Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Epikurion

supreme
    Besucher

Re: Epikurion

also wie gesagt, bin ich mit Dr Taffi grad sehr zufrieden und wenn das den ganzen Topf hält, bleib ich lieber dabei.

Ohne AGBs bei Epikurion ist das auch schwierig, dort was zu ordern....

supreme
    Besucher

...habe noch eine Mail bekommen mit diesem Link bzgl AGBs

http://www.epikurion.de/main/agb.htm

und sie liefern zwar über Hermes aber nicht via Hermes Shop. Als Grund wurde genannt, dass die Hermes Shop Angestellten einen ja nicht beraten könnten, weil sie nicht geschult sind ?! Ich glaube, da ist das Prinzip des Hermes Shops nicht bekannt
    Also ohne Hermes Shop kann ich via Hermes eh nichts annehmen.....bliebe noch beautypower4you.de
    Geändert von supreme (08.02.2009 um 17:58 Uhr)

Bluemchen_C
    Besucher

@supreme

versteh ich auch nicht mit dem hermes shop...was ist damit gemeint? ich kenne hermes auch nur als versandsystem..ist mir da was entgangen?

supreme
    Besucher

------------------------------------
    Geändert von supreme (08.02.2009 um 17:59 Uhr)

Fortgeschritten

mädels,

sorry, ich weiß net so recht, wo ihr das problem seht ... hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel

ich habe epikurion hier bestellt und es hat ganze 2 tage gedauert, bis ich es geliefert wurde:

www.beauty-shopping*******

der shop hat u.a. auch seine AGB ordentlich aufgeführt

super nett, toller service (bei neukunden 1 originalgröße vom epikurion duschgel gratis!), und viel günstiger als anderswo: 23,60 €

ich würde immer wieder dort bestellen, nicht bei epikurion direkt!

lg,
    angy

supreme
    Besucher

ja, würde ich auch so machen, wie gesagt - weil ich den Laden kenne und er ohne Porto ab 35 Euro und via DHL schickt :)

supreme
    Besucher

Fortgeschritten

herrje...jetzt seh ich´s auch, so´n mist

die neatis ist noch im angebot - die finde ich auch klasse!

ansonsten alles günstiger ...hm .... vielleicht einfach mal nachfragen, ob sie nicht ne ausnahme machen können, kulanz etc ...

bin noch super zufrieden mit dem töpfchen

Ne! Avatar von schneckig

Nehmt Ihr die eumatia fürs ganze Gesicht?

Ich hab sie mir eigentlich als Augencreme gekauft..
    Aber weil ich ja den Topf niemals leer kriegen würde, wenn ich die nur als Augencreme nehmen würd, schmier ich sie mir noch wie empfohlen auf den Hals und das Dekolltèe...

supreme
    Besucher

Fortgeschritten

@schneckig
    ich nehem sie für´s ganze gesicht, da sie überhaupt nicht glänzt, was bei eher einem wunder gleicht , geht das auch wunderbar.
    der augenbereich bekommt noch ne kleine extraportion zusätzlich

bin bislang sehr zufrieden.

sorgen machen mir nur die hier im thread aufgeführten INCI: collagen+ elastin
    soweit ich weiß, sind das tierische INCIs (ich weiß, royal geleee ist auch tierisch), werde mal epikurion dbzgl. direkt anmailen.

Bluemchen_C
    Besucher

Hallo meine Lieben!

ich freue mich, dass Ihr auch so zufrieden seid mit den epikurion Produkten. Ich finde auch die beiden Produkte "venuria" und "bellacuta" sehr gut, da sie fast schon in Richtung "Medizin" gehen. Die venuria hilft sehr gut gegen Besenreiser (sogar mein Mann hat sie gegen seine roten Äderchen an der Nase (vom Wein! ) eingesetzt) und auch blaue Flecken und die bellacuta ist prima auch als Wundheilcreme einzusetzen. Ich weiss es geht hier um Kosmetik, aber ich finde das Thema auch spannend...

Kennt Ihr auch weitere NK-Hersteller die ähnlich wirksame Präparate haben (auch gegen andere Beschwerden?)?

Für alle die den Katalog auch downloaden wollen, habe ich einen Link:

http://www.epikurion.de/download/epikurion.pdf

es lohnt sich wirklich ihn mal durchzulesen...

