Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 278 von 397 ErsteErste ... 178228258268276277278279280288298328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.120
    Immer auf Diät Avatar von Guddel

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich muss nochmal nerven, ich bin immernoch verzweifelt auf der Suche, nach einem kalten Mittelbraun/dunkelbraunton zum selberfärben. Ich habe meine Haare schokoladenbaun gefärbt (doofe idee)....es ist irgendwie rotstichig...
    Danke

@laureley---Ich liebe Deine Klamottenliste--Das macht mich mutiger mal etwas Farbe zu probieren!!!! Ich liebe zb. Türkis, habe mich aber nieeeeeee getraut. Jetzt habe ich mir Ohrringe, eine Kette und zwei Armbänder gekauft
    Noch kein ganzes Outfit, aber ich arbeite daran!!!- Dafür einfach mal

Inventar Avatar von koala

bei h&m gibts jetzt viele gelbe Klamotten von Sonia Rykiel

http://shop.hm.com/de/soniarykielinspiration?page=1

aber das gelb ist viel zu warm, oder?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja das Gelb geht schon sehr in Richtung orange - nicht in Richtung zitrone.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich find das Gelb auch gaar nicht gut.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Hab auch lange überlegt wegen der Beschreibung "gelbstichigem Rot", aber in Natura bzw. auf den Lippen kommt er nicht warm rüber.

Foto von mir mit Lippenstift MAC Brave Red *** klick***
    der ist schön (du siehst super aus!), allerdings liegt mein Problem nicht beim "gelbstichigen Rot", sondern darin, dass meine Haut ansich beige-grün-gelblich ist und durch viele Rots wird dann die Haut um den Mund noch mehr gelb.
    Geändert von Haferflocken (21.02.2010 um 22:10 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Hab auch lange überlegt wegen der Beschreibung "gelbstichigem Rot", aber in Natura bzw. auf den Lippen kommt er nicht warm rüber.

Foto von mir mit Lippenstift MAC Brave Red *** klick***
    Moppi, du siehst toll aus!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Danke.

Haferflocken, ich habe am Kinn und unter dem Mund auch eine Pigmentstörung (braun verfärbte Haut) und rote Flecken, aber mit meiner Foundation krieg ich das super abgedeckt.

Phantasia
    Besucher

Maybelline hat neue Lippies.
    Hab mir einen in der Farbe "Precious Purple" gekauft, der ist so schön! Wenn ich es morgen schaffe, mache ich mal Fotos.

Halfrek
    Besucher

@ guddel - es gibt von garnier 100% so ein zartbitterbraun, dass ist recht kühl. heisst auch zartbitterbraun wenn ich mich recht erinner.
    aber schau besser nochmal am regal, es gibt bestimmt noch mehr töne, gerade bei dunkelbraun, die kühl oder neutral rauskommen.
    bei mittelbraun ist es schon schwieriger, da wird gern ordentlich rot beigemischt.
    viel erfolg!

Allwissend Avatar von lenchen1987

mir gefällt dieses puder fürs gesicht sehr gut, denke aber dass es zu warm für sommertypen sein könnte, oder? das wäre wirklich zu schade, denn ich habe mich regelrecht in diese farbe verliebt:
    http://farm4.static.flickr.com/3029/...ea06211e_o.jpg (der linke, georgia)

@hallows eve: Oh, vielen Dank, wird gleich aufgeschrieben!!!!
    Ich möchte mir ein kleines Büchlein anlegen, in dem ich Tipps, Farben usw. aufschreibe.----zack, notiert
    Das Büchlein wird mich dann in jede Drogerie begleiten und ich kann nüscht mehr falsch machen!!!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Lenchen, für mich wärs deutlich zu warm.
    Kannst dus wo ausprobieren? Dann kannst dus mal draufmachen und dann im Tageslicht kucken obs dir an dir gefällt
    ich bin ein Gänseblümchen...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@lenchen1987: Ich kenne Georgia nicht, aber der sieht auf dem Bild in der Pfanne schon ziemlich orange aus.

Bei manchen Farben, insbesondere aus dem Pinky-Coral-Bereich (bei Benefit wäre Coralista ein entsprechender Vertreter), kann man Glück haben und sie kommen auf die Haut schön kühl raus, obwohl sie im Pöttchen grenzwertig bis warm aussehen.

