bei mir Winter
danke laureley!
bei mir Winter
danke laureley!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
bei mir kam bei dem Test auch Sommer raus...interessant..und das trotz beiger Haut und rotbraunen Haaren....
*Bruderlos*
Vom linken Niederrhein, also andere Rheinseite als Wuppertal, ca. 70 km weiter nordöstlich.
Ich kenne die Farbe nicht, ausserdem werden solche Farben doch eh fast immer anders als auf der Packung, insofern kann ich dazu nicht viel sagen ausser dass ich ein "Schwarzrot" für zu hart und dunkel für einen Sommer halte und bei sowas auch immer die Gefahr besteht, dass es warm rauskommt oder auswäscht ...was hältst du denn von der geposteten haarfarbe (siehe mein link oben)?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mädels, ich such nen richtig schönen roten l/s.
Allerdings hab ich immer das Problem, dass manche Nuancen meine Haut so gelb erscheinen lassen. Kennt das wer?
Ich würd ja gerne mal russian red probieren, aber da ich an mac nicht rankomm, kann ich das nicht testen und bestellen ist mir dann doch zu teuer, wenn ich nichtmal weiß obs passt.
Hat wer ähnliche Probleme und kann mir was empfehlen? Gerne auch Drogeriezeugs, das kann ich vorher ankucken
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich hab auch lange gesucht und mich dann für den MAC Brave Red entschieden! Der ist nicht matt, das war für mich entscheidend.
Hat jemand nen Tipp für nen schönen weinroten Lippenstift? Kenn mich damit ja gar nicht aus, hatte mal vor Urzeiten nen schönen von Yves Rocher, aber den gibts nicht mehr...
hab eben diesen test gemacht, bei sämtlichen haar und augenvarianten kam bei mir sommer raus.
was mich nur am schluss vollends verwirrt hat- bei meinen farben: da stand u.a weinrot UND bordeaux. dachte, das wären die gleichen farben![]()
Find ich nicht. Bei mir kommt immer Frühling raus. Habe grünbraune Augen, primär grün. Haare sind Hellbraun/Dunkelblond und aschig. Haut ist gelblich/beige und ich bräune relativ gut und habe keine Sommersprossen.
Bei Braunen Haaren kann man gar nicht Aschbraun auswählen und wenn ich Blond nehme und Aschblond wähle, bin ich dennoch Frühling![]()
hallo mädels,
seit langer zeit bin ich nur noch stille mitleserin. tut mir leid.
und jetzt schnei ich wieder hier rein und hab prompt eine frage. sind doch sicherlich auch paar nagellack-junkies hier. der angora cardi von essie ist der warm oder kalt? hier mal ein link http://images.quickblogcast.com/3/9/...gora_Cardi.jpg
danke euch ganz doll
hab den test auch gemacht. und es kommt sommer bzw winter raus. je nachdem wie ich meine haarfarbe einordne.
die fragen ansich finde ich okay. allerdings fand ich die letzte frage mit dem bräunungsverhalten schwer. ich kann das gar nicht sagen. ich creme mich immer dick ein
Ja, Bordeaux ist das gleiche wie Weinrot (im Englischen Burgundy, Wine Red oder Wine - "Burgundy, including Maroons and Cordovans" steht beim Sommertyp in Carole Jacksons CMB), keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Zumal sie die unterschiedlichen Namen ja nicht mal dazu benutzen, um Weinrot von diesen Herbsttönen zu unterschieden, die manchmal unter "Weinrot" laufen, das macht also noch weniger Sinn.
Angora Cardi ist kühl (ich habe ihn).
@laureley,
dankeich hab den angora cardi auch und liebe ihn
![]()
bei mir kommt bei dem Test auch das richtige raus. obwohl ich beige haut angegeben habe.
habe jetzt mal verschiedene kombis eingegeben, hellbraun vs. aschblond, leicht bräunen vs. sommersprossen, grünliches braun vs. reines braun... kommt entweder frühling oder herbst raus. das einzige was immer gleich blieb, war die beige haut. gebe ich rosige ein, kommt - oh wunder - sommertyp.... ausserdem: frühling mit aschblonden haaren?![]()
allerdings habe ich beige haut - bzw. keine rosige - und bräune kaum, kriege aber auch kaum sonnenbrand. wie denn auch, wenn ich nie an die sonne geheaber irgendwie passt da keine kombi, weil ich zwar ein wenig farbe annehmen würde, meist jedoch ohne sonnenbrand, wirklich braun werde ich aber nie...
Hey Mädels
Ich hab grade diesen Test im Thread entdeckt und nachdem ich zwischendrin immer wieder mal reingeguckt habe bin ich jetzt völlig verwirrt: ich dachte immer ich wäre Sommertyp aber jetzt kam bei dem test zweimal heraus, dass ich frühling bineinmal kam sogar winter heraus
Dabei hab ich ein milchiges Augenweiß, blaugrüne Augen, dunkelblond bis hellbraune Haare, einen gelblichen Haut unterton, silberschmuck steht mir besser als Gold (finde ich).Allerdings kann ich auch orangefarbene Oberteile tragen und goldenen e/s obwohl ich ja eigentlich Sommer bin. Eine Freundin von mir hat mich auch als Sommer eingeordneteinmal kam sogar Winter raus. Hier hab ich mal nen bildchen von mir, in ungeschminkt bei Tageslicht mit NHF von vor einigen Jahren, was würdet ihr sagen?
