Also in meinem Müller gibts Max Factor unverändert, da stand gestern auch kein Schild dran, dass reduziert wird. Ganz im Gegenteil: Im Display stand noch eine neue Mascara.
Also in meinem Müller gibts Max Factor unverändert, da stand gestern auch kein Schild dran, dass reduziert wird. Ganz im Gegenteil: Im Display stand noch eine neue Mascara.
ich gebe nur weiter, was mir in müller gesagt würde. und die theke ist nicht mehr da. warum hast du nicht ganz einfach gefragt?
es gibt noch vereinzelt factor theken bei müller, sie sollen aber auch mit der zeit verschwinden. die crown mascara ist tatsächlich neu.
aber auch bei astor gab es 2 wochen vor spergau eine neue lippie reihe, soweit ich mich erinnern kann.
die facebook von max factor ist auch seit 4 wochen tot, bw der letzte beitrag ist so alt. davor gab es täglich oder ein paar tage was.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich fände es auch schade, wenn Max Factor komplett verschwindet. Ich hab zwar nicht viel von der Marke, aber die machen tolle Foundations (vor allem für Hellhäutchen) und nette Mascaras. Außerdem haben die ein schönes, beständiges Sortiment. LOV finde ich dagegen eher langweilig.
Ich bin gestern abend in den dm, um mal zu gucken, ob mich bei Max Factor irgendwas anlacht. Wieder rausgekommen bin ich mit einer Gesichtsmaske von Balea. Und das, ohne auch nur bei Max Factor geschaut zu haben, das hatte ich wohl im Laden schon wieder vergessenIch glaube, für mich ist es dann wohl kein Verlust, wenn die Marke weg ist.
Ich werde heute auch mal bei Müller schauen. Im Prospekt sind noch 20% auf die Marke angegeben.
Von meinem Lieblingsblush hätte ich schon gerne ein Backup.
Bei dm hatte ich kein Glück. Entweder gab es schon gar keine Theke mehr oder sie war weitgehend leergefegt.
Bei Rossi habe ich übrigens gestern noch eine gut bestückte MF Theke gesehen.
LG TaraFairy
Ich hatte heute mit meinem DM telefoniert, MF Theke um 50% reduziert und echt schon abgegrast.
Ich bin flugs hin und habe mir noch zwei Mascaras und einen Lippie gesichert, und eine sehr schöne ES Palette, die ich sonst für 13 Euro nicht unbedingt gekauft hätte - die aber echt schön ist.
Ich könnte k***tzen dass es rausgeht, und die VK mit mir gleich mit, wie sie sagte, da sie selber auch die Mascaras nimmt.
So eine Scheisse!!!![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich hab heute in meinem Müller nachgefragt. Die Dame hat extra telefoniert und meinte, dass Max Factor nicht rausgeht.
das ist eine tolle nachricht!
ich hoffe, es bleibt so für alle fans der marke. auf jedem fall hier ist mf raus aus müller und dm.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
habe heute mit coty telefoniert.
der hauptvertriebspartner ist jetzt rossmann. in großen müller fillialen (am meisten in süddeutschland) bleibt die marke auch vorerst. die kleineren haben bereits größtenteils keine theken.
die kaufhäuser entscheiden individuell ob sie die marke behalten.
wenn mf tatsächlich wenigstens bei rossmann bleibt, wäre es schon ganz toll, auch wenn ich die produkte eigentlich seit jahren ignoriere.
aber irgendwie finde ich es sehr blöd für die marke wenn über 50% bisherigen vertriebskanäle nicht mehr zur verfügung stehen.
ob das wirklich auf dauer gut geht?![]()
Ich fände es auch gut, wenn es MF noch weiterhin zumindest beim Rossmann oder Müller geben würde (letzeren bekomme ich ja bald in D'Dorf).
Ich hab mir letzte Woche im Ausverkauf noch ein gebackenes Blush (seductive Pink), einen Puder und eine Masterpiece Mascara sichern können. Bei 50% Rabatt hat sich das richtig gelohntAber die Theke war schon sehr abgegrast.
Bei Rossi gibt es nächste Woche 30% auf so ziemlich alles (Puder, Foundation, Blush, Lippenstifte etc.). Zusätzlich kann man dann auch noch einen 10% Coupon einlösen.
Da werde ich mich eindecken.
Ein Rossi hat hier noch MF und in der Theke ist auch noch alles vorhanden.
LG TaraFairy
Habe heute jungfräuliche Tester der neuen colour elixir cushion entdeckt. Die Dinger sind der Hammer, zaubern sofort Volumen, pflegen die Lippen, leichte Färbung. Wollte mir schon direkt 4 mitnehmen, hab dann aber an meinen Verstand appelliert
Mitgenommen habe ich shine in glam und nude glory. Majesty Berry und Splendor Chic sehen auch super aus. Mittlerweile ist der Lipgloss von den Lippen verschwunden und die fühlen sich immernoch so gut und gepflegt an, bin total angetan
Ich hab auch den Nude Glory Colour Elixir Cushion Gloss. Hatte mir den vor gut 4 Wochen über Amazon gekauft. Bin super zufrieden damit, weil der echt toll pflegt und einen schönen natürlichen Farbhauch gibt.
