.
.
Geändert von supreme (30.11.2015 um 15:52 Uhr)
Wo ist dann der High- Teck?
Das hört sich eher nach einem Auszug der Inhaltsstoffe an und nicht nach der Volldeklaration....
Es ist immer wieder phantanstisch, was du für neue Produkte und Marken herausfindest....
![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
hab mir grad die Broschüre gekrallt...und ja das sind nur Auszuege. Bisher gefällt mir die Creme aner definitiv kann ich sowas erst nach einem Tagestest sagen.
Ja klar.... geht mir auch so.... wenns einen Tag durchhält kommt dann der Langzeittest....![]()
Außer, wenns so läuft wie mit der Sahne von JL.... dann reichenbei mir auch einige Sekunden![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
ja das mach ich auch so, wenn irgendwas sofort Pickel macht usw : weg damit. ich glaube an keine "Erstverschlimmerung". Wenn die Haut ok ist, wo sollen denn da die Pickel herkommen, wenn nicht von der Creme.
Hab nen Lobbericht zu Epikurion gefunden:
http://www.dooyoo.de/koerperpflege/gesichtscreme-eumatia/1043490/
Ich hab mir mal die Augencreme bestellt.
Ich berichte dann..![]()
bitte unbedingt dann auch die ganzen Incis mitteilen :)
![]()
Ich bin eher auf deinen Anwendungsbericht gespannt.... der bringt mir mehr, da unsere Haut ähnlich reagiert....![]()
Alles Liebe, Ruby
also was ich dazu bisher sagen kann: haut fuehlt sich ok und erstmal gesättigt. die creme ist weiss, sehr sahnig und zieht relativ gut ein. ich finde sie recht duftneutral. eine lindernde/heilende wirkung mag leicht vorhanden sein. es hat etwas wohltuendes. morgen der make up, stress, wind & wetter test :)
die stehen doch auf der hp oder irre ich mich da?
aber falls nicht, mache ich das natürlich gerne
das sind nur ein paar, aber nicht alle incis..
ach ich dachte das:
Inhaltsstoffe
Gelée Royale, Honigklee, Hamamelis, Nachtkerzenöl, Augentrost, Eibisch, Vitamin B5, Aprikose, Avocado-Öl, Holunder, Eucerin, Sojaproteinen
sind alle?![]()
Kann doch sein oder? Immerhin bezeichnen die sich ja als NK...![]()
du wirst es uns berichten :)
so...die Nacht gut überstanden, nix schlimmes mit der Haut passiert - Haut sieht erholt aus. Epikurion nochmal drauf und geht super als Make up Unterlage. Einen leichten Duft hat es schon, aber nichts unangenehmes und auch nichts penetrantes. Heute dann der Tagestest :)
Hi,
nimmst du die eumatia für´s ganze Gesicht?? Wie ist die Konsitenz?
VLG
sarah_kay
also in dem brief und der produktinfo steht, dass sie eine gesichtscreme ist, die auch fuer die augen geeignet ist. die eumatia ist (siehe oben) sahnig, weiss, zieht schnell ein, relativ duftneutral.
Hallo supreme,
wundert mich, dass die Creme duftneutral ist, da doch sehr viele pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind. Ich mag es lieber, wenn eine Creme schön nach Kräutern duftet.
VLG
sarah_kay
[ Geändert von sarah_kay am 19.01.2006 11:44 ]
also oben hab ich ja geschrieben, dass sie schon leicht riecht. aber dezent und es verfliegt auch. einfach mal den thread ganz durchlesen :)
Hallo Supreme!
Echt unglaublich, was du so alles für Firmen findest!Respekt!
Sag, stand denn auf deiner Probe keine genaue Angaber der Inhaltssstoffe drauf? Finde ich ja irgendwie bedenklich, dass die da nicht mit rausrücken. Denn in den Angaben, die die auf ihrer HP machen, fehlt ja zumindestens das Wasser. Sonst müsste die Creme ja eine sehr ölige Angelegenheit sein.
Klingt aber sonst sehr vielversprechend! Du hast doch auch diese Eumatia Augen-Antifalten und Liftingpflege probiert, oder?
Danke und LG!
