Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von delight

Wasserfester Khol-Kajal....

Hallo!
    Ich benutze gerne einen Kholkajal und jetzt habe ich mir einen wasserfesten von Artdeco gekauft.
    Wenn ich den Normalen benutze, dann ist er nach ein Paar Stunden weg, aber der Wasserfeste hält durch. Naja, jetzt wirft sich bei mir die Frage auf, ob das in irgend einer Weise schädlich für's Auge ist.

Fortgeschritten

Re: Wasserfester Khol-Kajal....

ich weiss zwar nicht ob es schädlich ist, ich habe mir aber vor kurzem auch einen wp kajal zugelegt, von manhatten.

ich hoffe ich darf hier meine frage dazu anfügen:
    beim ersten auftragen (liess sich noch nicht so schön zeichnen) hielt der kajal wirklich lange, also sonst hängt mir das zeug irgendann unter den augen und das sieht dann noch müder aus als ich sonst immer schon aussehe. nur bei den weiteren testversuchen hat es einfach nicht mehr so gut gehalten. der verschwindet nun trotzdem. woran kann das liegen? ich habe es sogar mit abpudern unter den augen (falten hats dort noch keine, die dadurch betont werden könnten) versucht, aber es hält eifach nicht mehr. weshalb hat es denn beim ersten mal so gut gehalten? ich verstehe das irgendwie nicht!

Also gut, ich habe mich mal selbst bei Douglas schlau gemacht. Man kann auch einen wasserfesten Kajal bedenkenlos anwenden, sind ja schließlich klinisch getestet!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wendet man den denn auch auf der Waterline an? Also... so innen am Lidrand? Der, der direkt am Augapfel anliegt?

Fortgeschritten

ich wende ihn eher aussen, also direkt beim wimpernansatz an, denn ich trage kontaktlinsen und ich will das zeugs deshalb nicht so nahe am auge haben. ich habe es zwar auch schon versucht und keine probleme damit gehabt, aber ich möchte meine augen und meine linsen nicht zusätzlich strapazieren.

Auch im Innenlid kann man den Kajal bedenkenlos anwenden! Meine Frage war auch diesbezüglich und wie schon erwähnt, hat mir die Beraterin bei Douglas weis gemacht, dass man es ruhig auch am Auge anwenden kann
    Als Kontaktlinsenträgerin würde ich auch darauf verzichten. Bis vor einem Jahr musste ich auch welche tragen und da habe ich auf den Lidstrich am Auge verzichtet - trübt nämlich die Sicht. Naja, da ich eine Laseroperation hinter mir habe, brauche ich mir in der Hinsicht keine Gedanken zu machen ;)

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Hat übrigens schon mal jemand den wasserfesten Kajal von Catrice ausprobiert...?
    3cMii

StellaMaris
    Besucher

hallo féeverte!ich habe ihn in schwarz ausprobiert und finde ihn bzgl. farbabgabe und qualität sehr gut.ebenfalls benutze ich ihn oft auf der sogenannten waterline,also auf dem unteren inneren lid,und er hat bis jetzt immer gehalten.ok,bei einer heulattacke schwächelt er ein klein wenig,aber dafür wurde er wahrscheinlich ursprüglich nicht vorgesehen .insgesamt gesehen,kann er locker mit den teureren produkten mithalten und das für den spottpreis von 1,49 e!!! für mich ein nachkaufprodukt

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Oh, vielen Dank
    Ich hab ihn mir unmittelbar nach meiner Frage einfach mal gekauft und ihn auf dem oberen Lid als Eyeliner ausprobiert. Bisher halten bei mir andere, nicht wasserfeste besser, allerdings sollte ich ihn mal auf dem Innenlid ausprobieren...
    3cMii

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich hab den wasserfesten Kajal von MAC (Name fällt mir gerade nicht ein) der ist wirklicht toll. Hatte bisher noch nichts besseres.