Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo ,

    nachdem ich nun monatelang von meiner DMS-Pflege ganz begeistert war und jedem der es hören wollte, und auch jedem der es nicht hören wollte, vorgeschwärmt habe, wie schön meine Haut geworden ist, erlebe ich seit ca 14 Tagen mein pickeliges Wunder!
    Ich habe alle Produkte swie immer angewendet, bis auf einige tage Aleppo-Seife, die ich dann wieder abgesetzt habe, weil ich sie gar nicht vertrug (nimmt jetzt nur noch mein Mann und ist zufrieden).
    Nun bin ich drauf und dran, meine hauschka-Sachen wieder aus dem Keller zu holen.
    Eigentlich suche ich jetzt jemanden von Euch, der mich bestätigt und ermuntert, es mit dem Doc wieder zu versuchen. - Ob die DMS-Cremes jetzt wo es so warm ist, zu reichhaltig für mich sind? Und noch eine frage: Könnte ich nicht das Gesichtsöl für nachts nehmen? Irgendwie widerstrebt es mir, unter dem Make-up noch ein Öl aufzutragen. Ich höre die Hauschka-Spezialistinmnen schon aufschreien .
    Janne, bitte hilf mir!!!

    Da war ich nun heute beim Friseur, habe so schööne Strähnchen und dazu diese Pickelfratze!

    Maren



  2. #2
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Ich habe das Gesichtsöl von Hauschka nicht probiert, aber ich benutze schonmal gerne Traubenkernöl - und wenn man es gut einziehen läßt und nicht zuviel drauftut, glänzt es gar nicht, sondern mattiert! Wenn ich das Öl auftrage, glänzt meine Haut danach viel weniger. Bis jetzt habe ich auch noch kein Austrocknen bemerkt. Man sollte aber die Zeit haben, es wirklich einziehen zu lassen - wenn's morgens schnell gehen soll, verwende ich lieber eine Creme...

    LG,

    Padmita

  3. #3
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    maren.w schrieb:
    Hallo ,
    Nun bin ich drauf und dran, meine hauschka-Sachen wieder aus dem Keller zu holen.
    Maren
    Ach Mönsch, du Arme

    Ich denke immer wieder, dass sich dein Körper irgendwie entgiften will. (Lass mal deine Leberwerte untersuchen).

    Jedenfalls gehört zur Pickelbehandlung: Gesichtsdampfbad, im Wechsel mit Reinigungsmaske und dann auch das Gesichtstonikum spezial. Bis auf das Gesichtstonikum spezial kannst du auch nicht-Doc-Produkte nehmen (Dampfbad mit z.B. Kamille und Maske mit Heilerde, z.B. Luvos).
    Wenn du mit dem Pflegeöl nicht klar kommst, nimm einfach viel weniger oder misch es mit (der leichteren) Quittencreme. Selbiges auch nachts, wenns denn sein muss - aber bitte so wenig wie möglich und immer vorher Gesichtstonikum spezial.

    Es gibt von Logona übrigens einen tollen Abdeckstift aus der Clear Skin-Serie, der ist antiseptisch (Salbei) und verschlimmert diese Eiterhaufen nicht. Da fällt mir ein, der von Hauschka ist glaube ich auch antiseptisch.

    Ciao
    Janne


    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  4. #4
    Pauline
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Maren, Du Arme,

    da nützt die schönste Frisur nichts, frau fühlt sich unglücklich...

    Kann es sein, dass du in der letzten Zeit öfter in der Sonne warst? Etwa 4 Wochen nach einem Sonnenbad verdickt sich die Oberhaut. Bei Menschen mit Verhornungsstörungen verstärken sich diese, die Poren verstopfen durch vermehrt gebildete Hautschüppchen und - voila ein Pickelschub. Bei einer Verhornungsstörung kann es auch gut sein, dass du keine Seife im Gesicht verträgst, denn Seife haftet an den Schüppchen und verdickt außerdem die Oberhaut, weil diese aufquillt. Auch bestimmte gerbende Wirkstoffe in Kosmetika solltest du meiden (z. B. Hamammelis oder Eichenrindenextrakt - alles, was "adstringiert".)

