Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Babydoll_2
    Besucher

Wie findet ihr Tattoos??

Hallo!!
    Wie findet ihr Tattoos,wer von euch hat eins wo und was für ein Motiv??
    Ich selber habe mir heute mein erstes Tattoo stechen lassen.Also ich fand es gar
    net schmerzhaft(obwohl ich gedacht habe es ist voll schlimm. Da find ich Piercen schon
    bischen schmerzhaft kommt drauf an wohin .
    Würde mich über viele antworten freun
    Eure Nadine

Forenkönigin Avatar von linni

Re: Wie findet ihr Tattoos??

ich wuerde mich gerne taetowieren lassen, einen phoenix auf den bauch, aber so etwas seitlich versetzt und eher tiefer, also eigentlich dass es nicht sichtbar ist, es sei denn ich habe eine sehr hueftige hose an. allerdings tu ich mich mit dem motiv schwer....ich finde einfach keinen gescheiten phoenix! und irgendwas will ich mir auch nicht taetowieren.

was hast du denn fuer ein motiv? und wo hast du es dir stechen lassen?

Trinity
    Besucher

[size=x-large]*mal dezent auf die Forensuche hinweisen möchte* [/size]

Babydoll_2
    Besucher

sorry hatte ich nicht dran gedacht Ich habe mir ein chinsesisches schriftzeichen auf den rücken tätowieren lassen ist vielleicht so 7-10cm gross hat auch nur ne dreiviertel Stunde gedauert...Ich habe mir das Tattoo in Sindelfingen Stechen lassen so 10minuten von Stuttgart entfernt .guss nadine

Inventar Avatar von missyqueen

hallo lina.......wenn du lust hast geh mal zu dem tattoowierer in der sandgasse ;) eine freundin lässt sich grad dort was riesiges stechen und da lief es auch so ab, dass sie ihre vorstellungen hatte und er dann vorher was gezeichnet hat etc............er soll wohl recht gut sein ;)

ich liebe tattoos..........ich habe beriets zwie und habe noch zwei in meinem kleinen kranken köpfchen, die ich noch machen muss ;)))))))
    nicole

Peace in & out!! Avatar von Seestern

für mich persönlich wär das nix - ich mag´s lieber ganz pur. Ab und zu habe ich mir mit einem (abwaschbaren) Tattoo-Stift etwas kleines aufgemalt, je nach Lust und Laune oder zum Weggehen aber etwas wirklich permanentes... Nix für mich!

LG, Seestern

nicole! was hast du denn fuer tatoos? und wo? wenn der so gut ist sollte ich vielleicht mal vorbeischauen, mundpropaganda ist ja immer gut! was wolltest du denn noch stechen lassen?
    mein bester freund ist mit tattoos uebersaet. beide arme sind voll, teile seiner brust und er hat ein chinesisches zeichen am hals. hoert sich viel an, ist aber nicht sooo auffaellig (oder mir faellts nicht mehr so auf ) jedenfalls sind es keine bunten tattoos, die mag gefallen mir gaaaar nicht

Allwissend Avatar von littleCate

ich find tattoos meistens schrecklich :duck: in fast allen fällen würde der betreffende mensch nach meinem geschmack ohne das tattoo besser aussehen

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

Ich steh, ehrlich gesagt, auch nicht so wirklich auf tattoos... ich glaube, ich würde die ganze zeit denken, ob mirs in 10 Jahren auch noch gefällt und obs das richtige motiv war....

aber das liegt wohl daran, dass ich partout kein tattoo haben will....
    Ich finde, inzwischen ist es schon was besonderes wenn man kein tattoo hat....