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ja, ich hab die Eumatia als Probe bekommen :)
Nein, da stehen keine Incis drauf :(
An sich ist die Creme ganz gut, aber fuer meine sehr trockene Haut zu wenig. Das heisst aber nicht, das sie fuer andere nicht gut ist
So hat mein Streifzug doch auch seinen Entertainmentwert![]()
Na Entertainment würde ich nicht sagen. Wenn schon, dann Infotainment!
Finde es immer sehr interessant!
LG![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@supreme: Schade, dass epikurion zu wenig für dich war.... da kann ich es von meiner Liste wohl auch streichen!!!![]()
Alles Liebe, Ruby
Sooooo, für die die es interessiert:
Meine Epikurion eumatia Augencreme ist heute angekommen. War ganz hübsch in einem silbernen Organzasäckchen verpackt.
Die Incis auf der HP scheinen in der Tat die zu sein, die in der Creme stecken. Jedenfalls ist die Angabe auf dem Töpfchen genauso.
Wer vergleichen will:
Gelèe Royale, Honigklee, Nachtkerzenöl, Zaubernuss, Augentrost, Eibisch, Holunder, Avocad- und Sojaöl, Vitamin B5, Eucerin
So stehts auf dem Topf. Anwendungsbericht folgt, ich werde sie heute Abend mal austesten.
![]()
Das ist ja der
Ich hätte nicht gedacht, dass da wirklich nur die auf der HP angegebenen INCIS drin sind...
Alles Liebe, Ruby
wow - ja die creme an sich gefiel mir sehr - aber nen zupf zu wenig :) fuer alle anderen häutchen ist die bestimmt total toll :) wenn da gelee royal als erstes ist, setze ich ja jetzt nochmal hoffnung in die mir noch unbekannte gelee royal dr taffi creme :)
menno, nun habt ihr mich schon wieder neugierig gemacht
in den unendlichen weiten des www bin ich fündig geworden:
wer interesse an epikurion und den cremes hat, kann sie hier vergleichsweise günstig erwerben:
www.beauty-shopping*******
selbst über ebay wird sie teurer angeboten, muss gestehen, ich habe zugeschlagen, nein bitte nicht hauenimmerhin werde ich euch brav berichten, wie sie sich bewähren wird ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, viell. ist ja gerade mein HG auf dem Weg zu mir
@schneckig
und jaaaaa büddddeeeee - morgen gleich berichten, wie sie ist
[ Geändert von angely am 24.01.2006 22:25 ]
OH! Das freut mich aber, dass meine LIEBLINGSMARKE eine eigene Rubrik bekommen hat!![]()
Ich kenne (fast) alle Produkte von epikurion, da meine Freundin Kosmetikerin ist und die Linie hat, und ich bin begeistert! Kann sie eigentlich von Wirkung/Duft/Look&Feel uneingeschränkt empfehlen.
Und die Firma ist echt high-tech, denn heutzutage diese Forschung aufzubauen mit den ganzen Analysen und die Suche nach antiken Rezepturen - weltweit...das kostet richtig Geld und man braucht da sicher viel Fachwissen...naja..macht Euch besser ein Bild davon, ich bin auf jeden fall ein FAN!![]()
Hallo zusammen,
ich fand die Creme auch äußerst interessant und wollte die INCI-Liste haben, was nicht ganz einfach war, wie ihr nachlesen könnt. Die INCI sind doch mehr, als nur die auf der Packung veröffentlichten. Ist das eigentlich erlaubt?
E-mail-Verkehr, der jetzt folgt, müßt ihr von unten nach oben lesen:![]()
Sehr geehrte Frau ,
für Sie habe ich eine Probe von der Gesichtcreme eumatia (anti-aging Gesichtscreme und Augenpflege (2 in eins)) vorbereitet und Ihnen per Post gesendet.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und ich werde mich freuen Sie in unseren zufrieden Kundenkreis zu begrüßen.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße aus Stuttgart
K.
Sehr geehrte Frau Dr. K,
herzlichen Dank für die INCI.
Meine Adresse lautet:
Vielen Dank im Voraus für die Probenzusendung.
Freundliche Grüße
"Dr. K schrieb am 25.01.06 16:16:59:
> Sehr geehrte Frau K,
>
> gerne sende ich Ihnen die INCI Liste zu, damit Sie sich ein Bild von unserer hochwertigen Qualität machen können.
