Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Augenschatten

Inventar Avatar von jolie

Augenschatten

Ich habe auch dunkle Augenschatten, blaue und lilane Adern scheinen in ober und unterlidern
    durch. Unterm linken Auge habe ich sogar eine fette blaue lange Ader.
    Bis jetzt keinen Abdeckstift gefunden, der es richtig bedeckt.
    Immer sieht es noch so blau-grau aus.

Ist jemand von euch jemals von Augenringen erlöst worden??

Wenn ich mich abends abschminke, kann ich mich nicht mehr in den Spiegel sehen, da
    kommen mir gleich die tränen, versuche mich nach dem abschminken kaum noch in den
    Spiegel zu sehen auch sonst darf mich niemand sehen!

Bin zur Zeit krank und allein zuhause, habe mich gestern trotzdem geschminkt, obwohl ich
    schminke über alles hasse, es ist so deprimierend

[ Geändert von jolie am 17.01.2006 18:45 ]

Inventar Avatar von RougeNoir

Re: Augenschatten

Ich hab auch so sch... Augenschatten
    Das Patentrezept hab ich leider auch noch nicht gefunden.. Lass den Kopf nicht hängen , du bist sicher auch mit Augenschatten ne echte Beauty!

Ja, danke das wäre schön.

Ich wollte mal fragen, wie die durchsichtigen Augenschatten bei euch auf
    wärme reagieren???
    Also, bei Dampfbädern, nach dem Baden etc...

Denn mir fällt auf, dass je wärmer es ist (leider nicht im Sommer, da seh ich genauso grauenhaft aus) wird die Haut irgendwie dicker. Ich schätze mal sie wird dann
    besser durchblutet bei hitze??? Ziehen sich da nicht die Gefässe zusammen???
    Ich brauche nur ein kleines nickerchen zu machen ca. 20min. hinlegen Augen zu und
    schon sehen die drecksdinger besser aus. Nur leider kommen sie nach ein paar minuten wieder. Oder wenn ich ein heisses Bad nehme, dann ist es genauso.

Wie ist es bei euch?

Ausserdem hatte ich diese dinger nicht immer, mir kommt es vor als würde es
    je älter ich werde immer schlimmer, hat auch erst so vor ca. 5 jahren aufgetaucht da war ich 18

[ Geändert von jolie am 17.01.2006 21:13 ]

Experte Avatar von Laeticia272

@Jolie: ich habe auch seit ich denken kann sehr starke und dunkle Augenschatten, liegt wohl leider in der Familie Egal wieviel ich schlafe die Dinger gehen einfach nicht weg, im Sommer fallen sie durch die Bräune nicht so auf, aber ungeschminkt sieht es einfach nur aus, die Augenpartie wirkt einfach nur böse, grimmig und krank duch die dunklen Schatten, würde NIE ohne Abdeckung laufen. Schminke mich manchmal auch, selbst wenn ich alleine zu Hause bin, weil ich mich so im Spiegel nicht sehen kann, sowas ähnliches hattest Du geschrieben. Ich habe mir gestern von MAC eine Probe Select Concealer abfüllen lassen, 10 ml kosten ca. 11 € und ich bin vom Ergebnis begeistert

Danke @Schoko-Addict und alle anderen die mir zu MAC geraten haben

und wenn Du noch mehr lesen willst, schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14990&forum=37#435314

mandorla
    Besucher

Hallo,

ich hab auch seit ich ein Kind bin Augenringe, die man sehr stark sieht und durch nichts weggehen. Ich schmink mich daheim auch für mich, weil ich mich dann einfach besser fühle.
    Schau doch einfach mal im Forum Schminktisch nach, da laufen gerade 2 Threads, wie man Augenringe am besten abdeckt. Ich würde Dir MF empfehlen.

LG

Experte Avatar von Salomea

Ach, regt euch nicht so auf, Mädels
    Habe meine lilanen (hört sich doch ganz nett an) Augenringe vererbt bekommen.
    Da hilft nur Abdeckstift und/oder MU. Das klappt soweit aber auch gut.
    Was mir manchmal Probleme bereitet, ist ein "zweites Unterlid". Man sieht die vor allem wenn ich lache. Mich nervt das und ich mag sie nicht.
    Aber mit dem Nichtauschlafen hats glaube ich nicht viel zu tun.
    Bin 23, kann das ein Vorzeichen für Falten sein?Was soll das denn?
    Soll ich bereits jetzt anfangen eine Augen Anti-Falten Creme zu benutzen? Wird meine Haut dann nicht noch schlapper? Ich habe da keine Ahnung von.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Salomea: Ich habe das auch ein wenig und benutze mittlerweile eine Augencreme (bin 22). Allerdings ist es eine gegen Augenschatten und geschwollene Augen, eine gegen Falten mag ich noch nicht nehmen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

@sallysmile
    Hilft denn die Creme?

