Augenbrauen sind mein Dauerproblem - ich habe da zwar sehr dunkelbraune Härchen, allerdings nicht sonderlich dicht, das sieht nachgeschminkt eigentlich immer bescheuert ausich bekomme dann sofort eine Schärfe ins Gesicht, die einfach nur krank aussieht, auch wenn ich nur ganz helle Farben zum nachpinseln nehme (Copperplate etc.) ... Idee?
Ich kann / muss an meinen Brauen nichts machen.Sie sind von Natur aus dunkler als meine Kopfhaare und ziemlich dicht und gleichmäßig. Immer, wenn ich mal mit Nachzeichnen o.ä. rumprobiert habe, sah es ziemlich doof aus (also künstlich, hart etc.), ausserdem fasse ich mir öfter mal unbewusst in die Brauen (ich gehöre zu den Leuten, die beim Nachdenken oder Entspannen am Rechner mit Daumen und Mittelfinger in beide Brauen greifen und dort leicht reiben / massieren - falls jemand weiss, was ich meine
), das wäre zumindest bei nicht wasserfesten Sachen ziemlich übel.
Ich bringe die Brauen morgens beim Eincremen in Form (also einfach zum Schluss mit den noch leicht cremigen Fingern über die Brauen gehen), aber das war's dann auch ... Meine Wimpern tusche ich allerdings immer. Sie sind zwar dunkelbraun, aber mit hellen Spitzen - was sie oben kurz und unten nicht vorhanden aussehen lässt.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
es gibt von isadora ein tolles augenbrauengel in der art von mascara in einem aschblondton. mein heiliger gral.
viele grüße,
Frau B.
Wo gibts nochmal Isadora?
(Das wäre was für meine hellblonde Schwester)
Das ist ein Brauenstift von Max Factor, Farbe brown. Sonst habe ich immer helles Zeugs wie den hellen von Sante oder Calvin Klein benutzt.
Ich strichle allerdings nicht, sondern streiche mit der Spitze seitlich, so daß es ein softer Schatten wird.
Ich habe von Benefit den Brow Pencil in "Deep". Der ist zwar recht dunkel, aber leicht aufgetragen und mit dem grandiosen Bürstchen verteilt super. Das Bürstchen ist wirklich der Hammer! Die Farbe ist Graubraun, also wirklich eine perfekte Sommerfarbe, im Gegensatz zu dem helleren von Benefit. Obwohl der auch recht aschig ist, ist der viel zu rotstichig und warm für mich.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich diese kräftigeren Augenbrauen nur mag, wenn ich sonst kaum geschminkt bin. Sobald ich Foundation und Lippenstift benutze, sieht es für mich schöner aus, wenn ich meine Brauen gar nicht nachziehe.
Als ich den Deep noch nicht besessen habe, hab ich öfter einfach einen grauen, relativ hellen Kajal genommen. Außerdem hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, einen Bleistift zu verwenden, das machen wohl die blonden Frauen in Brasilien so.
einen bleistift? das hört sich für mich ein bisschen ungesund an...
ich nehme concrete von mac. habe lange brun genommen, aber festgestellt, dass es weniger "gemalt" wirkt, wenn ich einen helleren ton nehme, obwohl haare und brauenhärchen eher brun-farbig sind. trotzdem sieht concrete natürlicher aus.
ich nehme erst die artdeco base, dann tupfe ich mit dem 219 concrete hin, wo ich es haben will.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich nehme für meine Brauen- wenn überhaupt- MAC Copperplate, Mothbrown oder auch mal root beer oder Dune von NYX- ich "strichle" das mit dem MAC 219er in die trockenen Brauen und fixiere am Ende mit dem farblosen Gel von Essence. Das Ganze hält bombig!
Mit Augenbrauenstift muss ich mir auch über kurz oder lang nochmal was überlegen. Brauch leider was - wegen der kleineren Lücken. Hab schon verschiedene braune Augenbrauenstifte probiert - alles war entweder von vornherein zu rötlich (meine Augenbrauen sind ja im Vergleich zu meinen Kopfhaaren kein bisschen rötlich) und wenn die Temperatur der Farbe stimmt, sind die Stifte immer noch deutlich zu hell. Ich bräuchte ein ganz ganz dunkles kühles Braun. Im Moment benutze ich als Kompromiss schwarzen Augenbrauenstift - sieht immer noch besser aus alle anderen braunen Stifte und wirkt gar nicht mal so hart - eigentlich doch recht natürlich.
Achja, Brauenpuder ist überhaupt nix für mich. Kann damit einfach nicht.