    Bei Verhornungsstörungen wirken die normalen Produkte für unreine oder fettige Haut kontraproduktiv. Sie trocknen ja noch weiter aus und fast alle enthalten gerbende / adstringierende Substanzen, die die Oberhaut verdicken. Ich würde eine ganz sanfte aber gründliche Reingung nehmen. Irgendeine Waschlotion für Allergiker. Mein Favorit ist das Basis Waschgel von Lavera, es reinigt gründlich, durchfeuchtet aber sehr gut. Ich mache im Sommer übrigens alle 2 Tage ein mildes Peeling gegen die Verhornung. Und ich schwöre auf eine kleine Gesichtsbürste zum Auftragen der Waschlotion (von Shiseido). Die Bürsten sind zwar bei Hautärzten umstritten, weil sie verkeimen sollen. Bei mir wirken sie aber gut, weil sie sanft entschuppen und die Haut gut durchblutet und rosig wird.

    Es kann sein, dass du Öl auf der Haut im Sommer nicht so gut verträgst. Versuche es mal mit nur Waschlotion und einer ganz milden, neutralen Feuchtigkeitslotion. Ich verwende bei Pickelschüben die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka - aber nur ganz dünn und mit Lavendel-Hydrolat verdünnt, denn sie ist relativ fett. Das Gesichtstonikum solltest du auch nicht verwenden, Tormentill wirkt auch gerbend auf die Hautoberfläche. Wenn gar nichts hilft, dann reinige ich abends nur und trage die Schüttellotion von Christine Kaufmann auf (plus Augencreme). Die entgiftet und beruhigt durch Tonerde und Kurkuma. Am nächsten Morgen ist das Hautbild dann deutlich verbessert und ich mache mit einer sanften Pflegelotion weiter, bis ich meine normale Pflege wieder verwenden kann.

    Nicht verzagen!!! (Ach wären wir doch nur kleine bezaubernde Jeanies und müssten nur zwinkern).

    Schönes Wochenende

    Pauline




  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    286

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    hallo!
    also bei mir hat hauschka total gelost. ich hatte nach zwei wochen derart schlimme haut... und nach dem öl, egal wie wenig ich genommen habe, sah ich aus wie eine speckschwarte, und die haut sah dadurch noch schlimmer aus.
    also hab ichs einige tage darauf einfach abgesetzt und wieder meinen rival de loop reinigungsschaum (2,49€, und der hält zig-mal so lange wie die olle x-ml so teure waschcreme, die sowieso nicht richtig sauber macht ) und eine creme morgens, und sonst nichts. et voila, meine haut sieht nach wenigen tagen schon wieder viel besser aus! die pickel sind fast vollständig abgeheilt.
    also ich habe echt keine lust, so viel geld für das hauschka-zeug auszugeben (über 50€, und das schon beim vitalersand, wo es 25% billiger ist!), wenn ich davon aussehe wie ein streuselkuchen und total glänze. und das das eine erstverschlimmerung war, glaube ich auch nicht. ich bin echt enttäuscht vom doc!
    sorry, aber das musste jetzt sein!
    liebe grüße,
    schmunzelhase

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    schmunzelhase schrieb:
    ...............und das das eine erstverschlimmerung war, glaube ich auch nicht.
    Und weswegen glaubst du das ?

    Ich habe einfach solche Reaktionen schon so oft erlebt, dass ich fast meine, das müsste immer so sein.

    Aber möglichweise muss ich hier dazulernen.

    Deshalb meine Frage: wie kommst du darauf, das sich deine Haut nicht erstmal ganz normal "erholen" möchte, entgiften, hauteigene Schutz-Lipide (gegen pathogene Keime und Bakterien, die auch evtl. Ursache für Entzündungen und Bakterien sein können) aufbauen etc. ?

    Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Pauline schrieb:

    Es kann sein, dass du Öl auf der Haut im Sommer nicht so gut verträgst. Versuche es mal mit nur Waschlotion und einer ganz milden, neutralen Feuchtigkeitslotion. Ich verwende bei Pickelschüben die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka - aber nur ganz dünn und mit Lavendel-Hydrolat verdünnt, denn sie ist relativ fett. Das Gesichtstonikum solltest du auch nicht verwenden, Tormentill wirkt auch gerbend auf die Hautoberfläche.
    Pauline

    @Pauline Ok ich habe zwei Fragen
    1 Warum benützt du die Gesichtsmilch nicht immer wenn du sie gut verträgst?
    2 Was verstehst du unter "gerbend", ich glaube ich habe das Wort noch nie gehört, klingt aber sehr interessant Beziehst du das nur auf das Tonikum spezial oder auch auf das normale? Nicht das das bei mir ähnliche Effekte hat, was auch immer es heißt
    Liebe Grüße
    Lexi

