Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Salbei Hautcreme für unreine Haut von Martina Gebhardt?

Hallöchen!

Bin ja nun schon eine ganze Zeit auf der Suche nach der richtigen Nachtpflege für meine Haut am Kinn.
    Habe dort unreine Haut (würde sogar sagen, dass es sich um Akne handelt), aber auch empfindliche Haut, die teils auch recht trocken ist und nach dem Waschen sehr spannt.
    Habe jetzt so ein paar Sachen über die Salbei Hautcreme von M. Gebhardt gelesen.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß,
    Julia

[ Geändert von Julia83 am 18.01.2006 11:59 ]

[ Geändert von Julia83 am 18.01.2006 12:00 ]

Marla
    Besucher

Re: Salbei Hautcreme für unreine Haut von Martina Gebhardt?

Ich halte sie für zu fett für die alleinige Anwendung - viel Fett und wenig Feuchtigkeit. Aber die MG-Cremes aus den Serien sind auch nicht zur ausschließlichen Verwendung gedacht. Ich würde mir die Salbei Gesichtsmilch dazukaufen und je nach Bedarf abwechseln bzw. die beiden Produkte mischen. Besorge dir einfach ein paar Proben und sieh dir die Produkte an. Es gibt alle MG Salbei-Produkte in kleinen Opalglastiegelchen, die bei mir Daume mal Pi eine Woche reichen.

Experte Avatar von Laeticia272

AW: Salbei Hautcreme für unreine Haut von Martina Gebhardt?

Hallo an alle,

nachdem ich meinen PurDerm Versuch von DadoSens abgebrochen habe (hatte nur die Effektcreme, habe die über 4 Wochen benutzt, anfangs wurde die Haut auch besser, dann aber wieder schlechter und die Creme war wohl leider viel zu scharf, habe an der Stirn Trockenheitsfältchen bekommen und enormen Fettglanz) bin ich nun bei MG Salbei gelandet. Ich hatte noch sehr viele Proben von der Salbei Creme und Milch in der Schublade liegen und bin nun seit einigen Tagen in der Testphase. Hier wurde ja vielfach erwähnt, daß die Creme recht reichhaltig sei, ich merke da bisher nichts von, habe eher das Gefühl, daß die Creme austrocknet, habe an der Stirn weiterhin Trockenheitsfältchen und zwischen Mund und Nase. Ich benutze morgens die Salbei Milch und über Nacht die Creme.

An alle, die die Serie schon getestet haben: Hattet ihr auch das Gefühl, daß die Produkte für unreine, fettige, aber auch trockene&feuchtigkeitsarme Haut zu austrocknend ist?

Langsam weiß ich nicht mehr, was man bei einerseits unreiner + fettiger Haut, andererseits aber trocken&feuchtigkeitsarm machen soll Denn alle Serien, die gezielt gegen unrein + fettig wirken sollen, trocknen irgendwie aus und nimmt man nur "normale" Pflege werden die Entzündungen nicht bekämpft. Möchte so gerne auch einmal einigermaßen reine und nicht glänzende Haut haben
    Geändert von Laeticia272 (29.07.2006 um 14:45 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Finde das bei reichhaltigen Cremes immer wichtig, dass die Haut vom GW noch feucht ist, damit die Haut nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit bekommt. Denn sonst wird sie immer trockener!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt von Biodroga eine Creme für unreine und trockene Haut. Ist halt KK. Ich weiß aber nicht wie die Incis sind, das war mir damals noch egal...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Sabi

laeticia- probier doch mal die ziegenmilchcreme oder die lavendelcreme zusammen mit dem rosengel von grüne erde! die ziegenmilchcreme ist für empfindliche haut, reichhaltiger und zugleich beruhigend!
    das rosengel ist super feuchtigkeitsspendend!

die lavendelcreme kenn ich nicht, aber laut testbericht soll sie auch toll sein!
    Viele Grüße Sabi

Experte

Liebe Julia,

wenn Du schon so viel gelesen hast, Dir die Pflege "sympathisch" ist und Du den Duft von Salbei magst PROBIER es AUS!

