Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 101 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720

Thema: urban decay

Inventar Avatar von kittysonne

AW: urban decay

Echt? Danke für den Tipp, die werde ich vll versuchen wenn meine Shadow Insurance leer ist. Zum Thema Primer Potion: Ich finde die Lidschatten halten mit ihr besser als mit Shadow Insurance, aber leider finde ich, dass die Primer Potion nach einer gewissen Zeit die Haut austrocknet!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich erst mit e/s angefangen und frage mich gerade was das mit dem Hype um UD und der Naked Palette so auf sich hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Sind die e/s gut pigmentiert, oder was ist das Großartige an der Naked Palette?

Danke und LG

Und ist die Eyeshadowbase wirklich so viel besser als alle anderen Base's?
    So ganz kann ich den Hype um die Naked Palette nicht nachvollziehen. Die Lidschatten sind hübsch, lassen sich sehr gut auftragen, können locker mit Mac mithalten und sind in der Regel Vegan. Naked/nude/neutral sind die Farben nicht wirklich.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Paletten im Vergleich zum Normalpreis ist unschlagbar, dazu enthält jede Palette noch sowas wie Pinsel/Kajal und eine Kleingröße UDPP oder wie zuletzt Lipgloss.

Was ich an UD toll finde: die Liebe zum Detail wie die Paletten gemacht sind, die meisten e/s sind spitzenklasse und die Kajals sind die besten die ich je hatte. Keine Tierversuche lt. eigenen Angaben.

Nachteile: der Originalpreis und Verfügbarkeit (nicht in D erhältlich)

Die UDPP ist finde ich persönlich nicht das non plus ultra. Meine Artdeco e/s base hält genauso gut und ich brauch nach 20% Verbrauch nicht den Flakon aufsägen um den Rest in ne Dose umzufüllen, wobei der Rest zum Schluss ziemlich eingetrocknet war.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich hatte eine der Naked 2 behalten die ich besorgt hatte, da ich dachte, dass ich sie für die Arbeit super nutzen könnte. Aber nachdem ich einige Tage um 6 raus musste, wurde ich eines Besseren belehrt und habe sie verkauft. Die Farben sind klasse und die Quali auch aber die Farben trage ich so im Alltag nicht, da ich eher bunt rumlaufe, wenn ich Zeit habe zum Schminken.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich den Hype um die Naked Palette nicht nachvollziehen. Die Lidschatten sind hübsch, lassen sich sehr gut auftragen, können locker mit Mac mithalten und sind in der Regel Vegan. Naked/nude/neutral sind die Farben nicht wirklich.
    Da gebe ich dir recht - ich finde die Naked jetzt auch nicht soooo doll - da gibt es so einiges von UD was schöner ist...

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Was ich an UD toll finde: die Liebe zum Detail wie die Paletten gemacht sind, die meisten e/s sind spitzenklasse und die Kajals sind die besten die ich je hatte. Keine Tierversuche lt. eigenen Angaben.

Nachteile: der Originalpreis und Verfügbarkeit (nicht in D erhältlich)
    Das stimmt so nicht ganz...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Experte Avatar von Steinella
    Meine Laune...
    Happy

Ich liebe meine Naked Palette, bei vielen Farben sehe ich mittlerweile das Pfännchen und für mich ist das die "alltags, es muss schnell gehen" Palette.
    Die Naked 2 hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, obwohl ich sie schon eine Weile hier habe
    Die Naked 1 würde ich jederzeit wieder nachkaufen.

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Die Naked finde ich auch nicht die absolute Krönung. Ich persönlich liebe das BoS 4. Man kann wie ich finde einfach alles damit machen - sowohl Alltagslooks als auch zum Weggehen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mariechen006 Beitrag anzeigen
    Die Naked finde ich auch nicht die absolute Krönung. Ich persönlich liebe das BoS 4. Man kann wie ich finde einfach alles damit machen - sowohl Alltagslooks als auch zum Weggehen.
    Die hab ich leider nicht, steht aber auf meiner Liste
    Ich hab nur die Naked 1+2 & die Ammo Palette.
    Für mich ist die Naked halt Perfekt für die Arbeit und morgens wenn ich die Augen noch nicht richtig auf hab kann ich mit der nix falsch machen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht - ich finde die Naked jetzt auch nicht soooo doll - da gibt es so einiges von UD was schöner ist...

