Mir persönlich geht es in erster Linie darum, dass UD schlicht und einfach seine Kunden verarscht hat. Wer das nicht merkt, kann das ganze ja mal bei FB verfolgen, dann sollte man das eigentlich alles nachvollziehen können...
Und Estee Lauder, L'oreal und Co haben sich im Gegensatz zu UD nie dick und fett den Werbeslogan ,,We don't test on animals. How could anyone?'' draufgeschrieben.

Gerade dass sie cruelty free waren, war für einen großen Teil der Kunden ja überhaupt erst der Kaufgrund. Und die Kunden, die sich jetzt deshalb veräppelt fühlen und das äußern, werden als ,,Aktivisten'' bezeichnet, als wären sie alle fanatische Tierschützer. Der seit Wochen groß von UD angekündigte Live Chat zum Thema hat bis heute nicht stattgefunden, Nachfragen dazu werden mittlerweile ignoriert.
Also wer diese Marke jetzt noch unterstützen will, bitte... Ich würde es nicht machen.
Auch würde ich es nicht als ,,einfach lächerlich'' bezeichnen, nur weil jemand nicht zu 100% cruelty free Marken kauft. Ich persönlich finde jeden kleinen Schritt toll und unterstützenswert. Ich würde sagen, dass 95% aller Marken die ich kaufe cruelty free sind, aber bei manchen Produkten finde ich es einfach schwer darauf zu verzichten und Ersatz zu finden.
Ich verstehe nicht, warum manche dann jeglichen Effort mit dem ,,entweder ganz oder gar nicht'' Argument niedermachen müssen.

Frage mich was man davon hat...