Liebe Grüße,
    greenfan

wie gesagt: beim tattowierer im sandweg war ich noch nicht.....aber ich wollte bald mal mit ner freundin mit, die von ihm schwärmt ;)))) ich hab ne sonne übern hintern........nicht so spektakulär und dann hab ich noch auf dem linken fuss ne indische schrift-sanskrit........da steht dann in sanskrit sowas wie GESCHWISTERLIEBE...........ich habe zwei brüder und liebe sie abgöttisch ;))))))) das war mir lieber als n chin. zeichen-das hat jeder dussel ;))))))))) naja, dann würd ich mir gern noch n tattoo machen, was der harry und seine frau haben-aber das verrat ich nicht HEHEHE und dann noch das zeichen für ne frau (kreis + kreuz).............und das will ich schon seit jahren und muss es endlich mal in angriff nehmen ;))))))

nicole

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich find tatoos schön.jedoch würd ich mir keins machen weil
    a Aua!
    un
    b dat motiv dann irgendwann out is un ich et für immer hab.

Aber en kumpel hat sich nen stern auf den rechten oberarm tätowieren lassen,sieht echt sexy aus.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab ein ganz einfaches Tribal auf dem rechten Schulterblatt - so 6 oder 7cm gross, habs schon seit ein paar Jahren und es gefällt mir immer noch gut, ist schön zeitlos finde ich.

Irgendwann möcht ich noch ein Tattoo, ich weiß aber noch nicht was und auch nicht wo - vielleicht lass ich mir eins an die Hüfte stechen wenn ich mein Ziel von 65kg erreicht hab

fea
    Besucher

linatina schrieb:
    ich wuerde mich gerne taetowieren lassen, einen phoenix auf den bauch, aber so etwas seitlich versetzt und eher tiefer, also eigentlich dass es nicht sichtbar ist, es sei denn ich habe eine sehr hueftige hose an. allerdings tu ich mich mit dem motiv schwer....ich finde einfach keinen gescheiten phoenix! und irgendwas will ich mir auch nicht taetowieren.

was hast du denn fuer ein motiv? und wo hast du es dir stechen lassen?
    wilsst du dich wirklich am bauch tattoowieren? ich weiß das machen heute ganz schöne viele frauen (&männer), so in der nähe vom hüftknochen... aber ich will nicht altmodisch klingen oder so, aber wenn du mal ein kind kriegst oder vielleicht einfachs so ein bäuchlein, hast du nicht angst, dass das tattoo sich dann total verzieht??

ich selbst ahbe nichts gegen tattoos, würde mir aber selbst nie eins stechen lassen, da ich nicht glaube, dass es mir ewig gefällt, ich später keine narben haben will und ich auch nichts kenne, was ich als tattoo ewig auf meinem körper haben will. :)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

da fällt mir ein, eine Klassenkollegin hat sich eine Eidechse rund um den Bauchnabel tätowieren lassen, sah ja ganz gut aus aber sie wurde vor ein paar Jahren schwanger, also ich will nicht wissen wie das Tattoo jetzt aussieht, wie ein Leguan wahrscheinlich

Direkt auf den Bauch würd ich mir nichts tätowieren lassen und das obwohl ich weiß daß ich mal keine Kinder will

MEXXY
    Besucher

seitdem sich die arschgeweihe unter den teenies wie eine grippewelle verbreitet haben, kann ich tätowierungen nichts schönes mehr abgewinnen.

sie sind einfach nur noch gewöhnlich und egal wie schön das motiv ist, es rennt garantiert jemand mit einem ähnlichen motiv rum.

tattoos schauen sowieso nur auf braungebrannter haut gut aus, schwarze tinte auf ferkel-rosa-weißer haut--- ne sorry, danke!

aurelie
    Besucher

irgendwie würde ich schon gern ein Tatoo haben. So am rechten schulterblatt (überall anderes gefällt mir das nicht) aber ich weiß noch nicht was.......und wenn dann nur in schwarz!
    bunte tatoos

obwohl MEXXY auch irgendwie recht hat. Ich hab ja noch Zeit zum Überlegen.

Gesperrt Avatar von reh

ich hab inzwischen 6 tattoos...und nicht nur kleine...

ich find meine tattoos schön und sie bedeuten mir viel...was andere denken is mir eigentlich ziemlich wurscht. mein körper, mit dem mach ich was ich will!

sie erinnern mich alle an lebensabschnitte, wichtige ereignisse, dinge die mir wichtig sind...jedes motiv war gut überlegt so das ich mir sicher bin dass ich net irgendwann sag...ach nö, wie doof is das denn jetzt, hätt ichs nur nicht machen lassen.

es kommt auch oft die frage "was machst du denn wenn du mal ne oma bist? das sieht doch komisch aus..." hey, als alte frau hab ich bestimmt andere probleme...rheuma, gicht, krampfadern...weissderteufelwas...das bisschen farbe tut dann bestimmt nicht weh!