Hallo Henna-Junkie,
Dann preise ich hier nochmal Shu Uemura an - Seal Brown ist einfach toll, da braun-grau und kuehl. Es gibt es als Augenbrauenstift, aber auch als ein eyebrow gel (leicht kruemelige Paste). Ich habe letzteres, und bin sehr zufrieden, weil es die Haare dunkelt (statt der Haut) und dadurch sehr natuerlich, aber trotzdem definierter aussieht...
http://www.shuuemura-usa.com/_us/_en...rd-formula.htm
http://www.shuuemura-usa.com/_us/_en...yebrow-gel.htm
Viele Gruesse,
Clarissima
Ich hab nen Augenbrauenstift von Sante der die perfekte Farbe für mich hat, ein grau-braun das nicht zu hell und nicht zu dunkel ist. Ich kann damit meine komplette Braue anmalen ohne bescheuert auszusehen.. mach ich aber nicht![]()
Clarissima, nett gemeint, aber absolut nicht meine Preislage. Und ich befürchte auch, dass immer zu hell ist. Die Helligkeit ist nämlich fast noch das größere Problem (hab halt fast schwarze Augenbrauen - da muss das Braun fast schon Schwarz sein) als die Temperatur der Farbe.
Oh, tut mir leid. Wie waere es dann mit einer Mischung aus Braun und Schwarz (also zwei Stifte zu verwenden)? Oder Stift und Puder zusammen?
Ansonsten, aber das ist wahrscheinlich auch zu teuer, scheinen mir die Shiseido-Augenbrauensachen auch ziemlich dunkel zu sein (ich habe den Kompakt in Light Brown, und da ist der dunklere ton schon ziemlich dunkel, aber es gibt es auch als Stift in Deep Brown).
So, und jetzt hoere ich auf - so aus blonder Perspektive nicht genug nuetzliches beizutragen![]()
Puder ist halt gar nicht mein Ding. Hab auch mal versucht zu mischen, aber das Braun sticht halt irgendwie unnatürlich raus.
Blöde Sache - aber ich werd mir da noch was überlegen.
augenbrauenpuder wirkt auf mich auch immer irgendwie staubig-trocken-krümelig. hast du es mal mit e/s versucht?
ich habe ja lange brun von mac benutzt, der gilt ja als schwarzbraun.
oder muß es tatsächlich ein stift sein?
Ich mag Stifte lieber in der Anwendung. Da kann ich genauer mit Arbeiten. Mit e/s oder Brauenpuder wurde es immer so unsauber. Find einfach die Handhabung von Stiften tauglicher für mich.
Hmm also ich finde die Handhabung mit nen Brauenpuder irgendwie besser als mit einem Stift,aber das ist wohl bei jedem verschieden.
Aber als ich das mit dem Bleistift gelesen habe :-O glaub auch nicht das,das gesund ist.
henna junkie, schau dir doch mal den deep von benefit an, von dem ich gesprochen habe. der ist zwar auch teuer, aber wirklich toll.
An "Bleistiften" ist nun wirklich nichts gefährlich, die Mine ist doch aus Graphit und Ton ... Daran könnte man sogar nuckeln, ohne dass etwas passieren würde.![]()
Gibt es einige unter euch, die den 'Phone Number" von MAC oft benutzen?
Ich sehe den ganz oft bei Sommertypen/sommertauglichen FOTDs und würde deswegen gerne wissen, ob der für euch ein Musthave ist, so wie der p2 Stylish Great Britain: Den benutze ich dank euch schon lange und er ist für mich ein echter HG. Meine Augen strahlen damit und ich wirke sehr "zart".
Er unterstreicht einfach alles an meinem Farbtyp wunderbar.
Zwei weitere Kandidaten auf meiner "Grau-Metallic-Musthave-Liste" sind der Bobbi Brown Cremeeyeliner in Graphite Shimmer und der neue MAC liner in Marked for Glamour. Braucht man da den Phone Number noch?
(Ich habe denn schon oft am Counter geswatcht, die Farbe reißt mich nicht vom Hocker, das muss jedoch nichts heißen...)
Dann ist mir noch dieser beerige Lippie bei Temptalia aufgefallen:
Maybelline Bit of Berry Color Sensational Lipstick
meinst du das in soft cashmere?
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde (Suche hat nichts ausgespuckt) - diese Palette erscheint mir auch super für uns Sommer:
http://www.amarixe.com/2010/08/too-f...w-palette.html
Die Jacke unten ist wieder mal 1a ausgesucht. Ich habe letztens schon versucht die im hiesigen NYer zu finden, aber dank Reizüberflutung ("Ich bin zu alt für diesen Sch***..."
) und Nörgelfreund war ich nach ner Minute wieder draußen. Respekt an alle, die sich durch Laden um Laden wühlen auf der Suche nach so tollen Sommerfarben
! Heute starte ich den 2ten Anlauf
.
