Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: VAMP Makeup

BJ-Einsteiger

VAMP Makeup

Hallo

ich habe jetzt das halbe Forum durchgewuselt und leider nicht gefunden was ich möchte *schnief*
    Ich suche ein Make Up, so zwischen Gruftie und Vamp, jedoch etwas mehr Vamp ;)
    Etwas mit Lila/schwarzen oder rot/schwarten Lippen, dunkel geschminkten Augen, verrucht, sexy, ungewöhnlich!

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich??

Alles liebe Mel

Nimue
    Besucher

Re: VAMP Makeup

Eines meiner liebsten augen MU's für gossick-Parties ist folgendes: das Auge mit schwarz umranden, dann a la smokey eyes dunkelgrauen oder schwarzen Lidschatten grosszügig auf das lid inklusive Lidfalte pinseln, und mit einem Tonin die violette/rote richtung ausblenden. sieht aber zum teil schon etwas krank aus. also krank im sinne von psycho und nicht im Sinne von erkältet (wobei sich ja hier die Geister scheiden) dazu nehme ich aber ganz hellen Lippenstift, passend halt zu der Farbe des Lidschattens. Benutze ich dunklen, intensiven lippenstift, betone ich die Augen nicht so stark, entweder nur ein bisschen mit grau, oder einer ganz hellen Farbe, vielleicht noch eine Banane. Immer dabei ist jedoch ein üppiger lidstrich (zum teil nur oben, zum teil auch unten) und Natürlich üppig Mascara.

Ob das jetzt richtig "Vamp" ist weiss ich nicht. ansonsten, hast du den Inspirationsthread durchgeguckt? da hat es auch ein paar "vampige" make-ups, und auf jeden fall findest du dort etwas Inspirierendes

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Eines meiner liebsten augen MU's für gossick-Parties ist folgendes

Heisst das nich Gothik???? oder bin ich da nich mehr aufm Laufenden?????
    Soll keine Kritik sein reines Interesse ....

LG ilsigmn

Nimue
    Besucher

Ja, natürlich. Gossick ist so eine Art Liebevoller, etwas ironischer Kosename für die Szene, inspiriert von einem Ex von mir, der zum Teil eine etwas.... seltsame Aussprache hatte allerdings vergesse ich manchmal, dass meine Uminterpretierungen und kreativen Schreibweisen von Wörtern nicht für jeden klar als solche erkenntlich sind.

Aber ob es jetzt korrekt Gothic, Gothik oder Gotik heisst, das weiss ich auch nicht.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

gothic :) insofern man von der britischen/amerikanischen gruft-szene redet :) die gotik ist eine europäische kunst/architektur-periode :)

Nimue
    Besucher

Ja, aber das WGT nennt sich auch wave-gotik-treffen und hat nicht viel mit Architektur zu tun (mache ich mir jetzt Feinde, wenn ich sage es habe auch mit Kunst nix zu tun? )

äh.... das ist dann.... künstlerfreiheit? :)

im ernst - von der englischen vokabel 'gothic' lässt sich das schön herleiten - bedeutet 'grausig, erschreckend, unheimlich,...' zu 'Gotik' spuckt der brockhaus eben nur einen artikel über die architektur-periode aus :)

um ma wieder ontopic zu kommen:
    wenn ich ausgehe, schminke ich mich folgendermaßen:

teint sehr hell (aber bitte, bitte, bitte nicht weiß!!!) schminken und gut abpudern. auf die lider eine lidschattengrundierung geben.
    um das ganze auge (innen und außen) mit schwarzem kajal einen strich ziehen, dabei auch zwischen die wimpern gehen. etwas kajal in die lidfalte geben. danach alles mit einem relativ festen lidschattenpinsel ausblenden.
    das lid bis knapp über die lidfalte mit einem lidschatten in einem mittleren ton, der eine gewisse dramatik ausstrahlt - also gerne ein metallicton oder etwas richtung violett oder bordeaux - bepinseln. danach mit schwarzem lidschatten die lidränder nochmals betonen und den augenwinkel und die lidfalte etwas nachdunkeln. inneren augenwinkel sowie unter den brauen weißen, matten lidschatten als highlighter aufmalen. eventuell noch flüssigen lidstrich ziehen und die wimpern tuschen.

varianten: lidschatten deutlich richtung schläfe auslaufen lassen
    oder: lidfalte und inneren augenwinkel dunkel betonen, so dass der schatten quasi aus der lidfalte heraus nach unten läuft.
    o.: dramatischer lidstrich, der im inneren augenwinkel noch etwas nach unten läuft.
    o.: lidschatten nicht ausblenden, sondern als harte grenze stehen lassen. kann verdammt gut aussehen, braucht aber enorm viel übung.

wichtig sind die exakt und relativ dünn nachgezogenen augenbrauen. dürfen gern etwas eckig sein. echte freaks rasieren die aus und nehmen flüssigen eyeliner :)

rouge eher nicht, oder wenn, dann nur ganz helles.

lippen je nach gemütszustand in schwarzrot, schwarzkirschrot, leuchtendrot oder naturton.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Außer den schon genannten Tipps finde ich auch sehr dunkel geschminkte Lippen, die anschließend hell abgepudert wurden, sehr schön. Wirkt etwas "krank" im Sinne von "schwindsüchtig oder so", aber ich finde krank=beautiful.

