Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: Dr. Baumann

BJ-Einsteiger

Dr. Baumann

Hallo Ihr Lieben!
    Bin absolut neu hier aber schon total begeistert am Lesen, habe jetzt jedoch eine Frage die ich mal loswerden möchte. Ich benutze zur Zeit Clarins, habe aber nächste Woche einen Termin bei einer Kosmetikerin die Dr.Baumann führt. Ich bin mit meiner Haut total unzufrieden ( Mischhaut) , da ich viele Mitesser und so kleine rote Pickelchen habe, außerdem große Poren.
    Ist es total unrealistisch wenigstens reine Haut zu bekommen, erwarte ich da zu viel??????
    Ich wäre froh über jeden Erfahrungsbericht, auch wen jemand andere Produkte besser findet. oder sonst noch eine Idee hat. Bin auch gerne bereit einen höheren preis für ein produkt zu bezahlen wenns was bringt. Meine neue Lancome pure Focus(53€ !!!) habe ich allerdings zurückgetragen , nachdem ich gelesen habe was da alles drin ist.
    Liebe Grüße estrela

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Dr. Baumann

Hi estrela,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] bei uns Kosmetikverrückten .

Ich benutze seit längerem selbst baumann-Produkte und hatte wirklich noch nie eine so schöne Haut, auch wenn der Weg dahin schmerzlich war, bis meine Unterlagerungen das Licht des Tages erblickten und dann verschwanden.

ABER es ist keine Naturkosmetik! Allerdings übersichtliche Rezepturen, nicht viel Schnickschnack, dafür ohne Mineralöle, Duftstoffe, chemische Konservierung und Farbstoffe.

Ganz toll ist meiner Meinung nach die Dekorative Linie.

Wenn du nicht unbedingt auf 100 %ige NK umsteigen willst ist baumann wirklich eine prächtige Alternative zu den auf dem herkömmlichen Markt befindliche Mineralöl-Cremes.

Interessante Infos über die Philosophie, die Produkte und die INCI findest du
    hier .

Erzähl doch mal von deinem Besuch bei der Kosmetikerin und von deinen Erfahrungen. Ich wünsche dir viel Spaß.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, ich kann Dr. Baumann auch uneingeschränkt empfehlen - wenngleich ich momentan auf dem LN Tripp bin.

Dr. Baumann ist, wie Uschi schon schrieb, keine Naturkosmetik im herkömmlichen Sinne - eher würde passen Natur der Haut Kosmetik...., weil dieser am besten angepasst, denn auch auf noch so echte Naturkosmetik (oder gerade deswegen?...) kann mann natürlich allergisch reagieren - daher verwendet Dr. Baumann auch synthetisch erzeugte Inhaltsstoffe, die die Haut dann viel besser vertragen kann, als die naturbelassene Alternative.

@ Uschi: Dr. Baumann ist allerdings auch leider nicht eben eine günstige Marke und ich habe in der Praxis leider feststellen müssen, dass viele das abschreckt - trotz ausgezeichneter Verträglichkeit und Beratung usw. Schade. Weniger wäre hier mehr denke ich...

Na, jedenfalls viel Vergnügen bei der Kosmetikerin und bin gespannt auf Deinen Bericht!!!

LG
    Heike

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!!!
    Hatte alles schon getippt und dann kam ich auf die falsche Taste und alles weg! Superprofi am PC.
    Vielen Dank für eure antworten, die haben mich wieder bestätigt, dass ich hier absolut richtig bin.
    @ Uschi:Danke für die Blumen!!! Mir ist es eigentlich "fast" egal, was in der Creme drin ist solange sie mir hilft. Das heisst aber nicht das ich mit echt toller Haut ( mein Traum) sterben möchte (wegen der Inhaltsstoffe). Je länger ich hier lese umso mehr stellt sich mir allerdings die Frage ob ich nicht doch besser gleich auf NK umsteige. Wollte mich über LN informieren die Seite wir aber gerade aktualisiert also warte ich geduldig( naja mehr oder weniger).
    Habe auch über eine Ernährungsumstellung nachgedacht, kann mir da jemand einen guten Link oder ein buch empfehlen?
    @Heike: Bin hin und hergerissen, aber der Preis ist nicht das Problem, denke ich, habe allerdings keine Ahnung!!! War ja auch bereit das geld für die Lancome Creme auszugeben wenns den was bringt, habe aber zu Hause dann festgestellt, dass da Inhaltsstoffe drin sind die die Poren verstopfen und außen stand micht komedogen Drauf!!! Soviel zum Thema Beratung in einer Parfümerie. Bin dann wieder mit meiner Clarins Creme heimgekommen, die vertrage ich ganz gut, gehöre nämlich auch zu den Allergikern.
    inzwischen frage ich mich natürlich ob ich mit einer Erstverschlimmerung rechnen muss???
    Wir werden sehen!!!
    Liebe Grüße estrela

