge hattest, dass sich die Viren über lange Zeit im Stift festgesetzt haben.
    Ich hatte z.B. immer wieder Lippenbläschen bekommen, wenn ich einen bestimmten Lippenstift verwendet habe. Offensichtlich hatte ich den mal in grauer Vorzeit benutzt, als ich was an der Lippe hatte. Weggeworfen - Problem gelöst.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von La_una

Mädels, ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt solch eine Lippentinte brauche. Also dieses Wundermittel, das ewig und drei Tage auf den Lippen bleibt. Es sollte aber nicht austrocknen. Wo bekomme ich sowas her? Habt ihr da sommertaugliche Empfehlungen?
    Also ich habe und liebe die beiden Lippentinten von Benefit, also Benetint (rot) und Posietint (zartes Pink). Die sind klasse. Sind zwar nicht ganz billig (je um 30 €), aber dafür sehr ergiebig und schön. Einfacher Auftrag tönt die Lippen einfach zart und sehr natürlich, der zweifache Auftrag (gerne auch mit farblosem Lippgloss) spart den Lippenstift. Außerdem trocknen sie nicht aus und riechen gut Und sie halten und halten und halten auf den Lippen.
    UND man kann sie auch als Rouge benutzen (dann ist man allerdings den Tag über mit nem rosig gefärbtem Finger unterwegs, so gut hält das Zeug )

Also wie gesagt, ich liebe diese beiden Liptints!

Meine Laune...
    In Love

Uiiiiiiii das klingt toll!
    Abgesehen vom Preis...
    Die gibts bei Douglas, oder? Hach ich glaub ich schau die mir nachher mal an.
    ... und jetzt such ich erstmal nach Swatches...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

@Honeychen:

Danke!

LG, andi71
    es ist bei den graumelierten Sachen immer schwer zusagen
    es hat jedenfalls keinen Blaustich, was es als Sommergrau aber haben müsste, oder
    Wintergrau ist es aber auch nicht, finde ich, weil es nicht ohne Farbstich ist - und für ein Wintergrau müsste es das sein.
    auf dem Bild geht der Stich ganz zart ins Rötliche - aber in Natura kann es anders sein

Das obere Klötzchen wäre ein neutrales Wintergrau in der selben Helligkeit wie das Grau des Kleides - das untere ist der Farbton des Kleides.
    Geändert von Tigerkatzi (15.01.2012 um 16:42 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Urgs, da sieht es ja schon fast gelbstichig aus...
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von La_una

Ja genau, bei Douglas!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Urgs, da sieht es ja schon fast gelbstichig aus...
    Jaa gelb - mein ich eh

Zumindest sagt das mein Photoshop laut Bild - ich würde mir das in Natura anschauen
    Auf Bilder schaut das gern mal komisch aus - vor allem Memories sagte ja, ihres ist sommertauglich