Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Frage Fettige Haut - wie lange neues Produkt benutzen?

Hi! Ich bin neu hier, und muss gleich mal meine Probleme loswerden
    Wie schon im Titel erwähnt, habe ich unreine Haut, mit ganz vielen (schwarzen...) Mitessern, vor allem an Nase und Kinn. Außerdem ist meine Haut großporig, vor allem an den Wangen und zwischen den Augenbrauen (scheint wohl selten zu sein, jedenfalls hab ich da sonst nie von gelesen )

Zusätzlich hab ich noch einen unheimlich starken Fettglanz, der trotz mattierendem Makeup und Puder schon nach zwei Stunden durchkommt

Habe mit 13 ne starke Akne bekommen. Durch die Pille ist meine Haut zwar besser geworden, aber auch erst nach einer medikamentösen Behandlung.Vor kurzem musste ich die Pille wechseln, weil dadurch eine Migräne bei mir ausgelöst wurde. Ich stand also vor der Wahl: Bessere Lebensqualität oder bessere Haut. Ich hab natürlich ersteres genommen. Nach zwei Wochen nur sprossen die Pickel nur so, und inzwischen hat der Fettglanz wieder jugendliche Ausmaße angenommen (dabei bin ich inzwischen 25). Von den Mitessern gar nicht zu reden...

Bis dato hab ich die Normaderm-Serie benutzt, die echt geholfen hatte und meine Poren auch schön verfeinert hat. Doch seit der neuen Pille wirkt das auch nicht mehr Meine Kosmetikerin hat mir dann Clarins empfohlen, die "Matifiant"-Serie. Habe mir das Waschgel geholt, und Proben von der Tag- bzw. Nachtcreme bekommen. Das Waschgel benutze ich seit 4 Wochen, die Cremes seit etwa zwei. Aber es passiert einfach nichts... Im Gegenteil, meine Haut kommt mir noch speckiger als sonst vor

Soll ich die Sachen noch ein paar Wochen probieren, dauert das vielleicht nur länger - kommt es also auf das Produkt an? Wobei ich finde, dass sich nach spätestens 4 Wochen ein Erfolg einstellen sollte... Oder soll ich noch die Gesichtslotion dazuholen? Bisher benutze ich noch die von Normaderm.

Ansonsten bin ich auch allgemein für andere Produkttipps offen! Wie gesagt, habe fettige, unreine Haut, und wenn ein Produkt jemandem mit Mischhaut hilft, wird es das bei mir mit Sicherheit NICHT tun. (ich spreche da aus Erfahrung) Bei mir müssen härtere Geschütze aufgefahren werden

Fortgeschritten

AW: Fettige Haut - wie lange neues Produkt benutzen?

ich kann dir leider keine speziellen produkttipps geben, aber ich habe schon festgestellt, dass bei unreiner und fetter haut nicht unbedingt produkte speziell für diesen hauttyp verwendet werden sollten. denn die reinigungsprodukte für unreine haut sind oft sehr scharf und austrocknend, somit produziert die haut selbst dann noch mehr fett. ist also ein teufelskreis. eine sanfte reinigung (ein waschgel für normale haut oder ev. noch sanfter eine reinigungsmilch) ist meist besser.
    so das wärs vorerst von mir, aber so wie ich die leute hier kenne kommen bestimmt bald ein paar sehr gute produkttipps!

Experte Avatar von sabineg

Ich würde Dir empfehlen nicht so viel mit Cremes herumzuprobieren.
    Massiere Deine Haut vor jeder Renigung mit trocknendem Öl wie Distelöl oder Jojobaöl. anschließend das Gesicht mit einer Naturseife (vielleicht eine Alepposeife) abwaschen. Mehr würde ich nicht tun. Allerdings ist etwas Geduld erforderlich, die Hautnormalisierung geht nicht von heut auf morgen.
    Eine zusätzliche Pflege ist erst einmal nicht erforderlich, da von dem Öl immer etwas auf der Haut bleibt. Das reicht.

