Hmm, an mir ist der eigentlich schon eher sheer. Also klar färbt er die Lippen, aber ich finde den jetzt nicht so deckend.Kann aber auch an meinen Lippen liegen.
![]()
Hmm, an mir ist der eigentlich schon eher sheer. Also klar färbt er die Lippen, aber ich finde den jetzt nicht so deckend.Kann aber auch an meinen Lippen liegen.
![]()
Ich denke auch, dass es eine Sache der Lippenpigmentierung ist. Ich habe sehr schwach pigmentierte Lippen, da knallt dann schnell was drauf![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo liebe Sommer!
Zuerst möchte ich mich hier vorstellen. Ich habe mich extra wegen der ganzen Farbtypgeschichte hier angemeldet. Hab mich damit ewig beschäftigt und dachte ich wäre Sommer. Bin aber Winter.
Jetzt baue ich langsam Stück für Stück eine neue Wintergarderobe auf und versuche meine schönen alten Sommersachen irgendwie neu zu kombinieren.
Deshalb möchte ich anfragen, ob es für euch o.k. ist, wenn ich hier ab und zu auch mal teilnehme.
Ich bin einfach noch so sehr an meinen alten Sommerlook gewöhnt.
Er war so dezent bei Schminke und Kleidung und jetzt erschrecke ich mich manchmal vor all der Farbe, besonders bei Lippies. Da möchte ich es langsam angehen lassen und noch die ein oder andere Sommerfarbe "ausborgen".
Manchmal, wenn ich wirklich müde bin und unauffällig sein will, trage ich auch komplett Sommer.Und manchmal bekommen ich einfach nur Sommerfarben! Alles in den Geschäften erscheint mir zumindest leicht gedämpft...
Ich habe den KOMPLETTEN Thread durchgelesen (Puh!), damit ich euch ja nicht mit alten Fragen nerven muss (a la gibt es grüne Kajals für Sommer)
Ich möchte auch noch speziell sagen, was für großen Respekt ich vor Laureley habe! Echt Wahnsinn, wieviel Zeit und Mühe du hier reingesteckt hast, Respekt! Ich habe von dir gelernt, dass die Tatsache, dass mir Orange steht darauf beruht, dass es eiegtnlich Melone ist.![]()
Wow, den ganzen Thread gelesen! Du hast ja Ausdauer!! Hätte ich nie geschafft
. Aber wilkommen hier und fühl dich ruhig wohl!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke!
Hat auch Wochen gedauert, bin ja schon seit Juni hier angemeldet, aber ich wollte halt nichts falsch machen und keinem auf die Nerven fallen oder so.![]()
Hihi Panda Queen, das ist ja mal ein netter Einstieg!
Und mein Respekt gehört Dir, dass Du den kompletten Thread studiert hast!!! Wow, ich bin glaub nur bis Seite 700 gekommen und dann habe ich quasi "abgekürzt" und nur noch quergelesen
Ich für meinen Teil muss mich noch an Sommer gewöhnen... zwar habe ich instinktiv das meiste nicht ganz so verkehrt gemacht aber einiges dann doch
Finde ich total spannend, dass Du die gedämpften kühlen Farben für müde und Unauffälligkeits Tage bevorzugst...
Viel Spass und auch Mut für die Umstellungsphase wünsche ich Dir![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Naja, ich habe auf manchen Seiten auch nicht sooo genau gelesen, vor allem, wenn es sich wiederholt hat oder es Knatsch gab.Aber das meiste habe ich schon wirklich durchgelesen, war ja auch oft interessant. Vor allem die Diskussionen über verschiedene Bücher un System interessieren mich sehr. Ich habe auch das ein oder andere Buch zu Hause. (Weil ich mich ja zuerst selbst analysiert habe - leider falsch.
)
Persönlich mag ich das originale alte Buch von Carol Jackson am meisten. Die Illustrationen sind auch zu süß.
Ich sehe halt in manchen Sommerfarben gar nicht mal schlecht aus (in manchen aber schon). Je weniger gedämpft die Farben, desto eher kann ich sie verkraften, aber es sieht aben auch nicht wirklich gut aus, etwas "fad" würde ich sagen. Es ist so ein bisschen, als ob ich die Farbe benutze mich zu verstecken.
