Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Snorkfräulein

Rosaliac und La Roche-Posay

Hallo,

hat von euch schon mal jemand Produkte von La Roche-Posay ausprobiert??? (Gibt's in Apotheken)
    Sie sollen für besonders empfindliche Haut sein und die Creme "Rosaliac" besonders für gerötete Haut geeignet sein.

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Infos von Euch!!!

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Phaedra
    Besucher

Re: Rosaliac und La Roche-Posay

Hallo Snorkfräulein

ich war wegen der Rosaliac auch sehr neugierig (und gierig ) aber ein Blick auf die Homepage von La Roche Posay und die
    INCI Deklaration haben mir dann gleich wieder gereicht

Ziemlich am Anfang schon gleich Silikone und Alkohol.
    Nein danke!
    Da ändern auch die paar "guten" Sachen nichts mehr.

Klar, daß mit Cyclohexasiloxane (Silikone) das Hautgefühl ganz toll ist, aber wie sieht es denn dann wohl "drunter" aus?

Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, TALC, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERIN, CYCLOHEXASILOXANE, ALCOHOL DENAT., NIACINAMIDE, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL GLUCOSIDE, STEARIC ACID, SODIUM CARBOMER, GLYCOLIPIDS, CAFFEINE, SODIUM CITRATE, TOCOPHERYL ACETATE, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MYRISTIC ACID, PALMITIC ACID, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN

Eine Frage hätte ich auch noch:
    Ich dachte immer, Coffein hätte eine sehr anregende Wirkung und würde somit Rötungen oder Couperose eher noch fördern.
    Wieso ist dann in einer Creme gegen Rötungen Coffein drin?

Weiß das jemand?

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Snorkfräulein (die Mumins - süüüüß!)!

Ich würde davon auch eher abraten. Da ist nicht nur Coffein drin, sondern auch Nikotinsäure, was ich gar nicht verstehen kann, denn auch das ist durchblutungsanregend/gefäßerweiternd. Und wieso ist in der Creme Talc enthalten?

Merlin, ganz verwundert ...

Inventar Avatar von Mieze80

Ich schiebs noch mal hoch... hat jemand mal erfahrungen mit dem zeug gemacht??

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, ich hatte mal kurz effaclar k in gebrauch! meine haut war nach kurzer zeit ganze wunderbar, allerdings nach kurzer zeit auch wieder nich mehr! warum - keine ahnung! aber das zeugs hat nur kurz eine gute wirkung hinterlassen (weniger rötungen, verfeinertes hautbild, gleichmäßiger), aber nach ein paar weiteren tagen war ich wieder bei meiner alten haut angelangt. mir waren die produkte auch etwas zu scharf.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe mit La Roche Posay eigentlich ganz gute Erfahrungen. Benutze das Effaclar Waschgel, die Reinigungslotion, Make Up, Effaclar A.I.
    Dachte dass ich sicher auch das Fluid von Effaclar gut vertrage, habe ich aber nicht, war meiner Haut irgendwie zu wenig. Die Haut war einfach trocken, hat gespannt und so.
    Habe dann die Soft Cream von Dermasence probiert, die ist sicher für den Sommer super, schön leicht und zieht schnell ein. Nun bin ich bei der Physiogel Creme hängen geblieben, die ist wirklich suuuuper. Zieht schön ein, fettet nicht und macht die Haut suuuper weich - ist extra für Neurodermitispatienten und Allergiker!
    Es gibt doch in der Apotheke immer Proben, La Roche Posay geizt da auch nicht, frag doch einfach mal nach...!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Stimmt, LRP ist wirklich nicht geizig mit Proben, ich hab mal über die Homepage angefragt, ob ich Proben von Effaclar bekommen könnte, und da haben die mir auch so Testgrößen vom Waschgel und der Feuchtigkeitscreme geschickt.
    Das Waschgel fand ich ganz gut, aber die Creme war mir einfach viiiieel zu wenig, da wurde meine Haut total trocken und sogar etwas schuppig. Die ist bei mir durchgefallen.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mieze80

@ Vanessa: wo kann man dieses Physiogel bekommen... und von welcher marke ist dies??