>
> epikurion ist ein Naturkosmetikhersteller und unsere Stärke liegt in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Naturkosmetikpräparate basierend auf weltweit antiken Rezepturen mit einem großen Anteil an Wildpflanzen. Wir versuchen die Symbiose aus „neuen“ Hightech Forschungen und „alten“ verloren gegangenen Rezepturen in moderne, innovative Produkte zu überführen. epikurion entwickelt 100 % natürliche Produkte ohne Zusatz von Chemie. Aus dem Grund sind die epikurion Produkte bis 6 Monate haltbar. Ein weiterer Merkmal ist, dass je nach Produktion die Farbe und der Duft der Produkte variieren kann. Ähnlich wie beim Kochen einer frischen Suppe.
>
> Gerne sende ich Ihnen eine Probe von eumatia, wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten bekannt geben.
>
> Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kurzen Überblick von der epikurion Qualität geben könnte.
>
> Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören.
>
> Viele Grüße aus Stuttgart
> K
> P.S. INCI-Deklaration eumatia: Aqua, hydrosols of : euphrasia officinalis , melilotus officinalis, cistus ladaniferus, hamamelis virginiana, pistachia lentiscus, oenothera biennis, royal jelly, aloe vera, persea americana tillia europaea, lavandula angustifolia, hypericum perforatum, matricaria chamomilla, calendula officinalis, malva sylvestris, pelargonium graveolens, Behenöl (moringa oleifera), extracts of : gleditschia triacanthos, ginseng, lavandula angustifolia, hypericum perforatum, kigelia africana, calendula officinalis, oils of : kigelia africana, mink, gliadines, borango, simmondsia sinensis, fucus versicolosus, vitamines of : panthenol, alpha bisabolol, elastine, collagen, fagus sylvatica, soja, essential oils of : foeniculum vulgare, citrus rediculata, pelargonium graveolens, lippia citriodora, melissa officinalis, matricaria chamomilla, rosa damascena, aniba parviflora.
>
>
> At 15:26 25.01.2006, you wrote:
> Sehr geehrte Frau Dr. K,
>
> bevor ich ein Produkt bestelle, möchte ich genau wissen, was in der Creme enthalten ist . Die INCI kann ich z.B. im Internet genau nachlesen, z.B. Herkunft, Wirkung, gesundheitsschädlich, etc. Ich kaufe keine Produkte, deren Inhaltsstoffe ich nicht kenne.
>
> Wie Ihnen bekannt sein dürfte, nehmen etliche Hersteller für sich in Anspruch Naturkosmetik herzustellen, wobei dies sich bei Überprüfung der INCI als falsch herausstellt, weil sie z.B. Parabene benutzen.
>
> Gerne dürfen Sie mir natürlich auch eine Probe Ihrer Creme zukommen lassen.
>
> Mit besten Grüßen
> K
>
> "Dr. K schrieb am 25.01.06 13:02:08:
> > Sehr geehrte Frau ,
> >
> > vielen Dank für Ihr Interesse an unsere Produkte.
> > Epikurion produziert reine Naturkosmetik mit einen großen Anteil aus Wildpflanzen, die aus der ganzen Welt stammen.
> >
> > Die genaue Zusammensetzung sind wir als Hersteller verpflichtet direkt auf den Produkt zu publizieren. Auf alle unsere Produkte steht die genaue Zusammensetzung. Ebenso erhalten alle unsere Kunden nach Bestellung die genaue Zusammensetzung.
> >
> > Da wir aus Sicherheitsgründen die Listen mit den Inhaltsstoffen nicht ohne Grund aushändingen, bitte ich Sie mir mittzuteilen aus welchen Grund Sie die vollständige Inhaltsliste benötigen. Danke für IhrenVerständnis.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > K
> >
> >
> > At 10:02 25.01.2006, you wrote:
> > > > Können Sie mir bitte die INCI der Eumatia mailen.
> > Im Voraus besten Dank,
> > MFG
Liebe Grüße![]()
Kaika
Hurra
vorhin ist meine Epikurion auch angekommen
Superschneller Versand - wow!
Und als "Probe" haben sie mir eine ORIGINALgröße Duschgel mit dazu gelegt - war total überrascht abgesichts derartiger Großzügigkeit!