  8. #8
    Pauline
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Lexi,

    zu 1.: ich bin nicht der große Dr. Hauschka-Fan. Mir sind die Produkte zu reichhaltig, sie enthalten zuviele botanische Wirkstoffe wie Karottenöl oder Erdnussöl. Ich benötige eine andere Zusammensetzung: leichter, aber mit mehr Anti-Aging-Effekt. Die Gesichtsmilch mag ich, die beruhigt ganz gut. Daher habe ich Maren dazu geraten. Ich habe sie früher bei Pickelschüben und Verhornungen verwendet, weil sie heilt und gut aufweicht. Heute habe ich die Probleme dank SMS von Christine Niklas ganz gut im Griff. Ich reguliere mit den 3 Seren und der Membrane-Creme, was meine Haut so jeweils braucht. Neben den Antioxidantien brauche ich Hyaluronsäure oder einen anderen Wirkstoff zum Befeuchten und Feuchthalten. Das bietet Dr. Hauschka leider nicht. Vor SMS war ich mit Lavere Hydro Sensation Creme und Serum ganz glücklich.

    zu 2.: das "Gerben" kann man sich wie beim Leder vorstellen (natürlich nur ganz leicht). Manche pflanzliche Bestandteile gerben die Eiweisse der Oberhaut. Das ist gewünscht, weil es das Porenbild verfeinert und die Haut festigt. Bei einer Verhornungsstörung tut es aber nicht gut.
    Ich weiss nicht mehr, welches Tonikum es war... Eines vom Doc enthält Wundklee, das gerbt sehr stark. Es wurde daher von den Indianern zur Wundenbehandlung verwendet. Durch den gerbenden Effekt stoppt die Blutung.

    Hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich Literatur zum Thema "Verhornungsstörung" gefunden habe. Das Problem ist nicht sehr bekannt, außer in der Dermatologie. Da ging mir ein Licht auf, woher meine Hautprobleme kamen.

    Liebe Grüße

    Pauline



  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo ,

    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ist doch komisch, nicht ? Immer wenn es ganz mies mit meiner Haut ist, komme ich als erstes auf Hauschka.
    @Janne: Der Tip mit den Leberwerten irritiert mich etwas; klingt ja fast nach Alkmißbrauch , dabei trinkeich so gut wie nie etwas alkoholisches. Vielleicht esse ich zu fett?! Ich werd das aber mal untersuchen lassen. Zu den Produkten von H.: Ich wende seit gestern abend alles brav an, außer der Waschcreme, mit der kam ich noch nie zurecht. Also ein ganz mildes Waschgel von KOKO, dann Gesichtstonikum spezial, dann 2 Ampullen Hautkur. - Heute morgen dann ganz wenig Gesichtsöl und nur ganz leicht abgepudert mit Unidingsda Puder von LRP (von Hauschka-Puder muß ich ständig niesen) und das Make-up ist mir zu fett. - Jedenfalls sah meine Haut heute morgen recht gut aus, beruhigter und nicht so fettig.

    @Pauline: Vielleicht vertrag ich im Gesicht wirklich nicht so gut Seife. Der Aspekt mit den gerbenden Stoffen ist ja auch interessant, ich wart jetzt mal eine Weile ab und wenn sich nichts gravierend bessert, lass ich das Gesichtstonikum weg.

    Ich glaube, ich hab meine Haut mit den ganzen zusätzlichen Stoffen überpflegt: Nachtkerzenöl, Liposome, Jojobaöl, war vielleicht alles zu viel des Guten.
    Außerdem: es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis auch ich mir MF bestelle, die Deko spielt bestimmt auch eine große Rolle.
    Na ja, jedenfalls bin ich jetzt wieder voll auf dem Hauschka-Trip und mach heut abend wieder das volle Programm mit Dampfbad, Reinigungsmaske und so.
    In der Sonne war ich übrigens nichtl lange.

    Liebe Grüße an Euch alle,

    Maren

  10. #10
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    maren.w schrieb:

    @Janne: Der Tip mit den Leberwerten irritiert mich etwas; klingt ja fast nach Alkmißbrauch , dabei trinkeich so gut wie nie etwas alkoholisches. Vielleicht esse ich zu fett?! Ich werd das aber mal untersuchen lassen.
    Bin zwar nicht Janne, aber ich kann zu ihrer Ehrenrettung sagen, dass Leberwerte nicht immer nur mit Alkohol zu tun haben

    LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:47 Uhr)

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    maren.w schrieb:
    @Janne: Der Tip mit den Leberwerten irritiert mich etwas; klingt ja fast nach Alkmißbrauch , dabei trinkeich so gut wie nie etwas alkoholisches.
    Hi, Maren, ich habe auch erhöhte Leberwerte und trinke kaum Alk. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Die Haut übernimmt manchmal, wenn die Leber nicht mehr richtig entgiftet. Aber war nur so ne Idee.