Forengöttin Avatar von kiluna

in oder out - is das nicht egal?
    leute, die sich das nur machen weils in is (siehe arschgeweih jaja, nicht alle habens nur deswegen, bitte nicht mir eiern werfen ) werden schon noch merken, dass es ihnen irgendwann nicht mehr gefällt. aber ich würde mich nie davon abhalten lassen ein tattoo zu stechen, nur weil jemand meint es sei out. immerhin is mir bewusst, dass es (eigentlich) eine entscheidung fürs leben is (wir wollen mal den laser nicht vergessen ) und leute, die sich irgendwas stechen lassen, damit sie tätowiert sind, sind mir sowieso ein rätsel ich hab auch ein tattoo, was einige "celebs" haben, aber ich wollte es auch schon ~vorher, also bringt mich das nicht ab, weil es ja immerhin für mich is! ich weiß, warum ich es wollte und ich hab auch meine begründung dafür (nein nein, wird nicht verraten ) versteh also die diskussion nicht ganz, ob in oder out, da es ja sowieso nur für einen selbst sein soll und da kanns einem ja schnurzpiep sein, obs angesagt is, oda nich.

Gesperrt Avatar von reh

ganz genauso seh ich das auch kiluna...

blossom
    Besucher

Wie reh schon schrieb, es muss jede/-r selber wissen. Ich persönlich halte nichts von Tatoos.

Möchte nicht wissen, wie viele später die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil sie sich ihre Haut ruiniert haben. Denn mit 50, 60, 70 sieht KEIN Tatoo mehr gut aus bzw. das Verhältnis Alter/Motiv stimmt dann oftmals nicht mehr. Rose am Fußgelenk z.B. oder oben erwähntes Bauchtatoo nach Schwangerschaft.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 18.01.2006 18:46 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Die Frage ob in oder out sollte find ich gar nicht gestellt werden. Es ist eben einfach Geschmackssache . An einem schönen und sorgfältig ausgewähltem Tattoo kann man ewig seine Freude haben. Wenn sich manche allerdings irgend ein Maxerl irgendwohin tätowieren lassen nur damit sie eben tätowiert .. na ja ist aber auch deren "Problem". Ich habe bei meinem Tattoo nicht den Anspruch das es jemand anderem gefällt . Mir muss es gefallen.

Inventar Avatar von Zeanra

Ganz genau, ein Tattoo sollte individuell und durchdacht sein. Leider ist es nunmal ein Trend geworden; ich will gar nicht wissen, wie oft ich in der Uni Mädels mit fast dem exakten Arschgeweih sehe... Da frage ich mich, wie wenig einem der eigene Körper wert ist, wenn man "mal eben so" in ein Studio geht, kurz die Motivbücher durchblättert und dann irgendeines auswählt, nur, um dann eben "dazuzugehören", denn so ist es einfach bei vielen. Wenn man sie fragt, was ihr Tattoo darstellen soll - "Hm, ist halt ´n Tribal" ist da die Standardantwort.

Ich habe auch schon eine Weile überlegt, ob ich mir ein Tattoo an der Wade zulegen soll, aber ich warte noch damit, denn ich habe noch nicht dieses "Jetzt oder nie"-Gefühl... ein Motiv habe ich allerdings schon, und ich glaube, wenn ich mich jemals tätowieren lassen sollte, dann wird es auch dieses Motiv werden.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

blossom, ich möcht dir hier tattoos nicht schön reden aber wie schon hier erwähnt is ein tattoo ja keine seltenheit mehr. also wenn diese altersgruppe 60-70 sein wird, wirds auch nicht mehr so merkwürdig sein. klar siehts dann wahrscheinlich nicht mehr so gut aus, aber man lebt ja nun mal länger in jüngeren jahren. und warum drauf verzichten - lebt ja nur einmal und als älterer mensch rennt man ja auch nicht mehr so nackig durch die gegend wie jetzt. also sieht man das ja meist nicht mehr. man selbst siehts zwar noch, aber wenns klug überlegt war, dann weiß ich im höheren alter, was ich daran gehabt hab.