Das stimmt so nicht ganz...
    Ich bezog es darauf dass man sich das Volle Sortiment mal nicht im Geschäft ansehen und kaufen kann. Um die Sachen zu bekommen muss man sie im Internet bestellen, was häufig mit Paypal oder Kreditkarte verbunden ist. Und die 2 Sachen die sich ab und an mal im TK Maxx tummeln zähl ich nicht mit.
    Geändert von Krümelchan (26.04.2012 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von Steinella Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Naked halt Perfekt für die Arbeit und morgens wenn ich die Augen noch nicht richtig auf hab kann ich mit der nix falsch machen
    Da geb ich dir Recht
    Was mich aber im allgemeinen an manchen e/s stört ist das krasse Fall Out. Ok, wenn ich Puder drunter mache und das ganze weg wische ist da auch nichts mehr. Aber manchmal stört es mich doch. Ich mag totzdem keinen mehr hergeben

Inventar Avatar von Jelice

Ich liebe auch mein BoS 3! Meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus knalligen und dezenteren Farben!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mariechen006 Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir Recht
    Was mich aber im allgemeinen an manchen e/s stört ist das krasse Fall Out. Ok, wenn ich Puder drunter mache und das ganze weg wische ist da auch nichts mehr. Aber manchmal stört es mich doch. Ich mag totzdem keinen mehr hergeben
    Ja das stimmt aber ich mach das auch mit dem Puder, hab mich schon dran gewöhnt und ist ja zum Glück nicht bei allen Farben so.
    Wo habt ihr eure BoS her? Ich möchte die mir auch nach und nach anschaffen

Ich habe mein BoS 3 von eBay UK! Da war es eigentlich schon nicht mehr erhältlich und ich musste schon suchen um es zu einem moderaten Preis zu bekommen. Letztendlich waren es glaube ich knapp 60€ inkl. Versand aus Großbritannien, das fand ich verschmerzbar. Ich weiß nicht ob und zu welchen Preisen du es heute bekommst...
    Nochmal zum Verständnis: Das Book of Shadows 3 ist das Book of Shadows New York City und deswegen könntest du auch nach NY oder NYC suchen statt nach der 3.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Ich wohne an der französischen Grenze und hab mir mein BoS 4 bei Sephora in Straßbourg gekauf =)

Inventar Avatar von kittysonne

Ich verstehe den Hype um die Naked Palette nicht so ganz! Habe die Original zu Hause, kaum benutzt. Ich finde einfach, dass die Palette alles anders als nude ist.
    Erstens ist es sie dazu viel zu schimmernd und zweitens sind keine wirklich helle Farben dabei
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

caro2110
    Besucher

ich liebe einfach die farbzusammenstellungen der naked 1+2, man hat in einer palette eine wundervolle, vielfältige auswahl an farben, mit denen man verschiedene looks schminken kann. ich möchte beide nicht mehr missen, wobei ich, wenn ich mich entscheiden müsste, wohl die 2te bevorzugen würde . toll sind sie aber beide.

die primer potion habe ich abgegeben - ich kam nicht so damit zurecht. hat bei mir, nachdem sie aufgetragen war, irgendwie immer so nen rand gebildet...ich bleib bei artdeco.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich liebe meine Naked auch total. Ich finde da immer gute Farben,wenn es morgens schnell gehen muß Ich hab die nr.1, die reicht mir auch,so daß ich die Nr.2 gar nicht haben will... Die sind mir doch zu ähnlich...

Aber den Hype um die Primer Potion hab ich nie verstanden
    OK,die Base ist gut,der e/s hält den ganzen Tag...aber besser als günstigere Bases (z.B. P2, Zoeva) ist sie auch nicht, meiner Meinung nach ist sie einfach überteuert und das ich dann noch aufschneiden muß,um an den Rest zu kommen,find ich unmöglich bei dem Preis
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Mittlerweile haben sie das ja auch geändert, die UDPP ist jetzt eine Tube!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hat jemand Erfahrungen mit dem De Slik Setting Spray und dem Mattifying Powder?
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Sugarshack

Ich kaufe Urban Decay immer bei Sephora. Das gibt es zwar nicht in Deutschland, aber in Holland, Frankreich, etc.