Bei Schminke dagegen sehe ich in Sommerfarben allerdings manchmal richtig schlimm und grau aus, vor allem bei Lippenstiften.
Das soll jetzt übrigens gar nicht heißen, dass ich die Sommerfarben fad finden würde, ganz im Gegenteil! Es sind schöne feminine Farben und es gibt so viel Auswahl von dezent bis kräftig. Es war so viel einfacher für mich, Outfits zusammenzustellen, als ich noch dachte ich wär Sommer...
(Bloß mir standen diese Outfits irgendwie nie so richtig und jetzt weiß ich auch warum.)
Bei den Winterfarben muss ich viel genauer darauf achten, was ich womit kombinieren, damit ich nicht aussehe wie ein Clown, denn die Farben sind oft so kräftig.![]()
@PandaQueen: Willkommen - und danke für das Kompliment!Bleib ruhig hier, wir haben auch durchaus mal Besuch von anderen Typen oder schauen in den anderen Typ-Threads vorbei.
Ja, Sommer zu sein hat hierzulande gerade beim Einkaufen unschlagbare Vorteile. Sommerfarben sind immer da, d.h. man kann sich auf Schnitt, Material, Stil, Preis etc. konzentrieren.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
(Hab gerade das mit den Smilies rausgekriegt
)
Ja, das stimmt wohl, bei H&M, wo ich wahrscheinlich das meiste kaufe, ist fast alles Sommer...
Ich finde auch oft Sommeroutfits soooo schön. Habe immer noch öfter Probleme, Outfits aus Winterfarben zusammenzustellen. Ich habe auch auf diesen Link für Winterfarben geklickt, aber da habe ich nur Artikel gesehen und keine Outfits.Naja, muss ich halt mir mehr selber ausdenken, aber für den Anfang wäre etwas abgucken halt nett gewesen hehe...
![]()
Schau gern mal rein, PandaQueen! Ich selbst war auch noch einige Zeit nach der Sommer-Bestimmung hier im alten Herbst-Typ-Thread unterwegs, da ich ja immerhin 20 Jahre gedacht hatte, ich sei ein Herbst, da brauchte ich etwas Zeit um Umgewöhnen und innerlich Umstellen
Habe auch längst nicht alles umgestellt im Kleiderschrank/Schminkschrank, aber das, was neu gekauft wird, sind natürlich Sommerfarben (also die, die mir stehen, das sind auch nicht alle). Und einige Lieblingsstücke in Herbstfarbe dürfen auch bleiben
Einiges habe ich aber sofort weitergereicht/entsorgt. Z.B. helle, stark verwaschene Farben, egal, ob warm oder kühl, da ich die diagnostizierte Dunkelstärke fast noch wichtiger für mich finde![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
dunkelstärke?
was ist das?
ist es das, wonach es klingt?
ich wundere mich immer wieder, wieso ich in dunklen farben besser ausssehe als in hellen (ausnahme: weiß). dann denke ich immer, dieses helle verwaschene grün-grau, verdammt, das muß mir doch stehen, ich bin doch sommertyp.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Huhu!
Ich habe mir, da ich akute Hariello-muss-sich-mal-belohnen-Stimmung hatte den Antigua-Bronzer von BB bei Douglas bestellt. Er müsste morgen eintreffen. Gestern war ich unterwegs und spontan und warf schnell einen Blick am BB Counter auf Antigua. Da kam er mir garnicht mehr soooo schön vor wie ich ihn in Erinnerung (und damals als künftigesnotiert)hatte. Passt der gut zu sehr heller ca MAC N15 Haut?
Danke
Eure Hariello
Ja, das kann ich total gut verstehen.
Ich dachte erst, juhu, jetzt weiß ich endlich warum das mit dem Sommer nie so richtig war, weg mit dem alten Zeug!Aber ich wurde dann ziemlich ausgebremst.
Man hat eben seine Garderobe und die kann man auch nicht so mal eben ersetzen und in meinem Fall wollte ich das dann doch nicht, einfach weil viele meiner Sommerklamotten so schön sind und ich es sooo schwer finde, schöne Winterklamotten zu finden.
Ich persönlich finde es aber super schwer, die alten mit den neuen Sachen zu kombinieren. Immer, wenn ich eine Sommerklamotte tragen will und die mit einer Wintersache kombinieren, dann stelle ich fest, dass es nie so gut aussieht, wie wenn ich mit einer anderen Sommersache kombiniere. (Naja, das ist ja auch der Sinn von Farbberatung.)