@fea: ich wuerde mir gern eins in hueftgegend machen lassen, aber dass problem dass du erwaehnt hast, laesst mich eben auch zweifeln. daher hab ich wahrscheinlich auch keins. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nach der schwangerschaft und v.a. im alter nicht mehr gut aussieht, aber ich kenne auch einige maedels die sich was auf den bauch haben taetowieren lassen (und zwar mittig), und nach der schwangerschaft hat sich die haut komplett wieder zurueckgebildet. da ist jede haut anders. lange rede kurzer sinn: ich finds wunderschoen und koennte es mir sehr gut vorstellen, aber dass ich dann die andere haelfte meines lebens mit einem verschrumpelten bildchen (naja, es haette fuer mich auch symbolische bedeutung) rumlaufen muss, schreckt mich bisschen ab.

Experte Avatar von Stupsi

Habe auch 3 Tattoos!!! Eins unterm Bauchnabel, ein ziemlich großes an der rechten Seite entlang also ab der Brust bis zum Hintern und eine kleine Blume im Nacken!!!

Hab keine Angst wegen der Schwangerschaft, meine Schwägerin hat auch Chinesische Schriftzeichen am Bauch und wegen der Schwangerschaft hat sich überhaupt nichts verändert und außerdem wenn es wirklich nicht mehr schön ist kann man es ja wieder nachstechen!!!

Eigentlich will ich ja noch eins eventuell am Fuß oder am Rücken aber mein Freund ist dagegen obwohl er selbst tattoowiert ist, also lass ich es mal bleiben!!!

Aber ich find Tattoos einfach schön und seh sie mir gern bei anderen an, ich denke mal das ist jedem selbst überlassen!

Lg, Stupsi

blossom
    Besucher

Kiluna

*Man lebt nur einmal*. Das ist sicher richtig.
    Aber man sollte bedenken, daß man jeden Zeitpunkt seines Lebens nur einmal lebt und was heute für mich schön ist, muss es morgen oder übermorgen nicht mehr sein (und wird es auch definitiv nicht).

Es werden manchmal aus einer Modeerscheinung oder "weil es ja eh alle machen" Entscheidungen getroffen, die man im Anschluß das ganze Leben als "Narben" mit sich herumträgt....

Dies ist natürlich nur meine persönliche Einstellung, mein Schönheitsempfinden und nur für mich gültig.

lg

PS @linatina: Meine Haut hat sich nach der Schwangerschaft sehr gut erholt, aber ein Tatoo an der Stelle wäre trotzdem unvorteilhaft gewesen. Man verändert sich am Bauch, egal wie schlank man wieder wird und das Tatoo schaut selten wieder so gut aus wie vorher.

[ Geändert von blossom00125 am 19.01.2006 07:25 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab eines auf der linken schulter, hat mir eine freundin gezeichnet u symbolisiert für mich "neubeginn" und "emanzipation", weil ich es mir nach einer zu ende gegangenen, ziemlich krassen beziehung stechen hab lassen.....

ich würd mir noch gern eins beim rechten knöchel machen lassen, am rücken passt keins mehr dazu, bei der hüfte würd es mir wahrscheinlich zu sehr weh tun, wobei mich derweil auch eher die schmerzen beim knöchel (weil eben direkt am knochen) u das nicht vorhandene geld abhalten... *schnief*

tattoo is wie piercing, ohrring, haarfarbe, kleidung, etc. einfach geschmack, und darüber lässt sich nicht streiten, wie schon die alten römer sagten

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe selbst zwei Tattos (ein großes Tribal am Bauch, vom Rippenbogen bis zur Bikinigrenze und einen Schriftzug an der Innenseite vom rechten Handgelenk) und habe bisher keines auch nur eine Sekunde bereut. Im Gegenteil, demnächst kommt sogar noch eins dazu

Ich denke, all die Jungs und Mädels, die sich Tattoos als modische Accessoires stechen lassen, werden es sicher eines Tages bereuen.
    Wer allerdings eine eigene, ausgereifte Persönlichkeit hat und enstprechend persönliche Motive wählt und keine Massenvorlagen aus dem Studio, der wird sicher nie in die Situation kommen, seine Tattoos nicht mehr zu mögen.
    Selbst wenn sie mit 70 oder 80 nicht mehr knackig stramm sind.