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Bluemchen, hat denn die venuria die roten Äderchen auf der Nase deines Mannes tatsächlich beseitigen können? Und wie war das Ergebnis bei Besenreisern? Habe mir - durch euch hier angefixt - mal eine Probe eumatia und venuria zukommen lassen, bisher aber nur die eumatica getestet. Schöne Creme, der Duft ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (riecht nach meinem Empfinden so salbenmäßig), aber die Pflegewirkung sowie die mattierenden Eigenschaften haben mir sehr gut gefallen.

supreme
    Besucher

Geändert von supreme (08.02.2009 um 18:00 Uhr)

Bluemchen_C
    Besucher

@supreme

vielen Dank für den Tip. Finde ich sehr interessant...vor allem auch mit dem Bienengift... aber ist das echt NK? Ziemlich günstige Preise wie ich so sehe...

@Rosenrosa

Ja wirklich...letztlich ist das glaube ich von den Symptomen her nichts anderes, die roten Äderchen an der Nase mit den Besenreisern...im Gegenteil, es ist einfacher zu behandeln...Die Creme venuria hat auch super bei meiner Schwiegermama gewirkt, die wirklich ganz ganz heftige Krampfadern hatte (stand kurz vor OP)...Ich glaube, es gibt viele kosmetische Präparate die Heilwirkungen besitzen, aber aufgrund des Medizingesetzes dürfen das die Firmen nicht so nennen...Insbesondere, oder wahrscheinlich nur NK-Produkte haben mit Sicherheit heilende Wirkungen, wenn die Inhaltsstoffe dementsprechend sind... Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

supreme
    Besucher

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Bluemchen , danke für deine Schilderungen. Es ist immer sehr viel glaubhafter, mit tatsächlichen Erfahrungsberichten von Anwendern konfrontiert zu werden, als sich nur auf die Produktbeschreibung verlassen zu müssen. Die tollen Erfolge deiner Schwiegermama lassen ja wirklich hoffen. Dann werde ich mir in nächster Zeit sicher mal einen Tiegel gönnen und meinen unschönen Besenreisern zuleiberücken

supreme
    Besucher

aufgrund der sagenhaften incis werde ich epikurion wahrschnl doch nochmal in voll kaufen und in langzeit probieren. aber erst, wenn ich hier alle vorräte durch hab

BJ-Einsteiger

Nach dem mich dieser Thread angefixt hat, habe ich mir bei Epikurion Proben von folgenden Produkten zuschicken lassen:
    - eumatia (als Augencreme)
    - neatis (Gesicht)
    - bellacuta (rissige Hände, kleinere Verletzungen)
    - venuria (kleine Besenreiser an der Nase)

Ich hatte die Proben bereits einen Tag nach Anfrage.

Ohne Aufforderung wurde mir die vollständige INIC Deklaration der angeforderden Proben mitgeschickt. Nun bin ich etwas in der Zwickmühle, da ich euch diese gern bereitstellen würde, aber auf dem Papier steht: 'Vertraulich: Diese Unterlagen sind vertraulich. Ohne vorherige Abstimmung sollte werder das vorliegende Dokuement noch einzelne Passagen oder Informationen daraus an Dritte ohne Genehmigung der epikurion GmbH & Co. KG weitergegeben werden.'
    Darf ich trotzdem? Das Wörtchen 'sollte' klingt mir nicht ganz nach Verbot.
    Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
    (Marc Aurel)

Neff
    Besucher

Hallo Deja Vu,

nachdem die vollständige INCI-Deklaration bei Kosmetika vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, KANN sie nicht "vertraulich" sein und deswegen kannst Du sie nach meiner Meinung hier auch getrost veröffentlichen

Nur so am Rande finde ich dieses Verfahren der halb-Deklaration und angeblichen "aktiven Inhaltsstoffe" eh schon suspekt. Ich verliere da immer gleich wieder das Interesse und denke mir, die werden die Verschleierung wohl nötig haben ...

viele Grüße Neff

supreme
    Besucher

@deja: soviele Proben

naja, sonst sag uns doch einfach ob die incis laut incitester ok sind oder so einfach als aussage

BJ-Einsteiger

supreme: ja... leider... denn nach dem Test musste ich mir alle in Gebrauchsform zulegen.

Ich bin sehr begeistert von diesen Produkten. Habe wunderbare Haut nach meinem 1 wöchigem Test, obwohl ich normal immer von irgendwelchen Pickeln und Ausschlägen geplagt werde. Ich habe allerdings - im Gegensatz zu dir - recht fettige Haut.