Geändert von Princessa (21.02.2010 um 00:17 Uhr)
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Bei mir kommt wahlweise Winter oder Frühling (!) herausje nachdem ob ich schwarzbraune Augen (Winter) oder reinbraune Augen wähle - aber immer bei schwarzbraunen Haaren
![]()
Princessa, es wurde doch dazu gesagt und sollte mittlerweile spätestens durch die Rückmeldungen klar sein, dass der Test - wie alle, die ich kenne - nichts taugt.Dein Bild ist zu klein und dunkel, um etwas sinnvoll erkennen zu können, aber was ich sehen kann, sieht nicht warm aus.
Bei mir kommt sogar Sommer raus, wenn ich (spaßeshalber) meine Wunschhaarfarbe Hennarot anklicke.
Ich habe mich allerdings erst davon überzeugen könne, dass in meiner Hautfarbe überhaupt was sichtbar Rosiges ist (egal ob nun oben oder unten), als ich meine Fotohautfarbe bei eine Reihe von Aufnahmen über ein Grafikprogramm im Farbfeld lokalisierte und mit der von anderen Farbtypen verglich.
Meine MF ist nämlich immer recht gelbstichig und daher hätte ich sonst etwa bei dem Punkt Hautfarbe schon gezögert.
Ich fin den test schon nett un unterhaltsam gemacht, die Grundlinien stimmen dochIch glaube eher, dass man tw nicht weiß was ankreuzen, wenn man das Thema nicht kennt und also sowieso schon mit Erwartungseffekt vorgeht.
kontext, er ist besser als viele Tests, die ich kenne, aber sowas wie Frühling und aschige Haare darf halt nicht passieren, genauso, dass ich mit hellbraunen Haaren als Winter rausfalle ... Es gibt ja beim Thema Farbtypen nur wenig "hat immer" oder "hat nie", aber ein paar Grenzen gibt es halt doch.
laureley was meinst du mit es sieht nicht warm aus?![]()
Du siehst auf dem Bild nicht wie ein warmer Typ aus.
und der Sommertyp ist ein warmer typ?naja ich hab recht kalte blau grüne augen die um die Pupille ein bisschen goldbraun drin haben, das ist total schwierig je nach Lichteinfall zu sagen welche Augenfarbe ich hab. Mal sind sie blaugrau, dann grünblau, dann nur grün, dann grünbraun
![]()
Meine NHF ist ne Mischung aus dunkelblond und hellbraun mit deutlich aschigem Einschlag
Als ich vor Kurzem in einem NK Laden mit der Verkäuferin gesprochen habe meinte sie, dass ich auch einige Rotpigmente in meinen Haaren hab die man so nicht sieht, denn immer wenn ich die Haare braun färbe, werden sie kurz danach orange und ich hab auch nen foto von mir wo sie eher rötlich aussehen![]()
Nein, Sommer ist ein kalter Typ
Frühling und Herbst sind warm![]()
achsoooich stehe heute irgendwie auf'm Schlauch
![]()
![]()
ich bin wohl n sommertyp
Prima, wenn ich die nächste shoppintour mache, werd ich mal versuchen von meinem ewigen Schwarz, grau, braun, beige, weiß wegzukommen !!!
Kann mir jemand einen netten kalten/aschigen braunton zum färben der Haare empfehlen??? (ich hab sie zwar heute gefärbt, da kannte ich meinen Farbtyp aber noch nicht...) Danke
Ich hab den Test bei Sheego auch bestanden.![]()
Bei mir kommt bei diesem Test Herbst raus.Und das trotz Aschblond! Ist das denn überhaupt möglich?
Ich hab mich ja damals als einen Sommertyp identifizieren lassen und je mehr ich mit Farbtönen herumhantiere, desto sicherer werd ich darin, dass ich kühl bin.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich bin auch ein Frühlingstyp. Ha, ich wusste es schon immer.
Bei mir war wahrscheinlich die Augenfarbe schuld..![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Avarice - wie ich schon schrieb, bei mir kam auch einmal Winter und einmal Frühling raus
Ich bin vom Frühling recht weit weg mit meinen schwarzbraunen Haaren
Also lass dich bloß nicht verunsichern![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Bei mir kam auch Herbst raus, auch wenn man aschige Haare einstellt. Aber soweit ich weiß, geht das (Laureley hatte das mal aus einem Buch zitiert, wenn ich mich richtig erinnere), nur der Frühling darf keine Aschfarbe haben.
Hab auch lange überlegt wegen der Beschreibung "gelbstichigem Rot", aber in Natura bzw. auf den Lippen kommt er nicht warm rüber.
Foto von mir mit Lippenstift MAC Brave Red *** klick***