Erinnert mich von der "Bauweise" an den Natural Lip Perfector von Clarins.
ich habe sie gestern bei rossmann gesehen und liegengelassen. es gibt sogar aktuell 25% auf lippies.
mmn ist es absolut 1:1 beautifying lip smoother von catrice. cosnova hat es allerdings vor einem jahr oder so aus dem sortiment gekickt. ich habe noch 2 zuhause und mag sie sehr, bezahle aber definitiv nicht das knapp dreifache für dasselbe produkt!![]()
also ich hatte auch so einiges wo ich sehr zufrieden war/bin. Ich hab auch noch nichts gehört dass sie aus DM/BIPA in Österreich verschwinden soll, habe aber auch keinen Zugang zu solchen Nachrichten. Das einzige was mich stört ist dass sie nicht tierversuchsfrei sind. Da wäre ja so einiges was mir gefallen würde, aber ich konnte widerstehen. Ich hatte viele Jahre den Masterpiece Lidschatten in rosa. Die Farbe gibts nicht mehr und sie riechen auch so komisch. Hatte den sehr gut vertragen.
In unserem Rossmann wurde eine NEUE THEKE von maxfactor eingebaut, schön übersichtlich und mit zT neuen Artikeln!![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh wie spannend. Hast Du etwas davon getestet?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Die steht bei uns im Müller auch schon seit ein paar WochenIch hab mir noch nichts gekauft, auf jeden Fall aber gibts jetzt auch so Kontur-Kits mit einer Kontur- und einer Highlighter-Farbe, das hab ich gesehen
![]()
Da hier die Blushes so gehypt wurden, habe ich sie mir auch mal im Laden angesehen. Aber einige/alle(?) dürften glitzern, oder?
Manche mehr und manche weniger, aber zumindest ein bisschen Glitzer ist überall dabei, oder?
Ich hab im dm und im Müller geguckt, während mir nude mauve im Müller fast gar nicht glitzert vorkam, hat es im dm stärker geglitzert. Kann aber auch am Licht gelegen haben.
Gibt es Farben die gar nicht glitzern, sondern nur schimmern? Oder welche Farbe ist am wenigsten glitzerig?
Ich bin immer noch angefixt und die Farben waren wirklich sehr hübsch, aber Glitzer mag ich im Gesicht gar nicht, auch nicht wenn's nur ein bisschen ist.
Ich finde die neue Max Factor Theke sehr attraktiv und habe mir auch gleich das Lasting Performance in Ivory gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Die alte Theke habe ich vorher immer irgendwie übersehen, wirkte immer so ramschig...
Da kann ich Syrinx nur zustimmen.
Die Blushes machen einen schönen Glow, glitzern aber überhaupt nicht.
Doch, ein bisschen Glitzer ist drin, zumindest im Nude Mauve. Habe ihn extra gerade noch mal auf dem Handrücken geswatcht.
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Glitzer, aber hier ist der Glitzer wirklich kaum zu sehen, weil sehr fein gemahlen und in der Farbe des Blushes. Auf Foundation aufgetragen sehe ich davon kaum noch was.
Danke fürs nachsehen BettyBooo! Ich habe scheinbar ein großes Problem mit Glitzer und ärgere mich immer wieder über Produkte wo nie auch nur irgendjemand den (für mich deutlich vorhandenen) Glitzer erwähnt. Ich muss mir die Blushes morgen nochmal gründlich angucken. Vielleicht ist unter den dezenten Farben einer dabei der fast gar nicht glitzert.
Apropos Glitzer: Das Loose Powder enthält anscheinend auch ganz feine GlitzerpartikelIch mag das auch höchstens als Highlighter und nicht im gesamten Gesicht.
Waaaaas?
Ich muss gleich mal gucken gehen. Den habe ich nämlich zusammen mit dem LOV Aura Glow Puder bestellt, bei dem habe ich mich auch noch so geärgert weil der glitzert und das niemand vorher erwähnt hat. Waren dann somit knapp 10€ für die Tonne. (Im Nachhinein hätte ihn einfach nicht blind bestellen dürfen und hätte damit rechnen können, dass er glitzert weil er ja auch als Highlighter gilt.)
Beim losen Maxfactor Puder ist mir aber kein Glitzer aufgefallen, den habe ich auch schon 2 mal getragen. Bist du sicher, dass der glitzert? Evtl war noch auf dem Pinsel noch von einem anderen Puder/Highlighter ein kleiner Glitzerrest?
Edit:Du hattest recht, das Ding glitzert wirklich!