Hi estrela,

die website von LN ist seit Anfang des Jahres in Bearbeitung . Es ist halt wirklich ein kleiner Vertrieb, da dauert alles ein wenig länger, zumal Frau Corall die letzten Monate sehr mit dem Umzug nach Bayern beschäftigt war.

Wenn du mit den Düften von Clarins zurecht gekommen bist, wird eine Umstellung sowohl auf baumann (duftfrei) als auch auf LN (hier scheiden sich die Geister am Duft einiger Produkte) doch einiges von dir abverlangen .

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch beide Firmen mit bestem Gewissen ans Herz legen. Bei baumann ist allerdings das Risiko für Allergiker stark minimiert, bei LN habe ich es schon mal erlebt, dass allergisch reagiert wurde.

Aber es gibt natürlich noch gaaanz viele andere BDIH-zertifizierte NK, schau mal
    hier .

Liebe Grüße
    Uschi

Gesperrt

liebe estrela,

berichte mal von deinem Dr.Baumannn - date. bin schon sehr gespannt, da mich Dr.Baumann selbst reizt.... aber das miffie ist sehr unschlüssig....

BJ-Einsteiger

hallo Uschi, Heike, Miffe und alle sie es sonst noch interessiert!
    Nach langer Zeit (sorry ) endlich mein Bericht des Kosmetikerbesuches. Zuerst einmal fühlte mich absolut wohl dort, die Frau war sehr nett und die Behandlung hat mir echt gut getan. Ich hatte ca 90 min vorher geduscht und meine mattierende clarinslotion aufgetragen, und Die Dame schaut sich die Haut an und sagt " sensible fettige Mischhaut , Beginn Couperose" ich musst e der meine ganzen probleme gar nicht mehr schildern.Und der Preis war so super, da werde ich öfters hingehen.
    Und jetzt kommts, sie führt zum Verkauf die Beaucaire-Serie benutze also jetzt gar kein Dr-Baumann wie gewollt, sie kann aber alles bestellen was ich möchte. Hab natürlich nicht daran gedacht , das uschi mir zuvor noch was darüber geschrieben hatte, aber zu Hause lese ich dann diese Dimethicone in der Creme !! Auf mein Nachfragen wurde mir versichert, das sei nicht mit Mineralöl zu vergleichen. Bin jetzt ziemlich verunsichert.
    Benutze zur Zeit Face Cleanser , Tonic Lotion und Super Sensitive Light Creme, habe auch Proben von Liposomen Tea tree und Liposome Light mitbekommen . Anwendung ist gut, und der Nichtgeruch ist für mich auch ok, und mein Freund liebt es, der hatte nämlich immer Probleme wenn ich Cremes mit Parfüm draufhatte.
    (Ich kann ja dafür leckere Duschgele einkaufen!!! )
    Der Preis für die Beucaire Serie ist absolut in Ordung, oder soll ich dochlieber auf Dr. Baumann umsteigen wegen Der Silikonöle???
    @Uschi und Heike: Was könnt Ihr mir bei meiner Haut aus der Baumann Serie empfehlen oder doch lieber gleich Skinident???
    Zum Abschluss hab ich dann noch gefragt wie oft ich den meine Haut peelen soll, und die Dame sagte bei der empfindlichen Haut höchstens alle 2 Wochen und ein sehr mildes Peeling. Ich benutze seither das Clarins peeling waschgel jeden morgen weil mir das so empfohlen wurde!!! ( Toll gell wahrscheinlich habe ich schon die Hälfte der Haut runtergeschrubbt)

na ja ich bilde mir nach 2 Wochen Beaucaire schon ein meine Poren seien deutlich kleiner, bin gespannt wie die Langzeitwirkung wird
    @ Uschi: Bin hier deutlich besser aufgehoben wie dort , vor allem ist es hier viel interessanter, informativer und die Leute und der Umgangston hier sind echt superlieb
    Wie ich dort gelandet bin ist eine andere Geschichte
    Hatte den Schluß vergesen , vielen Dank für Eure Geduld libe Grüße estrela

