Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin

Condi nicht ins nasse Haar?

Die Frage hört sich vielleicht bekloppt an, aber wie ist es richtig?
    Ich mach das immer so: Haare normal mit Shampoo waschen, die nassen Haare mit der Hand etwas ausdrücken, Condi rein.
    Jetzt hat mir aber meine Schwester gesagt, die Friseurin ist, dass das überhaupt nichts bringt, weil durch das viele Wasser der Condi bzw. die Pflege im Condi gar nicht an die Haare rankommt, also quasi... ausschlipft Wisst ihr was ich meine?

Sie sagt, immer erst mit nem Tuch die Haare "durchdrücken".

Aber ich hab echt keinen Bock, nach jedem haarewaschen die schöne warme Dusche verlassen zu müssen um nach einem Tuch zu fingern

Sorry für den bekloppten Thread Aber ich will halt schon, dass der Condi wirkt!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: Condi nicht ins nasse Haar?

Nö, denke es reicht sie mit der Hand auszudrücken. Die Haare sind durch das Wasser doch eher aufgeweicht.

blass und kühl

@chamäleon: Dann dürfte es rein theoretisch auch nix bringen, wenn man Shampoo im nassen Haar verteilt, oder?

Nein, im Ernst, es genügt wirklich, wenn Du Deine Haare mit den Händen leicht ausdrückst. Wenn überhaupt - ich persönlich mach nämlich eigentlich gar nichts in der Art. Die Zeit, bis ich die Hände abgespült, den Condi geöffnet, die geeignete Menge entnommen und in meinen Händen verteilt habe, genügt eigentlich vollkommen dazu, dass die Haare nicht mehr so nass sind, dass der Condi quasi rausgewaschen wird vom Abtropfwasser.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich nehm auch kein Handtuch zwischendurch! Dann hätte ich ja noch nie einen Effekt gesehen von ner Spülung (oder von nem Shampoo). Meine (!) Meinung: Blödsinn!

Aber wir hier sind ja oft ganz anderer Meinung wie Friseure.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

sugar
    Besucher

Ich drück die Haare immer vor dem Condi mit einem Handtuch aus, weil er mir sonst immer in den Spitzen mit dem Wasser rausläuft. Ich finde schon dass die Pflegewirkung so besser ist, vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber zum Glück landet nicht mehr ein Drittel Condi ungenutzt im Abfluss.

Experte Avatar von shouten

Ich drücke die Haare einfach gut mit der Hand aus so dass nix mehr tropft. In die ganz nassen Haare mag ich keinen Condi geben weil mir dann immer alles davonrinnt und ich dann wirklich das Gefühl habe dass zu wenig Pflege rankommt. Tuch brauch ich aber keines, mit der Hand reicht es vollkommen.

Mir hat einmal ein Friseur gesagt dass feuchte Haare die Pflege viel besser aufnehmen als trockene. Ist wie mit einem Schwamm- im ganz trockenen Zustand saugt er kaum, aber sobald er feucht ist gehts sehr gut. Ganz nass ist natürlich auch nix, voll ist voll. Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan von Friseur-Aussagen, aber das klingt ganz logisch.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn ich eh gerade unter der Dusche bin, hau ich mir das auch aufs nasse haar. Eben wegen der Bequemlichkeit.
    Allerdings denk ich schon, dass die Pflegewirkstoffe besser vom ausgedrückten, bzw. leicht abfrottiertem haar, aufgenommen werden.
    Aber....man muss ja nicht alles so verbissen sehen, näää???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin

Aaaah, ok toll, dann lass ich das mal so....wie gehabt 8-)
    Dankeschön.

Inventar Avatar von hamse

Hm, wenn ich ne Kur mach, kommt die wirklich ins handtuchtrockene Haar, ne Spülung bloß ins Ausgedrückte. Bisher hat das so funktioniert
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich spül erst das Schampoo aus den Haaren und drücke dann das Wasser aus. Aber nur mit den Händen, mit Handtuch unter der Dusche wär mir zu umständlich, dann kommt der Condi, bzw Spülung rein und einwirken lassen. Das reicht völlig aus und die Haare kriegen genug Pflege. Nur bei einer Kur massiere ich ins handtuchtrockene Haar.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich mach es genau wie die meisten meiner Vorredner hier zum Beispiel jeanny99.

VG von Feng-Shui