meinst du mit alk klappt das auch????
meinst du mit alk klappt das auch????
Wie sieht es eigentlich mit den NYX Pigments aus? Braucht man dafür das Pressing Medium oder sind die - ähnlich wie MAC - auch nur mit Alcohol pressbar?
Aaaaalso von links oben nach rechts unten:
Bright Fuchsia, Accent Red, Pinked Mauve, Deep Brown, Violet, Kitschmas unter 2,-Eurostück, Cool Pink, von Basic: Lila, Cornflower, Blue Green, von H&M irgendwas und zu guter letzt Dark Soul. ( schwitz)
@schmatzikatzi
habe es noch nicht mit Alkohol probiert.
Da hier aber die anderen Piggis mit Pressen, denke ich schon, daß das genauso funktioniert.
meinst du in einem pfännchen?????
Ja, genau.
Ich habe die Pigmenst noch nicht, weiß daher nicht so genau, wie groß es ist.
also ich denke das es reicht. bin mir ziemlich sicher
@ alle, die mit EZ Press von coastalscents gepresst haben:
Wie lange haben eure Pressergebnisse zum Trocknen gebraucht?
Ich habe Sonntagabend sechs Pressversuche gemacht, wobei die ersten drei Pigmente eigentlich zu feucht geraten sind. Erst die letzten drei Mischungen habe ich relativ "trocken" hingekriegt. Trotzdem, nach 48 Stunden Trockenzeit, finde ich selbst die drei letzten Pressungen, mit denen ich am zufriedensten war, immer noch relativ feucht.
War das bei euch auch so? (Das Zwei-Phasenproblem hatte ich nicht. Ich habe ordnungsgemäß geschüttelt.)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
kein problem. zeig dann mal dein ergebnis
Was für Pigmente hast du denn gepresst?
Also die Purle Luxe Pigmente brauchen bei mir am längsten...aber nach 48 Stunden immer noch feuchtklingt ganz schön krass
Wahrscheinlich hast du viel genommen?
Die Pigmente von MAD, The She Space oder Taylor Made Minerals brauchen bei mir nicht mal 48 Stunden, die gehen total super zu pressen![]()
Sogenannter Fußballfan
@Sun: Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Piggies von edm gepresst, die finde ich qualitativ grundsätzlich nicht so gut. Daher dachte ich mir, daß es nix macht, wenn es schief geht.
Jedenfalls sind die Presslinge nicht richtig feucht, aber irgendwie sehr cremig bzw. geschmeidig. Jedenfalls irritiert mich das, wenn ich mit dem Finger drüber streiche. Ich dachte halt, daß die Presslinge nach dem Trocknen wie "normale" fertig gekaufte e/s anfühlen.
Aber vielleicht ist das halt auch einfach so wegen des Silikons im EZ Press. Wie gesagt, das sind meine ersten Pressversuche und ich habe keinen Vergleich zum Pressen mit reinem Alkohol.
Vielleicht liegts ja an edm und nicht dem EZ Press. Ich glaube nämlich nicht, daß ich grundsätzlich zu viel EZ Press genommen habe. Die letzten Mischversuche waren schon ziemlich trocken und krümelig. Ungefähr so wie es auch im Demovideo von coastalscents zu sehen ist.
Hm, das ist wohl eine Wissenschaft für sich...
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hm meine Matten Mac-piggies lassen sich sogar noch tatschen.
Bäh also die werde ich nicht mehr pressen.![]()
Gerissen sind meine bis jetzt nicht. Aber ich habe auch schon festgestellt, daß sie kaum Farbe abgeben. Mensch da war doch das d/c Cool Pink bei, was ich extra mit einer lieben Beauty zusammen gekauft habe.![]()
mir ist heute eins runtergefallen und zerbrösselt
meint ihr ich kann es nochmal pressen oder leiber nicht???
Why not??