Wegen der Kälte draußen hatt die Creme beim Öffnen mehr die Konsistenz eines Eis-Sorbet, hab ein ganz klein wenig vom Deckel abgenommen - musste doch sofort testen- und unter die Augen aufgetragen, was soll ich sagen - absolut super Hautgefühl, ist nicht sofort weg wie so viele andere Augencremes und glänzt aber auch nicht. Keine Ahnung, wie die das machen
Denke, gerade jetzt in der Kälte ist sie richtig gut für´s gesamte Gesicht geeignet.
Für tagsüber habe ich mir die Nestea (oder so ähnlich, wird doch wohl nicht zu Nestle gehören? ) bestellt, die macht einen etwas weniger reichhaltigen Eindruck, in der wärmeren Zeit für tagsüber bestimmt prima!
Und der Duft, ganz mild und sehr angenehm, wurde hier ja schon mit Mittelmeer verglichen - finde, das kommt ganz gut hin
@Blümchen
das heißt, Du verwendest die Epikurion-Produkte schon länger? Ist ja spannend, vielleicht kannst Du etwas mehr darüber berichten. Wie verwendest Du die beiden Cremes - als Nacht-u.Tagescreme? Und die INCIs, das können doch nicht wirklich alle sein, die auf den Tiegeln stehen? Beim Duschgel z.B. steht nix von irgendwelchen Tensiden, das wundert mich schon ein wenig ...
Bin auf jeden Fall auf weitere Berichte gespannt
@Supreme
willst es nicht doch nochmal mit eumatia versuchen? Die ist doch soooo reichhaltig und weich und schön und ... wäre irgendwie schade, wenn´s net klappt ...
LG,
Angy
@angely: ich hatte doch einen probetiegel der eumatia :) die war leider doch zu trocken. aber an sich eine tolle creme. mit normaler bis trockener haut bestimmt toll. für sehr trockene haut zu wenig.
Hmm, also ich hab nach der Bestellung KEINE INCIS bekommen, wie in der kopierten Mail angekündigt..
Es war ein kleiner Katalog dabei und eine Art "Bedienungsanleitung"
Ein Goodie hab ich auch nicht bekommen
Und direkt auf dem Produkt waren nur die INCIs drauf, die ich hiert abgetipselt habe.. seltsam..![]()
------------------------------------
Geändert von supreme (08.02.2009 um 17:57 Uhr)
...sagt einmal; ich schaue gerade auf deren page und finde keine AGB? Nehmen die Porto und wieviel ? Über welchen Versender schicken sie ?
supreme,
wer keine AGB hat kann und wird abgemanht für teures geld - über einen anwalt der ordentlich kassiert.
das ist in DE nicht erlaubt bzw zeugt von Unseriosität (oder Dummheit?)
Ich hab 5 Euro Porto gezahlt und es kam mit Hermes..
Hermes ? Kann man das dann auch an einen Shop bestellen ? Kann ich ja sonst nie annehmen.....aber dass da keine AGBs sind, ist schon komisch![]()
Ich habe neulich etwas bestellt und kann mich sicher daran erinenrn, dass es AGB's gibt. Allerdings glaube ich muss man in den Bestellvorgang reingehen...ich schau mal nach und berichte...![]()
@angely
ich bin da nicht so die Expertin in INCI's usw..kann Dir allerdings bestätigen, dass ich die Produkte seit ca. 1 Jahr benutze und höchst zufrieden bin...aber wie immer ist es Gousto mit dem Geruch/Farbe usw., aber ich denke dass sie inhaltlich sehr sehr gut sind und vor allem auch preislich in Ordnung
was ich aber auch noch zu dem Unternehmen sagen wollte, ist dass sie aus dem weltbekannten Fraunhofer Institut kommen (MP3 usw.)...(da habe ich mal als Studentin gearbeitet... :und was da rauskommt ist Deutsche Forschung par excellence!
Ich muss aber auch sagen, dass ich prinzipiell auch andere NK Hersteller prima finde, hauptsache keine Chemie!!![]()
ich suche und suche und suche und finde da einfach keine AGBs....sehr ungünstig.
.... wagst du jetzt doch einen Versuch mit Epikurion?![]()
Alles Liebe, Ruby