So,
ich hoffe, es gab so einen Thread noch nicht, habe jedenfalls nichts eindeutiges hierzu gefunden.
Nachdem meine Haut auf Dr.Hauschka so böse reagiert hat, und immer wieder davon die Rede ist, das viele der Meinung sind, sie würden die ätherischen Öle da drin nicht vertragen, die da ja auch genügend enthalten sind, hätt ich da mal ne Frage:
Ich bin hergegangen und habe von allen Hauschka-Produkten, die ich im Gesicht benutzt habe, die enthaltenen äth. Öle rausgeschrieben. Dann die äth. Öle meiner jetzigen Pflege untersucht und auch die, die ich dazwischen (also nach Hauschka) benutzt habe. Da ich bis auf Hauschka anschließend alles gut vertragen habe, habe ich mal die Öle herausgefiltert, die in Hauschka drin sind (also in Reinigungsmilch, Waschcreme, Gesichtsmilch, Gesichtsöl, MU) und habe folgendes festgestellt:
Vertragen tu ich anscheinend folgende äth. Öle, weil sowohl in Hauschka als auch in den Sachen, die ich anschließend bis heute benutzt habe:
Benzyl Salicylate
Citral
Citronellol
Geraniol
Limonene
Linalool
Anscheinend mag meine Haut gar nicht:
Farnesol
Eugenol
Kann das sein, das eine Reaktion nur auf bestimmte äth. Öle wie die vorgenannten bestehen kann?
Im Hauschka Bronzer sind auch die beiden unteren nicht enthalten, und den vertrage ich ebenfalls gut.
Bei meiner Suche im Net finde ich immer nur Hinweise, das viele Leute "Cocktails" aus mehreren Ölen nicht vertragen, aber kann es sein, das es nur das ein oder andere davon ist?
Danke für eure Hilfe!
Erika