Somit war theoretisch die komplette Bestellung um 20€ für die Tonne. Wobei ich den losen Puder vom testen her gerne mochte, mir der Glitzer von alleine nicht aufgefallen ist und ich den Glitzer vorhin im grellen Kunstlicht wirklich nicht so schlimm fand (und ich bin ja sehr empfindlich). Aber wer weiß wie sehr der Puder dann im Tageslicht glitzert. Das muss ich mal vorsichtig testen.
In Zukunft muss ich wirklich bei jedem Produkt vorher sehr gründlich selbst gucken (auch im Tageslicht) und bei Blindbestellungen immer ganz ausdrücklich nachfragen ob nicht doch minimaler Glitzer enthalten ist.
Wenn man nicht mal mehr bei normalem Puder und normaler Fundation davor sicher ist... Bei der Loreal Perfect Match Foundation gab es ja auch Hunderte Blogger-Beiträge und kein einziger hat den Glitzer erwähnt. Das lose maxfactor Puder wurde hier im Foundation Thread mehrfach lobend erwähnt (darum hab ich's gekauft) und da hat auch keiner was von (feinem/minimalem) Glitzer geschrieben.
(eigentlich OT, aber weil es mir gerade eingefallen ist: von Manhatten gibt's auch einen losen Puder. Ist der gut? Und vor allem: Glitzert der?)
Ich dachte auch zuerst, es wären irgendwie Highlighter-Reste an meinen Puderpinsel gelangt, aber ich habe dann nur das Puder geswatcht und den Glitzer entdecktIm Gesicht fallen mir die Partikel leider bei genauer Betrachtung auch auf - so bin ich erst darauf gekommen, dass es am Puder liegen könnte. Für jemanden, der solche Partikel schon bei Foundation störend findet, ist das wirklich blöd. Ich mochte damals deswegen auch die Perfect Match nicht. Von dem Glitzer hatte ich damals vor dem Kauf nichts gelesen und habe es daher seitdem in meinen Reviews immer extra erwähnt.
Bei dem Aura Glow Powder habe ich auch in Erinnerung, dass keine Glitzerpartikel enthalten sein sollenIch habe den Eindruck, dass einige nicht so genau hinschauen bzw. es liegt wohl einfach daran, dass sehr feine Glitzerpartikel für viele einfach nicht störend sind...
EDIT: Das von Manhattan steht auch schon auf meiner Wunschliste und wollte ich mir bei der nächsten Rabattaktion bei Rossmann holen. In meiner Erinnerung ist es glitzerfrei, aber zu 100% sicher bin ich mir gerade leider auch nicht mehr.
Ich habe den Aura puder bei DM geswatcht. Hab ihn sofort zurückgelegt. Also dezent ist das nicht. Auf keinen Fall was für s ganze Gesicht. Ev für die Disco
Also ich hab meine Baked Blushes noch aus der allerersten Zeit, als die gerade rausgekommen sind. Ich konnte da noch nie Glitzer feststellen, jedenfalls nicht auf der Haut. Die sind überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. den Milani Baked Blushes, die meiner Meinung nach doch sehr glitzern.
Bei mir glitzert da auch nichts, weder bei Nude Mauve noch bei Seductive Pink.
Von Milani habe ich Luminoso, das schon etwas glitzert, im wesentlichen aber hauptsächlich kräftigen Schimmer enthält.
Bei anderen Milani Blushes soll es deutlich mehr glitzern.
ich bin irklich SEHR glitzerempfindlich und besitze trotzdem aura glow. es kann sehr wohl sein, dass jemand zuerst was glitzeriges geswatched hat und dan die finger in aura tester gesteckt hat.
als highliter ist es schon dezent im gesicht, mmn. für das ganze gesicht, da stimme ich dir zu, ist es für meine begriffe überhaupt nicht geeignet. seitdem für eine karnevalveranstaltung.
Ich war heute im DM und da stand ein Aufsteller, der besagte, dass es Max Factor bald wieder dauerhaft bei DM zu haben sein wird![]()
Das wäre wirklich mega!aber ob mein dm dabei ist..
![]()
Oh wie großartig!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Oh ja, diese ganzen total trendy Marken, die aber dann wieder sang- und klanglos verschwinden... Ich packs langsam nicht mehr, zu DM zu gehen. Ich bin ja Müllerverfechterin, die sind wesentlich beständiger und holen nicht jede Sau in den Laden, die gerade wieder durchs Dorf getrieben wird. Dafür haben sie wirklich tolle Sachen (so wie damals Victoria's Secrets) als erstes im Sortiment.
Bei MF finde ich, dass die halt gute Basics haben. Da ist halt wenig Trendzeug dabei, aber das stört mich nicht.
Hat hier eigentlich schon jemand die neuen Primer oder das Setting Spray ausprobiert? Ich glaube sie haben auch neue Liquid Lipsticks, zumindest kannte ich die nicht, da waren schöne Farben dabei.