Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    püsch
    Besucher

stufen bei rundem gesicht??

ich habe am samstag einen friseur termin und
    ein bisschen paras, weils das erste mal seit einem jahr sein wird.
    möchte mir gerne einige stufen reinschneiden lassen, weil ich gehört habe, dass damit die schwere aus den haaren genommen wird und sie hübsch fallen.

meine haare sind sehr dick, gehen etwa 5cm über den BH-verschluss und haben nur sehr wenig spliss. bin eigentlich recht zufrieden, will aber eine veränderung, weil sie immer ein "A" über die schulter fallen, was doof aussieht. meine frage:
    steht runden gesichtern stufen??

ganz liebe grüße püsch

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Re: stufen bei rundem gesicht??

Hallo püsch,

warum nicht? Meinst du das Gesicht könnte dadurch noch runder wirken?
    Ich habe auch eher ein ründlicheres Gesicht und denke der Stufenschnitt steht mir ganz
    gut, aber du kannst ja auch mal mit der frisörin darüber reden, was sie meint.

Inventar Avatar von missimüller

Du hast ja lange Haare, das geht wunderbar Meine gehen auch bis zum BH Verschluss und ich habe ein wirklich rundes Gesicht - aber noch nicht ganz so rund wie unsere Smileys hier

Dank den Stufen sieht es jetzt aber um ein vielfaches schmaler aus!!! Gab viel positives feedback dafür, da freut sich Frau ja immer

Ich habe die Stufen sehr weit unten. Also die erste kommt ca. am Pony, der über die Ohren reicht (also ich trage keinen Pony, scheitle den immer). Die zweite Stufe ist ca. zwischen Kinn und Schulter.

Die sind aber nicht so waagerecht zackig reingeschnitten, sondern fallen kaum auf - allerdings lassen sich die Haare super frisieren damit

Daumen hoch für Stufen und viel Erfolg.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Marla
    Besucher

Ich finde, dass zu runden Gesichtern Stufen nur dann passen, wenn sie eher weiter unten sind, wie auch missimüller geschrieben hat.
    Es gibt ja oft diese Umstylings in Frauenzeitschriften, wo das arme Opfer danach wesentlich schlechter aussieht als vorher. Solche Zeitschriften gucke ich mir beim Friseur und im Arztwartezimmer gern an, und mir ist schon oft aufgefallen, dass dort Frauen mit rundem Gesicht seitlich sehr hoch angesetzte, fedrige Stufen geschnitten werden, weil das angeblich kaschiert und die Breite des Gesichts nehmen soll. Dieser Versuch geht imho aber in 99% der Fälle nach hinten los, weil diese fedrige, stufige Kontur nämlich erst recht die Aufmerksamkeit auf die Breite des Gesichts lenkt.