Ich trage aber auch Sachen weiter, die ich liebe, ich habe z.B. einen gelben Schal, der ist eigentlich schon ganz leicht warm, aber ich liebe ihn so sehr und es ist auch nur ein bisschen, dass ich ihn trotzdem trage. Ich achte dann darauf, dass ich mein Make-Up wirklich gründlich mache und vor allem Rouge trage.
Aber so eine Umstellung ist schon komisch, da sieht man sich jahrelang - in meinem Fall - als der dezente Sommertyp und dann solche krassen Farben.
Beim Ausgehen dahingegen habe ich gar keine Probleme mehr, denn schwarz geht immer und mit roten Lippen ist es wirklich top. Bloß gehe ich so selten aus, haha
Ich hab das jetzt gerade noch frisch im Kopf, deswegen antworte ich mal. Weiß nicht mehr, ob ich das in Laureleys Signatur gelesen habe oder hier im Thread, aber eine Dunkelstärke zu haben, heißt, dass einem dunkle Farben besonders gut stehen im Gegensatz zu hellen. In der Regel haben Winter und Herbst Dunkelstärken. (Die haben ja auch die meisten dunklen Farben in den Paletten.)
Das war jetzt nur die einfache Version und wie ich es verstanden habe, sicher kann das jemand noch besser/genauer erklären.
Hab das Wort "Dunkelstärke" übrigens noch nie in einem Buch gelesen, wo kommt das her?
Also bei mir ist es auch so, dass ich in dunklen Farben generell besser aussehe als in hellen, es sei denn die sind sehr knallig oder eben weiß.
Aber ich bin ja auch Winter, da wundert mich das jetzt nicht (mehr).![]()
hm, interessant.
dann kann es also gar nicht sein, daß ich als sommer eine "dunkelstärke" habe?
vom gefühl her ist es aber schon so...
vielleicht sagt laureley ja noch etwas dazu.
oder weiß sonst noch jemand bescheid?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Vielleicht hast du gar keine Dunkelstärke, sondern kannst dunkle Sachen einfach nur ganz gut verkraften.
Du bist ja eher ein dunklerer Typ, wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du natürlich ein dunkelbraun oder marine im Gesichtsbereich viel leichter verkraften als ein heller Sommer. Aber das ist jetzt nur so mein subjektives Empfinden.
Bin auch gespannt auf weitere Meinungen zum Thema.
ich bin ja der meinung, ich kann sogar schwarz tragen (wenn ich vernünftig geschminkt bin).
am besten seh ich aus in dunklem, blaustichigen lila und tannengrün.
und dunklem blaustichigem grau.
taupe trage ich auch sehr sehr gerne.
aber grau-grün oder verwaschenes blau in etwas helleren tönen, irgendwie steht mir das nicht.... als top in einer schwarzen strickjacke oder so, dann gehts. aber ein oberteil, das ausschließlich in diesen farben ist, kann ich nicht tragen.
marine und dunkelbraun mag ich gar nicht.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Warum sollte es nicht Sommer geben, denen die dunkleren Farben besser stehen als die hellen- gerade bei dunklen oder kontrastreichen Sommern kann ich mir das gut vorstellen. Nur Schwarz sollte es halt nicht werden, das frisst den Sommertypen dann
.
Geschminkt kann man natürlich viel mehr dagegen halten, das ist klar
Es gibt auch helle Herbste, die die richtig schweren dunklen Herbstfarben eher meiden und zu etwas helleren greifen (Eneleh schrieb das mal von sich, wenn ich mich recht erinnere.
Viele Sommer haben auch eine Abneigung gegen verwaschene Farben........das hat ja nun nicht direkt etwas mit dunkel/hell zu tun, sondern an der fehlenden Sättigung der Farbe. Ist man von Natur aus sehr dunkel, hat man starke Kontraste und ist dann auch noch geschminkt, kann es leicht passieren, dass einem diese Farben dann "zuwenig" sind.
Oh, nee, nee, kann sein, dass ich da nicht deutlich genug war. In der Regel haben das Herbste und Winter.
Wieso sollte das nicht auch mal ein Sommer haben?
