Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    186

    Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Hallo zusammen,

    ich war heute mal bei ner Kosmetikerin und hab mich zur Serie SkinIdent von Baumann beraten lassen.
    Empfohlen hat sie mir Liposome Ceramid, die Augencreme und bei Bedarf die Ceramid Cream für trockene Haut. Beides zusammen ist mir aber eindeutig zu viel, bin seit ner Stunde zu Hause und meine Haut glänzt wie verrückt und fühlt sich an als hätte ich gerade ne dicke Schicht Creme aufgetragen.
    Die Augencreme hab ich erst zu Hause aufgetragen, man braucht nur ganz wenig, sie verteilt sich aber nicht so doll. Find ich aber nicht so schlimm.
    Das Make Up überzeugt mich bisher überhaupt nicht. Ok, ich hätte wohl warten müssen bis die Creme ganz eingezogen ist, aber dann hätte ich ja bis heute Abend warten können
    Ich werde das Make Up morgen nochmal testen, hab zwei verschiedene Proben mitbekommen.
    Man soll ja nur Baumann Make UP verwenden sagte sie. Ich hab sie gefragt ob MF denn nicht auch ok wäre, aber ich glaube sie wusste gar nicht was das ist.
    Hier gab es doch jemaden der sich mit Baumann auskennt, oder? Kann man Skin Ident verwenden und trotzdem MF?
    Mal sehen ob ich das ganze schon die nächsten Wochen teste. Wollte eigentlich erst anfangen wenn ich mir sicher bin nächsten Monat auch das Ganze kaufen zu können. Sie sagte mir nämlich dass die Umstellung manchmal etwas nervig ist. Na und da das ganze nicht billig ist (hab mir gerade die Preisliste angeschaut) weiß ich noch nicht ob ich das Geld die nächsten Wochen über hab....
    Aber das Baumann Prinzip finde ich auf jedenfall genial!!!
    So, das wollte ich euch nurmal mitteilen *gg*
    Gruß
    Nina


  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Man soll ja nur Baumann Make UP verwenden sagte sie. Ich hab sie gefragt ob MF denn nicht auch ok wäre, aber ich glaube sie wusste gar nicht was das ist.


    ich würd mich zwar nicht als Baumann-Experte bezeichnen, habe allerdings schon einige Produkte verwendet und meine Erfahrungen dbzgl. gemacht.
    Wenn Du in der Suchhilfe Dr.Baumann eingibst, wirst Du auf einige ausführliche Berichte stoßen, auch bzgl. SkinIdent). Ich glaube bei SkinIdent wird lediglich auf die ätherischen Öle und die Naturöle verzichtet, also ohne Nachtkerzenöl etc.

    Vom Grundsatz her finde ich die Baumann-Produkte super, gerade auch durch die Liposomen, die meiner Haut wirklich gut tun.

    Auch andere BJ´s haben über stark glänzende Haut berichtet, ich habe das ebenso empfunden, kam mir wie zugekleistert vor, obwohl ich nur gaaanz wenig genommen hatte.
    Zu folgenden Produkten (nicht SkinIdent, sondern Dr.Baumann) kann ich etwas sagen:

    - GW Spezial:
    Grandios, nehme es mehr als Feuchtigkeitskick nach dem Waschen, ein paar Tropfen in die Handfläche u. auftragen, herrlich pflegend - ohne Alk.!

    - Liposomen-Ceramide-Fluid:
    pflegt sehr angenehm, hatte es im Sommer nach dem GW Spezial, da hat es mir pur gereicht, also keine Creme danach.

    - Liposomen-Ceramide Super Cure Fluid:
    noch reichhaltiger als das o.g., ein für mich etwas unangenehmer Geruch (sind das die Liposome ?), habe es aufgebraucht, finde es aber nicht so gut wie das o.g.

    - Augengel/-creme:
    hatte ich beides als Probe und fand die Sachen ok, nicht überragend

    - Fluid für unreine trockene Haut:
    War eigentlich super, leicht, pflegend, preislich auch akzeptabel. Habe es leider etwas voreilig im 2nd Skin verkauft.

    - After Sun Lotion (Probe)
    sehr angenehm auch als Gescihtspflege zu verwenden

    - Make-Up (das feste im Tiegel):
    da hatte ich ein Farbproblem, Bronze für Sommer ok, ansonsten zu dunkel, Beige viiiel zu hell. Fand es etwas sehr pappig. Aber das Döschen ist hübsch

    Habe jetzt schon länger nichts mehr von Baumann nachgekauft, weil es mir einfach zu teuer ist auf Dauer u. ich manches vom Geruch her nicht so mag ( wobei nichts wirklich unangenehm riecht!!!).