Schlimmer kanns nicht werden!!![]()
ja das denke ich auch, ich werde es morgen nochmal probieren. sowas doofes
huhu,
ich hab ein problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hab mich mal am Pressen von Pigmenten und auch von kaputt gegangenen e/s probiert. Mit den e/s klappt es supper teilweise wird die farbe intensiver und sie halten sich auch in den Pfännchen. Aber jetzt mein problem ich hab auch 3 pigmente gepresst (so ganz einfache ich glaub von TCM waren die) und die bleiben vielleicht eine stunde fest und dann werden die wieder ganz puderig.
zu meiner technick:
Ich vermische das pigment oder e/s in einem kleinen töpchen mit spiritus. Fülle es dann in ein Metallpfännchen und lasse es ca. 30 min oder auch länger trocknen dann nehme ich ein stück küchen papier und ein 2 euro stück und presse es.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wollt meiner schester zu ihrem geburtstag eine MAC 15er Palette voll machen. Aber langsam bin ich zur davor komplett auszurasten weil es einfach nicht klappt.
BITTE HELFT MIR
LG PL
vielleicht sind das mineralpigmente
da habe ich auch immer probleme
Spiritus?Davon hab ich ja im Zusammenhang mit Pigmente pressen noch nie was gehört
Anonsten ist mir aufgefallen, dass ich sofort presse und es dann trocknen lasse, du hast ja geschrieben, dass du es nach dem Mischen noch ne weile trocknen lässt...vielleicht liegt es daranoder es liegt wirklich am Spiritus als Bindemittel
Sogenannter Fußballfan
@ knuffi2006 das könnte sein aber ich bin mir nicht sicher.
Was könnte ich da machen damit die nicht wieder zerfallen? Am Spiritus kann es nicht liegen oder? Wollte mir in der Apotheke Alcohol holen aber der preis hat mich dann umgehauen für 250ml, 11€ das war mir dann doch ein bisschen zuviel.
Ich hab einfach mal mit Spiritus probiert weil der Alcohol so teuer ist und das EZ-Press auch nicht gerade billig ist.
Mit was Presst ihr eure pigmente?
also nachdem ich mit Alkohol nur bei normalen e/s weit gekommen bin, benutze ich für alle anderen Pigmente eigentlich nur noch das EZ-Press als Bindemittel![]()
Sogenannter Fußballfan
Du brauchst EZ-Press, es enthält Bindemittel. Deine Lidschatten funktionieren so gut, weil bereits Bindemittel enthalten sind.
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
achso suppi
ich hab mir schon gedacht das irgendwas in den e/s drinsein muss damit die halten.
Sind die Pigmente mit dem EZ-Press dann wie normale e/s oder haben die dann so eine cremige konsistenz
Das kann man glaub ich nicht verallgemeinern, nicht mal von Firma zu Firma würde ich mich da festlegen, die einen werden mehr cremig, die anderen wenigerwahrscheinlich abhängig vom Ausgangsmaterial
Sogenannter Fußballfan
werde ich auch probieren
ich habe mal eine ganz dumme frage, wieviel alkohol braucht man ca. für ein Piggi zum pressen????
ich bin am überlegen, ob sich das ez-press von cs für mich lohnt oder ob ich mir 90% alkohol besorge.
was möchtest du den pressen????
Ich habe ein MAC Piggi hier "circa Plum" das würde ich gerne pressen.
bei den Maccies reicht soweit ich weiss Alkoholeine konkrete Mengenangabe zu machen ist natürlich schwierig...nimm erst einmal paar Tropfen und schau dann wie die Masse ist...du merkst das dann schon, wenn noch zu viel Pulver drin ist, gibst du noch einmal paar tropfen dazu
![]()
Sogenannter Fußballfan
Danke für die antwort.
Meint ihr es müssen 90% sein oder gehen auch 70%???? Ich kenne mich damit gar nicht aus.
Werde mir morgen Alkohol besorgen, habe schon in der apo angerufen, bekomme eine kleine flasche mit pinpette.![]()
ich würde 90 % nehmen habe damit bessere erfahrungen gemacht
Sogenannter Fußballfan
habt ihr schonmal die die festen Essence e/s probiert zu pressen? ich habe 2 LEs, die ich gerne in meine Palette pressen würde?! Müsste doch eigentlich locker klappen mit Alk, oder?
Geändert von Jazmina (13.08.2009 um 22:48 Uhr)
welche festen????meinst du dei aus dem standart sortiment??? wenn ja, ich habe sie ohne probleme mit 90 % alk gepresst