Ich denke bei dieser Farbtypgeschichte gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Ich überlasse dieses Thema jetzt aber den Experten, bzw. Laurely.
Wollte dir nur schnell aushelfen, weil ich ja in den letzten Wochen den gesamten Thread und den Farbtyp-FAQ gelesen habe. Und vorher das ein oder andere Buch.Und ich dachte, so hast du zumindest erstmal irgendeine Antwort.
Aber ich bin da wirklich nicht der Experte und überlasse das gerne denen, die sich wohl viel länger damit beschäftigen als ich.
Hab ja genug zu tun damit, Experte meines eigenen Looks zu werden haha![]()
Ich hab festgestellt, dass ich mit den berühmten verwaschenen Farben langweilig aussehe. Dunkle Farben gehen aber auch nicht, damit sehe ich aus wie halb tot. Am Besten sind richtig knallige Farben wie tiefrot, knalliges türkis, ein klares blau o. ä.
Ich bin der Sommertyp mit dem Knall.
Nein, im ernst: Ich bin weder besonders dunkel, noch bin ich jemals sichtbar geschminkt. Aber die Wirkung wie oben beschrieben ist doch sehr deutlich.![]()
danke, ihr lieben.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ich muß zugeben, daß ich auch ein wenig probleme damit habe, zwischen "das steht mir gut" und "das gefällt mir und ich will, daß es mir steht" zu unterscheiden.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
In Umkleidekabinen kann ich das auch nicht. Aber zu Hause sehe ich die Unterschiede ganz deutlich. Mit den richtigen (in meinem Fall also knalligen) Farben strahlt die Haut, strahlen die Augen, strahlt die ganze LWB. Mit den falschen Farben sieht alles etwas fahl/langweilig/müde aus. Und mit den völlig falschen warmen Farben (aber auch z. B. bei schwarz) regelrecht krank.
Natürlich können Sommer auch dunkle Farben tragen, es dürfen halt nur keine zu dusteren bzw. keine zu mächtigen Farben sein, die sehen dann hart und abgehackt aus, sie drücken, machen alt. Es kommt natürlich auf das individuelle Kolorit an (nicht nur die Dunkelheit, sondern auch die Kontraste, die Klarheit etc.), ob und was gut aussieht, aber grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen sowas wie Rauchmarine, Anthrazit, dunkles Weinrot o.ä. Solche Farben sind auch ganz "offiziell" auf der Sommerpalette.
Meine Körperfarben sind mittel bis dunkel, meine Kontraste sind sehr niedrig. Mir stehen am besten mittlere bis dunkle Farben, ruhig kräftig (im Sinne von "satt", nicht im Sinne von "knallig"), aber ich komme auch super mit beliebiger Dämpfung klar. Die viel zitierten Army-Graugrüns stehen mir super, ich bin der Typ für Schlamm- und Unfarben. Ich bin halt dunkler, aber sehr weich. Ich habe Probleme mit helleren Farben und generell allem, was leuchtend ist. Die Dunkelheit einer Farbe ist bis zu einem gewissen Grad überhaupt kein Problem, im Gegenteil.
Mich verwundert die Fragestellung bzw. die verunsicherte Reaktion bei einigen Leuten aber ehrlich gesagt etwas, denn erstens hatten wir das Thema doch schon x Mal und zweitens sollte es doch logisch sein, dass unterschiedliches Kolorit zu unterschiedlichen Idealfarben führt - auch, wenn alle auf der gleichen Palette liegen.
Die einen müssen aufpassen, nicht erdrückt, überstrahlt oder erschlagen zu werden, andere müssen eher aufpassen, dass sie nicht ausgewaschen, blass oder langweilig wirken.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
daß auch dunkle farben tragbar sind als sommer, war immer klar.
es ging nur darum, daß das wort "dunkelstärke" plötzlich so klang, als stünden manche leuten eben überwiegend dunkle farben.
irgendwie glaubte ich, alle farben der sommerpalette "müssten" für mich tragbar sein.
daß daraus aber ganz überwiegend die dunklen bzw einige davon optimal sind und die anderen nicht so, da mußte ich erst drauf gestoßen werden.
ich glaube übrigens schon, daß ich, wenn ich das schwarz in meiner garderobe komplett durch dunkelblau ersetzen würde, besser aussehen würde.