Bei manchen Pfirsichrosa-Tönen kann man auch noch Glück haben und es sieht gut aus (MAC Dainty wäre so ein Kandidat, den Sommer ruhig auch mal versuchen können), aber je weiter man Richtung Apricot, also Orange kommt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass es noch nach was aussieht.

Auf diesem Bild hier sieht Georgia total harmlos aus:

http://media.photobucket.com/image/b...gia_swatch.jpg

Und er scheint auch extrem hell zu sein, wenn ich mir mal die Reviews auf MUA anschaue:

"Like others have said, this is not a blush. It's not a bronzer either. I would consider it a brightening face powder. It's a light peachy powder that doesn't add much color. It could be used as a finishing powder or a highlighter."

"[...] but I tend to like it more in summer than winter due to the warm and slightly orange tones in this (I'm NC20-25) because other times it seems a bit too warm for me (maybe it's oxidizing? not sure), so it sits on the shelf once again and makes me wonder why I got it."

http://www.makeupalley.com/product/s.../BeneFit/Blush

Kurz: Ich würde es einfach ausprobieren, vorhersagen kann man es nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Teeologin Avatar von Princessa

Danke.

Haferflocken, ich habe am Kinn und unter dem Mund auch eine Pigmentstörung (braun verfärbte Haut) und rote Flecken, aber mit meiner Foundation krieg ich das super abgedeckt.
    Ich will Dir keine Angst machen aber: hast Du beim Arzt mal deine Leberwerte checken lassen? braun verfärbte Haut um den Mund herum kann auf eine Lebererkrankung hindeuten :klugscheiß:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Guddel

Poly Palette 10 min color in Nr. 71 (dunkelbraun) ist auch kühl
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich hab Georgia, bin sehr hell (NC10/NC15) und bei mir sieht man den NULL auf der Haut. Er ist auch nicht so orange wie auf dem Bild, ist in echt um einiges kühler. Er macht etwas Schimmer, aber an Farbe sieht man da nix.

Danke JuleAnn, Haferflocken und laureley! Dann kauf ich mir den lieber nicht. die haben den nämlich in meinem sephora nicht, weil der counter von benefit total winzig ist und den müsste ich wohl erst bestellen. Mir gefällt halt auch eigentlich genau diese peachige farbe von georgia (die ich ja leider als sommer eh nie tragen drüfen werde ), aber die behält er ja anscheinend sowieso nciht bei. naja...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Ich will Dir keine Angst machen aber: hast Du beim Arzt mal deine Leberwerte checken lassen? braun verfärbte Haut um den Mund herum kann auf eine Lebererkrankung hindeuten :klugscheiß:
    Ich war damit beim Hautarzt, er meinte, es sei eine Pigmentstörung.
    Ansonsten werden meine Blutwerte ständig kontrolliert, nichts auffälliges.
    Aber ich habe nächste Woche einen Check up beim Hausarzt, da werde ich ihn darauf einmal ansprechen.
    Danke für den Hinweis.

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebe peppi420,
    sorry, sorry, der Tilt ist suuuper, ich meinte den Deep Truth, der ist petrolig an mir - da habe ich die Namen verwechselt.

als Entschädigung eine geniale Kombi mit Tilt:
    aufs Lid bis in die Lidfalte paintpot Quite Natural
    darüber Swiss Chocolate
    in die Lidfalte Tilt
    ausblenden mit Bisque
    äusserer Augenwinkel Knight Divine
    Lidstrich Photogravure
    Rouge Tenderling und Lippen Fleshpot

Teeologin Avatar von Princessa

Ja Moppi das solltest Du tun, manchmal ist doppelte Kontrolle besser
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

@erdbeerhasi-zack aufgeschrieben und

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt halt auch eigentlich genau diese peachige farbe von georgia
    Ist Georgia denn wirklich peachig? Ich weiss nicht, wie er wirklich aussieht, aber finde Georgia zumindest auf Bildern eher apricotfarben:

http://i100.photobucket.com/albums/m...t/DSCF4366.jpg
    http://farm3.static.flickr.com/2240/...eca101.jpg?v=0

Viele Leute benutzen "Peach" und "Apricot" synonym, aber Peachtöne sind gelblich angehauchte Rosatöne und Apricottöne sind pastellige Orangetöne. Das sind Beispiele für Peachtöne, die sind viel rosiger als die Bilder von Georgia:

http://hortiplex.gardenweb.com/plant...091200094.jpeg (aussen)
    http://www.george-shells.com/upd1/ovula_culmen_p125.jpg

Peachtöne kann man als Sommer insbesondere im Sommer, also mit Bräune, sicherlich mal versuchen, die sind ja nicht massiv warm. Wenn Du also wirklich peachig möchtest, wäre wie gesagt MAC Dainty ein Beispiel für ein peachiges Rosa, das auch an vielen Sommern gut aussieht, allerdings ist das ein Blush, kein Gesichtspuder (wie Dainty im kompletten Gesicht verteilt aussieht, weiss ich nicht ).