LG Sabine

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Gegen den Fettglanz kann ich dir das Gesichtsöl von Dr. Hauschka empfehlen, das hat mir sehr geholfen und du kriegst es auch als Probe (hält lange, kostet ca. 2,50€). Da solltest du schon nach so 4-6 Wochen maximal merken, dass sich der Fettglanz verflüchtigt und die Haut nicht mehr so viel produziert. Nebenbei hat es auch meine Poren eingeschrumpft

Sonst kann ich dir bisher die Dadosens-Serie aus dem Reformhaus empfehlen,
    dazu gibt es auch einen Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23660
    Bei mir macht es die Haut recht schön geschmeidig ohne sie so zu überladen, dass sie sich mit Pickeln rächt. Misch momentan auch das Hauschka-Öl mit der Effektcreme und bin sehr zufrieden damit.
    Geändert von GoldenBrown (17.05.2006 um 12:00 Uhr)

Hey Golden Brown, danke für deinen Tipp! Ich hab schon öfters von Dr. Hauschka gelesen, und mich aber immer gefragt, wo es die Sachen gibt... Vielleicht auch im Reformhaus??

Ich habe schon etliches ausprobiert, auch mildere Sachen. Lange Zeit habe ich von Seba Med ein ph-neutrales Waschgel probiert, bestimmt zwei Jahre, weil ich irgendwann resigniert hatte, wieder was neues auszuprobieren... Außerdem ist jede Haut anders, auch unreine Haut.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Jepp, Hauschka kriegst du im Reformhaus, allerdings gibt es auch sehr viele, die von ihm erstrecht Pickel gekriegt haben, also zwing deiner Haut nichts auf.
    Und bei den gängigen Anti-Pickel-Mitteln ist meine Haut komplett ausgetickt. Rot, rumgeschuppt und trotzdem Pickel. Bei Dadosens dacht ich zuerst auch 'Shit, Fehlkauf. Das kann ja nur in die Hosen gehen.' -aber bisher ärger ich mich eher, warum ich das nicht schon mit 15, 16 ausprobiert habe...

Inventar Avatar von Natalie

vielleicht solltest du das T-control von lancome mal ausprobieren ,habe es mal kurz getestet und es hat die haut sofort(!!)total mattiert,will mir das auch mal zulegen ,nur muss ich da noch ein bisschen sparen

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

ich kann dir leider keine speziellen produkttipps geben, aber ich habe schon festgestellt, dass bei unreiner und fetter haut nicht unbedingt produkte speziell für diesen hauttyp verwendet werden sollten.
    Außerdem ist jede Haut anders, auch unreine Haut
    Nunja, ich hab ja auch schon festgestellt, das Produkte für unreine Haut bei mir total rückläufig gewirkt haben und habe dann einfach mal was ganz anderes ausprobiert - viel Feuchtigkeit und ein wenig Fett. Hat ein bisschen gedauert, bis ich die Balance gefunden hatte, aber jetzt gehts mir supergut damit. Und ich habe auch unreine Haut und benutze eine RM, ich hab auch schon oft von Freundinnen gehört, dass sie irgendwann mal auf den Trichter gekommen wären, ihre Haut sei unrein, aber dennoch überaus empfindlich - aggressive Waschgele gehen da schon mal gar nicht. Vielleicht solltest Du Dein Hautpflegeprogramm wirklich sehr zurückschrauben und ich würde Dir auch zu NK raten... KK hab ich jahrelang benutzt und hat bei mir rein gar nichts bewirkt, sondern alles meist nur noch schlimmer gemacht.
    Lass Dich mal , ich wünsche Dir, dass Du Deine Haut irgendwie wieder in den Griff kriegst, weiss ja selber, wie ätzend es ist, mit Anfang/Mitte zwanzig eine Haut wie mitten in der Pubertät zu haben.
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

june
    Besucher

Hi Victoria,

vielleicht solltest Du es mal mit Masken aus Heilerde probieren?

Gibts auch in der Drogerie. Davor vielleicht ein Dampfbad?
    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorschreibern an. Finger weg von scharfen Cremes, ala Jade Hautklar A. Was ich Dir empfehlen kann, sind Weleda Mandel oder auch Iris. Ich hab zwar eher trockene Haut, aber seitdem ich mein Gesicht damit zukleistere, sind auch die letzten Pickel gegangen, die mich schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen geziert hatten (T-Zone) Vielleicht reicht Dir auch ein Aloe Vera Gel? Das hat bei mir wahnsinnig ausgetrocknet. Nimm aber etwas fetthaltige Creme drüber, sonst gibst Du Deiner Haut den falschen Reiz.