Meine Laune...
    Angelic

Ich bilde mir schon ein, dass sie ein wenig hilft, dass die Augenpartie frischer aussieht. Ein Wundermittel ist sie natürlich nicht. Ist von balea und kostet glaube ich so um die drei Euro.

[ Geändert von sallysmile am 18.01.2006 00:21 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich glaub ich steh auf´m Schlauch... Was ist denn das zweite Unterlid?

Meine Laune...
    Angelic

Ich versteh das so, dass sich die Augenpartie dort beim Lachen ein wenig faltet und es eben aussieht wie ein zweites Unterlid.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Ich das gleiche Problem mit meinen Augenschatten. Für mich hat der sich Vichy Oligo 25 Yeux Stift als sehr praktisch erwiesen: kühlt die Augen und erfrischt und bei regelmäßiger Anwendung hilft es wirklich. Mein Freunde meinte vor kurzem, an einer kleinen Stelle solle ich noch mehr Concealer auftragen, sonst würde man gar nichts von den Schatten mehr sehen, dabei habe ich gar keinen verwendet.

stimpy
    Besucher

Gegen Augenschatten hilft viiiiieeel Wasser trinken und noch meeehhr schlafen. Hört sich blöd an, ist aber so. Und ein guter Concealer Find ich ja witzig, das man die Augenschatten im Sommer nicht sieht, weil du braun wirst. Ich werd nur rot, da sind die blaulila Augenschatten ein toller Kontrast
    Ich nehme den Touche Eclat von YSL, der ist super.

chilliepie
    Besucher

hallo jolie
    wenn du wüßtest welche stars ungeschminkt ausgenschatten haben, würde dir die kinnlade runterfallen, das würdest du nämlich niemals glauben
    zur besserung des problems gibts nur die üblichen gesund-leben-tips und ein abdeckstift in komplementärfarbe -also bei rötungen z.b. grün, bei lila - gelblich
    informier dich einfach mal, was es da auf dem markt gibt.

Mir ist klar, andere haben das auch.
    Ich wünschte es wären einfach nur dunkle Augenränder, ist aber nicht so.
    Habe blau-graue Augenränder, mit lila-blauen strichen (adern) das ist
    grauenvoll. Wie mach ich das wenn ich zum Strand gehe oder Schwimmbad?? garnicht!
    Kann ja schlecht ungeschminkt raus, bzw. in die Sonne!

noch mal

Ich wollte mal fragen, wie die durchsichtigen Augenschatten bei euch auf
    wärme reagieren???
    Also, bei Dampfbädern, nach dem Baden etc...

Denn mir fällt auf, dass je wärmer es ist (leider nicht im Sommer, da seh ich genauso grauenhaft aus) wird die Haut irgendwie dicker. Ich schätze mal sie wird dann
    besser durchblutet bei hitze??? Ziehen sich da nicht die Gefässe zusammen???
    Ich brauche nur ein kleines nickerchen zu machen ca. 20min. hinlegen Augen zu und
    schon sehen die drecksdinger besser aus. Nur leider kommen sie nach ein paar minuten wieder. Oder wenn ich ein heisses Bad nehme, dann ist es genauso.

Wie ist es bei euch?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Jolie!

Hast du deine Augenringe denn schon mal beim Arzt oder Heilpraktiker abklären lassen? Manchmal verbergen sich dahinter auch Mangelerscheinungen oder Fehlfunktionen.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ja, Blutbild war in Ordnung und Hautarzt meinte es wäre halt dünne Haut

@RougeNoir
    ich weiss nicht wie ich es nennen soll. Ich kenn sonst nur Tränensäcke, aber ich glaube, dass sie da aufhören, wo die Wange anfängt. Und das habe ich nicht. Es ist bei mir ein kleiner "Tränensack" unter dem Unterlid.
    Sorry, kanns nur schwer erklären.
    Aber am linken Auge ist es mehr ausgeprägt, am rechten kaum. Ich weiss gar nicht was es soll.
    Ich denke auch, dass weniger Stress und mehr Schlaf mein Problem mit dem "zweiten Unterlid" mindern könnten, aber das ist zur Zeit leider gar nicht drin...
    Und Sallysmile, danke für die Info über die Creme, aber bei uns gibt es kein Balea im DM.

