Hi! Ich bin neu hier, und muss gleich mal meine Probleme loswerden![]()
Wie schon im Titel erwähnt, habe ich unreine Haut, mit ganz vielen (schwarzen...) Mitessern, vor allem an Nase und Kinn. Außerdem ist meine Haut großporig, vor allem an den Wangen und zwischen den Augenbrauen (scheint wohl selten zu sein, jedenfalls hab ich da sonst nie von gelesen)
Zusätzlich hab ich noch einen unheimlich starken Fettglanz, der trotz mattierendem Makeup und Puder schon nach zwei Stunden durchkommt![]()
Habe mit 13 ne starke Akne bekommen. Durch die Pille ist meine Haut zwar besser geworden, aber auch erst nach einer medikamentösen Behandlung.Vor kurzem musste ich die Pille wechseln, weil dadurch eine Migräne bei mir ausgelöst wurde. Ich stand also vor der Wahl: Bessere Lebensqualität oder bessere Haut. Ich hab natürlich ersteres genommen. Nach zwei Wochen nur sprossen die Pickel nur so, und inzwischen hat der Fettglanz wieder jugendliche Ausmaße angenommen (dabei bin ich inzwischen 25). Von den Mitessern gar nicht zu reden...
Bis dato hab ich die Normaderm-Serie benutzt, die echt geholfen hatte und meine Poren auch schön verfeinert hat. Doch seit der neuen Pille wirkt das auch nicht mehrMeine Kosmetikerin hat mir dann Clarins empfohlen, die "Matifiant"-Serie. Habe mir das Waschgel geholt, und Proben von der Tag- bzw. Nachtcreme bekommen. Das Waschgel benutze ich seit 4 Wochen, die Cremes seit etwa zwei. Aber es passiert einfach nichts... Im Gegenteil, meine Haut kommt mir noch speckiger als sonst vor
![]()
Soll ich die Sachen noch ein paar Wochen probieren, dauert das vielleicht nur länger - kommt es also auf das Produkt an? Wobei ich finde, dass sich nach spätestens 4 Wochen ein Erfolg einstellen sollte... Oder soll ich noch die Gesichtslotion dazuholen? Bisher benutze ich noch die von Normaderm.
Ansonsten bin ich auch allgemein für andere Produkttipps offen! Wie gesagt, habe fettige, unreine Haut, und wenn ein Produkt jemandem mit Mischhaut hilft, wird es das bei mir mit Sicherheit NICHT tun. (ich spreche da aus Erfahrung) Bei mir müssen härtere Geschütze aufgefahren werden![]()