    Ich glaube, ich hab meine Haut mit den ganzen zusätzlichen Stoffen überpflegt: Nachtkerzenöl, Liposome, Jojobaöl, war vielleicht alles zu viel des Guten.
    Sag mal, wie alt bist du denn ? Ich bin ja grundsätzlich immer der Meinung: Weniger ist mehr. Warum müssen wir immer soviel TUN ? Unsere Haut könnte sich auch von ganz alleine wieder in die Reihe bringen, wenn wir nur nicht immer soviel TUN müssten.

    Na ja, jedenfalls bin ich jetzt wieder voll auf dem Hauschka-Trip
    Mich freut das (ich bin KEINE Hauschka-Repräsentatin !!), aber ich habe in meiner beratenden Tätigkeit mit Hauschka immer die besten Erfolge gehabt. Ich selber habe eine total unkomplizierte Haut, vielleicht weil ich nie viel geschmiert und getan habe, VIELLEICHT !!

    LG
    Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Janne,

    ich komme gerade aus einem Open-air-Kino zurück (habe mich vorhin nicht ausgeloggt).
    Na ja, ich bin 51 J und in meinen DMS Nacht - und Tagescremes sind halt die ganzen Anti-age-Zusätze drin. Mittlerweile denke ich auch, warscheinlich ist etwas weniger MEHR.
    Bin übrigens heute mit dem Öl über Tag ganz gut klargekommen.
    Ich danke Dir für Deinen fachkundigen Rat!

    Liebe Grüße

    Maren

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo

    ja, ich schon wieder!

    The big sensation: stehe heute morgen auf, guck in den Spiegel (der aufdem Flur, wo einem das Tageslicht gnadenlos ins Gesicht fällt!) und was sehe ich? Glatte Haut! Nur zwei kleine Rötungen! Kein Fettglanz! Ein Wunder, ein Wunder! So was hab ich noch nicht erlebt!
    Ich möchte Pressesprecher bei Hauschka werden! (ist jetzt nicht gemein zu Jan gemeint!) Kann sicher jede hier nachfühlen, wennn man wieder ziemlich pickelfrei ist!

    Viele liebe Grüße, und Hauschka for ever oder for president und überhaupt!

    Maren

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    @Pauline
    Danke für deine Antworten, nein du hast mich nicht noch mehr verwirrt sondern die Verwirrung beseitigt
    Liebe Grüße
    Lexi

  16. #16
    Daggi
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    @Maren
    das istja sehr interessant, was Dir so passiert mit der Haut denn ich habe gerade die Probleme mit LN und bin wieder zu Weleda Rosencreme.

    Und ich überlege ernsthaft auch auf Hauschka umzusteigen auf jeden Fall die Ampullen und das Gesichtstonikum, Waschcreme mag ich auch nicht so vond enen

    Hast Du auch eine Mischhaut? Ich bin 42 und meine Haut ist auch total mischig, mal trocken mal fetter, hab von dem Gesichtsöl auch immer leicht geglänzt, vielleicht zuviel in Kombi mit der Milch von Hauschka.

    Auf jeden Fall motiviert es mich, dass Du solche Erfolge damit hast, ich glaube, ich werde auch probieren....nimmst Du Tonikum spezial?

    und Janne, Du hast vollkommen Recht, weniger ist wirklich mehr, es erinnert mich an meine Oma, die hat nie viel Aufhebens um ihre Haut gemacht, Köllnisch Wasser und ein wenig Nivea und das war es und sie hatte super tolle Haut bis ins hohe Alter, kaum Falten etc.

    Vielleicht ist das ganze Anti Aging Zeug doch zuviel des Guten und zu fett für uns, denn meist ist es ja auch reichhaltiger.

    Seid lieb gegrüßt

    Lulemie

  17. #17
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Mädels !