Hier hatte ich Bilder von Dainty gepostet:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=539

Noch ein Bild von Dainty von mir:

http://img515.imageshack.us/img515/918/11130008oj8.jpg

Wärmer, also gelblicher bzw. oranger als Peachtöne sind die Lachstöne und die Apricottöne. Der Übergang ist natürlich fließend, und man wird sich sicherlich manchmal streiten können, wie genau man jetzt welche Farbe bezeichnen soll, aber es sollte einem halt klar sein, dass das alles unterschiedliche Farben sind. Es sind ja die Pastellversionen der warmen Rottöne (Rosa sind Pastellrots) bis hin zu Orange.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Dainty sieht ja toll aus :) Leider sind mir MAC Rouges momentan noch zu teuer. Wisst ihr eigentlich ob die im Ausland billiger sind? In London? Ich weiß ja bis jetzt dass Lush und TBS dort um einiges günstiger sind als bei uns, drum kauf ich mir die Sachen dann dort, wenn ich hinflieg :D

Achja, dieses Mint ist sommertauglich oder? Hab zwar nicht dieses Oberteil, aber bei Zara hab ich eins in der Farbe gesehn und fand das so toll :)

http://media.topshop.com/wcsstore/To...WMNT_thumb.jpg

Meine Laune...
    Confused

Zu London kann ich leider nichts sagen, in UK habe ich noch nie MAC gekauft, aber für Douglas Online gibt es Gutscheine über 5 EUR und 10% (also zwei verschiedene Gutscheine, muss man halt schauen, was konkret mehr bringt ), damit kann man auch etwas sparen gegenüber dem regulären Preis hier (22,50 EUR):

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007768.html

Die Farbe des Oberteils finde ich - so, wie sie auf dem Bild ist - kühl und gedämpft, also prima.

@Laureley- wow, warum weißt Du all diese Dinge ich bin ehrlich meeeeeega beeindruckt!!!
    Wie genau kann ich kalte töne von warmen unterscheiden, ist das Übungssache??? Mir fällt das suuuuuper schwer....ich halte mich im mom. an Deinen Klammotten Beispielen, beim Kosmetikkauf bin ich allerdings hilflos...

Könnte mir bitte mal jemand etwas in einem sommertauglichen gelb zeigen?

irgendwie weiss ich nicht, ob mein zitronengelb wirklich eines ist....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Wie genau kann ich kalte töne von warmen unterscheiden, ist das Übungssache???
    Ja, das meiste ist einfach nur Übung und Erfahrung. Ein wenig intuitives Farbempfinden und Farblehre-Basics können natürlich auch nicht schaden.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte mal jemand etwas in einem sommertauglichen gelb zeigen?
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Dainty sieht ja toll aus :) Leider sind mir MAC Rouges momentan noch zu teuer. Wisst ihr eigentlich ob die im Ausland billiger sind? In London? Ich weiß ja bis jetzt dass Lush und TBS dort um einiges günstiger sind als bei uns, drum kauf ich mir die Sachen dann dort, wenn ich hinflieg :D
    In London ist MAC um einiges günstiger. Du kannst dich ja einfach mal auf der MAC UK Seite umsehen und die Preise umrechnen. Ein Refill z.B. kostet dort 9 Pfund. Das wären zum momentanen Kurs 10,27 EUR. In Deutschland ja 12,50 EUR.

Das Stinktier #188 kostet dort z.B. 25 Pfund. Das sind umgerechnet 28,53 EUR. In Deutschland kostet der bei MAC 40 EUR.