Ich liebe Urban Decay, vor allem die Naked 2 ist mein absoluter Liebling!!! Die Lidschatten sind so toll pigmentiert und aus den Farben lassen sich tolle AMUs schminken!

Herzliche Grüße,
    Miss Sugar Shack
    In meinem Blog Miss Sugar Shack - The Adventures of a Candy Addict gibt es neben interessanten Produktreviews viele weitere spannende Themen wie Reiseberichte, Beautytips, Rezepte, USA-Tips und, und, und...Ich freue mich auf euren Besuch!

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Zum Thema UDPP... D meine leer war habe ich mir von essence die I <3 Stage gekauft und war positiv überrascht. Nach der Enttäuschung mit der Catrice war das eigentlich die letzte Drogerie Base die ich mir gekauft habe, aber die essence hat durchaus das Zeug zum UDPP Dupe.

Sowohl die Farbe bzw. der neutralisierende Matte Effekt als auch Haltbarkeit sind für unter 5 € wirklich bombig. Und ich hab echt erschwerende Umstände durch Ultra ölige Lider
    Ist zwar schon ein bischen her, aber nach Deinem Tipp habe ich mir heute die Essence geholt...
    Vielen Dank!! Ich hatte eigentlich ein dupe zu der von Smashbox gesucht(weil zu teuer,aber genial) und voila, da ist es!!

Pirate Kitty

Ich hab mir letzte Woche in Paris drei der neu formulierten e/s gekauft. Mushroom, Loaded und Gravity. Mit Gravity hat mich die UD Counter Dame dann auch gleich noch vor Ort geschminkt und nachdem ich so begeistert war von Auftrag und Aussehen, durften die drei e/s mit.

naynay
    Besucher

Urban Decay ist nicht mehr Cruelty Free.

http://www.urbandecay.com/Urban-Deca...efault,pg.html

Ich hoffe es werden jetzt möglichst viele die Marke boykottieren. Ich benutze nur noch die Primer Potion, die ich eigentlich nachkaufen wollte, aber ich glaube das lasse ich jetzt. Da gibts bestimmt Alternativen.

Pirate Kitty

Ich habe den Artikel so verstanden:
    Urban Decay testet weiterhin nicht an Tieren, aber sie können nicht garantieren, dass das nicht evtl. die chinesische Regierung anordnet, bevor die Produkte dort verkauft werden dürfen. Das liest sich für mich so, als wäre UD dabei außen vor und als ginge das dann komplett von der Regierung aus. Kann aber natürlich auch sein, dass das extra so formuliert wurde, als wäre UD dabei die Hände gebunden, damit sie besser da stehen.

naynay
    Besucher

Ja, natürlich ist es nur nett formuliert. Jedes Produkt das in China verkauft wird muss per deren Gesetz getestet werden. Also wenn man dort verkauft = die Produkte werden getestet. Da gibt es kein vielleicht. Und das weiss auch jeder. Und von einer Firma wie UD, die sich Cruelty Free und Vegan groß auf die Fahne geschrieben hat, und viele ja gerade nur deshalb die Marke gekauft haben, den Schritt zu gehen, ist echt abartig. Egal wie man es formuliert. (meiner Meinung nach)

Lush macht es zB nicht:

http://www.lushcountries.com/partnerships/china.html

Man kann die Diskussion auf der UD Facebookseite verfolgen, da gehts rund. Oder auch bei Temptalia usw.

Fortgeschritten

http://www.hqhair.com/home.dept?utm_...affil=thgemail

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen interessant, wer bei HQHair für 100 Pfund einkauft, bekommt eine UD Naked Palette (die erste Version) gratis mit dem Code UDHQ. Bei einer Großbestellung kann sich das vielleicht lohnen. Ich wüsste jetzt nicht was ich für 100 Pfund alles kaufen sollte, aber ich hab die Palette auch schon.
    "It's better to give than to receive. Especially advice." -Mark Twain
    "Some people think football is a matter of life or death, but it's far more important than that." -Bill Shankley

Fortgeschritten Avatar von Killah_Babe

Zitat Zitat von greenwolves Beitrag anzeigen
    http://www.hqhair.com/home.dept?utm_...affil=thgemail