[ Geändert von estrela am 19.08.2004 22:01 ]

Besucher

Hallo, kenne Dr.Baumann nicht, hatte aber früher (bis vor ca 8 Monaten) immer ganz fies verhornte Haut, das einzige was half waren Fruchtsäure-Behandlungen bei der Kosmetikerin.
    Jetzt strahlt meine Haut-ohne Puder oder make-up

Hallo Estrela,

schön, dass Dein Besuch bei der Kosmetikerin so gut verlaufen ist.

Dimethicone ist Silikonöl und sythetisch hergestellt und meines Wissens nur in der Reihe für sensible Haut enthalten. Wenn Du die Sachen gut verträgst, dann ist es okay. Daher würde ich bei Beau Caire bleiben oder Du kannst ja kombinieren, Gesichtswasser etc. von Beau Caire und die Creme evtl. Dr. Baumann. SkinIdent ist eigentlich eher für Menschen, die auf alles andere negativ reagiert haben (und den Geldbeutel dazu haben....).

Wegen des Silikonöls sind die Meinungen da gespalten - ich persönlich habe damit (bei meiner Schwester) die Erfahrung gemacht, das die Haut zu Unterlagerungen neigt. Aber das muss ja nun nicht auf Dich zutreffen. Teste die Produkte einfach einige Zeit und wenn Du es gut verträgst und Dein Hautbild gut ist, gäbe es keinen Grund umzustellen.

Au weia - jeden Tag peelen war echt nicht wirklich gut....Alle 2-4 Wochen reicht bei sensibler Haut allemal, alle anderen auch höchstens 1x pro Woche mit mildem Peeling. Wer jedoch nicht ohne Peeling auskommt, der kann das ja enzymatisch machen - aber auch nicht zu oft.

Na gut, hoffe, ich konnte helfen.

LG
    Heike

BJ-Einsteiger

Entschuldigung aber mal für Kosmetik"Neulinge" was sind denn Unterlagerungen???
    LG estrela

Hallo estrela,

schön, dass dir der Besuch bei der Kosmetikerin gefallen hat.

Tja, wie Heike schon sagte, gehen die Meinungen über Silikonöle (im Gegensatz zu den Erdölen) ganz schön auseinander. Lt. Dr. Lautenschläger sind Silikonöle zwar ebenso wie Mineralöle stark wasserabweisend, ohne jedoch deren starke Okklusivität zu haben. Dann scheint es noch Unterschiede zwischen den aus Mineralölen und den aus Silizium hergestellten Silikonen zu geben.
    Einige Kosmetikfirmen setzen sie gerade bei empfindlicher Haut ein, weil sie ein ausgesprochen geringes Allergie-/Reizungspotential haben.
    Darüber hinaus sind Silikonöle (und ich gehe jetzt mal davon aus egal woraus sie synthetisiert sind) schwer abbaubar. Aber auch hier gibt es andere Stimmen dazu, denen ich aber nicht so richtig glaube .

Auf jeden Fall gilt für mich: ich möchte die nicht auf der Haut haben - jedenfalls nicht in Cremes. Bei Deko sehe ich das nicht so eng, sofern ich ein Makeup benötige, dass über viele Stunden halten muss. Was nützt das beste Event-Makeup, wenn es sich schon nach einer Stunde verabschiedet. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktionen wie Trockenheits- und Spannungsgefühl bemerkt, auch nicht, wenn ich mit jeden Tag damit geschminkt habe.