    Ich stelle meine Gesichtspflege seit einer Woche auf Dr. Hauschka um und muß sagen, daß ich es bis jetzt prima vertragen kann. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, mein Gesicht abends nicht einzucremen, da ich trockene und empfindliche Haut habe, aber es klappt prima. Jetzt bin ich gespannt, wie es meiner Haut ergeht, wenn es draußen wieder kühler wird.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  18. #18
    Pauline
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    @ maren, das wird es sein: zuviel des Guten. Im Sommer reduziere ich die Pflege auch auf das Mindestmass, sonst spinnt meine Haut wieder. Ich verwende zur Zeit überwiegend die Seren aus der SMS-Serie, das reicht vollauf. Creme nur an den Augen und Lippen.

    @Lulemie: meine Oma hat nur "Creme Mouson" verwendet, zeitlebends, und war wunderschön glatt bis fast 90 (wie Queen Mum, die und unsere zwei Omis werden jetzt im Himmel Schönheitstipps austauschen ). Meine Oma hat aber immer das Waschritual gemacht mit einfacher Seife, aber heißem Wasser und 30 x Splashen, oder zumindest einen heißen Waschlappen aufgelegt. Das stammt ja aus den 20ger Jahren. Außerdem hat sie ihre Haut täglich abgeklopft, das mache ich auch zweimal am Tag mindestens. Christine Kaufmann beschreibt ja die gleichen Zeremonien und ich denke immer an meine Oma. Meine ganzen Freundinnen sitzen jetzt auch immer da: Klopf, Klopf. Es strafft und regt die Mikrozirkulation an.

    Gruss an euch alle

    Pauline

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hi Lulemie

    hab schon genau 10 Jährchen mehr auf dem Buckel und immer noch Mischhaut;
    ziemlich fettige T-Zone und gaanz trocken um die Augen herum.
    Ja, Tonikum spezial und abends 2 Ampullen Hautkur, die normale. Gott sei dank hatte ich noch das ganze Sortiment im Keller. Für die ganz trockenen Stellen nehm ich die Hauschka-Rosencreme, aber nur einen Hauch, die ist schon arg fett.
    Ist echt witzig, ich hab ja alles DMS aus dem Bad raus, ab in den Keller, und Hauschka rein, und nun stehen die Hauschka-Fläschchen im Bad auf einem Hocker, in einem WEIDENKÖRBCHEN , und nach dem Duschen heut früh hab ich natürlich die Quitten Körpermilch von H. genommen, frau ist schließlich konsequent .

    Liebe Grüße,

    Maren

  20. #20
    ikanamu
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    hallo,

    muss mich auch mal einklingken

    @ was heißt klopfen? bzw was macht ihr da? würde mich echt interessieren - hört sich nämlich gut an

    grüße

    ikanamu

    [ Geändert von ikanamu am 01.08.2004 15:00 ]

  21. #21
    Pauline
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hi Ikanamu,

    ja, das Klopfen ist witzig und wirkt. Christine Kaufmann hat es in ihrem Buch "Zeitlos schön" sehr ausführlich beschrieben. Und weil meine Oma das auch gemacht hat, hatte ich ein Aha-Erlebnis und klopfe seitdem.

    Es geht so: du nimmst einen Zellulose-Schwamm (gibt es im Drogeriemarkt, meist sind sie gelb. Einen besonders dicken hat auch Doc Hauschka, der ist gepresst zu kaufen, meine Oma nahm einen kleinen Waschlappen). Du tauchst ihn in kaltes Wasser und gibst noch etwas Gesichtswasser, Hydrolat oder irgend eine andere Essenz darauf. Man kann auch das kalte Wasser mit ein paar Tropfen ätherischem Öl aufwerten (Lavendel, Rose, Geranie, Orange, bei unreiner Haut wirkt Wacholder Wunder). Dann beginnt das Klopfen: an der Seite des Halses beginnen (vom Ohr bis zum Schlüsselbein, das entstaut díe Lymphe), dann von inneren Auge zum Ohr, danach die Stirn und die Backen. Immer so kräftig es geht, kleine Ohrfeigen halt. Es wirkt morgens Wunder bei Schwellungen um die Augen oder bei Schnupfen - die Nase wird frei. Außerdem werden die Gesichtsmuskeln gestärkt - so eine Art Gymnastik, das strafft die Konturen.

    Tschja, auch in den 20ger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es schon Beauty-Junkies - und wahrscheinlich hatte Omi das schon von ihrer Grossmutter...

    Berichte mal, wie du es findest. Wie gesagt, meine Freundinnen und ich - wir sitzen immer klopfend zusammen und lachen uns kringelig. Man kann auch ganz gut beim Fernsehen klopfen...

