Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Posp

Schuppige Haut

Hallo

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was meine Haut braucht? Wenn ich schuppige Stellen habe, sollte ich diese dann mit Feuchtigkeit (Feuchtigkeitsfluid oder -creme) behandeln oder mit etwas fettigem wie Öl?

Was braucht meine Haut? Oder ist das wirklich etwas, was von Haut zu Haut verschieden ist?

Liebe Grüsse

Posp

stimpy
    Besucher

Re: Schuppige Haut

Wie ist dein Hauttyp? WAs für Pflegeprodukte benutzt du? Hast du die schuppigen Stellen immer oder nur jetzt im Winter? Hast du deine Pflege gerade umgestellt? Ich brauch ein paar mehr Infos

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen Posp,

hm, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.
    Schlussendlich bin ich mit meiner Haut zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Präventiv damit sie sich erst gar nicht schuppt -->Fett
    Wenn sie sich bereits schuppt-->mit Fett nur noch schlimmer!

Den wirklich (!) allerbesten Erfolg hatte ich als ich so arg schuppige Haut hatte (die ganze Haut blätterte ab!) mit GAR NIX machen. Sprich abends nur mild waschen und ins Bett. Nach der zweiten Nacht war alles wieder o.k.

Vorher hatte ich eine reichhaltigere Creme nach der anderen sowie eine FeuchtigkeitsBombe nach der anderen versucht

Na ja, so sind meine Erfahrungen

LG Lotte

p.s. dieser extreme Schuppungsanfall meiner Haut hatte ich nach der Hautkur vom Doc - und zwar ganz schlimm Bin ich da die Einzige?!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also zu der Frage nach meinen Produkten. Momentan benutze ich Alva Sandorn Reinigungsgel und verschiedene Cremes. Also mehr Feuchtigkeitscreme oder -fluids. Ab und zu auch Jojobaöl. Aber von die schuppige Haut kommt, weiss ich vermutlich schon. Habe eine zeitlang auch kaum gecremt. Dies funktioniert bei mir also nicht, denn es wurde nur noch schlimmer. Es ist eigentlich gar nicht schlimm, sind nur kleine schuppigen Stellen.

Mich nimmt es einfach wunder, was so eine Haut braucht. Feuchtigkeit oder Fett?

Liebe Grüsse

Posp

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich habe das selbe Problem wie du.An meinen Beinen is es arg schlimm.Und an meinen Wangen.Benutz schon extra cremes für trockene Haut!
    Jetz hab ich ein Öl und es ist ein bisschen besser.Aber ganz weg isses auch noch nicht.
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Experte Avatar von Posp

Hallo

Was für ein Öl benutzt du denn? Ich habe mir vorher gerade die nichttrocknente Öle herausgeschrieben. Die sollten ja gut sein gegen trockene Haut. Oder?

Dies wären:

Avocad-, Teesamen-, Erdnuss-, Haselnuss-, Kokosnuss-, Macadamiannuss-, Mandel-, Oliven-, Pfirsichkern-, Raps- und Rizinusöl.

Nur weiss ich eben nicht, ob eine trockene Haut eher Öl (Fett) oder Feuchtigkeit braucht?

Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von shouten

Ich hab auch so mysteriöse Schuppen und hab keine Ahnung woher die kommen. Meine bisherigen Beobachtungen haben nur das ergeben was Flotte Lotte auch schon gesagt hat: bei mir wird es noch schlimmer sobald sie mal da sind und ich benutze reichhaltige Cremes!

Ich hab keinen blassen Schimmer was meine Haut von mir will- ich reinige jetzt abends nur noch mit Milchseife und creme nicht mehr (davor hab ich jeden Abend Physiogel benutzt). Seither hat sich die Fläche zwar ausgedehnt, aber es sind nicht mehr so fiese kleine harte Schuppen die besonders mit Makeup übel aussehen, sondern mehr größere weiche die sich schön mit einem angefeuchteten Wattepad wegschrubbeln lassen. Leider kommen die aber auch immer wieder, oft schon nach einer Stunde

Ich wäre also ebenfalls sehr dankbar für jeglichen Hinweis was man machen kann. Hab auch schon ein paar Tage 'Nulldiät' probiert, aber gebracht hat es nichts- da hab ich bessere Ergebnisse mit der Seife ohne cremen, obwohl ich eigentlich trockene und feuchtigkeitsarme Haut habe.

Experte Avatar von Posp

Hallo shouten

Was für eine Seife ist den diese Milchseife?

Liebe Grüsse

Posp

Rockbar
    Besucher

ich hab solche schuppige haut eigentlich immer nur an den augenbrauen....ich benutze feuchtigkeitscreme für die stelle

Forengöttin Avatar von kiluna

rockbar, an den augenbrauen hab ich das auch - und auch um die nase! immer wieder merkbar, wenn ich make up auflegen will. alles was feuchitgkeit zuführt sollte da ja helfen. also ich hab vor in nächster zeit feuchtigkeitsmasken aufzulegen und das regelmäßig.

am körper hab ich seitlich an der brust extrem trockene haut. ich hab auch bis jetzt nicht viel gecremt aber mit der garnier (mir ahornextrakt, rote flasche) wurde das etwas besser. sonst hab ich mir heute mal ein öl gekauft, mal schaun, wie sich das nach dem duschen macht.

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe meine schuppige, trockene Haut mit NK Duschgels, ohne irgendwelche Duftstoffe, BL ohne Duft in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich fast jedes Nk Duschgel verwenden und auch bei den Bl ist meine Haut weniger zimperlich.... ab und zu habe ich noch vereinzelt schuppige Ministellen, die behandle ich dann mit Coldcream von Weleda oder dem Ringelblumenbalsam von Tautropfen.... dann gehen sie innerhalb von ca. fünf Tagen vollständig weg.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von shouten

Posp schrieb:
    Hallo shouten

Was für eine Seife ist den diese Milchseife?
    Ich nehme die Indigo von Olivia. Hatte auch schon die Calendula und Silk&Milk, aber die waren beide nichts.
    Ich hab zwar noch einige Seifen zum testen liegen, aber mit der Indigo komme ich fürs erste ganz gut zurecht. Das Gesicht spannt auch nicht nach dem waschen was wichtig ist da ich ja abends keine Creme mehr verwende (weil die Schüppchen dadurch noch schlimmer werden).

Rosewood
    Besucher

ich hatte das problem mit den hautschüppchen auch. Vor allem wenn ich make up verwendete sah es ganz schlimm aus!Seit dem ich die moisture surge extra von clinique benutze habe ich das problem nicht mehr! das ist ein ölfreies creme gel für jede Haut. Bin sehr zurfrieden damit

Forengöttin Avatar von kiluna

seit heute hab ich bei den mundwinkeln auch total trockene haut

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hm, sieht so aus als ob die meisten für trockene Hautstellen Feuchtigkeit empfehlen. Habe über Nacht das Nachtkerzengel von LN drauf. Ich glaube, das ist wirklich ein gutes Gel! Ausserdem habe ich gestern und vorgestern abends eine Öl / Waschgelreinigung gemacht. Mit Jojobaöl und Alva Sanddorn Waschgel (mit Seife, hat es bei mir überhaupt nicht funktioniert). Die trockenen Stellen gehen ein wenig zurück. Aber ich kann jetzt nicht sagen, warum.
    Liebe Grüsse

Posp