Auch ich würde dir -ebenso wie Heike- raten, bei den Produkten zu bleiben, damit deine Haut nicht durch ein Serienhoppen irritiert wird, zumal ihr Sensibilität diagnostiziert wurde und du auch gut mit der Pflege zurecht kommst.

Unterlagerungen sind so etwas wie unterirdische Entzündungen, aber keine Pusteln oder Komedos. Da sie keine "natürliche" Öffnung durch die Pore haben, sollten sie nicht ausgedrückt werden, damit es keine Narben gibt.
    Die Haut sieht nicht glatt sondern hubbelig aus. Ich hatte das im Kinnbereich, dort kamen beim Wechsel auf baumann auch ganz, ganz viele winzigkleine Eiterpusteln hoch. Nachdem die abgeheilt sind, habe ich Ruhe und mein Kinn sieht wieder schön glatt aus.

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 20.08.2004 23:48 ]

Fortgeschritten

Was haltet ihr von Dr. Baumann Produkten

Hallo Junkies,
    bin bei surfen auf die Internetseite von Dr. Baumann gestoßen. Im Angebot sind Kosmetika aller Art. Ich galube es ist keine 100% Naturkosmetik, kommt dem jedoch recht nahe!
    Da mir die Firma bisher gänzlich unbekannt war, würde es mich interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht habt. Auf der Internetseite klang das alles sehr gut, aber das kennt man ja!
    Also, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen!
    Fiffi

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Re: Was haltet ihr von Dr. Baumann Produkten

Hallo Fiffi!

Ich kenne Baumann zwar noch nicht, habe aber am Montag einen Termin bei einer Baumann-Kosmetikerin und bin schon gaaanz gespannt.

Jedenfalls haben sie eine neue Serie "Skin Ident", da sind nur hautidentische Inhaltsstoffe drin. Ich hatte neulich mal was darüber geschrieben: Schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15499&forum=20

Ich denke schon das es 100% Natur ist. Übrigens haben die auch ein Buch über INCIs in Kosmetikprodukten herausgegeben, es wird also schon sehr auf die Inhaltsstoffe geachtet.

Liebe Grüße
    Flocki

Fortgeschritten

Das trifft sich ja gut !
    Berichte doch mal wie es war! Ich habe heute mal bei Dr. Baumann angerufen und mir die Adresse von einer Kosmetikerin in meiner Nähe geben lassen. Mit der habe ich auch schon telefoniert! Die war sehr nett! Wenn das bei dir gut klappt mache ich wohl auch direkt einen Termin. Die Kosmetikerin hat mir auch angeboten mir dann Proben zu geben, damit ich alles testen kann!
    Ich finde besonders gut, dass in (allen???) Produkten kein Parfum und auch keine ätherischen Öle drin sind, da mir die Verträglichkeit wichtiger ist als ein angenehmer Duft!
    Also, melde dich doch mal! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Also so viel ich weiss ist Baumann keine richtige Naturkosmetik... Kenn die Produkte aber auch nur vom Sehen, bin mir aber sicher, dass das hier auch schon mal Thema war und es halt keine NK ist...

Hast du es schon mit der Suchfunktion versucht?! Dann hättest dus ganz genau...

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Hallo Fiffi, ich bin zwei Jahre zu einer Dr. Baumann Kosmetikerin gegangen und war ganz zufrieden. Die Pflegeprodukte sind ölfrei und riechen fein... ob es wirklich 100 % Natur ist , kann ich aber auch nicht (mehr) berurteilen (die Gute ist schwanger geworden und hat ihre Praxis zugemacht, ist schon ne Weile her). Meiner Haut haben sie jedenfalls gut getan. Besonders angenehm fand ich das Serum (oder die Seren) für trockene Haut, ich hatte mir auch mal ein Makeup gekauft, das war allerdings Mist. Hatte immer mehr am Pullover als im Gesicht...
    Das Preis-Leistungsverhältnis war für meine Verhältnisse jedoch überzogen , zumindest für die Produkte, die ich mir zugelegt hatte. Ich muss aber dazusagen, dass ich damals noch studiert habe...
    Schönen Gruß
    Marsupilami

Hallo,

also, wenn ich mal was dazu sagen darf: Dr. Baumann ist keine reine NK - zumindest nicht im klassischen NK-Sinne - eher so auf der ähnlichen Schiene wie Dermaviduals. Es werden so viel wie möglich hauteigene Inhaltsstoffe eingesetzt, um das Allergierisiko so minimal wie möglich zu halten. SkinIdent ist die Fortentwicklung dessen und diese Serie enthält keinerlei hautfremden Stoffe mehr.