Bei den Inics konnte ich keine schlimmen Dinge identifizieren, wobei ich mich nicht so auskenne und nicht alle ca. 35 Inhaltsstoffe aus denen die jeweiligen Cremes bestehen durch den INIC-Tester gejagt habe. Sie sind zudem auf englisch, konnte aber so ziemlich alle als Pflanzennamen identifizieren.
    Ich habe bereits ein Mail an Frau Dr. Karagouni - dies war mein Probenkontakt - geschrieben und um Freigabe der INICs für diese Website gebeten.
    (Marc Aurel)

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Älva

@supreme: Da kann ich dir nur voll zustimmen! Ich finde das auch äußerst verdächtig!!! Und ist nicht eigentlich jede Firma verpflichtet, ihre Inhaltsstoffe auf den Verpackungen anzugeben?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

Geändert von supreme (08.02.2009 um 18:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

... es gibt ja noch andere Marken in dem weiten Beautykosmos.....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Neff
    Besucher

Irgendwie fühl ich mich gerade sehr ignoriert

Ich hab doch schon auf Seite 6 gemeckert, daß (nicht nur) in Deutschland die Deklarationspflicht besteht (und zwar die vollständige) und daß die nicht aufgeführten "inaktiven" Inhaltsstoffe meistens vieeeeeeel interessanter sind...

Mit mir redet ja keiner.........

@ neff:

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Neff
    Besucher

*schnief* Danke Rubina...

Ich wollt ja auch kein Spielverderber sein (wenn's schee macht!) aber irgendwie fängt es mittlerweile bei mir immer an zu klingeln, wenn ich was von "aktiven" Inhaltsstoffen lese

supreme
    Besucher

.... mich nervt das auch, wenn man sich auf ewige Suche begeben muss, um die vollen INCIS zu erfahren. Meißtens lasse ich es mittlerweile einfach sein und suche mir dann eben eine andere Marke :zick: Es gibt ja noch soviel zu entdecken!!!
    Alles Liebe, Ruby

Neff
    Besucher

Da hast Du zum Glück Recht Rubina - und es geht ja auch gar nicht unbedingt um die INCI - nur WENN einer mit tollen/natürlichen/besonders hochwertigen Inhaltsstoffen wirbt, dann möchte ich bitteschön auch ALLE wissen und nicht an der Nase herumgeführt werden!

@Supreme, DU hast mir sowieso schon ne Menge Geld gespart.....

...ohne Witz! Da ich auch ein Trockenhäutchen bin (aber ein extrem empfindliches) teste ich nicht mehr sondern lese immer, was Du so getestet hast und schaue mir je nach DEINEM Ergebnis an, ob die INCI evtl. auch für mich passen könnte.
    Ist sehr informativ und spart Zeit und Geld!

BJ-Einsteiger

Supreme: Ich habe die Produkte selbst nicht auf der Epikurion-Seite bestellt, sondern bei einem anderen Online-Shop, der Rabatte gewährt. Deine Aussage bzgl. Der AGBs hat mich etwas stutzig gemacht, weshalb ich dies auch gleich mal im Shop von Epikurion ausprobiert habe. Bei mir kamen die AGBs erst ganz am Schluss: Warenkorb (natürlich nachdem man irgendein Produkt hineinbugsiert hat )-> bestellen -> Rechnungsanschrift (irgendwas fiktives) -> weiter -> Versandart (hier sieht man auch die Versandkosten) -> weiter -> die AGBs…

Tut mir leid neff, ich wollte dich nicht missachten. Wie geschrieben, werde ich die Rückantwort von Epikurion abwarten. Ich muss nicht mit dem Kopf durch die Wand, wenn es mit Höflichkeit auch geht. Kann mir gut vorstellen, dass die Marketingabteilung einfach nur informiert sein möchte, um einen Marktüberblick zu bekommen oder Sie benutzen geheime Urwaldkräuter und –pflanzen.
    Sollte man mir dies allerdings aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verweigern werde ich die INCIs posten – wie gesagt: Es ist hier nur von ‚sollte’ die Rede.