Katharina
    Besucher

Mieze80 schrieb:

@ Vanessa: wo kann man dieses Physiogel bekommen... und von welcher marke ist dies??
    Du kriegst es nur in der Apotheke und der Hersteller ist Stiefel.

Experte Avatar von sabineg

Also ich hatte die Rosaliac schon mal in Gebrauch. Da habe ich allerdings noch nicht auf die INCI geachtet. Ich habe sie sehr gut vertragen und hatte ein gutes Hautgefühl. Die Haut war entspannt, glatt, straff und ich habe ich keine Pickel bekommen. Ich glaube sie ist sogar fettfrei bzw. nur ganz wenig Sheabutter drin.
    Für diejenigen, für die KK kein Problem ist, durchaus empfehlenswert.
    Ich habe jedoch auf NK umgestellt, deshalb würde ich sie nicht mehr benutzen.

LG Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich war heute bei einer Hautärztin weil ich einfach die Mitesser an Kinn und Stirn und auch am Dekollete nicht wegbekomme, erstmal hat sie mir eine Creme extra für Akne gegeben und dann hat sie mir noch La Roche-Posay empfohlen und auch gleich zwei Proben: Effaclar (schäumendes Reinigungsgel) und Toleriane Fluid mitgegeben... Hat das schon jemand ausprobiert? ^^ Naja ich werde euch auf den laufenden halten (falls es jemanden interessiert XD)

Dani
    Besucher

Das Toleriane Fluid teste ich momentan und bin sehr angetan.
    Es hat eine seeeeeeeehr dünnflüssige Konsistenz, fast wie Wasser.
    Hat ja auch nur 7 Inhaltsstoffe und ist somit super verträglich.
    Es zieht sehr gut ein und die Haut ist trotz seiner dünnen Konsistenz schön durchfeuchtet. Für Mischhäute sehr zu empfehlen.
    Hab auch einen TB dazu geschrieben, müsste bald veröffentlicht werden.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Sorry, dass ich jetzt erst den Beitrag weiterlese...
    Ja, Physiogel bekommst Du in der Apotheke und kostet rund 11 EUR. Hatte vor kurzem Ausschlag und wusste nicht ob der vom Physiogel (vielleicht doch zu reichhaltig) oder dem Make Up von La Roche Posay kam. Hab jetzt beides erstmal abgesetzt (benutze jetzt wieder Soft Cream von Dermasence und Dermablend Make Up von Vichy) und dann mal sehen...

Experte Avatar von goldi

Ich hatte letzt in der Apotheke 2 Proben von der Rosaliac Creme und dem Reinigungsgel bekommen.
    Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte, das die Creme richtig schöne Pickel verursacht, habe ich die schon mal in die geschmissen.

Das Reinigungsgel habe ich dann probiert und fand es nur zum . Erstens lässt es sich überhaupt nicht mehr abwaschen (das Wasser perlt irgendwie geradeso ab und das Gel ist immer noch drauf; musste dann einen Waschlappen zuhilfe nehmen) und zweitens nimmt es keinerlei MU runter. War hinterher alles noch schön drauf.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 14:14 Uhr)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

kiluna schrieb:
    ja, ich hatte mal kurz effaclar k in gebrauch! meine haut war nach kurzer zeit ganze wunderbar, allerdings nach kurzer zeit auch wieder nich mehr! warum - keine ahnung! aber das zeugs hat nur kurz eine gute wirkung hinterlassen (weniger rötungen, verfeinertes hautbild, gleichmäßiger), aber nach ein paar weiteren tagen war ich wieder bei meiner alten haut angelangt. mir waren die produkte auch etwas zu scharf.
    ganz genauso wie bei mir! anfangs total die Poren verfeinert, aber nach vielleicht 10 Tagen bekam ich immer mehr Rötungen, immer empfindlichere Haut, alles spannte....also zu scharf...ich denke schon dass LRP nicht shlecht ist(acuh wenn die insic kein traum sind) aber es zwingt zu Folgeprodukten der Marke, dachte mir anfangs: wozu brauch ich diese creme gegen Rötungen....und aufeinmal waren sie da!lol

Forengöttin Avatar von kiluna

Sweetheart schrieb:
    dachte mir anfangs: wozu brauch ich diese creme gegen Rötungen....und aufeinmal waren sie da!lol