Meine Laune...
    Angelic

Wie, ein dm ohne balea? Das gibts ja fast gar nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Na ja, ich bezeichne Rossmann und Schlecker auch als Drogeriemärkte.
    Im Süden ist DM sein Eigenname, glaube ich?

Forenkönigin Avatar von Älva

DM, Rossmann und Schlecker sind zwar alles Drogeriemärkte, aber sie haben eben auch Eigenmarken.
    Und dass ist beim DM eben Balea, Alverde, Babylove. Und beim Rossmann Alerra und ähnliches. Im Norden heißt der DM glaub ich Budni?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

die Eigenmarke von Schlecker ist purer
    Rossmann hat zwar Alterra, aber man kann dieses Sortiment vom Umfang her kaum mit dem von Alverde vergleichen. Ansonsten hat der noch rival de loop und Isana, die sind aber nicht so besonders.
    Budni habe ich nur in Hamburg gesehen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Und noch eine Leidensgenossin;
    habe ebenfalls sehr dunkle Augenschatten und dazu sehr empfindliche Augen, die sich schnell röten und "anschwellen" (dicke Klüsen, wie's hier im Münsterland heisst ).

Da ich sehr viel lache und auch bereits sichtbare Mimikfältchen um und unter den Augen habe, geht flüssiger Concealer gar nicht, egal wie ich vorher creme, er setzt sich nach kurzer Zeit immer in diesen feinen Linien ab und es sieht gruuuuselig aus - fast noch untoter als mit Augenschatten.

Halbwegs gesund leben, viel schlafen, immer mal wieder Pausen bei der Bildschirmarbeit, viel frische Luft, trägt alles ein bißchen zur Besserung bei, aber am Ende hilft doch nur gut abdecken.

Mein Mittel der Wahl:

ein bißchen MF auf den Rougepinsel und zweimal über die Augenringe "wedeln". Wenn das nicht reicht, mit dem Lidschattenpinsel Mineral-Concealer in Rosa darübergeben.
    Das macht die Augenschatten sofort fast unsichtbar (manchmal muss ich aufpassen, dass am Ende die Partie unter'm Auge nicht heller ist als der Rest des Gesichts!) und sieht frisch und ausgeschlafen aus.

Barca
    Besucher

auch ne Leidensgenossin.
    Habe auch diese Ader die fast um das ganze Auge "läuft". Auch nach 12 Stunden Schlaf. Manchmal sehe ich mit 4 Stunden Schlaf fast besser aus.
    Ich mache auch Gesichtsdampfbäder, wodurch man danach insgesamt frischer aussieht und durch die Wärme das Gesicht sich rötet und die Augenschatten in den "Schatten" stellt.Temporär.

Aber leider kann ich nicht feststellen, dass das auf Dauer hilft. Die Durchblutung regt es auf jeden Fall an. Nach dem Dampfbad lege ich so eine textile Augenmaske (bei Rossmann 1,29€) auf. Das tut meinen Augen gerade nach einem stressigen Bürotag super gut.

Ansonsten kann ich dir den Ooh La Fit (under eye puffer) von Benefit empfehlen (haben auch die Stars, damit wird zumindest geworben). Der hat eine angenehme leicht kühlende rosa Konsistenz und soll angeblich das Gewebe unter dem Auge stärken. Kann ich noch nicht beurteilen, da ich ihn erst 4 Tage benutze. Gut tut er in jedem Fall und lenkt schön von den Schatten ab. Fast besser als ein Concealer, da er sich super verteilen läßt. Allerdings mit 20,50€ eher im oberen Bereich. Und die Adern werden damit sicherlich auch nicht ganz verschwinden.

Grashai
    Besucher

Komischer Weise hab ich das Augenschatten Problem erst seit nem 3/4 Jahr oder so, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen es kann auch sein das es an meiner Hautfarbe liegt, seit dem letzten Sommer gehe ich nicht mehr auf die Sonnenbank...

Momentan nehm ich die Augencreme Eyecon von benefit und benutze zusätzlich Ooh la lift - damit fällt es weniger auf, ich finde es einfach lästig weil man irgendwie immer müde oder gar Krank ausschaut...