Oder Unter den Linden könnt ich mir noch vorstellen![]()
Oder Unter den Linden könnt ich mir noch vorstellen![]()
Durch die Naked Basics haben sich viele Töne, die ich sonst einzeln von Mac nachgekauft hab, "erledigt", weil alles darin in guter Qualität und praktisch zusammengestellt (und preisgünstiger) vereint ist ("richtiges" Schwarz, Hautfarbe zum Downblenden, Transferfarbe, Brauenpuder,...). Eigentlich war sie für mich nur "zweite Wahl", weil der Sephora, in dem ich war, keine großen Nakeds mehr hatte, aber heute will ich sie nicht mehr hergeben! Liebe auf den zweiten BlickDie Nummer 2 sieht auf den Promobildern irgendwie ziemlich ähnlich aus
, aber weil ich ein kühler Typ bin, begrüße ich das generell mal, dass es sie gibt. Und wie ich mich kenne, werde ich früher oder später bestimmt doch weich werden.
Seit letzter Woche habe ich die Naked 3 und finde sie toll! Die Töne, bei denen manche Blogger über Fallout meckern (Trick, Dust, Buzz), sind bei mir tiptop, vielleicht liegts am verwendeten Pinsel. Leider nicht ganz so rosalastig wie erhofft, aber die Farben sind für mich alle gut tragbar und funktionieren an mir als Sommertyp doch besser als gedacht.
Miss Austen, mir geht es genau so :)
Zum Unterschied: Hier http://www.qtplace.com/urban-decay-n...hadow-palette/
kann man den Unterschied ganz gute sehen, auch, dass sie aschiger ist
Danke für den Link, da wird es tatsächlich deutlicher als bei den Bildern, die ich bei Temptalia angesehen hatte.
Diese aschigen Taupetöne sind schon optimal für mich (also ein Kaufgrund *einred*). Naja, mit Rabatt etc. ist die Naked Basic ja generell noch ein ziemlich günstiger Spaß im Vergleich zu meinem MAC-Spleen...
Oh sorry, hatte nur gesehen, dass bei FFM dabei steht welcher Douglas...![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
die basics 2 swatches sind da
http://www.phyrra.net/2014/08/urban-...-swatches.html
http://www.vampyvarnish.com/2014/08/...asics-swatches
die reviewerinnen (schreibt man es so?) sprechen sehr positiv über die neue, aber ich sehe da kaum unterschiede![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Hier noch der Vergleich (kurz) von Temptalia:
http://www.temptalia.com/sneak-peek-...hotos-swatches
Zuerst dachte ich "nee, muss nicht sein, zu ähnlich zur 1", aber im direkten Vergleich sieht man dann doch ganz gut, wie unterschiedlich die beiden Basics Paletten sind. Die 2 wird bestimmt früher oder später auch bei mir einziehen![]()
Kennt hier jemand den 24/7 Liner in der Farbe "Mushroom"? Habe schon viele Swatches gegoogelt und mich in die Farbe verliebt - finde aber, man kann das echt schlecht am Bildschirm beurteilen.
Also - ist es wirklich eine außergewöhnliche "must have" Farbe? Oder gibt es etwas gute Dupes (Artdeco?)? Eigentlich sind mir persönlich 18 Euro für nen Kajal fast zu viel Geld, andererseits, wenn es wirklich eine seltene Farbe ist, würde ich ihn schon bestellen.
Wenn ich eines in den bisherigen BJ-Jahren gelernt habe, dann ist es die blöde Dupe-Sucherei aufzugeben. Sie ist meist kostenintensiver, als sich das Original zu kaufen.
Spannend finde ich die Farbe allemal, einzigartig ist sie sicher nicht, aber in Kombination mit dem wirklich leichten Auftrag, lohnt sich das Geld schon.
Allerdings kenne ich die Artdeco-Liner nicht.
Mit einem Rabattcode ist der Preis auch nicht mehr ganz so abschreckend.
In den Wasserlinien hat bei mir übrigens keiner der 24/7 gehalten. Aber am Wimpernkranz sind sie wunderbar. Da kann sonst nichts aus meiner Stiftsammlung mithalten.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Danke für deine Einschätzung, Nienchen.