Geändert von Sui (09.10.2010 um 07:04 Uhr)
Ich hab auch schon oft mitbekommen, dass viele Sommer Phone Number benutzen. Ich hab ihn mir aber noch nie richtig angekuckt, da ich mit meinem MAC Powerpoint Eyepencil in der Farbe Industry so zufrieden bin. Der wird sicher nachgekauft. Der färbt bei mir nicht ab trotz Schlupflider und ist ein schönes dunkleres grau, das sich auch gut rauchig auftragen lässt. Außerdem ist er schön weich und lässt sich leicht auftragen, nicht wie bei manchen anderen Kajals, mit denen man richtig auf dem Lid rumschrubben muss. XD
Übrigens zum Temptalia Lippie, der hat mich auch sofort sowas von angefixt, dass ich gleich mal danach gegoogelt habe. Leider ist mal wieder genau die Farbe nicht im deutschen Sortiment erhältlich. Hab ihn dann über Ebay bei einem englischen Händler gefunden und bestellt. Hat umgerechnet so um die 6 EUR gekostet, was okay ist. Ich glaub im Laden sind die auch nicht soviel billiger.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg im New Yorker. Ich weiß, dass der Laden etwas speziell ist, aber wenn man sich bissl Zeit nimmt und sucht, kann man schon ein paar Schätze finden. ^^ Ich war letztens erst wieder und hab ein wunderschönes Strickkleid in petrol (mein aller erstes, das gut passt und auch lang genug ist) gefunden, einen Zipfelcardigan in taupe und ein wunderschön romantisch angehauchtes Spitzenoberteil in einem kühlen pudrigen Rosa.![]()
Ich suche einen Kajal oder Eyeliner zu meinen braunen Augen und mittelblonden Haaren, möglichst nicht zu bunt (blau, grün etc.).
Wer hat einen Tipp?
ich liebe den permaplum von mac.
ein SEHR gedecktes dunkles lila. toll zu meinen braunen augen.
nicht so hart wie schwarz, nicht so "komisch" wie grau (grau an den augen steht mir gar nicht), nicht so bunt und grell wie dunkelblau. für mich perfekt.
Ich liebe den Uniform von MÄC - habe aschbraune Haare und grün-braune Augen
Mädels, ich hab mal eine Frage zur Urban Decay Naked Palette:
Welche Farben sind denn davon warm bzw. nicht neutral und daher zu warm für uns Sommertypen?
Liebe Grüße
Amysweet
BB-Junkie
Ich habe einen Augenbrauenstift von Alverde in Gebrauch, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Er ist kein bisschen braun oder rotstichig-ich habe auch eine "Aschige" Augenbrauenfarbe.
Beim Bodyshop bin ich auch des Öfteren fündig geworden.
Hat vielleicht jemand den Gel-eyeliner Ivy von Bobbi Brown in Gebrauch?
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...gVariant209308
Bei Dougals sieht er petrolfarben aus-also eine Sommerfarbe.
Wie kommt er denn auf der Haut so raus?
Ich orientiere mich jetzt mal an den Fotos von Temptalia, Makeupgeek und hier und finde, dass
Virgin
Sin
Naked
Sidecar
Buck
Half Baked
Smog
Darkhorse
Toasted
Hustle
Creep
Gunmetal
zumindest für mein Empfinden zu warmstichig wären. Macht also 6/12.![]()
Danke, momentomori.
Gibt es hier noch mehr Stimmen zur Urban Decay Naked Palette?
Liebe Grüße
Amysweet
BB-Junkie
Ich hab mir bei Cream im Blog gerade mal die Farben angesehen...
Nach den Swatches dort zu urteilen empfinde ich als zu warm:
Sin
Naked
Sidecar
Buck
Half Baked
Smog
Toasted
Hustle sieht für mich etwas grenzwertig aus.
Das sind 7 von 12 Farben. Ich würde die Töne nicht tragen wollen. Ich kann sie mir weder an meinem Auge noch als Farbe z.B. eines Oberteils an mir vorstellen. Ich persönlich sähe damit schrecklich aus. ^^
Ob du sie letztendlich kaufen möchtest oder nicht liegt natürlich ganz an dir. Ich denke es gibt viele, die gerne solche Farben tragen, egal welcher Farbtyp sie nun sind.
hallo mädels, ich hab da mal wieder eine sommertausglihckeitsfrage;
http://www.missselfridge.com/webapp/...ng&pageSize=40
warm? kalt?
liebe grüße :)
Hm. Auf meinem Bildschirm kommt es eher als Rostbraun raus - und das wäre definitiv keine Sommerfarbe.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Sieht auf meinem Bildschirm ein wenig zu warm aus. Wie gesagt – Bildschirm.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich habe die Bilder gerade mal genauer untersucht: Der Rotton, auf dem die Farbe basiert, ist nahezu neutral (nur ganz leicht auf der kühlen Seite), daher kommt wohl bei einigen der "warme" Eindruck, zumal Rotdarstellung am Bildschirm halt immer besonders schwierig bzw. individuell ist.
In Natura ist das einfacher, einfach ein kühles Rosa anhalten. Sofern man wirklich ein rostig-bräunliches "Herbstweinrot" vor sich hat, beisst es sich ziemlich offensichtlich.