Das nur in aller Kürze...

LG
    HEIKE

PS: High Tech Kosmetik trifft es eher.....aber eben ohne böse INCIS.

[ Geändert von Heike69 am 28.04.2005 18:43 ]

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten...,
    hört sich ja alles ganz positiv an!
    Dass es keine richtige NK ist finde ich ok, da ich auf das Image von reiner Nk irgenwie nicht so stehe. Bitte versteht das nicht falsch, es gibt für mich keinen rationalen Grund diese Produkte nicht zu kaufen aber irgendwie mag ich diesen Reformhausflair nicht so ganz.
    Also ich galube ich werde dann Dr. Baumann mal testen...

Also das wichtigste bei den Produkten ist, dass auf alles verzichtet wird, was allergen wirken kann - wozu Mineralöle, chemische Konservierungsmittel, synthetische Düfte und künstliche Farbstoffe gehören.

Mir selbst haben die Sachen ausgesprochen gut gefallen und es gibt noch den einen oder anderen hl. Gral, den ich -obwohl ich zu meinen Wurzeln zurück gekehrt bin- nicht so schnell gegen NK eintauschen werde.

Dazu gehört z. B. die Deko, da hier auch auf oben genannte Stoffe verzichtet wird und die E/S halten und halten und halten.

Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht über den Besuch bei der Kosmetikerin, Fiffi.

Liebe Grüße
    Uschi

shakira1974
    Besucher

hallo zusammen
    also ich habe am dienstag einen termin bei einer kosmetikerin die auch von diesen podukten sehr vie hät und es ist wirkich keine reine nk das hat sie mir heute schon erklärt . ich bin alerdings immer noch ein bisschen skeptisch da ich ja schon ein bisschen gebranntmagt bin hoffe aber natürich trotzdem das diese serie für meine haut in frege kommt denn habe schon gelesen das es auch für unreine haut da was geben soll und bin schon richtig gespannt
    mich interesieren auch die make ups von denen hat damit vieleicht jemand nähere erfahrungen ?
    ich werde dann am dienstag berichten iebe grüsse und wenn es ws neues gibt dann informiert mich bitte bin schon gespannt
    lg

shakira1974
    Besucher

@uschi was ist e/s bitte
    liebe grüsse

Fortgeschritten

Hab da noch ne Frage...,
    wisst ihr denn viellecht auch wie die Preise so sind? In einem älteren Beitrag stand was von 30-40 € pro Creme! Ist ja nicht gerade günstig. Aber was tut man nicht alles.....!
    Die Haarpflege von denen würde mich ja auch interessieren! Da gibt es zwar nicht so große Auswahl aber das kann ja auch ein Vorteil sein !

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo,

ich nehme Baumann seit April letzten Jahres und mein Hautbild hat sich enorm verbessert. Ich habe vorher wirklich viele Dinge ausprobiert, die nichts gebracht und nur meinen Geldbeutel geschroepft haben, bis ich auf Umwegen auf eine Kosmetikerin gestossen bin, die Baumann vertreibt. Sie hat sich genau meine Haut angeguckt und eine Hautanalyse gemacht. Hatte eine extrem "ausgedurstete" Haut, totaler Feuchtigkeitsmangel, was auf eine zu aggressive Reinigung zurueckzufuehren war. Ich hatte eine Wuestenhaut mit vielen Unterlagerungen, traute mich ohne Make-up gar nicht mehr raus.

Es gibt von Baumann drei verschiedene Linien: Beau Caire (die guenstigste Variante), dr. baumann, und Skinident (die teuerste). Es ist keine NK aber auch keine KK im herkoemmlichen Sinne, wie bsp. Nivea etc.. Es werden nur besonders vertraegliche Inhaltsstoffe genommen, die in der Haut entweder schon vorhanden oder nicht allergen sind. Es werden keine Parfueme oder chemische Konservierungstoffe verwendet. Dr. Baumann publizierte auch eine Inci-Bibel, kann mich jetzt leider nicht mehr an den Titel errinnern.