Hey Hedoisre!(Was für ein merkwürdiger Nickname Danke für deine Tipps, aber bei den Abkürzungen komm ich nicht mehr mit - was ist NK und KK??

Ich muss mir echt noch überlegen, was ich jetzt mal ausprobieren soll... Wie war das noch, von Dr. Hauschka gibts auch Proben? Dann würde ich das sicher mal probieren. Naturkosmetik ist meistens gut

Oh ja, Lancome ist sicher sehr teuer Wenn ich mein Studenten-Dasein beendet habe, probier ichs vielleicht mal aus*g*

Ach, wollte noch was geschrieben haben:

Ich wünsche mir auch sehr, dass ich meine Haut in den Griff bekomme, bin aber realistisch genug um zu wissen, dass ich sie nie völlig "frei" bekommen werde. Ist halt einfach Veranlagung bei mir, meine Mutter hatte als Teenager auch starke Akne und bis heute (mit fünfzig...) regelmäßig noch Pickel! Zwar natürlich nicht so stark wie früher, aber trotzdem...

@Vicky
    NK ist Naturkosmetik und KK ist Konventionelle Kosmetik (glaube ich zumindest ).
    Hey Hedoisre!(Was für ein merkwürdiger Nickname
    *lach* Das ist ein uralter Nickname... sind die Anfangsbuchstaben der Mitglieder meiner Familie - die ja nun leider schon lange nicht mehr existiert... aber an so nen Nick gewöhnt man sich ja auch irgendwie...
    Wie war das noch, von Dr. Hauschka gibts auch Proben? Dann würde ich das sicher mal probieren
    Uha, Hauschka hab ich persönlich gar nicht vertragen, is aber auch bei jedem anders... ich benutze z.Z. Lush und Grüne Erde und bin mit der Kombi vollauf zufrieden
    Ich wünsche mir auch sehr, dass ich meine Haut in den Griff bekomme, bin aber realistisch genug um zu wissen, dass ich sie nie völlig "frei" bekommen werde. Ist halt einfach Veranlagung bei mir, meine Mutter hatte als Teenager auch starke Akne und bis heute (mit fünfzig...) regelmäßig noch Pickel! Zwar natürlich nicht so stark wie früher, aber trotzdem...
    Wenn sowas erblich is, ist's natürlich immer blöd... kenn das, hab ne Krankheit geerbt Aber sieh's doch mal so: es gibt soviel schlimmere Hautprobleme z.B. Psoriasis (hab ich das nu richtig geschrieben?)... so denke ich immer und mir hilft das ziemlich

Liebe Grüße,
    Verena diegradnichtschlafenkanndasieneakuteSchmerzattacke hatteunddasSchmerzmittelsohochpushtunddiemorgendoc humzehndieersteVorlesunghat *argh*
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

Inventar Avatar von Saarländerin

Habe das gleiche Problem mit fettiger, öliger Haut und Mitessern und hatte früher auch mal extreme Akne. Ich glaube, ich habe von LaRochePosay über Vichy und Jade alles ausprobiert und viel, viel Geld bei meinen Gehversuchen gelatzt
    Mittlerweile nehme ich nichts mehr wo sowas wie "gegen fettige Haut" etc draufsteht und benutze für mich erschwingliche und trotzdem wirksame Produkte:
    - Totes Meer- Waschgel von Schaebens (aus DM, kostet zwischen 4-5€)
    - und die Aqua Depot Feuchtigkeitscreme von Aldi!
    Kaum zu glauben, aber seit 2 Wochen gibt es a) weniger Mitesser und b)weniger Fettglanz!

Liebe Grüße, Saarländerin

Sehe ich da richtig, noch eine Saarländerin?
    Wo kommst denn her, Liebes?
    ------------------------

@hedoisre: Ich sag jetzt einfach "hedi", wenn wir uns demnächst im Forum treffen sollten

Vielleicht hab ich mich "verguckt", was Dr. Hauschka betrifft, also sorry dafür

Was die Abkürzungen betrifft: ich bin ja noch in keinem Kosmetikforum gewesen bisher, muss mir das Vokabular erst aneignen*g*