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen interessant, wer bei HQHair für 100 Pfund einkauft, bekommt eine UD Naked Palette (die erste Version) gratis mit dem Code UDHQ. Bei einer Großbestellung kann sich das vielleicht lohnen. Ich wüsste jetzt nicht was ich für 100 Pfund alles kaufen sollte, aber ich hab die Palette auch schon.
    Vielen Dank für die Info, ich hab da gestern noch zugeschlagen *hibbel*

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

@naynay: ich hatte es neulich schon auf einem Blog gelesen und werde UD auch nicht mehr kaufen. Meine vorhandenen Produkte werden aber natürlich noch aufgebraucht. Es ist wirklich sooo schade drum, weil es wirklich ne coole Marke ist.
    Das Positionsschreiben von UD ist leider lachhaft (wenn wir nicht nach China verkaufen, dann tut es ein anderer), die wollen ihre Kunden da ganz schön veräppeln, neenee

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist es nur nett formuliert. Jedes Produkt das in China verkauft wird muss per deren Gesetz getestet werden. Also wenn man dort verkauft = die Produkte werden getestet. Da gibt es kein vielleicht. Und das weiss auch jeder. Und von einer Firma wie UD, die sich Cruelty Free und Vegan groß auf die Fahne geschrieben hat, und viele ja gerade nur deshalb die Marke gekauft haben, den Schritt zu gehen, ist echt abartig. Egal wie man es formuliert. (meiner Meinung nach)

Lush macht es zB nicht:

http://www.lushcountries.com/partnerships/china.html

Man kann die Diskussion auf der UD Facebookseite verfolgen, da gehts rund. Oder auch bei Temptalia usw.
    Na toll -.- Gut, dass ich UD nicht so interessant finde, ich weiß es nicht, die treffen irgendwie nie meinen Geschmack. Das Einzige, was mich interessiert, ist dieses Kompaktmakeup, ich vergess immer, wie es heißt, aber ich flieg im August auf die Insel, da werde ich mir das wahrscheinlich holen, weil es dort billiger ist, als wenn ich mir das jetzt bestellen würde. Ich finde übrigens auch beide Naked-Paletten voll daneben, da geht immer irgendwas ab oder es sind nur zwei, drei Farben dabei, die mir gefallen. Die sollten mal so eine Palette mit kühlen Tönen rausbringen, dann vielleicht nicht unbedingt Naked, dann würde ich zuschlagen

toned Avatar von Rouge

Soso wg. Tierversuche nur UD boykottieren...was ist mit Loreal, Estee Lauder, Procter & Gamble, Shiseido?
    Wer Nein zu UD sagt musst auch Nein zu Mac sagen können. Alles andere ist einfach lächerlich.
    Die Peta Liste kann sehr hilfreich sein.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Soso wg. Tierversuche nur UD boykottieren...was ist mit Loreal, Estee Lauder, Procter & Gamble, Shiseido?
    Wer Nein zu UD sagt musst auch Nein zu Mac sagen können. Alles andere ist einfach lächerlich.
    Mir persönlich geht es in erster Linie darum, dass UD schlicht und einfach seine Kunden verarscht hat. Wer das nicht merkt, kann das ganze ja mal bei FB verfolgen, dann sollte man das eigentlich alles nachvollziehen können...
    Und Estee Lauder, L'oreal und Co haben sich im Gegensatz zu UD nie dick und fett den Werbeslogan ,,We don't test on animals. How could anyone?'' draufgeschrieben. Gerade dass sie cruelty free waren, war für einen großen Teil der Kunden ja überhaupt erst der Kaufgrund. Und die Kunden, die sich jetzt deshalb veräppelt fühlen und das äußern, werden als ,,Aktivisten'' bezeichnet, als wären sie alle fanatische Tierschützer. Der seit Wochen groß von UD angekündigte Live Chat zum Thema hat bis heute nicht stattgefunden, Nachfragen dazu werden mittlerweile ignoriert.
    Also wer diese Marke jetzt noch unterstützen will, bitte... Ich würde es nicht machen.
    Auch würde ich es nicht als ,,einfach lächerlich'' bezeichnen, nur weil jemand nicht zu 100% cruelty free Marken kauft. Ich persönlich finde jeden kleinen Schritt toll und unterstützenswert. Ich würde sagen, dass 95% aller Marken die ich kaufe cruelty free sind, aber bei manchen Produkten finde ich es einfach schwer darauf zu verzichten und Ersatz zu finden.
    Ich verstehe nicht, warum manche dann jeglichen Effort mit dem ,,entweder ganz oder gar nicht'' Argument niedermachen müssen. Frage mich was man davon hat...

