Tattoos, das ist so eine Sache! Ich würde mir sehr gerne eines stechen lassen, auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern. Auch das Motiv habe ich schon seit Jahren (ich habe es mir schon in Silber als Anhänger anfertigen lassen). Wenn da bloss nicht diese Angst vor den Schmerzen wäre!
Meine Schwester hat eines am Oberarm - wunderschön! Und sie sagte mir, es hätte sehr weh getan, vor allem, die Konturen. Meine Cousine hat abenfalls mehrere und auch bei ihr waren die Schmerzen heftig.
Klar, Schmerzempfinden ist etwas sehr individuelles. Und ich denke immer, wenn so viele Leute ein Tattoo haben, kann es ja nicht soooo schlimm sein. Trotzdem habe ich angst, dass ich die Schmerzen nicht aushalte und dann mit einem halbfertigen Bild auf dem Rücken rumlaufen muss, weil ich mich nicht traue, ein zweites Mal hinzugehen![]()
Was das Aussehen des Tattoos im Alter angeht, so glaube ich kaum, dass das ein Problem ist. Damals, als ich mir mein Nasenpiercing hab machen lassen, da kamen auch solche "Bedenken" auf (damals war ein Nasenpiercing noch ziemlich verrucht) Heute ist dieses Piercing so sehr ein Teil von mir geworden, dass ich es kaum mehr wahrnehme. Ich denke mal, mit dem Tattoo wird es das selbe sein.
[ Geändert von wetterhexe am 01.02.2006 08:46 ]