Nur für extreme Gelegenheiten, aber meiner Meinung nach immernoch toll: dezente Ranken vom Augenrand Richtung Augenbrauen mit hartem schwarzem Kajal gemalt. Oder weniger dezent als weibliche Version des "Corpse-Paint".

Nimue
    Besucher

Corpse Paint

Ach, ich habe sttat auf die smilies auf senden geklickt. Und es braucht so lange bis es wieder lädt!

Ich wolte nur anmerken, dass ich Corpse Paint an Frauen so was von, naja, unschön finde auch sonst hab ichs gar nicht mit dem Kajal, eyeliner, oder was immer da verwendet wird. ich kann einen Lidstrich ziehen und das wärs dann schon habe immer die frauen bewundert, die so filigrane Muster hinkriegen, oder auch die Verlängerung des lidstriches gegeninnen, das sieht bei mir immer so doof aus

[ Geändert von Nimue am 22.01.2006 14:14 ]

oh nee... da muss ich immer an die kiddies in meiner disse denken, die mit weißem gesicht und spinnennetzen aus kajal durch die gegend hopsen.... oder ankhs, die ihnen über die ganze stirn gehen :)

gaaaaaanz dezent kann's aber wirken. empfehle dafür aber eyeliner in wasserfest mit pinselchen.

Nimue
    Besucher

ne, das meint ich auch nicht. ich dachte eher an so was, oder so was, noch mal was, und zu guter letzt.

Also, ich hoffe man sieht was ich meine. ich schaffs nicht egal mit was für Werkzeug. Deswegen schminke ich jetzt zumeist mit vielen Farben, das find ich einfacher

Aus der "ich bin reifer als die Goth-Kiddies"-Disco-Zeit bin ich nun auch schon ein paar Jährchen draußen Mittlerweile glaube ich, mir solch exzentrische Kriegsbemalung (wieder) leisten zu können, wenn meine Laune danach ist. Sieht bei mir aber auch nicht nach "Spinnennetzen im Gesicht" aus. Eher wie Nimues Nummer zwei, aber bei mir ist das Ganze weniger dick und verzweigt sich meist ein oder zweimal. Mit nicht-schmierendem Kajal komme ich da gut zurecht, zumal das Ganze abschließend noch abgepudert wird, um es "weicher" scheinen zu lassen.

Danke übrigens für den Link, Nimue, da sind ja wirklich wunderschöne Bilder dabei.

[ Geändert von Vargaslinka am 22.01.2006 15:09 ]

Nimue
    Besucher

so, jetzt gipts noch ein Foto von meiner Pseudo-Goth-Schminke. Meine Cam hat nämlich endlich wieder Batterien....
    Geändert von Nimue (01.03.2014 um 11:48 Uhr)

naja, nachdem die örtliche disco meint, kinder ab 14 rein lassen zu müssen, kann sowas ab und an schon mal nerven... nichtsdestotrotz hab ich auch spaß an pinseleien - hatte nur was anderes in der vorstellung, als gemeint war.

das da bin ich mit verkünstelten ranken, gemalt mit dem rimmel eyeliner im fläschchen :)

[ Geändert von cyberkitten am 23.01.2006 10:39 ]

Ich finde das sieht sehr hübsch aus, bei beiden
    So ähnlich wie auf cyberkittens Photo sieht das bei mir manchmal auch aus - ich finde keineswegs dass das zu viel ist. Ist vielleicht nicht ganz das, was die Initiatorin des Threads gemeint hat, aber hübsch auf jeden Fall.

Nimue
    Besucher

Zu viel ist das sicher nicht, gerade wenn es so fein gemalt ist, darfs auch ruhig eine etwas grössere Fläche sein. Also, vielleicht nicht grad das halbe Gesicht, aber so um die Augen rum find ichs sehr schön! Jemand von euch darf ruhig einen Gothic-schmink-Thread aufmachen, ich habe immer etwas gezögert weil ich nicht wusste ob das interesse da war, und weil ich ja nicht so vielbeizutragen hätte. Oder wir missbrauchen den thread einfach noch ein bissl weiter

cyberkitten, ersetze mal die Grossbuchstabenin URL und IMG durch kleine, dann sieht man den thumbnail und kann draufklicken.

Wie ist der Rimmel Eyeliner denn so? ist das auch so einer mit einer harten "Filzstift"-spitze? Wasserfest? Gut?

danke, hab mich immer gewundert, warum der imageshack-link nich so will, wie er soll :)

mit dem rimmel-eyeliner hab ich mich viele jahre am anfang meiner 'karriere' geschminkt. hat einen sehr, sehr feinen pinsel, mit dem man hauchdünne linien hinbekommt. wasserfest ist er leider aber nicht. hab ihn sehr gemocht, bis mir der bobbi brown gel eyeliner über den weg gehüpft ist. das ding ist meiner meinung nach das nonplusultra, weil er selbst unter extremsten bedingungen hält, wie betoniert (ich hab mal 45 min. am stück rotz und wasser geheult. danach war sogar die wasserfeste wimperntusche weg.... der eyeliner stand da, wie frisch aufgemalt....)