Ich bin grundsätzlich auch nicht der große Dupe-Sucher - in dem Fall hat mich einfach interessiert, ob die Farbe wirklich so besonders ist, wie sie auf den Swatches aussieht, oder ob es durchaus vergleichbares in der Drogerie gibt.
Mein "Preisproblem" besteht grad in erster Linie darin, dass beim Dougi erst ab 25 Euro versandkostenfrei ist bzw. der Rabattcode von 5 Euro erst ab 30 Euro geht. Und man mag es kaum glauben - ich brauch grad tatsächlich NIX anderes und überleg schon seit Tagen...wären alles nur unnötige Verlegenheitskäufe...
Falls es darum geht, an die Grenze für freien Versand zu kommen, kann man auch einen Gutschein dazubestellen. So mach ich das manchmal; den würde ich eh bald benutzen, aber im Moment dann nichts Unnötiges in den Warenkorb packen.
Oooder noch ein bißchen warten, um direkt bei UD bestellen.
Wenn du dich unter urban-decay.de für den Newsletter anmeldest, bekommst du einen 5 Euro Gutschein und kannst dort versandkostenfrei bestellen. Hab ich gestern Abend noch gesehen.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Die UD-Bestellung nutzt auch nix, weil dort auch 25 Euro Mindestbestellwert sind, das hatte ich schon ausgecheckt
Miss Austen, die Gutschein-Idee ist ja mal clever! Das mach ich beim nächsten Mal...
Joa, gestern Abend hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab zum Mushroom noch die Farbe Ether dazubestellt...soviel zu meiner Disziplin...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Jaja, auf der UD-Homepage mit der Shopankündigung ist eine hochgestellte "1" hinter dem Gutscheinvermerk. Da muss man draufklicken, dann kommen die Bedingungen. Ich hab auch ne Weile gesucht - konnte nämlich nicht glauben, dass es ohne Haken einen Gutschein gibt *g*.
Jetzt freu ich mich aber noch mehr auf Ether
(auf den ist die Wahl eigentlich nur gefallen, weil er halt am ehesten von allen anderen Farben in Frage kam).
Die 24/7 Pencils lachen mich auch gewaltig an, aber ich zwinge mich grad selbst, erst mal meinen Vorrat zu verwenden. Ich habe ziemlich viele "bunte" Kajalstifte/Gelliner etc. und lande dann doch immer wieder bei Schwarz. Gerade die ganzen dunklen Grüntöne/Türkis/Teal, die UD so hat, finde ich generell sehr schön...
Okay jetzt wo ich die Vergleichswatches von der Naked Basics und der Basics 2 gesehen habe, muss ich die 2 auf jeden Fall haben.
Der dunkelste Ton der Basics 2 ist ja mal ein Traum *.*
Da die Basics 1 eh fast zu warm an mir ist (geht gerade noch so!), scheint die Basics 2 ja genau mein Ding zu sein.
Die NARSissist gab es vor ein paar Tagen wieder im Nars Onlineshop. Hatte sie im Warenkorb aber hab dann nochmal überlegt und mich dagegen entschieden. Weiß nicht, ob sie jetzt noch zu kriegen ist.
Meine 2 Liner kamen heute morgen schon an - den Mushroom hab ich gleich aufgetragen. Sehr schön
Ich bereue den Kauf keinersfalls.
Morgen ist Ether dran - geswatcht gefällt er mir auch sehr gut, ich bin nur gespannt, ob der Glitzer durchs Gesicht bröselt oder nicht (trage manchmal weiche Kontaktlinsen, da kann ich keinen Glitter in den Augen brauchen).
Weiche Kontaktlinsen trage ich auch häufiger, damit gibt es keine Probleme.
Ich hab sie bei Selfridges gekauft, zwar perverse Versandkosten,...naja... Beim Onlineshop von Nars hab ich sie verpasst bzw. Konnte mich nicht durchringen und jetzt dann halt doch. Verfrühtes Geburtstagsgeschenk.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ah ok, perverse Versandkosten hört sich nicht gut an! Wobei bei Sephora bezahlt man auch einiges...
