Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fresh
    Besucher

Suche Make-up ohne Silikon & Co. und ohne Durftstoffe, wer k

Hallo ihr lieben Beautys,

ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Meine Haut kommt mit diesen ganzen Make-up´s, die Silikone & Co. beinhalten einfach nicht klar. Ständig bilden sich Unterlagerungen und ich habe auch regelrecht das Gefühl, die Haut abzudichten.

Na gut dachte ich, kaufe ich mir mal das Jahresheft von Ökotest und schaue mal, was die Testergebnisse über Make-up so hergeben.

Platz 1 Hauschka
    Platz 2 Lavera
    Platz 3 Logona
    Platz 4 Annemarie Börlind

Hauschka vertrage ich einfach nicht. Lavera habe ich gekauft und aufgrund der äth. Öle nicht vertragen. Logona enthält auch äth. Öle. Annemarie Börlind erst vor 3 Tagen gekauft und was passiert Reaktion auf den Inhaltsstoff Hydroxycitronellal.

So nun stehe ich wieder ohne Make-up da und brauche dringend euren Rat. Fällt euch eine Firma ein, die ein für mich in Frage kommendes Make-up hat? Ich mag ohne Make-up nicht rausgehen, da meine Haut so unregelmäßig aussieht und ich auch noch die Spuren meiner jahrelangen perioralen Dermatitis verstecken möchte.

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Re: Suche Make-up ohne Silikon & Co. und ohne Durftstoffe, w

Von Sante gibt es auch ein Make-Up, ich selber kenne es nicht, aber es gibt hier nur gute Bewertungen dazu: *klick*
    *Hier* ist noch ein Thread dazu.

[ Geändert von MissGummibaer am 21.01.2006 10:47 ]

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Fresh,
    erstmal bei den Beautyjunkies!
    Bei extrem empfindlicher Haut solltest Du es vielleicht einmal mit Mineralfoundation probieren.
    Zu diesem Thema gibt es hier reichlich Threads, z.B. hier. Für mehr Informationen einfach die Suchfunktion benutzen.
    Grüße aus der Beautywüste!

supreme
    Besucher

beim Sante Make up steht in den Incis /TB: Parfum.

Fresh
    Besucher

Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Ich habe mir jetzt ein paar Proben bei parfums-alienor bestellt. Mal schauen, ob ich damit zurecht komme. Ich benötige natürlich schon etwas Deckendes und hoffe, dass die MF da meinen Vorstellungen entgegenkommt.

Deckend genug sollte MF eigentlich sein. Ich habe einige Geografx-Proben hier und schon erfolgreich einen Pickel damit abgedeckt. Die Schwierigkeit besteht eher darin, die richtige Farbe und Auftragstechnik zu finden, das erfordert etwas Geduld

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hm, ich bin scheinbar als einzige zu doof dafür... aber bei mir wird MF fleckig und deckt überhaupt nicht gut - jedenfalls nicht besser als mäßig gut deckendes Make-Up. Und da benutze ich lieber ein solches als stundenlang mit MF 'rumzuhantieren >.<

Aber okay, wer Wert auf Naturkosmetik usw. legt der wird das wahrscheinlich in Kauf nehmen.

Fresh
    Besucher

Könntet ihr vielleicht, die da schon seit längerer Zeit Erfahrungen haben noch einmal kurz zusammenfassen, auf was ich bei der Anwendung mit MF zu achten habe oder ob es Tricks gibt, dass es ein schönes Ergebnis ergibt. Eine Beauty sagte, mit einem Wattepad würde es wohl sehr gut funktionieren.

Vielen Dank.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wenns KK auch sein darf, dann clinique...die verwenden kein parfum!
    vl konnt ich helfen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

clinique verwendet aber silikon tonnenweise!
    auch wenn die sonst gut sind.

freut mich dass du was gefunden hast

Neff
    Besucher

Hallo Fresh,

hier oben auf der Seite unter "Neues Tipps & Trends" in der Sparte "Make up & Parfum" findest Du einen ganz ausführlichen Artikel von Missie Joy zum Thema MF, der eigentlich alle Deine Fragen beantwortet.

viele Grüße
    Neff

Fresh
    Besucher

Hallo liebe Beautys,

was soll ich euch sagen: ich bin absolut begeistert von der MF. Gestern sind meine Proben angekommen und ich habe sogleich den für mich perfekten Ton gefunden. Heute morgen habe ich dann nur ein leichtes Feuchtigkeitsfluid aufgetragen und dann mit einem leicht angefeuchteten Wattepad die MF aufgetragen. Dafür, das ich wirklich ungeübt bin, finde ich das Ergebnis wirklich super. Der Farbton passt sich nahezu 100 % meinem Hautton an und irgendwie finde ich, dass ich strahlender ausssehe, als mit z. B. Cliniquie Make-up. Es fühlt sich so leicht an und trotzdem hat man eine gewisse Ebenmäßigkeit (zur Zeit ist meine Haut total aus dem Häuschen, die periorale Dermatitis nervt gerade mal wieder), wirklich ganz toll und keine schlechten Inhaltsstoffe !!!!

Also nochmal recht schönen Dank für den Tipp. Werde heute mal gleich eine Originalgröße bestellen.

Hallo Fresh,
    schön, dass Du so schnell das richtige gefunden hast! Viel Spaß damit..