Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von kiluna

concealer auf die lippen

hi!

bei specktra wurde ein bild gepostet, auf dem das mädl auf den lippen laut eigenen angaben concealer drauf hatte - hat mir gefallen!

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    ich hab mir zwar gerade concealer draufgemacht und geht ganz gut - aber wie lang sollte das halten? und is das überhaupt "gesund"?

wenn jemand bescheid weiß, bitte posten, danke

Inventar Avatar von missimüller

Re: concealer auf die lippen

Hi Kiluna,

habe es neulich auch mal irgendwo gelesen Am Wochenende schminke ich meist meine Augen ziemlich stark und nehme die Lippen in Nude Tönen zurück. Habe es also letzte Woche mal ausprobiert.

Es hat super geklappt Meinen Lippenstift (beige von BB) habe ich noch drüber gegeben, hat eine ähnliche Farbe - un es hat total lange gehalten damit

Fand es aber ein bisschen austrocknend, also jeden Tag würde ich es nicht machen. Aber zum ausgehen oder so ist es sehr praktisch - man muss wenig Lippie nachlegen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

hey missi dass es austrocknend is, stell ich auch grad fest! also wirklich nichts für jeden tag
    ich hab eigentlich keinen lippie zum drüberstreichen nur etwas in hellrosa ...
    aber ich werd das heute gleich mal ausprobiern

Auf jeden Fall verlängert der Concealer definitiv die Haltbarkeit vom Lippie Du brauchst ja keinen drüber geben, wenn Du es lieber beige oder nude farbend magst.

Bei mir sind es wirklich exakt die gleichen Farbtöne, also der Concealer und der Lippi. Ich habe den nur drüber gegeben, da ich gedacht habe, das ist dann etwas pflegender, sprich angenehmeres Gefühl. Für die Farbe hätte ich mir das auch sparen können

Also wenn Du heute ausgehst und Lust auf beige hast, würde ich gar nichts drüber geben. Vielleicht hast Du ja einen neutralen Gloss oder so?? Das sieht kein Mensch, dass Du Concealer statt nen Lippie trägst

Schönen Abend auf alle Fälle

BJ-Einsteiger

ich hab den tipp mal von einer visagisti bekommen, zu der ich sagte "so wie auf dem bild will ich die lippen"

ich mach es jetzt so das sich lippenpflege stift, dann concealer, dann lippie auftrage. auch gut wenn man einen lippie aufhellen will.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also der concealer ist bei mir sofort weg - habs nämlcih auch schon ausprobiert.
    habe allerdings nen flüssigen concealer

Grinsemiez schrieb:
    also der concealer ist bei mir sofort weg - habs nämlcih auch schon ausprobiert.
    habe allerdings nen flüssigen concealer
    Das liegt mit Sicherheit daran Ich habe einen ganz cremigen (feste Konsistenz) den ich zum auftragen unter den Augen erst noch mit Augencreme vermische.

LG

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

gut dann, dann kauf ich einen billigen (essence z.b) festen zum ausprobieren
    while ( !asleep ) sheep++;

Wenn Du mit dem flüssigen sonst gut klar kommst, also für die Augenpartie etc., dann würde ich mir "nur" für die Lippen auch keinen teuren kaufen Die Essence Sachen sind ja auch schön Und ein leicht trockenes, spannendes Gefühl auf den Lippen macht glaub ich jeder Concealer - egal welche Marke

LG

ich habs dann gestern doch nicht zum ausgehen probiert, da meine lippen nach dem "testauftragen" so ausgetrocknet waren
    ich glaub ich werd vielleicht doch mal nach nem lippie in der farbe ausschau halten. wär früher nicht auf die idee gekommen so eine farbe zu testen, aber nun!

the last zyklop Avatar von Elena

essence concealer pencil + farbloser oder sehr heller Lipgloss = toller Nude-Ton + Pflege

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Seit einiger Zeit ist der sogenannte "Nude Look" auf den Laufstegen zu sehen; in der Januar-Ausgabe der deutschen Vogue schminkt die Visagisten-Ikone Pat McGrath die Models im Nude Look; d.h. nur die Augenbrauen betonen, helle Farben auf die Lider (keine Wimperntusche) und Concealer auf die Lippen. Die Visagistin verwendet den cremefarbenen "DiorSkin".
    Ich selber schminke mich so: Transparenten Gesichtspuder, Augenbrauen mit Stift oder Puder betonen (evt. mit Brauenfixierer in Form bringen), nur die oberen Wimpern 1x tuschen und zwar in Braun, Concealer in Stiftform auf die Lippen, und darüber farblosen Gloss!
    Nachmachen! Sieht frisch und natürlich aus! Würde mich interessieren, ob ihr es ausprobiert habt und wie es euch gefällt...