aber das ist mir zu aufwendig und zu teuer.
ich kann ja nicht einfach mit einem teil anfangen. ich habe leider die macke, daß taschen, gürtel und schuhe usw die gleiche farbe haben müssen. also müßte ich schon alles ersetzen, und da ich bei diesen dinge auf hochwertigkeit wert lege, ist das eine recht teure angelegenheit.außerdem mag ich den "schwarzes oberteil zu mittlerer/dunkler jeans"-look. das kommt mit dunkelblau anders rüber...
manchmal denke ich über einen "wechsel" nach.
nach meiner schwangerschaft habe ich meine komplette garderobe neu aufgebaut, das wäre eigentlich die perfekte gelegenheit gewesen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Zum Glück fand ich Schwarz an mir schon immer nicht so passend. Alle anderen haben es zwar an mir geliebt, aber aber als vermeintlciher Herbst hatte ich dann vor allem braune Accessoires … zum Glück sommerliches Zartbitterbraun.
Ich musste zum Glück nur Gelb und Camel aus dem Schrank verbannen. Das ein oder andere Grün und einen gelblich roten Mantel. Glück gehabt.
Jetzt wird natürlich immer nur sommerlich geshoppt. Ich hoffe, dass ich mit meinen letzten Errungenschaften farblich "richtig" lag:
KLICK (in Sommerbraun)
KLICK (in Burlwood-Rot)
KLICK (in Blau)
KLICK (in Wood Rose)
Ich hoffe, das Braun aus dem ersten Link kommt nicht zu warm daher. Ich kann es gar nicht erwarten, dass der Postbote klngelt. Der Schnitt ist einfach traumhaft …
![]()
Hey Pe sind die Sachen schon da? Sie sehen vielversprechend aus :)
Ich konnte mir im Ausverkauf bei Alverde noch die beiden Quattros Mauve und Taupe sichern *freu* Außerdem hab ich mir im Dutyfree Shop am Flughafen für 5 Euro die Artdeco Lidschattenbase gekauft, leider bin ich sehr enttäuscht. Nach den Lobeshymnen hier hatte ich mir wohl zu viel erhofft, leider setzt sich der Lidschatten bei mir immernoch in der Lidfalte ab :( jetzt noch schlimmer als ohne.
doppelpost
Geändert von Sosoleinchen (24.08.2011 um 00:12 Uhr)
@Sosoleinchen: Wie trägst du die Base denn genau auf? Du darfst nur eine Minimenge nehmen und die verteilst du dann gleichmäßig dünn auf's Lid. Ich warte dann immer noch ein wenig und mach solang etwas anderes (z.B. Augenbrauen auffüllen), bis die Base angetrocknet ist.
@ Pe: das sind wunderschöne Teile, die Du Dir ausgesucht hast! Das blaue Kleid finde ich zum verlieben schön
Aha, das Taupe Quad eignet sich also auch für Sommer... gut zu wissen *g* ich finde die Farben nämlich echt toll!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Fia: Ich nehme immer ganz wenig mit dem Finger auf und verteile es auf dem Lid. Allerdings habe ich sie nicht ganz trocknen lassen, sondern direkt den Lidschatten aufgetragen. Das werde ich mal testen :)
sarahkay: Also ich empfinde die Farben schon als kühl, mir gefallen beide Quads sehr gut :)
Jahaa! Die Sachen sind da.
Farblich alle sehr schön sommerlich. Nur das Kleid in Burlwood Rot musste wieder gehen. Es hat einfach nicht gepasst. Ok, das braune ist auch ein wenig weit, aber mit ein paar Stichen, sieht es aus wie für mich gemacht. Das Braun ist auch eindeutig sommertauglich!
Nach dem Alverde-Ausverkauf muss ich heute auch mal schauen …
Finde ich auch! Habe es auch schon zweimal getragen!
Zur Zeit gibt es bei Asos übrigens 20% Rabatt auf die Sale-Artikel, dafür war ich leider zu früh.
Für den Herbst bin ich auch schon gerüstet. Meine neuen sommergrauen Schuhe sind auch hier angekommen.
Danke auch noch mal an die ganzen Gabor-Empfehlungen, die hier im Thread ausgesprochen wurden.![]()
Huhu, darf ich mich zu euch gesellen?ich bin (logischerweise) auch Sommer, der ganz "klassische": aschblonde Haare, blaugraue Augen, sehr helle Haut.