    Auf der Suche nach einer guten Liposomenpflege bin ich jetzt bei Aubrey Organics Nachtcreme gelandet, hat eine angenehme fluid-ähnliche Konsistenz, duftet gut und ist preislich etwas kontofreundlicher weiß auch nicht, ob wirklich die Liposome ausschlaggebend sind. Vielleicht kommt es auch einfach nur auf die Cremezusammensetzung an. Bilde mir immer ein, meiner 35-jährigen Hülle mit Liposomen etwas besonders Gutes zu tun

    Mit Baumann hast Du auf jeden Fall eine hochwertige Pflege, mit der Du nicht viel falsch machen kannst, da sie sehr verträglich ist. Teste einfach noch ein paar Tage, und falls ihr nicht zueinander findet, gibt es ja noch 1000 andere Tiegelchen zu testen

    LG und viel Spaß beim Testen ,
    Angy



  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    ups, ganz vergessen...

    klar kannst Du MF verwenden, die wollen halt immer nur ihre eigenen Produkte verkaufen, das läuft über Kundenverunsicherung scheinbar auch ganz gut. Außerdem scheinen die Kosmetikerinnen teilweise ziemliche Fachidioten zu sein -sorry- wenn Deine nichtmal was mit MF anfangen kann. Über Shiseido und Chanel können sie wenigstens ihr einstudiertes "Wissen" rauslassen, aber bei MF völlig überfordert sein ...


  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    186

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Hi Angy,
    danke für die Antwort. Ja ich denke auch dass die nur ihre Produkte verkaufen wollte. Nach nen paar Stunden bin ich überzeugt: dieses Make UP ist nichts für mich! Sowas von maskenhaft....
    MF wollte ich eh immer mal ausprobieren und das passt dann ja auch zu SkinIdent. Wobei ich auch nicht das Problem sehe ein anderes NK Make UP zu nehmen, dann nehme ich es eben in Kauf das mal ein paar "böse" Inhaltsstoffe in die Haut gelangen.
    Das schlimme ist dass ich das Prinzip von SkinIdent so toll finde und will das es mir gefällt*gg*
    Aber bei der Reinigunsmilch und dem Tonic werde ich aber auch nur die normalen Baumann Sachen nehmen.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Das stimmt leider. Jede Kosmetikerin hat andere Produkte, die sie dann an den Mann/Frau bringen will. Meistens irgendwelche komische Marken, die keiner kennt.
    Meine erste Kosmetikerin hatte Dr. Belter, das habe ich mir aber nicht aufschwatzen lassen. Obwohl....neugierig war ich ja.
    Die zweite Kosmetikerin, die ich durch meine Nageltante kenne, hat es leider geschafft.
    Sie führt Guinot. Ich Dussel habe mir die ganze Serie bestellt und war so angefixt, dass ich Mama und eine Freundin auch noch dazu überredet habe, sich unbedingt die Cremes zu holen. War ein totaler Flop. Meine Haut blieb zwar so wie immer, aber die Cremes zogen absolut nicht ein. Tja, Mama und meine Freundin hatten ganz miese Haut danach, und die haben eigentlich beide von Natur aus eine total schöne.

    Nimm einfach das, was Deiner Haut am besten bekommt. Oder ein MU was Dir gefällt. Die Kosmetikerinnen erzählen immer so viel. Die Guinot-Tante hat mich damals geködert, weil sie sagte alle anderen Produkte wären pures Gift für die Haut.
    Und ich bin natürlich sofort drauf reingefallen und habe auch noch mein Umfeld bequatscht, dass alles andere Mist wäre.............

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Habe mal viele Proben von Baumann gehabt.... war bei mir nicht der Reiser..... Skin Ident ist mir entschieden zu teuer, da bei mir die Baumann Sachen nicht das Richtige waren, denke ich nicht dass diese Sachen für mich geeignet sind...

    Die Cremes und die Liposomen- Sachen haben meine Haut irgendwie noch trockener gemacht, als sie vorher war... Warum auch immer!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  7. #7
    Fresh
    Besucher

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mir einfach mal meinen Frust über Dr. Baumann von der Seele schreiben. Ich spreche hier ausschließlich über meine eigenen Erfahrungen.