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt darauf achte, dass die Produkte, die ich kaufe, Cruelty Free sind. Ich habe sehr viel Essence, Catrice und P2, die sind ja glaube ich beide ohne Tierversuche. L'Oreal habe ich selten, Estée Lauder und UD bisher gar nicht (um jetzt mal nur die hier aufgeführten Marken zu nennen). Wie gesagt UD spricht mich nicht an und Estée Lauder ist mir schlicht und ergreifend zu teuer (man sollte meinen, dass die die aufwändigsten chemischen Tests machen oder es sich erlauben können, menschliche Tester zu bezahlen, sowas gibt es ja).

Ich kenne einige Leute, die in den Tierversuchslabors gearbeitet haben, nicht als Ausführende, aber z.B. im tiermedizinischen Bereich, was die mir da erzählt haben, geht einem echt unter die Haut. Ich meine, Tierversuche, die für Medikamente gemacht werden, kann man ja noch vertreten und begründen, das ist wichtig, aber für Kosmetik? Was das betrifft finde ich, jeder Schritt hin zu tierversuchsfreier Kosmetik ist ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders bemerkenswert finde ich ja, dass ausgerechnet China Tierversuche vorschreibt, nach Deutschland aber dann Produkte liefert, die stark krebserregende Farbstoffe enthalten. Die Dinger landen dann schon mal in Kinderzeitschriften als Zugabe. Großartig und der Grund, warum ich meine Lipglosse von H&M entsorgt habe, wenn man mal von einem seltsamen Kribbeln auf den Lippen absieht.

Das UD seine Kunden so vera*****, ist einfach eine Frechheit und gehört eigentlich verboten. Mal sehen, obs mich wirklich an diesen Stand treibt, wenn ich auf der Insel bin, oder ob sich spontan mein Frühstück zurückmeldet.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es in erster Linie darum, dass UD schlicht und einfach seine Kunden verarscht hat. Wer das nicht merkt, kann das ganze ja mal bei FB verfolgen, dann sollte man das eigentlich alles nachvollziehen können...
    Und Estee Lauder, L'oreal und Co haben sich im Gegensatz zu UD nie dick und fett den Werbeslogan ,,We don't test on animals. How could anyone?'' draufgeschrieben. Gerade dass sie cruelty free waren, war für einen großen Teil der Kunden ja überhaupt erst der Kaufgrund. Und die Kunden, die sich jetzt deshalb veräppelt fühlen und das äußern, werden als ,,Aktivisten'' bezeichnet, als wären sie alle fanatische Tierschützer. Der seit Wochen groß von UD angekündigte Live Chat zum Thema hat bis heute nicht stattgefunden, Nachfragen dazu werden mittlerweile ignoriert.
    Also wer diese Marke jetzt noch unterstützen will, bitte... Ich würde es nicht machen.
    Auch würde ich es nicht als ,,einfach lächerlich'' bezeichnen, nur weil jemand nicht zu 100% cruelty free Marken kauft. Ich persönlich finde jeden kleinen Schritt toll und unterstützenswert. Ich würde sagen, dass 95% aller Marken die ich kaufe cruelty free sind, aber bei manchen Produkten finde ich es einfach schwer darauf zu verzichten und Ersatz zu finden.
    Ich verstehe nicht, warum manche dann jeglichen Effort mit dem ,,entweder ganz oder gar nicht'' Argument niedermachen müssen. Frage mich was man davon hat...
    Estee Lauder stand Jahrzehnte lang auf der Positivliste von PETA USA, wirbt zwar nicht mit cruelty free aber versichert keine Kosmetika an Tieren zu testen
    Im Gegensatz zu UD hat Lauder ihren Kunden und PETA verheimlicht, Tierversuche zu finanzieren um ihre Produkte in China verkaufen zu können und deshalb zu Recht aus PETA verbannt worden.
    Als Kundin fühle erst dann verarscht, wenn UD weiterhin mit cruelty free wirbt.