Älva: Ich kenne eigentlich keine Proben, bei denen alle Inhaltsstoffe aufgedruckt sind. Mitgeliefert wurden sie. Die Normalgrößen halte ich momentan noch nicht in der Hand, diese habe ich erst bestellt, so dass ich dazu noch nichts Näheres sagen kann. Dies scheint allerdings nicht nur ein Problem von relativen Neulingen auf dem Kosmetikmarkt, sondern auch bei alteingesessenen Firmen ein Problem zu sein. Bei Jade musste ich mehrfach nachfragen, um eine ausführliche INCI-Liste zu erhalten.
    (Marc Aurel)

Bezüglich der AGBs glaube ich auch nicht, dass das so rechtlich erlaubt ist, die erst so spät kurz vor Abschluss des Bestellvorgangs anzuzeigen. Als Kunde will ich mich schließlich bereits vorher über die genauen Bedingungen informieren.

@dejavu: Bezüglich der Proben hast du recht. Da habe ich auch schon mal welche bekommen, wo die INCIs nicht genau angezeigt wurden. Aber so weit ich mich erinnere, standen auf der Originalpackung von Schneckig auch nicht die kompletten INCIs drauf. Wenn ich nichts zu verbergen habe, und wirklich nur mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeite, dann kann ich als Firma doch bedenkenlos die Inhaltsstoffe meiner Produkte veröffentlichen. Zumindest auf den Jade Umkartons der Creme sind dann ja auch alle Stoffe aufgeführt. Die kann ich mir dann im Laden durchlesen. Wenn ich im Internet bestelle, geht das leider nicht.

@neff: Ich hab deinen Hinweis bereits damals gelesen! Und hab dir auch da schon innerlich zugestimmt!

Und wie ihr auch schon geschrieben habt, ist diese Firma mit so undurchsichtigen Methoden damit für mich aus dem Rennen! Dafür gibt es zu viele ehrliche Anbieter, die ihre Inhaltsstoffe und Geschäftsbedingungen offenlegen ohne dass man dafür solch eine Mühe auf sich nehmen muss. Und auch das Argument, dass man den Konkurrenten die Inhaltsstoffe nicht mitteilen möchte, zählt für mich nicht. Ein Konkurrent könnte ja genauso über einen Strohmann nach Proben fragen und hätte dann die INCIs.

BJ-Einsteiger

@älva: So undurchsichtig finde ich die Methoden nicht. Wenn ich mir z.B. die Seiten von dem gerade in einem anderen Thread diskutierten ******* ansehe, so sind dort auch nur die Wirkstoffe aufgeführt. Scheint wohl eher üblich zu sein.
    Dass ich das Argument der Konkurrenz die Inhaltsstoffe nicht mitzuteilen gelten lasse, habe ich nicht gesagt.
    (Marc Aurel)

@dejavu: Ich meinte auch nicht dich mit dem Konkurrenzargument! Das hatte Epikurion glaub ich mal in einem Brief mitgeteilt. Wurde hier im Thread mal gepostet.

Stimmt wohl, dass es einige Hersteller gibt, die sich nur auf die Wirkstoffeangabe beschränken. Aber es gibt auch genügend andere, die Volldeklarieren. Und die sind mir persönlich viel lieber! Ist ja vielleicht auch eine persönliche Macke von mir, dass ich gleich böses vermute, wenn jemand nicht einfach so alles offenlegt.

Ne! Avatar von schneckig

Älva schrieb:

...

@dejavu: Bezüglich der Proben hast du recht. Da habe ich auch schon mal welche bekommen, wo die INCIs nicht genau angezeigt wurden. Aber so weit ich mich erinnere, standen auf der Originalpackung von Schneckig auch nicht die kompletten INCIs drauf. Wenn ich nichts zu verbergen habe, und wirklich nur mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeite, dann kann ich als Firma doch bedenkenlos die Inhaltsstoffe meiner Produkte veröffentlichen.

...

Ja, das stimmt Weder auf dem Tiegel standen die kompletten INCIs noch wurde (wie eigentlich angekündigt) etwas mitgeliefert wo die drauf zu finden wären..

Fortgeschritten

dejavu schrieb:
    @älva: So undurchsichtig finde ich die Methoden nicht. Wenn ich mir z.B. die Seiten von dem gerade in einem anderen Thread diskutierten ******* ansehe, so sind dort auch nur die Wirkstoffe aufgeführt. Scheint wohl eher üblich zu sein.
    Hallöle,

Stimmt nur bedingt.
    Wenn man das Testpaket für 7 Euro bestellt, bekommt man dazu eine Broschüre mit den kompletten INCI`S.
    Ich denke, es wäre ebenso möglich, sich nur die Broschüre als Infomaterial zu bestellen.

So ein Geheimnis wie bei Epikurion wird da also nicht draus gemacht..

Liebe Grüße, Tizi

supreme
    Besucher