Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    black
    Besucher

Condi / Kur vor der Wäsche

..das habe ich aus dem "Tipps + Tricks"-Thread im Creme-Forum:

Condi / Kur 15 Minuten vor der Haarwäsche ins angefeuchtete Haar geben.

Es soll gut sein und die Haare vor allem nicht überpflegen. Macht das jemand von euch so? Wie läuft das genau ab? Ich feuchte die Haare an, oder mache ich sie nass? Dann Condi reinkneten und eine Weile einwirken lassen (je nach Pflegebedarf, nehm ich mal an). Und dann ausspülen und Haare normal waschen, fertig?? Kein Condi mehr?

Vielleicht macht das ja jemand von euch schon regelmässig so?? Ich werde es morgen mal testen..

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Condi / Kur vor der Wäsche

Hab schon die Sanoll Intensivkur ne Stunde vor der Wäsche ins trockene Haar zu geben. Dann hab ich ganz normal c/o gemacht. Ging super!

Das Problem an der Sanoll Intensivkur war bei mir, dass meine Haare nach dem Waschen die so gut wie gar nicht angenommen haben. Musste immer mit drei Mal Shampoo drüber! Als Pre-Wash-Kur angewandt klappt es echt super!

Dann hab ich die Kakaobutter-Macadamianussöl-Kur schon vor dem Waschen getestet. Ne Stunde vor der Wäsche ins trockene Haar gegeben, dann mal nur mit Shampoo ausgewaschen (blieb strähnig, also hab ich noch Condi drüber, weil ich kein zweites Mal Shampoo nehmen wollte --> nix mehr strähnig), dann mal nur mit Condi ausgewaschen (nix strähnig).

Sonst hab ich hier schon die verschiedensten Möglichkeiten bei Kuranwendungen gelesen (vor allem bei der Olivenöl-Eigelb-Kur): Kur vorher ins nasse oder ins trockene Haar, hinterher nur mit Shampoo ausgewaschen, nur mit c/o ausgewaschen mit Shampoo ausgewaschen und anschließend noch Condi.........

Ich denke, dass heißt es einfach mal wieder jeder muss selber testen.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass jede Kur je nach Anwendung ein anderes Ergebnis liefert.

Von Lush gibt es übrigens spezielle Pre-Wash-Kuren.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Nimue
    Besucher

hab das mal mit der Sante brilliant care gemacht, auch mit Joghurt, Honig, Quark usw. gibt bei mir ein fast besseres Ergebnis als eine Spülung danach, weil die Haare nicht überpflegt werden, was sich bei mir sonst in strohigen Haaren äussert.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Nimue:
    Wie hast du dann ausgespült? Nur mit Wasser, oder nur mit Shampoo, oder mit c/o?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

So.. hab die Haare jetzt mal nass / feucht gemacht und Condi reingeknetet. Jetzt bleibt das erst mal drin. Ist voll praktisch, ich kann dazu in der Wohnung rumgammeln, vorm PC sitzen, staubsaugen, Wäsche waschen... und und und...

Allwissend Avatar von vipw

des is au meine methode...anders issed immer mal wieder passiert dass ich zu viel condi drin hatte...aber so nich...
    un wenn sie doch ma zu trocken sind kann ich ja immer noch danach condi reintun...

ich das....

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mach das hinundwieder mit einer Kur. Ich gebe sie ins feuchte oder trockene Haar (das geht auch) und lasse sie 20-30 Min einwirken, je nach Pflegebedarf. Danach einfach die Haare mit Shampoo waschen und ausspülen. Ein Condi ist danach meist nicht mehr nötig.
    Der Vorteil ist, daß die Haare danach nicht mehr so überpflegt sind und platt herunterhängen, sondern richtig schön fallen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe eben zum ersten Mal die Sanoll Intensivkur getestet

Habe sie vor dem Waschen ins feuchte Haar gemacht und dann 30 min einwirken lassen, dann mit Sanoll Joghurt-Molke augewaschen... und ich muss sagen: Meine Haare sind soooo schön glänzend jetzt !!

Ich mach meine Kuren übrigens immer vorm Waschen ins Haar. Manchmal denke ich irgendwie das wäscht die ganzen pflegenden Stoffe wieder weg, was denkt ihr?

Aber das Ergebnis sagt wieder was anderes

LG Katy

Experte Avatar von vipera

Die Sante Brilliant Care hat bei mir normal angewendet den Effekt, dass nachher einzelne Haare so doof abstehen. Deshalb hab ich angefangen, sie vor dem Waschen in die trockenen Haare zu kneten und nach 15 bis 30 min. wieder mit Shampoo auszuwaschen. Danach brauche ich keinen Condi mehr. Die Haare sind weich und gepflegt, aber nicht überpflegt. Da ich recht feine Haare habe, hab ich das Problem mit den platten Haaren sonst wie die anderen hier ebenfalls.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also schaden kann es bestimmt nicht das zu tun weil die Haarlängen ja nachher sehr schön geschützt werden wenn das Shampoo ausgespült wird.

Und es erinnert mich etwas an die CWC- Wasch-Methode welche besagt das zuerst condi auf die Längen gegeben wird, die kopfhaut mit Shamponiert wird, dann ausgespült und nachher nochmal mit einem condi auf die Längen gegangen wird.

VG von Feng-Shui

black
    Besucher

Ich muss sagen, es hat gut funktioniert, ich werde das fortan immer so machen. Schon nur aus dem Grund, dass es für mich eine Zeitersparnis ist!

Aber ich darf den Condi nicht mehr über eine Stunde vor der Wäsche reintun... Die Haare sind hart an der "Überpflegt-Grenze"... Aber ich denke, hätte ich das nach der Wäsche gemacht, wären die jetzt vollkommen überpflegt. Condi ca. 15 Minuten vor der Wäsche ins feuchte Haar, das dürfte reichen. Ich werds auf jeden Fall weiter so machen!!

Fortgeschritten Avatar von minerva

Werd ich auch mal mit Sante B.Care ausprobieren!
    @Nimue:
    Mit Joghurt und Honig habe ich es schon probiert und es hat bei mir auch super funktioniert!

"For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)