Oh ja, super, dann werd ichs mal versuchen mit kleinbröseln und neu pressen. Danke!
Oh ja, super, dann werd ichs mal versuchen mit kleinbröseln und neu pressen. Danke!
ja mach mal den fotos was du geazubert hast
Sooo, ich habe den Alk jetzt auch hier 90 % mit pinpette, Eurostücke und pfännchen auch, werde mich die tage dann mal daran begeben es zu versuchen. Ich bin immer so ein kleiner schisshase in solchen sachen.
![]()
Ich habs dann grad probiert, aber erstmal mit einem "Sally Girl-e/s" und bisher fühlt es sich gut und fest an. Hoffe mal, das wird morgen, wenn ich gespannt nachschau, auch noch so sein =)
Geändert von Jazmina (13.08.2009 um 22:50 Uhr)
So, bis jetzt ist auch immer noch alles fest, bzw. der Sally Girl e/s und von Essence einmal "pur" und der gleiche noch mit ein paar MAC-Pigmenten gemischt.
Bloß mit den Pigmenten vom Schlecker hats nicht geklappt, der ist direkt wieder auseinandergefallen.
habe heute 90% alkohohl aus der apo gekauft und einige meiner mac pigmente gepreßt. fand den alk mit 5,70€ für 10 ml schon recht teuer und werde mir wohl doch das mixing medium besorgen...![]()
ich bezahle nie was meine nagelfeefüllgt mitr immer was ab =). aber 6 euro ist echt viel....
Ich habe heute noch mal einen Versuch mit dem EZ Press von coastalscents gewagt. Habe 2 pureluxe und 1 edm e/s gepresst und dieses Mal wesentlich weniger Flüssigkeit genommen als bei den ersten Versuchen, die ja leider fehl geschlagen sind. Bin mal gespannt. Die Mischung war sehr bröselig, aber der Pressvorgang an sich ging gut. Die trocknen jetzt.
Werde morgen mal berichten.
Wenn das wieder nicht klappt, dann probiere ich weiter mit dem hochprozentigen Alkohol irgendwann muss es ja mal klappen...
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
der preis liegt wohl daran, dass die apos den alk nun voll versteuern müssen, weil wohl zu viele leute den alk nicht für medizinische zwecke benutzt haben (selbstgemachter eierlikör etc.).![]()
der fehler war wohl nach alkohol zu fragen. ihr braucht Isopropylalkohol!
zum vergleich: alkohol bei docmorris 500ml 30€
isopro bei doc morris 500ml 10,96€
und der verfliegt auch zu 100% (ist ja auch im pinselreiniger drin)
Jupp, kann ich bestätigen, Trink-Alk, also Ethanol, wär mir auch zu teuer und mit Isoprop klappts wunderbar!
MAC Piggies halten bei mir nur mit Alkohol.
Für die Mineral-Piggies mische ich das EZ Press von coastalscents einfach mit Alkohol und das klappt wunderbar.
Allerdings mische ich meine Piggies immer sehr flüssig an - ich habe den Eindruck, dann wird der gepresste Lidschatten hinterher besser.
Im Moment mache ich für TKB-Piggies 2 dicke Tropfen EZ Press in ein Pfännchen, fülle mit Alkohol auf, rühre alles gut um und dann mache ich so viel Pigment rein, bis ein gleichmäßiger, homogener Brei entsteht (rühren, rühren, rühren). (An)Trocknen lassen, pressen - hält und gibt super Farbe ab. Beim Trocknen entstehen manchmal kleine Risse im Piggie, das gibt sich aber durch das Pressen wieder.
Finde ich - für mich - viel besser als mit 2 Tropfen so ne krümelige Masse zu rühren und die dann ins Pfännchen zu pressen.
Grüße, Gaby
Ich hatte bei den letzten 3 Versuchen ebenfalls gemixt - alk und ez-press...
das Ergebnis ist deutlich besser..!
meine ersten Versuche sind alle nicht so der Hammer gewesen, egal ob viel oder wenig Ez-Press. Die Abnahme ist bescheiden, sofern man zum AUftragen gern was anderes benutzt als seine Finger...
(alllerdings muss ich zugeben dass ich erst auch nicht gesehen hab das man das Zeug schütteln muss - es KANN also auch daran liegen das es bei mir nix geworden ist).
Wie auch immer. Ich hatte es etwa so gemacht wie Honigkopf das auch beschrieben hat: schön breiig mixen, ins Töpfchen damit, warten, pressen...!
Probiert es aus!
Den ALk hab ich mir übrigens beim Fernsehtechniker meines Vertrauens erstanden, 12€ oder so für nen ganzen Liter 90%igen. Die brauchen das da gelegentlich zum Reinigen![]()
Aha, dann bin ich also nicht zu doof zum Pressen, sondern im EZ Press ist einfach zu viel Silikon und zu wenig Alkohol drin. Ich habe nämlich immer gut geschüttelt und die Mischung gestern war auch eher trocken, daran lag es bei mir schon mal nicht.
Habe heute früh meine gestrigen Pressversuche getestet und die Verteilung und Blendbarkeit per Pinsel ist leider sehr bescheiden. Die Dinger sind einfach zu "cremig". Ich werde die dunkleren Töne jetzt als Eyeliner benutzen und den helleren Ton mit dem Finger auftragen.
Weitere Pressversuche erspare ich mir. Ich kaufe in Zukunft keine losen e/s oder Pigmente mehr.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
danke für den tip mit dem isoprop! hätte die apothekerin auch mal wissen können...![]()
Falls Du es doch nochmal versuchen magst - probiers mal nach "meiner" Methode, also EZ Press mit Alkohol mischen.