Es ist paradox wenn man einerseits Kosmetik mit Tierversuche ablehnt und andererseits weiterhin zu Produkten greift, die an Tieren getestet sind. Ich finde Argumente wie " Ich finde keinen Ersatz" nicht akzeptabel, denn mittlerweile gibt's tolle Kosmetika auf dem Markt frei von Tierversuchen auch im High End Bereich gerade im Pflegebereich.
    Ich bin nicht scheinheilig und benutze alles, was mir gefällt. Meine Gesichtspflege beinhalten cruelty free Marken wie Murad, Dermalogica, MD Formulations, Körperpflege ausschließlich TBS und Lush. Kaufe sie schlicht und einfach aus Überzeugung. Falls Lush irgendwann ein Stückchen Kuchen vom chinesischen Markt haben will und animal testet unvermeidbar ist, werde ich auf keinen Fall auf die Badebomben verzichten können.

Trotzdem bin ich deiner Meinung, jeden Schritt ohne Tierversuche ist unterstützenswert.

Agata
    Besucher

Denkt dran, dass die Produkte entwickelt worden sind ohne Tierversuche.

Dazu sehe ich China als Feindbild - Tibet, Steuerpolitik, sodass kaum eine Firma konkurrenzfähig ist ohne in China zu outsourcen, alles.
    Buchtipp: http://www.amazon.de/Der-China-Code-.../dp/3430184673

Natürlich muss man nicht in China verkaufen als Kosmetikfirma - das ist ein anderes Thema.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Meine Gesichtspflege beinhalten cruelty free Marken wie Murad, Dermalogica, MD Formulations, Körperpflege ausschließlich TBS und Lush. Kaufe sie schlicht und einfach aus Überzeugung. Falls Lush irgendwann ein Stückchen Kuchen vom chinesischen Markt haben will und animal testet unvermeidbar ist, werde ich auf keinen Fall auf die Badebomben verzichten können.
    TBS ist streng genommen ohnehin nicht cruelty free, da der Konzern (L'Oreal) Tierversuche durchführt/durchführen lässt. Wenn man das nicht unterstützen möchte, sollte mal also auch keine Produkte von TBS kaufen. Das ist jetzt übrigens nur allgemein und nicht auf dich gemünzt.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    TBS ist streng genommen ohnehin nicht cruelty free, da der Konzern (L'Oreal) Tierversuche durchführt/durchführen lässt. Wenn man das nicht unterstützen möchte, sollte mal also auch keine Produkte von TBS kaufen. Das ist jetzt übrigens nur allgemein und nicht auf dich gemünzt.
    TBS gehört zwar zur L'oreal Gruppe bleibt aber "noch" cruelty free, denn TBS wurde vor 2-3 Jahren aus China Mainland verbannt und seitdem ist diese Marke dort nicht mehr vertreten. Ich bringe meiner Freundin gerne Body Butter mit, wenn ich sie dort besuche. Oder wir treffen uns in Hong Kong zum TBS shoppen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mit dem Kauf von Produkten von TBS unterstützt man aber L'Oréal, die ja Tierversuche durchführen. Letztendlich landet das Geld also durchaus bei denen, die keine Skupel davor haben Tierversuche einzusetzen/einsetzen zu lassen. Das wollte ich damit sagen.

Wenn ich nur Produkte von Firmen kaufen wollen würde die cruelty free sind, würde TBS für mich persönlich rausfallen, sonst könnte ich auch gleich L'Oréal kaufen.

toned Avatar von Rouge

Wo du Recht hast...hast du Recht.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Recht hast Du, deswegen kaufe ich Produkte der Firmen nicht, von denen bekannt ist, dass sie Tierversuche machen. Als Referenz habe ich nur die Liste von Erbse. Leider widersprechen sich einige Listen, bzw. ziehen unterschiedliche Kriterien zu Rate (Bsp. Body Shop).

Experte Avatar von angie888

haha, habt ihrs schon mitbekommen? UD verkauft doch nicht in china. war ja vorherzusehen, nachdem das so eine riesendiskussion losgetreten hat und die so viele internationale kunden verärgert haben. da haben die ja nochmal die kurve gekriegt.
    "A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von angie888 Beitrag anzeigen
    haha, habt ihrs schon mitbekommen? UD verkauft doch nicht in china. war ja vorherzusehen, nachdem das so eine riesendiskussion losgetreten hat und die so viele internationale kunden verärgert haben. da haben die ja nochmal die kurve gekriegt.
    Ja, gerade eben gelesen. Kein Wunder, die hätten mit Sicherheit viel zu viele Kunden verloren.