    Liebe Grüsse

    Pauline

  22. #22
    Daggi
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Maren

    danke für Deinen Bericht, dann werde ich wohl auch eher das Tonikum special anwenden, aber Hautkur normal weil in spezial Kamillie drin ist, bin ich allergisch gegen.

    Die Rosencreme von Hauschka mag ich gerade wegen dieser öligen Konsistenz nicht so gern, daher ja Weleda, vielleicht probierst Du das auch mal?

    Pauline, vielen Dank noch mal für den Gutschein von Christine Niklas, hab die Proben bekommen aber ich werde erst mal Hauschka nehmen, Proben liegen im Schrank.
    Ist doch komisch, dass auch Deine Oma so glatt war, es kommt mir wirklich so vor, als würden wir uns teilweise überpflegen.
    Das mit dem Klopfen ist wirklich gut, das mache ich immer so, leider kann ich das Schröpfgerät wegen erweiterter Äderchen nicht anwenden aber mit den Finger klopfen und an den Wangen auch mal die ganze Hand, das bringt auch einiges.
    Vielleicht ist damit Deine Frage Ilkamanu schon beantwortet?

    Liebe Grüße

    Lulemie

  23. #23
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Liebe Ulrike,

    ich möchte in den nächsten Tagen meine Hautpflege auch auf Dr. Hauschka umstellen, da ich schon sehr viel Gutes davon gehört habe und die ewigen verschiedenen Produkte der Kosmetikindustrie die meistens eigentlich eh nichts bringen satt habe. Da ich auch empfindliche Haut habe, würde ich gerne wissen, was für Produkte Du benutzt hast. Du hast ja geschrieben Du warst total zufrieden.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Poshbabe !

    Ich benutze folgende Dinge :
    Morgens : Reinigungscreme, dann Gesichtstonikum, dann Rosencreme (ganz dünn, im Moment)
    Abends : Reinigungscreme, dann Hautkur, dann Gesichtstonikum.
    Wenn Du ganz empfindlich bist, ist vielleicht die Reinigungsmilch für Dich besser. Bei mir klappt es im Moment sehr gut mit der Reinigungscreme. Bleibt abzuwarten wie es ist, wenn das Wetter mal kühler wird. Die Hauschka-Sachen kriegst Du übrigens am günstigsten beim vitalversand.de. Bei mir hat die Lieferung nur einen Tag gedauert.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es so gut verträgst wie ich.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    94

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    hallo maren! machst du bei diesem wetter nicht eindeutig viel zuviel für deine haut??
    laß das öl für die nacht weg und auch tagsüber nur ganz leichte produkte verwenden!


    alles liebe

  26. #26
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Liebe Ulrike,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vor allem auch für den Tipp mit dem Kauf. Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank und liebe Grüße.

    Poshbabe.

  27. #27
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hi Ulrike,

    hab noch was vergessen: Ist es eigentlich nötig, dass man eine Gesichtscreme (natürlich von Dr. Hauschka) benutzt oder ist die Pflege mit dem Produkten die Du mir genannt hast abgeschlossen?

    Liebe Grüße, Poshbabe

  28. #28
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Poshbabe !

    Die Rosencreme ist die Gesichtscreme.


    Viel Erfolg !


    Liebe Grüße

    Ulrike

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo miffe ,

    das Gesichtsöl nehm ich für den Tag auch nur wenig); nachts ist bei Hauschka doch fettfrei angesagt, und so mach ich`s auch: nur die Hautkur Ampullen, und die sind fettfrei. Stimmt schon, bei dieser Wärme braucht man wenig.

    Liebe Grüße,

    Maren

  30. #30
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hi Ulrike,

    alles klar und dankeschön

    Liebe Grüße, Poshbabe.

  31. #31
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hi Ulrike

    war heute im Reformhaus und hab mir schon einige Prospekte geholt. Die Reinigungscreme die Du benutzt, heißt die "Gesichtswaschcreme", weil unter Reinigungscreme hab ich nichts gefunden. Und was die Hautkur und das Gesichtstonikum betrifft, welche nimmst Du da genau? Weil da gibt es verschiedene.

    Viele liebe Grüße sendet Dir Poshbabe und vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Hat mir sehr geholfen.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Hallo Poshbabe !

    Hast Recht, es heißt Gesichtswaschcreme
    Beim Gesichtstonikum nehme ich das ohne Spezial und bei der Hautkur die ohne Sensitiv.

    Ich schwitz mich tot.

    LG
    Ulrike

  33. #33
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka, ... mal wieder

    Ganz viele liebe Grüße an Ulrike, Poshbabe sagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.