Na ja, vll kommt die 2. Palette bald in den europäischen Shop rein...
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
So, mittlerweile bin ich dann auch glückliche Besitzerin aller drei Naked Paletten. Und ich möchte sie nie mehr hergeben.
Ich sortiere auch bis auf einige wenige meine Drogerielidschatten aus (habe nur noch catrice und wet'nwild) weil ich brauche einfach nichts anderes mehr. Bestellt habe ich bei Douglas, weil ich noch einen Gutschein hatte und ausserdem gab es für Newsletter Kunden ja noch den Code für einen Glide on Pencil. Der hat jetzt nicht so meine Farbe, aber mal schauen. Eignet sich ja sicher auch gut als Eyeliner bei den Naked Paletten.
Wegen des Glide On Pencils als Goodie hatte ich auch was bestelltEigentlich ist brauner Liner auch nicht sooo meins (bestellen musste ich Shoppie natürlich trotzdem
), aber hab ihn heute sofort mal ausprobiert und irgendwie tut der mir was Gutes bei meinen grünen Augen. An sich schminke ich AMUs nicht in erster Linie, um die Augenfarbe hervorzuheben (sondern eher als "Gesamtlook" zu Klamotten oder so), aber Demolition ist irgendwie eine unerwartet vorteilhafte Farbe für mich
![]()
![]()
ich hatte glück, da meine freundin was von douglas haben wollte. sie ist sehr "traditionell" - sprich sie kauft so gut wie nie online.
also bestellte ich für sie und sie hat dann 6 euro gesparrt gegenüber ladenpreis (10% code) und ich habe mein glide on als goodie
und den origins moistruizer dazu. den wollte ich natürlich ihr geben (war ein goodie ab 49,00 bestellwert), da sie aber sehr problematische haut hat, wollte sie keine pflege experimente riskieren.
so sind wir beide sehr happy.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Oh, das freut mich aber jetzt sehr zu lesen. Ich habe nämlich heute auch bestellt. Die Naked 3 damit die 1 nicht mehr so allein neben den ganzen Benefit Kits liegen muss. War ja erst ein bisschen traurig, dass man sich die Farbe des Stiftes nicht aussuchen konnte aber vielleicht passt er ja doch besser zu meinen grünen Augen als gedacht
Meine zweite Naked 1 hängt übrigens beim Zoll fest und müsste dann nächste Woche hoffentlich über DHL eintrudeln. Die wird wohl im SecSki landen, falls sich im näheren Umfeld niemand dafür interessiert, denn doppelt brauche ich sie ja nicht.
So nach und nach soll dann noch die 2 und die beiden Basics einziehen und dann kann ich 200 Jahre alt werden ohne dass mir die Lidschatten ausgehen. Toll
Ach so, noch eine doofe Frage, wofür kann man die Stifte denn sonst noch benutzen, wenn nicht als Eyeliner?
Tihi, genau DAS ist auch mein PlanIch hab zwar bloß die Smoked, die Naked Basics I und die Naked III bislang, aber irgendwie möchte ich sie alle
das ist vielleicht nicht das Nötigste, aber es würde mir große Freude machen
...Den braunen Stift kann man mit schwarzem Lidschatten auch zur Not ein bisschen abtönen/smudgen, falls die Farbe wen stört. Mit dieser Methode brauche ich gern ungeliebte Kajals auf![]()
@chaotica: die Farbe ist schon sehr schön & eine identische habe ich im Drogeriebereich bislang nicht gefunden (ähnliche gibt es sicherlich). Von der Haltbarkeit - muss ich ganz ehrlich sagen - sind die 2 Kajals von UD tatsächlich schlechter als meine Kajals von Beyu, P2 und Misslyn (auch alle wasserfest). Ich verwende immer eine Base und pudere ab (wenn ich Kajal solo trage, ohne Lidschatten "drunter"). Die UD sind nach einem Tag nicht komplett verschwunden, aber in Teilen leider schon. Die anderen genannten halten wirklich bis zum Abschminken - egal ob das 10 oder 20 Std. sind.