Am Flughafen gibt's die Sachen dann nochmal um einiges günstiger, wenn du von einem mit MAC Counter abfliegst. Da wird dann nochmals die Steuer abgezogen. Denke das müssten jetzt 17,5% sein. Also jetzt am Beispiel vom 188 wären das dann noch 20,63 Pfund, umgerechnet 23,42 EUR. MAC gibt es meines Wissens in Stansted und Heathrow (an allen Terminals außer Terminal 5). Refills gibt's dort aber keine und auch keine Paletten oder Pro Produkte.

Ich fliege Ende April nach London und werd mich dann wohl mit Pinseln eindecken. :D

@Guddel: Laureley gibt hier auch immer wieder den Tipp einfach eine kühle Farbe an das Kleidungsstück zu halten um zu sehen, ob sich die Farben beißen. Am Besten eignet sich da wohl ein kühles Rosa z.B. als Tuch, das du mitnehmen kannst zum Klamotten shoppen.

Ich machs auch oft einfach so und Versuch mir das Kleidungsstück mit einer kühlen Farbe vorzustellen um zu sehen obs zusammen passt. Das klappt meistens ganz gut.

ach laureley, vielen dank für die mühe!!
    also ich dachte ja wirklich, peach und apricot wäre das selbe ! aber wenn der georgia nun apricot ist, dann kann ich ihn erst recht nicht tragen oder? wegen dem gelbstich und weils warm ist? der dainty sieht zwar gut aus, aber als blush benutze ich immer coralista und ich bin nur noch auf der suche nach nem schönen alloverpuder

@ laureley

kann man das so verallgemeinern, das wenn das gelb irgendwie einen winzigen grünstich hat, das es dann sommertauglich ist??
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

laureley, danke wegen der farbeinschätzung :)

fia, oh das klingt gut. wir fliegen erst im juli, aber ich informier mich jetzt schon bisschen. und wir landen bzw. starten in heathrow, also gute chancen für mich mein freund tut mir jetzt schon leid, ich hab halt vor dort richtig toll shoppen zu gehn (spar ja jetzt schon geld dafür)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    aber wenn der georgia nun apricot ist, dann kann ich ihn erst recht nicht tragen oder? wegen dem gelbstich und weils warm ist?
    Weil es Orange ist. Was "Gelb" und "warm" automatisch beinhaltet; Gelbstich bzw. Gelbanteil ist zwar nicht sofort und automatisch schrecklich und vernichtend, aber wenn es denn gen Orange geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch nach was aussehen kann. *Wenn* Georgia wirklich so orange ist und auch so auf der Haut rauskommt, was ich nicht weiss und was ja laut Jule-Ann nicht der Fall ist. Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Ich hätte aber trotzdem ziemliche Hemmungen, mir etwas so oranges ins Gesicht zu pinseln ...

kann man das so verallgemeinern, das wenn das gelb irgendwie einen winzigen grünstich hat, das es dann sommertauglich ist??
    Das Gelb auf meinem Beispiel hat keinen Grünstich. Es ist reines Gelb, also ohne Stich nach Rot oder Grün. Ein kleiner Grünstich schadet denke ich nicht, aber die entstehenden Grüngelbs empfindet man sehr schnell als Gelbgrüns, deswegen würde ich schon sehr nah an reinem Gelb bleiben.

Falls Du das Gelb aus meinem Beispiel grünlich siehst, würde ich aber nicht in Panik verfallen. Es kann natürlich an Deinem Bildschirm liegen, aber auch Wahrnehmungsgeschichten sind möglich. Ich habe bei mir selbst z.B. festgestellt, dass ich je nach Sättigung auch reine Farben als farbstichig empfinde.

Zur Verdeutlichung:

1. Reines Rot, Grün und Blau, volle Helligkeit und Sättigung:

http://img514.imageshack.us/img514/6299/rgbi.png

Das Blau finde ich einfach nur blau, schöne Farbe, wenn auch etwas sehr stark. Das Rot und das Grün empfinde ich als leicht gelbstichig, obwohl sie es nicht sind.

2. Reines Rot, Grün und Blau, volle Helligkeit, aber nur halbe Sättigung (also sozusagen 50% Weiß reingerührt)

http://img109.imageshack.us/img109/162/rgb2.png

Jetzt finde ich das Blau fast Lila oder zumindest Lapisblau, also rotstichig, obwohl sich am Farbton rein gar nichts geändert hat, ich habe nur die Sättigung gesenkt. Dafür finde ich das Rot und das Grün kühler als vorher.