Und ich verzichte heute auch nicht auf mein Tattoo, nur für den Fall, dass ich irgendwann mal schwanger bin. Erstens klappt's vielleicht nie und zweitens muss nicht jeder Körper nach einer Schwangerschaft total aus dem Leim gegangen sein.
    Aber das ist wohl Typsache - die einen verzichten ihr Leben lang auf alles, weil sie jede Konsequenz beachten, andere handeln.

Die Schmerzen beim Stechen finde ich übrigens auch nicht schlimmer als epilieren...

Ach - und drei Piercings hab ich auch noch (diverse Ohrlöcher mal nicht mitgezählt!)

Experte Avatar von Charisma

Ich finde manche Leute mit Tätowierungen interessanter (v.a. tätowierte Männer haben da eine anziehende Wirkung auf mich ).

Ich bin selber tätowiert, ein selbstgezeichnetes Tribal im Nacken, ca. 7 cm groß. V.a. diese Stelle im Nacken finde ich bei Frauen überaus sexy, also wenn man hochgesteckte Haare hat und dann der harmonische Übergang zu den Schultern, wenn sich dann die Halswirbel noch abzeichnen und das schwarze Tattoo sich von der hellen Haut abzeichnet..... ich schweife ab

Meiner Meinung nach passt es perfekt zu mir, genauso wie meine Piercings, für mich bedeutet es eine Verschönerung meines Körpers. Da stört es mich auch nicht, dass manche in meinem Bekanntenkreis nicht so beglückt über diese Verschönerungen sind, aber schließlich habe ich es ja auch nicht für andere gemacht.

Zur Vollendung möchte mir in 2-3 Jahren, wenn ich das nötige Geld zusammen habe bzw ich das richtige Motiv habe, einen Großteil meines Rücken tätowieren lassen. Davon ist noch nicht einmal mein Freund begeistert, aber er wirds wohl hinnehmen müssen

blossom00125 schrieb:
    Kiluna

*Man lebt nur einmal*. Das ist sicher richtig.
    Aber man sollte bedenken, daß man jeden Zeitpunkt seines Lebens nur einmal lebt und was heute für mich schön ist, muss es morgen oder übermorgen nicht mehr sein (und wird es auch definitiv nicht).

Es werden manchmal aus einer Modeerscheinung oder "weil es ja eh alle machen" Entscheidungen getroffen, die man im Anschluß das ganze Leben als "Narben" mit sich herumträgt....

Dies ist natürlich nur meine persönliche Einstellung, mein Schönheitsempfinden und nur für mich gültig.

lg
    blossom, mit der "modeerscheinung" stimm ich dir ja zu! aber was ich heute schön finde, kann ich auch nach etlichen jahren noch schön finden. ich hab mir mein tattoo 3 jahre lang überlegt, da ich es eben nicht aus einer laune heraus wollte. jetzt hab ichs seit einem jahr und ich bereue es nicht. natürlich kanns passieren, dass ich es in 10 jahren nicht mehr mag, aber mit diesem gedanken würd ichs mir auch nicht stechen lassen. ich war und bin der meinung, dass ich es immer schön finde, daher hab ichs gemacht. daher würd ich nicht sagen, dass es mir (uns) "definitiv" nicht mehr gefällt. wenn man wirklich eins WILL, fände ich es schade darauf zu verzichten, nur weil man angst hat wie es im alter aussieht. sind doch einige jährchen, die ich mich einschränke. und immerhin sind wir ja alle hier bei den BJs, dass wir nicht so schnell falten bekommen und ewig jung aussehen

Inventar

Ich denke mir immer "wenn Tattoo, dann selbst entworfen". Warum sollte ich mir etwas auf die Haut setzen lassen, was irgendjemand in 30 Minuten hingeschmiert hat?
    Ein Tattoo ist für mich etwas höchstpersönliches und so sollte auch dem Motiv eine entsprechend hohe Bedeutung zukommen.