Da habt Ihr ja beide super profitiert!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das finde ich aber sehr schade! Ich mag die Impressive Gel Kajal von P2 sehr gern & neuerdings auch die Stifte von Artdeco, bei denen man ja auch eine tolle Farbauswahl hat.
Jetzt bin ich etwas desillusioniert, weil ich immer dachte, die Glide On Pencils seien das Nonplusultra.
LG TaraFairy
Bei mir hält die Farbe wie blöd und ich habe echt Probleme sie schonend vom Auge zu bekommen.
Ich hab den Pencil auch noch erwischt, aber gebe ihn an meine Mutter weiter. Die Farbe kann ich an meinem Auge nicht nutzen. Aber ich habe mir mit dem 10% Gutschein noch vier Lidschatten von UD dazugekauft (und noch zwei andere teure Teile). Bin gespannt was meine Mutter zum Stift sagen wird.
Geändert von Nienchen (29.08.2014 um 23:08 Uhr)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Wann kommt die Basics 2 denn eigentlich bei uns raus? Ist das schon bekannt? Die mag ich wirklich haben. Die Naked 3 muss ich jetzt wohl doch online bestellen... Der Counter im Douglas in FFM macht mir eindeutig zu spät auf...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Da hatte ich auch ganz hohe Erwartungen, die Dinger wurden ja sehr gehypt. ich finde die Haltbarkeit zum Glück sehr gut auf meiner etwas öligen Haut (auf Primer und Lidschatten). Der Augeninnenwinkel, meine persönliche "Schwachstelle" was Haltbarkeit betrifft, sitzt noch gut und ich habe mich vor ca. 12h geschminkt. Das klappt sonst nur mit Gelliner aus dem Pöttchen und dabei stampt die Farbe immer noch auf den unteren Innenwinkel ab. So unterschiedlich sind die einzelnen individuellen HauttypenEinzig die weiche Spitze stört mich bei UD ein bisschen, weil ich Honk keine superpräzise Linie hinkrieg (für die Wasserlinie ist die weiche Mine bestimmt besser/reizärmer).
Wie der Halt auf der Waterline ist, kann ich nicht sagen, weil ich dort meistens nichts vertrage, wobei die Glide Ons ja anscheinend gerade dafür berühmt sind.
@Nienchen:Uiuiui...Das Abschminken hab ich noch vor miraber mit den Mac-Öl hab ich bislang noch alles runtergekriegt, egal wie wasserfest
(hoffentlich)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich meine, bei Douglas/Facebook was von September gelesen zu haben. Den genauen Post jetzt wiederzufinden ist aber zu schwer bei der Menge an Beiträgen auf deren SeiteDann soll das volle Sortiment erhältlich sein. Ich hätte gern die Pulp Fiction Palette, mal gucken, ob es die dan tatsächlich gibt und ob die dann nicht schnell vergriffen ist.
Ich meine ich hätte bei FB Anfang Oktober mitbekommen, das douglas die Basics 2 in den online shop bekommt.
@miss austenok, kann ich auch mit der Pulp Fiction verwechselt haben
edit
@the bride, oder ich habs verwechseltIch bin so oder so gespannt, was noch an Ergänzungen hinzukommt und ob z.B. diese Holiday Sets mit Linern, die es sonst gab, erhältlich sein werden (und das in halbwegs großer Anzahl...die Bevorratung zum Release des Standardsortiments hat Douglas ja mal tatsächlich gut hinbekommen! Keine Nakeds ausverkauft, das hätte ich durch meine Erlebnisse in den Pariser Sephoras anders erwartet :D )
Ich hoffe die Perversion Mascara kommt auch bei uns raus!
Oktober - muss ich mir im Kalender eintragen
Ich liebe meine Basics 1, die 2 ist wirklich ein Muss für mich!
Bei den Naked Paletten hab ich es vorgezogen, mit Dupes Vorlieb zu nehmen, die Basic 2 möchte ich allerdings auch haben. Aber ich denke, ich werde mich dann auf den Weg machen, wenn der erste Run abgearbeitet ist. Da warte ich lieber, anstatt jedesmal enttäuscht mit Hängeohren den Laden zu verlassen...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*