Aber wie lange soll ich deiner Meinung nach noch meine aktuellen Sachen von Clarins benutzen? Wie gesagt, die Cremes benutze ich seit ca. zwei Wochen erst, das Waschgel vier... Die Gesichtslotion von Clarins soll übrigens ohne Alkohol sein, das hört sich doch auch schon mal "schonend" an, oder?
    Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Victoria,

richtig gut bei unreiner Haut fand ich die Pflegeserie von Academie für fettige und unreine Haut (nicht die für Akne, ist sehr scharf). War das einzige, was meinen Hautzustand deutlich verbessert hat. Aber das Zeug ist echt teuer. Weiß nicht, ob es dir das wert ist.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

supreme
    Besucher

Viele Beauties schwören ja af diese Creme von YR mit Pudereffekt:

http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...2&page=product

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin
    Habe das gleiche Problem mit fettiger, öliger Haut und Mitessern und hatte früher auch mal extreme Akne. Ich glaube, ich habe von LaRochePosay über Vichy und Jade alles ausprobiert und viel, viel Geld bei meinen Gehversuchen gelatzt
    Mittlerweile nehme ich nichts mehr wo sowas wie "gegen fettige Haut" etc draufsteht und benutze für mich erschwingliche und trotzdem wirksame Produkte:
    Kaum zu glauben, aber seit 2 Wochen gibt es a) weniger Mitesser und b)weniger Fettglanz!

Hallo Saarländerin
    Aqua Depot Feuctigkeitscreme von Aldi ???
    Das ist ja der Hammer. Ich habe das gleiche Problem mit schnell fettender, glänzender Haut. Das Problem bei mir ist, dass mein Makeup morgens perfekt aussieht und im Laufe des Tages dann fleckig wird. Da nützt auch nachpudern nichts. Dann sieht die Haut so zugekleistert aus
    Ich benutze den Double Teint Poudre von Chanel. Der mattiert und deckt prima. Aber wie gesagt, im Laufe des Tages, gerade jetzt wo´s wärmer wird und man auch mal öfters schwitzt Außerdem sieht das Rouge durch den Glanz dann viel farbintensiver aus, nicht mehr so schön.
    Ich hab auch schon alle möglichen teuren und preiswerten Cremes ausprobiert. Aber na ja.... So toll waren sie alle nicht. Wenn ich eine Makeup-Unterlage für fettige- oder Mischhaut benutze, bekomme ich rote Flecken Das ist auch nix.
    Ich werde gleich nachher zu Aldi stürmen und die Creme kaufen
    Ich werde dann hier berichten, wie ich mit der Creme klar komme
    LG catboys2

Danke für den Tipp! Und die ist ja auch gar nicht so teuer, billiger wie die von Vichy! Die probiere ich sicher auch mal aus, bei dem günstigen Preis...

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin

Hallo Saarländerin
    ich hab die Aqua Depot von Aldi mal ausprobiert. die ist ja ein Knaller. Suuuper bei schnell glänzender fettiger Haut die Creme gibt´s zwar auch für reife Haut, aber die hab ich trotzdem lieber nicht genommen. Da fängt das Gesicht wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder an zu glänzen, weil Cremes für reife Haut ja meist sehr fettig sind. Dein Tipp war jedenfalls suuuuper. Und das für 2,49 Euronen

Inventar Avatar von Natalie

Zitat Zitat von supreme
    Viele Beauties schwören ja af diese Creme von YR mit Pudereffekt:

http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...2&page=product
    also die find ich nicht gerade sooo gut.....die hab ich im moment.sie verursacht zwar keine neuen pickel bei mir ,aber gegen meinen fettglanz hilft sie überhaupt nicht....

Inventar Avatar von Saarländerin

So, da wär ich auch mal wieder
    @hedoisre: komme auch aus Saarbrücken!

@catboys2: das Beste an diesem spottbillig- Cremchen finde ich, dass man sie sich auch gerne mal großzügig aufs Decolleté und den Hals schmieren kann- ohne das Gefühl zu haben, die Haushaltskasse zu arg zu strapazieren
    Sowas kauft frau doch gerne nach!
    Liebe Grüße!

