Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten

LRP-Kenner: bitte lesen!

Hallo!

Versuche mich zwar an Minimalismus, aber meine Haut mag das bisher gar nicht ! Ich bekomme Pickel, die auch noch weh tun und meine Haut an den Wangen ist stark gerötet!Mein Minimalismus bestand aus morgens Wasser, GW und babylove Calendula Gesichtscreme und abends nur Reinigung mit einem babylove feuchtem Waschlappen.
    Nun war ich heute in der Apotheke und die Dame hat mir La Roche Posay empfohlen. Sie hat mir folgende Proben mitgegeben:
    Rosaliac Reinigungsgel
    Rosaliac Feuchtigkeitspflege
    Effaclar schäumendes Reinigungsgel
    Effaclar aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege
    Die Testberichte sind nicht gerade eindeutig, wobei Rosaliac insgesamt nicht gut wegkommt.
    Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Vor dem Minimalismus habe ich Weleda genommen, aber nach einiger Zeit habe ich davon kleine Pickelchen auf der Stirn bekommen und meine Haut hat mal wieder verrückt gespielt. Wäre LRP bei meiner empfindlichen Mischhaut einen Versuch wert?
    Danke !

lg. nane

Experte Avatar von Laeticia272

Re: LRP-Kenner: bitte lesen!

Hallo Nane,

ich habe schon so einiges von LRP getestet, ob Effaclar, Toleriane oder Hydraphase. Wenn Du eher empfindliche Mischhaut hast und nicht viele Unreinheiten, würde ich die Finger von den "Effaclar" Sachen lassen, denn die haben selbst bei meiner eher öligen Haut ausgetrocknet. Ich würde es eher mit der "Toleriane" Serie probieren, nur wenige Inhaltsstoffe und besonders für empfindliche Haut geeignet, ansonsten zur Feuchtigkeitspflege die "Hydraphase" z.B. leichte Konsistenz. Laß Dir doch einfach Proben geben Anstatt Waschgel würde ich lieber RM nehmen, gerade im Winter und anschließend eine Seife, oder z.B. Wascherde von Tautropfen, damit komme ich z.Z. gut zurecht

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

jeps, das rosaliac hat bei mir auch nichts genützt, hab nur kleine wimmerln davon bekommen.....das es leicht grün ist, ist ja überhaupt der witz oder? ich mein, die roten flecken gehen dadurch sicher nicht weg *lol*

ich hab jetzt im winter die "toleriane riche" für die wangen u schläfen u für den rest hab ich einen hautarztcreme verschrieben bekommen, die ich aber nach 1h mit der normalen toleriane ergänze dh. die kommt dann auf die stirn, nase u kinn rauf.....auf die pflege hab ich sicher keine pickel bekommen, die kommen bei mir von ganz alleine, das weiß ich leider....
    aber wenn ich andere pflegen benutz' va mit mehr zusätzen dann bekomm ich nur noch mehr wimmerln, unterlagerungen und so weiter....

zum reinigen nehm ich derweil die RM v hydraphase, aber die hinterlässt mir einen zu schmierigen film auf der haut, drum werd ich zum gel von toleriane wechseln, das ist auch schön mild
    als GW nehm ich das WildrosenGW von alverde, das is wirklich toll u ganz mild

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Also wenn LRP kann ich dir wirklich nur Toleriane empfehlen. Den Rest musste ich wieder zurück bringen in die Apo nach Benutzung. Rosaliac hatte ich eine allergische Reaktion vom allerfeinsten und Effaclar hat mir schlichtweg meine Haut kaputt gemacht (leicht "angeätzt" ein anderes Wort fällt mir sonst nicht ein)
    Toleriane (im Sommer das Fluid und im Winter die normale oder die "rich") sowie die Waschcreme habe ich sehr lange verwendet und kam damit gut klar (und es gab keine Unreinheiten).

LG Lotte

p.s. LRP nimmt alles zurück falls du was nicht verträgst/nicht magst (dann aber sagen, dass du es nicht verträgst)

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

Effaclar finde ich für empfindlichen Mischhaut zu scharf. Rosaliac habe ich noch nie ausprobiert.
    Die Toleriane wäre wohl eher geeignet.
    Als meine Haut noch unrein und empfindlich war, habe ich mehrere Apotheken- Kosmetik getestet. Avene fand ich am besten.

LG,
    Ulrike

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe ganz lange apo-zeugs benutzt.
    am besten ist die toleriane, du kannst drauf achten, die sind fast alle nicht-komedogen.

das GW ist toll und das waschgel ist auch okay.
    ich habe irgendwann nur die riche benutzt.

im unterschied zur NK pflege pampert die creme die haut ordentlich und sie fühlt sich "genährt" an.
    sobald die creme ab ist, ist die wirkung weg...

ich würde dir empfeheln das minimal programm weiter einzuhalten, die calendula creme wegzulassen und stattdessen weleda mandel zu nehmen. falls du die hattest, versuch es mal mit der quittencreme vom doc.
    und wenn du das geld über hast, das gesichtswasser spezial, das wird deine pickel in den griff bekommen.
    gibt es als probegrössen.
    und abends nix... braucht 2-3 tage bis sich das gut anfühlt..

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Nane!

Für was hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich kann dir Vichy Normaderm empfehlen, die sogar meine Neurodermitkerhaut verträgt!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich schwöre neuerdings auf Balea med Sensitive .

Da kann selbst LRP und sogar Avene nicht mithalten !

little-lisa
    Besucher

Hallo :)

Rosalic bewirkt auch bei mir gar nichts! Die Rötungen verschwinden nicht, werden nichtmals durch die grüne Konsistenz kaschiert! Das Geld kann man sich sparen! Aber noch schlimmer ist dieses grüne Fluid von Eucerin!!!

Ich benutze Toleriane Riche und bin sehr zufrieden!

Gesichtswasser und Reinigungsmilch habe ich von BALEA med ultra sensitive! Aus dieser Serie gibt es auch eine Tages- und Nachpflege! Auch super und Preisleistungsverhältnis genial :)

Vichy Normaderm trage ich immer nur punktuell auf, hilft auch sehr gut gegen Unreinheiten, trocknet aber stark aus!

LG, little-lisa

Hoernchen
    Besucher

Hallo !

Hab im letzten Sommer gar nix mehr vertragen und bin dann mit LRP gut klar gekommen.
    Rosiliac Waschgel (find ich toll--> macht sauber ohne auszutrocknen!)
    Hydraphase XL (im Sommer leichte und im Winter reichhaltige Konsistenz)
    habe aber auch eher trockene Haut.
    Meine Haut hat sich damit normalisiert und ich werde wenn die Sachen leer sind den Umstieg auf NK wagen.

Meine Schwester hat empfindliche Mischhaut und sie benutzt
    Effaclar Waschgel und GW
    Physiane Creme
    Sie sagt in der T-Zone wirkt es gut, aber an den Wangen ist es ihr zu wenig und sie möchte gerne etwas weniger aggressives (Effaclar), das die Haut normalisiert, den wenn sie nicht die Sachen mal nicht benutzt, ist sofort das alte Hautbild wieder da.

Lg Hoernchen