Meine Kosmetikerin hat mir erst die Beau Caire Linie in Proebchen mit nach Hause gegeben. So eine Probe reicht fuer etwa fuenf Tage. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich zu einer Kosmetikerin in meinen Leben gegangen bin aber es waren unzaehlige Male und immer hatte ich das Gefuehl gehabt, die wollten mir etwas andrehen. Aber hier habe ich mich zum ersten Mal richtig beraten und aufgehoben gefuehlt und nicht abgezockt. Mit den Proben konnte ich dann so ca. 2 Wochen testen, wie sie meiner Haut bekommt. Leider war aber die erschwinglichste Variante "Beau Caire" nicht so dolle zu meiner Haut. Habe vermehrt Unreinheiten bekommen, irgendein Oel habe ich da nicht vertragen. Und dann bin ich zu dr. Baumann gewechselt. Es ist zwar etwas teurer aber gut zu meiner Haut und haelt je nach Produkt ca. 3-6 Monate.

Ich benutze die Reinigungsmilch von Beau Caire (die vertrage ich, kostet 10 Euro bei meiner Kosmetikerin), dann das Liposomenfluid Ceramide von SkinIdent ( 69 Euro , aber haelt 6 Monate, brauchst nur 1-2 Tropfen), jetzt ist das leider alle und jetzt benutze ich von dr. Baumann das lipofluid Ceramide, achso nach der Gesichtsmilch , habe ich vergessen kommt Gesichtswasser spezial von baumann (hat hyalron drin, Haut wird super durchfeuchtet) und dann die Creme dry von baumann ( 39 Euro).

Am Anfang ist es wirklich teuer bis man alles zusammenhat aber es haelt lange und die Haut dankts einem, meine zumindest.

Meine Haut heute: Feuchtigkeits und Fetthaushalt hat sich reguliert, kein Spannen mehr, wie vorher, keine Unterlagerungen mehr (kleinere Unreinheiten, damit kann ich leben). Brauche kein starkes Make-up, komme mit dem Baumann Make-up, welches sehr leicht ist, gut zurecht. Traue mich auch ohne raus. Habe aber ca. 2-3 Monate gebraucht, bis die Haut sich darauf eingestellt hat und heute bin ich wirklich happy. Ehrich, ich danke dem Zufall und den BJs, die mich auf Umwegen zu meinem Hl. Gral gefuehrt haben.

Sorry, es ist wirklich lang geworden. Wollte auch eine Thread dazu aufmachen und meine Begeisterung mit euch teilen, aber du bist mir zuvor gekommen. Aber ich werde bald mal, wenn ich mehr Zeit habe einige Erfahrungsberichte dazuschreiben.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben und sorry maedels fuer die Laenge

Hallo,

also, als Dr. Baumann Kosmetikerin kann ich sagen, Dr. Baumann ist keine reine NK - sondern eben wie oben schon beschrieben.

e/s ist Eyeshadow. Ganz gut finde ich die Kombinationsmöglichkeit. BeauCaire als die günstigere Variante z.B. für die Reinigung und die Liposomen dann von Dr. Baumann oder gar SkinIdent - diese Serie ist aber (leider) nur den Kosmetikerinnen vorbehalten, die ausschließlich Dr. Baumann Produkte vertreiben.

LG
    HEIKE

Fortgeschritten

Vielen Dank,
    jetzt bin ich ja wirklich gut informiert! Erfahrungsberichte sind eben doch meistens aufschlussreicher als eine Internetseite!
    Und ich hab mir erst neulich soviel Neues gekauft....hätte ich mal gewartet. Ich bin jetzt entschlossen zu der Baumann Kosmetikerin zu gehen. Die soll erstmal ne Behandlung machen und dann nehme ich mir ne Ladung Proben mit und teste! Ich freu mich schon! Fühle mich schon jetzt schöner

Fortgeschritten

Alsoooo....
    Nach ausführlicher Beratung (leider gibt`s in meiner Nähe keine Baumann-Kosmetikerin) habe ich am Samstag meine heiß ersehnten Dr.Baumann-Proben bekommen und mich gleich an`s Testen gemacht und muss sagen - die Liposome-Fluids und Cremes pflegen ungemein gut, man spürt gleich, dass die Haut die Pflege aufnimmt und die Cremes nicht einfach oben liegen bleiben.