Ich halte sehr viel von der Qualität der Gebhardt Produkte und meine heißgeliebte Kosmetikerin erzählte mir Erfolgserlebnisse mit dieser Pflege.
    Wie schon vorgeschlagen von einer anderen lieben Beautie: besorge Die genug Proben von der Creme und der Milch und probiere aus.

Viele liebe Grüsse von
    robbiebiene (...weil's so lustig ist)

Ich selber benutze z:Zt. SensiSana weil meine Haut so empfindlich geworden ist. Super Wirkung und Qualität.
    Nein, ich werde nicht von der Fa. Gebhardt bezahlt.....
    Geändert von robbiebiene (29.07.2006 um 22:48 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hatte von MG die Salbei Reinigungsmilch, Salbei Gesichtswasser und Salbei Gesichtsmilch. War auch sehr zufrieden, aber da ich das immer im Internet bestellen musste, hab ich damit aufgehört.
    Die Probesachets kosten ja nur 0,20 €, da kann man ja ausreichend testen.....

phoenixfeatherholly
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    ich hatte schon beides - die Salbei Creme und die Gesichtsmilch. Beides war super! Meine Haut ist allerdings auch tendenziell trocken/feuchtigkeitsarm, mit unreinen Partien - eben eine Mischhaut mit krassen Unterschieden.
    LG MurmeltierM

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

bekamm jemand vielleicht vermehrt pickel und mitesser durch die mg-salbei-sachen?

Fortgeschritten Avatar von Domo

Hallo,
    ich bin im Gesicht ebenfalls unrein (wenn auch nicht fettend), aber eben auch trocken. Habe mit der Effektcreme von DadoSens ebenfalls mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Richtig austrocknend würde ich nicht dazu sagen, aber dass sie bei richtig trockener Haut austrocknet, glaube ich gerne (ich selbst bin nur leicht trocken).
    Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, dass meine Haut durchaus das volle Feuchtigkeitsprogramm braucht. Wenn das gegeben ist, produziert sie aus irgendeinem Grund weniger Unreinheiten und wenn dazu noch die Reinigung (morgens und abends) stimmt, ist meine Haut überwiegend rein (naja, im Gegensatz zu vorher jedenfalls) UND feucht. Glänzt halt auch ein bisschen wegen der Intensivfeuchtigkeit, aber ich finde, dieser Glanz ist anders als der andere (kann auch Einbildung sein ). Außerdem habe ich mit dem bisschen Glanz nicht solche Probleme, wenn dafür keine Unreinheiten da sind und die Haut sich schön geschmeidig anfühlt.
    Fazit: Mit "trockenlegen" auf unrein zu reagieren ist nicht immer schlau. Ruhig mal genau das Gegenteil von dem probieren, was eigentlich logisch wäre!

PS: MG Salbei habe ich noch nicht getestet, kann also diesbezüglich keine Auskunft geben. Allerdings halte ich MG für eine sehr vertrauenswürdige Firma.

Greta
    Besucher

Die Salbeimilch hat mir sehr gut gefallen, für den Sommer war sie für mich allerdings schon zuviel des Guten. Nach allerlei Herumprobiererei (hab' auch 'ne ganze Weile DadoSens benutzt, das spendete aber zu wenig Feuchtigkeit) bin ich nun beim Young Faces Minze Feuchtigkeitsfluid von Lavera gelandet, da es für mich die optimale Kombination aus Feuchtigkeit und Mattierung (sagt man so?) darstellt. Ich hoffe mal, dass das auch den Winter über so bleibt.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mal Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Gesichtsmilch verwendet.
    War in meiner NK-Anfangszeit, da habe ich ohne vorherigen Proben gleich alles in Originalgröße gekauft.

Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten, ist aber trotzdem oft feuchtigkeitsarm.
    Ich bin mit MG gar nicht zurechtgekommen. Meine Haut ist extrem vorhornt und hat unterirdische Pickel bekommen.

Auch ich habe schon von sehr positiven Erfahrungen anderer mit MG gehört, für mich wars leider gar nichts.

Mein Tip: auf jeden Fall vorher Proben besorgen.