Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

flüssig foundation mit schwamm autragen?

falls so eine thread schon mal gab dann sorry aber konnte nichts darüber finden!

habe in einem heftchen gelesen das man flüssige foundation besser mit schwämmchen als mit den fingern aufträgt weil man mit den fingern das hautfett nur verstreicht und die finger ja mit bakterien voll sind und das finish mit einem schwämmchen matter, ebenmäßiger und schöner wird!

wie macht ihr das? finger oder schwamm? was findet ihr besser?

ich hab es bisher nur mit den fingern gemacht
    aber irgendwie klingt es logisch das man vl unreinheiten fördert wenn man mit den fingern im gesicht rumstreicht..

was meint ihr?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Re: flüssig foundation mit schwamm autragen?

Ich mach's mit den Fingern :)
    Zum einen kann ich so wesentlich (!) besser modellieren und es wird sehr schön gleichmäßig. Ich wasche mir vorher immer die Hände... also wüsste ich nicht woher da Bakterien kommen könnten? Außerdem... das Schwämmchen fass ich dann ja auch an und verteil meine Bakterien *grübel*
    Na ja, zum zweiten saugen die Schwämmchen total viel Make-Up auf und so 'ne 30 ml Tube wird noch schneller leer... gerade wenn ich mir das bei meinem super teuren *seufz* Diorskin vorstelle... neee, ich will keinen Tropfen verschwenden ^^

Aber ich nehme ein Schwämmchen zum ausblenden, also von Gesicht zum Hals hin... dafür sind die schon ganz gut geeignet, wird echt besser als wenn man es mit den Fingern macht :)

Allwissend Avatar von sanja79

ich mach's eigentlich auch so wie kamikazeherz, also foundation mit fingern auftragen, evtl. dann mit nem schwämmchen ausblenden.
    mit fingern wird es viel ebenmäßiger finde ich! man muß immer nur schön von innen nach außen und in der wuchsrichtung der härchen streichen.
    außerdem wasch ich mir immer mit seife die hände wenn ich creme oder schminke, also zählt das argument nicht.
    hab früher oft mit schwämmchen rumprobiert, aber irgendwie sah es nie schön aus. ich habe gelesen, daß MU mit fingern schöner wird! unsere finger sind das beste "Schminkutensil" hab ich auch irgendwo gelesen
    (habe auch schon oft profis gesehen, die MU mit fingern verteilen)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hätt das mit dem Schwämmchen auch mal versucht...war sogar so ein Silikonschwämmchen, das garnicht saugfähig ausgesehn hat. Jedenfalls glaub ich, dass man da ca. 3-4x so viel Makeup braucht, wie mit den Fingern...ist ja nur Verschwendung.

Zum Ausblenden sind diese Dinger super - aber zum Auftragen an sich sind immer noch die Finger am besten...find ich halt.

lg, Dani

Nimue
    Besucher

Das Argument mit den Bakterien Zählt für mich nicht, ich wasche meine Hände gründlich mit Seife und heissem Wasser, bevor ich das Make-up (oder auch die Gesichtscreme) verteile.

Allerdings kannst du mal den Thread suchen, wo's ums Auftragen mit dem Pinsel geht, da haben einige sehr gute Erfahrungen gemacht. Der sollte nur ein paar Seiten weiter hinten sein.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen mal an!

Trage mein MU immer mit den Fingern auf, ab und an nehme ich zum Schluß zum Beispiel an den Nasenflügeln noch ein Schwämmchen.

Erstens wird das MU gleichmäßiger, zweitens hat mit einem Schwämmchen mehr MU auf dem Schwamm, als nachher im Gesicht. Liegt natürlich auch viel an dem Schwämmchen. Da gibt es auch Unterschiede. Zum Beispiel diese quietschigen....brrrr.......die gehen gar nicht.

Die Alternative mit dem Pinsel die Nimue geschrieben hat, werde ich allerdings auch mal ausprobieren. In dem genannten Thread sind viele von uns total begeistert davon.

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Ich verwende auch immer die Finger - natürlich mit gewaschenen Händen. Ich komme damit einfach besser klar, als mit einem Schwämmchen. Ich finde auch, dass man mit dem Schwamm viel zu viel braucht.

Das mit dem Pinsel habe ich auch schon von vielen gehört, dass das super sein soll. Muss ich auch mal probieren.

Da gibts aber doch einen speziellen Pinsel - oder ?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

sheeny schrieb: Da gibts aber doch einen speziellen Pinsel - oder ?
    Ja ich glaube Foundation Brush heißt der. Alle anderen funktionieren nicht. Da sind, glaube ich die Borsten dann zu weich, oder zu lang. So genau weiß ich das auch nicht. Es gibt ja den Thread dazu, ich glaube der hieß "MU mit dem Pinsel auftragen" oder so ähnlich. Da werden auch Vorschläge gemacht. Teilweise haben auch welche ein paar Bilder eingestellt.

Liebe Grüße
    Lara