Experte Avatar von Honeybunny

Melde gehorsamst ;)
    <- auch Saarländerin, allerdings im freiwilligen Exil

Und zum Thema, also was bei mir super geholfen hat war erstaunlicherweise die Babylove Wundschutzcreme. Ja ich weiss, die ist eigentlich für den Popo
    Aber ich hatte so üblen Ausschlag, wohl ne allergische Reaktion und da habe ich sie eine Woche lang jede Nacht benutzt -> Der Ausschlag ging weg, die Unterlagerungen auch und meine Haut glänzt fast gar nicht mehr!
    Ich dachte dass es an dem Zink liegt und hab mir jetzt die Jade Hautklar A geholt. Aber laut Euch war das anscheinend keine gute Idee -.-
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hallo Viktoria, du hast geschrieben, dass du die Pille gewechselt hast. Welche nimmst du denn jetzt ? Od. hast du sie abgesetzt ? Lies mal den Beipackzettel, manche Pillen k&#246;nnen Akne f&#246;rdern. Ansonsten weiss ich, dass die Hormone manchmal bis zu 2 Jahre brauchen k&#246;nnen, bis sie den Normalzustand wieder erreicht haben. D. h., wenn du dzt. keine Pille nimmst, m&#252;sstest du dich noch ein wenig in Geduld &#252;ben, konsequent pflegen und nicht verzagen.
    Eines was ich dir raten kann als Akneh&#228;utchen, bevor der Seelensdruck zu gro&#223; wird, w&#252;rde ich nicht den Besuch zum Hautarzt scheuen. Ich weiss, dass viele hier schon mit H&#196; schlechte Erfahrungen hatten, auch ich selbst, aber bei mir war es zB so, dass meine Haut durch einige Pillenwechsel und Pillenpause so heftig reagiert hat, dass sich die Entz&#252;ndungen trotz HA-Cremchen einfach nicht mehr beruhigen wollte. Mittlerweile hab ich eine Antibiotikumkur hinter mir, als auch eine Behandlung mit BPO (abends) und Physiogel A.I. (untertags) und meine Haut ist wieder total ok.

Ich m&#246;chte dir nur sagen, dass du dich nicht so lange qu&#228;len sollst, denn bis sich der Hormonhaushalt stabilisiert hat, kann es halt eine Weile dauern (lass dich auch von den 2 Jahren nicht schrecken, das kann sein, muss aber nat&#252;rlich nicht sein). Ich sag das auch, weil bei zu stark entz&#252;ndlicher Akne Narben zur&#252;ckbleiben k&#246;nnen, die bei mir leider schon die Wangen zieren.

Also alles Gute, das wird schon wieder

@Lotusbl&#252;te: Danke f&#252;r deine Antwort! Eben, ich musste meine Pille wechseln, weil die pl&#246;tzlich eine starke Migr&#228;ne ausgel&#246;st hat, die im Laufe der Zeit immer st&#228;rker wurde. Jetzt nehme ich ein &#246;strogenfreies Pr&#228;parat - da das &#246;strogen ja f&#252;r die meisten Nebenwirkungen verantwortlich ist. Meine Frauen&#228;rztin hat mich auch schon vorgewarnt, dass diese Pille nicht bei meiner Haut helfen wird.
    Zuerst habe ich mehr Pickel an Dekollete und R&#252;cken bekommen, und bin deswegen auch zum Hautarzt. Bei dem bin ich &#252;brigens schon seit 10 Jahren Stammgast... Als letzte Konsequenz hab ich mir nat&#252;rlich auch vorgenommen, wegen meiner Gesichtshaut mir wieder was verschreiben zu lassen. Vielleicht gehe ich auch in ein paar Wochen, weil ich kriege echt immer mehr Pickel, ich komm mir schon fast wieder so vor wie ein Teenager... Und ein paar kleine Narben habe ich auch, wobei die fast so wie ein paar vergr&#246;sserte Poren aussehen.

Danke, ich halte euch auf dem Laufenden

catboys2
    Besucher

Ich muss mich auch unbedingt nochmal melden
    Ich benutze die LACURA Aqua-Depot Feuchtigkeitscreme von Aldi ja jetzt schon die zweite Woche als Tagescreme. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die roten Flecken und Hautirritationen sind weg. Der Fettglanz, der sich im Laufe des Tages gebildet hat, wegDie trotz meiner eher fettigen Haut, trockenen, schuppenden Stellen, weg. Jiieeppiee auch meine Nase pellt sich endlich nicht mehr. Von selbst wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir ne Creme bei Aldi zu kaufen. Von den teuren Cremes habe ich schon sehr viele ausprobiert und mein Konto befand sich manchmal deswegen schon arg an der Schmerzgrenze
    Saarländerin, das war bisher der beste Tipp den ich hier von einer Beauty bekommen hab.
    Vielen Dank