    Zuvor schnel mein Hautbild erklärt:

    periorale Dermatits
    Mischhaut, Neigung zu Unterlagerungen und Mitessern
    recht ölige Haut

    Die Adresse meiner Kosmetikerin habe ich über Dr. Baumann erfahren. Ich vereinbarte einen Termin. Es erfolgte eine Hautdiagnose und eine anschließende Ausreinigung. Dabei drückte die Kosmetikerin auch an der PD rum. Zum Schluss wurde alles mit einem ziemlich starken Gesichtswasser abgerieben (es brannte höllisch). Dann sagte sie mir, meine Hautbarriere wäre aus dem Gleichgewicht und ich müsse jetzt dringend die Haut aufbauen, laut ihrer Aussage, geht es wohl am besten mit Dr. Baumann Produkten. Nun, ich war ja auch der Sache sehr positiv gegenüber eingestellt. Proben wurden mir keine ausgehändigt und so entschied ich mich zum Kauf einiger Prdoukte, schließlich wurde mir mehrfach versichert, dass dies hochverträgliche Prdoukte sind. Ich kaufte die Sachen aus der SkinIdent Serie. Was mir noch auffiel war, dass diese Kosmetikerin die ganze Zeit darüber redete, ich hätte mir die Haut mit dem ganzen Erdöl in Kosmetika kaputt gemacht. Ein paar Mal nahm ich den Anlauf und widersprach ihr. Ich habe nämlich seit bestimmt 10 Jahren keine Kosmetik auf Erdölbasis angerührt. Aber sie hörte mir einfach gar nicht zu und brabbelte ständig was von Liposome Super. O.K., wir vereinbarten einen neuen Termin zum Ausreinigen und es ging ans Bezahlen. Ihr werdet es kaum glauben, ich habe dort für Reinigungsmilch, Gesichtswasser und diese wahnsinnig tollen Liposome Super geschlagene €180,00 gelassen. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

    Ich zog total euphorisch los und wandte die Sachen dann in den nächsten Tagen, wie vorgeschrieben an. Auch sagte die Kosmetikerin, ich solle die periorale Dermatitis unbedingt mit diesen Liposomen Super eincremen. Ich entgegnete ihr, dass alle Dermatologen und wissenschafliche Erkenntnisse zu einem Nichteincremen raten. Nun gut dachte, die ist sich ja verdammt sicher.

    Tja, wass soll ich euch sagen. Nach nunmehr 2 Wochen ist mein Hautbild so schlimm, wie mein ganzes Leben noch nicht. Überall Pickel und unterirdische Entzündungen, die PD blüht wie zu ihren besten Zeiten. Ich musste einen Arzt aufsuchen. Dieser machte eine Allergietest nur mit den Produkten von Baumann und es stellte sich heraus, dass ich darauf allergisch reagiere.

    Nun sitze ich auf dem ganzen Zeug. Heute werde ich jedoch zu der Kosmetikerin gehen und ihr die Sachen zurückbringen. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück, denn sie war am Telefon schon sehr komisch und ihre anfängliche Freundlichkeit wich sehr schnell. Auch habe ich mich bei Baumann direkt erkundigt. Baumann und auch die Kosmetikerin reden sich mit einer angeblichen positiven Umstimmungsreaktion raus. Ich glaube schon erkennen zu können, dass es sich in meinem speziellen Fall um eine absolute Unverträglichkeit handelt.

    Also ich bin absolut bedient von Dr. Baumann, finde das Verhalten seitens der Firma und auch der Kosmetikerin sehr komisch. Passt irgendwie so gar nicht zu ihrer Firmenphilosophie. Schade.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    :gruppenkuscheln:

    Diese Kosmetikerin war ja sehr geschäftstüchtig und dass sie dir gleich alles in Originalgröße angedreht hat, ist nicht gerade ein feiner Zug....

    Ich würde auf jeden Fall hingehen und ihr die Bescherung zeigen und lass dich blos nicht mit dem Spruch der "Erstverschlimmerung" abspeisen.... das ist nämlich auch so ein Standard- Satz.....

    Ich wünsche dir viel Glück!!!


    [ Geändert von Rubina am 09.02.2006 19:02 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  9. #9
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Skin Ident - heute bei der Kosmetikerin

    Hallo,
    ich hatte mal von Baumann Testgrößen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich furchtbar. Das Zeug lag auf der Haut wie toter Fisch Bereits nach 3 Testtagen habe ich die Sachen nur noch an den Körper geschmiert, damit sie weg waren.

    Für mich sind die Sachen absolut ungeeignet.
    lg
    Lucie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.