Farben und Farbsehen ist schon eine faszinierende Sache.
    Geändert von laureley (24.02.2010 um 18:15 Uhr) Grund: Typo

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Weil es Orange ist. Was "Gelb" und "warm" automatisch beinhaltet; Gelbstich bzw. Gelbanteil ist zwar nicht sofort und automatisch schrecklich und vernichtend, aber wenn es denn gen Orange geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch nach was aussehen kann. *Wenn* Georgia wirklich so orange ist und auch so auf der Haut rauskommt, was ich nicht weiss und was ja laut Jule-Ann nicht der Fall ist. Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Ich hätte aber trotzdem ziemliche Hemmungen, mir etwas so oranges ins Gesicht zu pinseln ...

Das Gelb auf meinem Beispiel hat keinen Grünstich. Es ist reines Gelb, also ohne Stich nach Rot oder Grün. Ein kleiner Grünstich schadet denke ich nicht, aber die entstehenden Grüngelbs empfindet man sehr schnell als Gelbgrüns, deswegen würde ich schon sehr nah an reinem Gelb bleiben.

Falls Du das Gelb aus meinem Beispiel grünlich siehst, würde ich aber nicht in Panik verfallen. Es kann natürlich an Deinem Bildschirm liegen, aber auch Wahrnehmungsgeschichten sind möglich. Ich habe bei mir selbst z.B. festgestellt, dass ich je nach Sättigung auch reine Farben als farbstichig empfinde.

Zur Verdeutlichung:

1. Reines Rot, Grün und Blau, volle Helligkeit und Sättigung:

http://img514.imageshack.us/img514/6299/rgbi.png

Das Blau finde ich einfach nur blau, schöne Farbe, wenn auch etwas sehr stark. Das Rot und das Grün empfinde ich als leicht gelbstichig, obwohl sie es nicht sind.

2. Reines Rot, Grün und Blau, volle Helligkeit, aber nur halbe Sättigung (also sozusagen 50% Weiß reingerührt)

http://img109.imageshack.us/img109/162/rgb2.png

Jetzt finde ich das Blau fast Lila oder zumindest Lapisblau, also rotstichig, obwohl sich am Farbton rein gar nichts geändert hat, ich habe nur die Sättigung gesenkt. Dafür finde ich das Rot und das Grün kühler als vorher.

Farben und Farbsehen ist schon eine faszinierende Sache.
    Bei Blau und Grün stimme ich dir absolut zu, aber das Rot wird für mich zu einem grausamen Schweinchenrosa!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Allwissend Avatar von QRN

für mich ist das mein lieblingsrot . grün und blau entsättigt gefallen mir nicht.

uaaaah...meine Augen
    hmm also das gelb sieht für mich wirklich irgendwie so gaaaaaaaaanz leicht grünstichig aus...so unreif eben...

bei den Farben mit Weißanteil ist das wirklich interessant....da muss ich dir zustimmen ....lustig sowas....
    *Bruderlos*

laureley, ja meine hemmungen sind in der richtung nicht so groß. ich habe, bevor ich von dieser farbtypberatung gehört habe auch quitschorange tshirts getragen und war überzeugt davon, dass sie mir stehen

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann laureleys Aussagen trotz miesem Laptop-Bildschirm voll zustimmen.
    @memories: Schweinchenrosa? Woooo?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

uaaaah...meine Augen
    hmm also das gelb sieht für mich wirklich irgendwie so gaaaaaaaaanz leicht grünstichig aus...so unreif eben...
    Ich denke, ich weiss schon, was Du mit "unreif" meinst, nämlich das, was ich als "säuerlich" empfinde. Auf mich wirken Zitronengelbs säuerlich, ich muss immer an Zitroneneis denken, obwohl das ja meistens weiß ist.

Wer übrigens den essence Longlasting Eye Pencil in Seventh Heaven mag (das ist der Petrolton): Der geht aus dem Sortiment und ist aktuell für 95 Cent zu haben.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

den kann man besonders gut mit aquavert von mac kombinieren, für die die es bunt mögen.

Phantasia
    Besucher

Meine NYX-Lippie-Bestellung ist angekommen, vielleicht interessiert es hier den ein oder anderen auch.

Iced Lavender, Aphrodite, Summer Love, Thalia, Tea Rose

Watermelon, Doll, Chaos, Gloss Amethyst

Watermelon find ich ziemlich warm, weiß noch nicht, ob ich den tragen kann.