Ich finde das Prinzip auch klasse: erst per Liosomenfluid extreme Feuchtichgkeit (diese Fluids ziehen nicht einfach nur weg, wie ich das bereits so oft erfahren habe, sondern pflegen schon sehr intensiv) und abschließend eine Creme.

Für mich seit Langem mit Abstand das positivste Pflegeerlebnis - nur die Preise, lieber Doc Baumann...knirsch...aber es scheint sich zu lohnen

LG und sonnigen Sonntag noch,

Angy

[ Geändert von angely am 01.05.2005 18:42 ]

shakira1974
    Besucher

hi zusammen
    ich war heute morgen bei einer dr baumann kosmetikerin jetzt hat sich mich auch erstmal super mit proben bereichert die erstmal eine woche reichen super aufklärung nun bin ich mal gespannt hab mir direkt auch eine probe von dem make up fluid mitgenommen bin jetzt total gespannt und hoffe das ichdiese serie endlich vertrage
    bis bald

Experte Avatar von Chriwa

Dr. Baumann-Kosmetik

Mich würde interessieren, wer sich mit Dr.Baumann pflegt und ob er zufrieden damit ist.Habe hier alles durchstöbert, aber keinen Thread darüber gefunden. Meine Kosmetikerin behandelt mit dieser Kosmetik und ist sehr begeistert davon. Weiß jetzt aber nicht, ob es sich lohnt zu wechseln. Meine Haut fühlt sich zwar nach der Behandlung immer sehr gut an, aber bin mir wie gesagt immer noch unsicher, ob ich mal eine Weile testen sollte.

Liebe Grüße
    Chriwa

Coline
    Besucher

AW: Dr. Baumann-Kosmetik

Gib mal Dr. Baumann in die Suchfunktion - ohne Kosmetik. Da gibt es einen langen thread.

Liebe Grüße
    Marilyn

Dr. Baumann

Habe keinen Thread dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kosmetiklinie gemacht und ist zufrieden damit. Meine Kosmetikerin verwendet sie und ist begeistert davon. Konnte mich aber noch nicht dazu entschließen, würde gern erstmal eine paar Meinungen dazu hören, vor allem zur Wirkung!!

Liebe Grüße
    Chriwa

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Baumann

Liebe Chriwa,
    ich kenne von Dr.Baummann nur die Skin Ident Linie, eine Art DMS Pflege, und die find ich super, wenn ich auch nicht alle Cremchen nehmen kann, denn es sind schon einige Wirkstoffe drin.

Die anderen Linien kenne ich nicht, aber die enthalten wohl auch ordentliche INCI.

Es ist ansonsten eine Frage des Preises, den z.B. die Skinident hat ja schon ganz ordentliche.

Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, hab aber wie gesagt, auch kaum vergleich.

Was hast du denn für hautproblemchen?

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meryl, ich habe gar keine Hautprobleme, habe eher mit meinen Krähenfüßen und etlichen anderen Falten zu kämpfen, brauchte also eine Creme für trockene Haut, die vorwiegend strafft. Von der Skinident habe ich schon gehört, ob sie sich für ältere Haut eignet, weiß ich jetzt nicht. Also kennst du z.B. die Eye Cream auch nicht?
    Wenn sie nach der Behandlung die Creme und Maske und alles was sie verwendet drauf macht, fühlt sich die Haut zumindest gut an, aber das machen ja viele andere Cremes auch erstmal. Die Frage ist: Wie gut sind die Wirkstoffe wirklich. Ich glaube, sie ist ja mehr NK und wie ich gehört habe, soll sie aber sehr sehr verträglich sein. Na ich werde mal bisschen recherchieren, ehe ich evtl. wechsle.

Liebe Grüße
    Chriwa

Forengöttin Avatar von Lady

Hier habe ich einen - allerdings recht langen - Thread gefunden.

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Baumann