Hab gerade nochmal den Test gemacht, die Farbabgabe ist super - und im Gegensatz zu reinem Alkohol halten die Piggies auch super in der gepressten Form, egal, wie sehr ich mit dem Pinsel wühle...
Nur mit dem EZ Press komme ich auch nicht klar.
Grüße, Gaby
puh - ich glaub hier bin ich richtig
meine maccies kann ich problemlos mit isopropanol pur pressendie konsistenz ist nach dem trocknen super, wie bei den normalen e/s
anfänglich hatte ich immer zu viel alk genommen, aber nun sprüh ich das einfach auf, aus so nem kleinen pumpspender - kunktioniert 1A...
aaaaaaber - nur isopropanol geht bei mir nicht bei den PL piggiessobald der pinsel drauf kommt zerfällt das gepresste wieder in einzelteile
hat jemand für mich ne gute mischung fürs PL piggies pressen?
irgendwie 3:1 isoprop & viell. doch glycerin?
was anderes fällt mir grad nicht ein
da muss es doch etwas geben? extra was bei CS bestellen magich eigentlich nicht..![]()
Geändert von Frl.Flauschig (04.09.2009 um 22:36 Uhr)
instant human - just add coffee
Soo.. :)
Auch ich habe heute das erstmal mit ISOPROPANOL meine Mac und NYX Pigmente gepresst.. und muss wirklich sagen, das sie soweit klasse geworden sind! Nichtmal teuer das Zeug aus der Apotheke!!
Jetzt muss ich erstmal warten, bis sie trocken geworden sind.. damit ich sie auch nutzen kann!! Ich bin gespannt!
Hier dazu mal ein Bildchen!
*stolz is![]()
meine mit isoprop gepressten piggies machen sich super - wie gekaufter e/s
schöne farben hast du dawas ist denn das unten rechts?
jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich den PL piggies zu leibe rücken kann![]()
sagt mal hattet ihr das auch schon mal, dass die farbe nach dem pressen mit alk irgendwie anders wirkte? habe das mac pigment pastorale gepresst und nun wirkt es irgendwie goldig und nicht mehr silbrig-grün.
kann das vielleicht an dem 90% normalen alk. liegen ?
kann ich mir nicht vorstellen
bei mir wirken die auch immer anders, aber ich trage Pigmente auch immer trocken auf. Probier doch mal (falls Du noch was von dem Pigment übrig hast) etwas mit einem feuchten Pinsel aufzunehmen, dann siehst Du ob das "verfärben" am Alk oder nur an der Tatsache "feucht" liegt.![]()
stimmt -das wollte ich nicht hören...weil ich eigentlich kein bock hab extra wo nur wegen dem EZ was zu bestellen...weil piggies hab ich mehr als genug
also bitte mädels meldet euch- hat hier jemand erfolgreich PL piggies mit "selbstgerührtem" gepresst?
![]()
![]()
was hast du denn genommen?!
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
ich hab mich nicht getraut noch mal was zu sagen
aber dem kann ich mich wirklich nur anschließen...
Nachdem ich auch etliches durchprobiert habe,bin ich einfach nur noch froh, dass EZ-Press zu haben und keine Enttäuschungen mehr zu erleben...Erfolgserlebnisse fühlen sich doch wesentlich besser an!
wie Malice schon sagte, lieber mal 15 € ausgeben(womit man wirklich sehr lange hinkommt) als ein Piggie nach dem anderen zu versauen![]()
Sogenannter Fußballfan
ich hab auch mal wieder was gepresst![]()
So, nachdem ich mir das alles aufmerksam durchgelesen habe und ein youtube video gesehen habe ist hier meine erste selbstgepresste Palette: Die Farben sind softwash grey, naked und Mac iridescent powder silver dusk (und shroom)
Wißt Ihr vielleicht wo man außer bei kosmetik-kosmo in D noch leere Paletten herbekommen kann? (Außer Coastel scents)
![]()
Das mit dem Puder ist ja mal ne gute Idee, werde ich auch mal in meine Palette aufnehmen
![]()
Kuckuck
Ich hatte einen glitzernden Lidschatten gesucht, der NUR glitzert, ohne Farbe. Die Mactante hatte mir den Puder gezeigt, ich war aber zu geizig. Und die Menge Puder kann man ja in zwei Leben nicht als Lidschatten verbrauchen! Habs dann bei Ebay bekommen![]()
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie man den Puder sinnvoll nutzen kann... aber auf Lidschatten bin ich nicht gekommen.
Gibt er denn gut "Farbe" ab?
Kuckuck
Ich hab es eben erst gepresst. Das ganze sollte doch ein Weilchen trocknen, oder? Ich werds morgen ausprobieren und dann erzählen obs eine gute Idee war oder nicht, ok?
Achso, ja klar, dann lass es erst gut durchtrocknen
Womit hast du gepresst?
Leere Paletten (Quads) gibt es übrigens auch bei www.elf-kosmetik.de...
Kuckuck
stimmt -das wollte ich nicht hören...weil ich eigentlich kein bock hab extra wo nur wegen dem EZ was zu bestellen...weil piggies hab ich mehr als genug
also bitte mädels meldet euch- hat hier jemand erfolgreich PL piggies mit "selbstgerührtem" gepresst?
![]()
![]()
So, jetzt hab ichs wiedergefunden..... Schau mal hier: Das Zauberwort ist Panthenol. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Habe ja auch erst zu ersten Mal gepresst. Aber ich hab nachgesehen und im Entferner von bebe (3,45Eur pro 100ml) ist Panthenol drin. Auf dem Entferner für wasserfestes Augenmakeup von Maybelline Jade stehts zumidest nicht drauf.
http://www.youtube.com/watch?v=Je9GuJ9pVYM
und wen es interessiert der kann auch hier schauen: http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_huk13_6.html