Mein Phoenix - mein Neuanfang. Hab mich bislang nicht getraut. Taugen diese Stifte etwas, damit ich testen kann?

EDIT: vorgesehener Platz: zwischen den Schulterblättern. Flügelspitzen sollen genau auf Kragenhöhe sein.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

@Vincent

Teste das Motiv doch einfach, indem du es mal mit diesem blauen Durchschlagpapier auf die Haut durchpaust. Anders machen die das im Tattoo-Studio mit Ihrer Vorlage auch nicht.

Also das Motiv auf ein weißes Blatt pausen (komisches Wort, schreibt man das so?) und dieses Blatt dann auf die eingefettete Haut drücken. Et voilà!

Inventar

Stimmt, gute Idee. Merci!

EDIT: Wie lange hält so was? färbt es ab?

[ Geändert von Vincent am 20.01.2006 13:12 ]

@vincent: noch ein phoenix interessierter selbst ein tattoo zu kreiren finde ich eine ausgesprochen gute idee-wenn man dazu begabt ist. bei mir wuerde ein phoenix aussehen wie ein spatz wenn ich es selbst zeichnen wuerde

Inventar

EDIT: Doppelpost

[ Geändert von Vincent am 20.01.2006 13:55 ]

Inventar

Du kannst es ja ungefähr vormalen und ein "Begabter" (da ist nichts dabei) kanns am PC verfeinern.

Mein Phoenix da war durch und durch simpel.

Forengöttin Avatar von rachel622

Aber das ist wohl Typsache - die einen verzichten ihr Leben lang auf alles, weil sie jede Konsequenz beachten, andere handeln.
    Find ich gut auf den Punkt gebracht . Es ist eine Sache wenn es einem nicht gefällt . Eine andere es nicht zu tun obwohl es einem gefallen würde man sich aber nicht traut aus Angst es könnte irgendwann mal nicht mehr schön sein oder einem nicht mehr gefallen.

Im Grunde muss es ja eh jeder selber wissen . Aber das Argument man weiß ja nicht ob. Das könnte man auf so viele schwerwiegende Entscheidungen im Leben beziehen und da tut man es auch nicht immer.
    Jeder soll mit seinem Körper tun was er will. Immerhin richtet man sein eigenes Leben ja nicht auf andere aus. Und zu gern sieht jeder nur das als vertretbar bei anderen an , was er selbst auch für und an sich schön und gut findet.

ich habe meine tattoos auch vorgezeichnet, damit der tattoowierer wusste, was ich will und er hats dann geändert bzw. selbst gezeichnet und es wurde zig mal korrigiert bis es mir gefallen hat-find sowas am besten und die jungs können sowas ja super - ist ja ihr job ;)
    nicole

chilliepie
    Besucher

mich stört, daß es inzwischen jeder hat, genauso wie piercings
    trotzdem find ichs bei manchen schön anzuschaun.
    mein freund hat auch zwei tatoos, paßt zu ihm.
    schaus bei anderen gern an, wenn es gut gemacht ist, was nicht so oft vorkommt, aber für mich wärs nix
    aber die überlegung, wie es im alter aussehen würde, wäre ja nun für mich gar kein grund, mich davon abhalten zu lassen
    ne, ich würde dann denken: he ich war auch mal jung und schee wars

BJ-Einsteiger Avatar von brini

Habe ein Tattoo am linken Bein, innen über dem Knöchel. Bereue es allerdings schon etwas... Würde es nicht noch einmal machen lassen. Später werde ich es wahrscheinlich weglasern lassen. Allerdings habe ich mir damals die Stelle schon bewußt so ausgesucht, dass ich sie gut verdecken kann und das Tattoo im Alter nicht so schrumpelig wird.