Wo ihr gerade über Dunkelstärke gesprochen habt, ich bin der Meinung, dass ich die auch habeMir sagt auch jeder, dass ich in dunkleren (oder auch einfach "farbigen" Sachen besser aussehe, hell oder pastellig geht an mir so gut wie gar nicht (mit wenigen Ausnahmen). Kann aber natürlich auch das subjektive Empfinden sein, keine Ahnung. Wie auch immer, ich werde mich ejtzt ganz ketzerisch in mein schwarzes Blusenkleid schmeißen und zur Arbeit gehen
![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Habt ihr eine Empfehlung für mich für ein peachiges Blush? Ich glaube, peach ist ja eher warm oder? Aber ich seh so oft Sommertypen mit so peachigen WangenIch finde das sieht oft natürlicher aus als rosa oder rot
Oder gibts auch kühles peach?![]()
Mein Alltagsblush ist Chocolate Cream von Catrice, das liebe ich sehr und ich finde, es steht mir auch wunderbar. Aber ich habe überall gelesen, dass es eigentlich ein warmer Ton sein sollMNY 301 trage ich auch sehr gerne. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich rosa Blush wirklich total schlimm an mir finde, das sieht verboten aus, weil ich an sich ja schon rosastichige Haut habe. Ich finde peachige, beerige und bräunliche Blushes an mir am schmeichenlsten.
Meine Hitliste (falls das jemanden interessiert):
1.Alverde Magic Terra (LE, bräunlich)
2. Catrice Chocolate Cream (peachig)
3. MNY 301 (peachig)
4. Alterra Cinnamon (nicht definierbar für mich)
5. Catrice Light Burgundy (rosenholz)
6. Alterra Natural Berry (beerig-rosenholzig, aber wurde jetzt scheinbar aus dem Sortiment genommen)
Das sind die Blushes, die ich tragen kann, ohne, dass ich mich angemalt fühle. Ich bin bei dem Thema auch sehr, sehr pingelig, ich habe jahrelang keine Blushes getragen, weil ich annahm, dass kühles rosa mir ja am besten stehen müsste, ich deshalb eben nur dieses hatte und das sah wirklich gruselig aus. Alverde Apricot hatte ich auch mal, das hat sich aber mit meinem Hautton gebissen.
ich hatte an diesen Tongedacht. Ich weiß nicht ob der warm ichAussehen tut es aber toll
![]()
Geändert von deluxe (25.08.2011 um 21:22 Uhr) Grund: falscher link
Also meiner natürlichen Wangenfarbe entspricht genau der Well Dressed von MAC - ein helles rosa. Peach wäre also nicht grad natürlich an mir.
Ich bevorzuge eine ziemlich breite Palette an Rougefarben. Leicht angewärmte Töne aus dem peachigen Bereich, über Melone (womit wir dann schon im kühlen Bereich wären), Rosatöne (sowohl kühl, als auch leicht angewärmt) und Altrosa sowie Pink- und Beerentöne.
Meine Favouritenrouges sind:
1. Kiko 105 - ein Rosenholzton
2. MAC Well Dressed - ein helles sheeres Rosa
3. Alterra Natural Berry - ein Rosenholzton (@Unschuld: Seit wann ist der denn aus dem Sortiment draußen- das wäre echt mehr als schade
)
Vor kurzer Zeit hab ich mal alle meine Rouges geswatcht - vllt. hilft dir ja das weiter (der Manhattan und der Rimmel sind aber zu warm für mich - die sind quasi noch Restbestände von denen ich mich noch nicht trennen konnte)
oh danke, die swatches seh ich mir mal an
Melonetöne find ich auch schön, aber ich weiß nicht, warum ich mir grad einbilde, peach müsste mir so gut passen![]()
Puh, ich habe ihn vor nem Monat ungefähr reduziert gekauft. Die haben relativ viel rausgeschmissen. *hier* steht was dazu.
Schade. Da merkt man, dass ich nur alle Schaltjahre gefühlt zu Rossmann komme. Sowas geht komplett an mir vorbei. Naja, noch ist die Pfanne gut voll und so schnell wird die auch nicht leer werden - hab ja noch genügend anderes Rouge
.