Elena, warum denn auch pflege?

Inventar Avatar von missyqueen

also conceler ist viel zu austrocknend.......hab mir von mac einen lippenstift-MYTH gekauft und der nude-look ist super.........
    nicole

Nimue
    Besucher

Comtesse schrieb:
    [...]
    Ich selber schminke mich so: Transparenten Gesichtspuder, Augenbrauen mit Stift oder Puder betonen (evt. mit Brauenfixierer in Form bringen), nur die oberen Wimpern 1x tuschen und zwar in Braun, Concealer in Stiftform auf die Lippen, und darüber farblosen Gloss!
    Nachmachen! Sieht frisch und natürlich aus! Würde mich interessieren, ob ihr es ausprobiert habt und wie es euch gefällt...
    Ich mach das manchmal auch, das sieht bei mir gar nicht frisch und natürlich aus sondern ziemlich schwindsüchtig Liegt vielleicht daran dass ich ein Bleichgesicht bin, und wenn ich dann nix auf den wangen hab und dazu noch "Blutleere" Lippen und unbetonte Augen könnt ich erst recht als Leiche durchgehen. Aber ich hab einen seltsamen Geschmack und Find das schön. Aber ich möchte dir dein Make-up nicht schlechtreden, find nur interessant, dass ein und das selbe so verschieden wirken kann!

Aber den Tipp mit Concealer+Gloss werd ich mal ausprobieren in Kombination mit einem Aufwendigeren Augen-MU ichhabe mir zwar einen Lippie in Beige gekauft aber im Vergleich zu meiner eigenen Haut ist der viel zu dunkel.

Nimue schrieb:
    Ich mach das manchmal auch, das sieht bei mir gar nicht frisch und natürlich aus sondern ziemlich schwindsüchtig Liegt vielleicht daran dass ich ein Bleichgesicht bin, und wenn ich dann nix auf den wangen hab und dazu noch "Blutleere" Lippen und unbetonte Augen könnt ich erst recht als Leiche durchgehen.
    :abroll: Gehst Du da nicht ein bisschen hart mit Dir selber ins Gericht??? Wenn es Dir gefällt, kann es doch gar nicht sooo schlecht aussehen, oder??

Die Idee mit dem Stift finde ich auch gut Oder ein nude farbender Lipliner und dann einen soften, beige farbenden Gloss.

So extrem austrocknend finde ich das jetzt gar nicht Allerdings habe ich auch einen sehr cremigen Concealer (BB) den ich zusätzlich noch mit etwas Augencreme mische, bevor ich den auf die Haut (oder Lippen) auftrage.

LG

the last zyklop Avatar von Elena

kiluna schrieb:
    Elena, warum denn auch pflege?
    Öhm, ich hab keine trockenen Lippen, bei mir reicht ein bißchen Gloss als Pflege, sogar bei den Temperaturen... Concealer allein ist ja total trocken, und mit Gloss drüber halt wie - Gloss mit Nude-Ton

aso, ich dachte, du hast einen pflegenden gloss
    meine lippen sind schon so zu trocken, da scheint ja concealer nicht meine beste idee gewesen zu sein

Nimue
    Besucher

Früher wurde ich dauernd gefragt ob ich krank sei. Seitdem ich Rouge verwende wurde ich das kein einziges Mal gefragt, nicht mal dann als ich wirklich krank war. Zu meinem Geschmack: ich habe eine gewisse Affinität zur gothicszene und fand es früher cool, krank auszusehen. Mittlerweile bin ich aber ein bisschen gemässigter, und auf den Nude-Look und natürliches Schminken bin ich erst durch die BJ's gekommen.

Habe es übrigens vorhin gerade probiert (mit Bronzing Puder auf den Wangen, kräftiggetuschten Wimpern und Lidstrich - sah auch kein bisschen tot aus ): Hauschka Concealer auf die Lippen, darüber ein fast Transparentes, nur ganz leicht Roséfarbenes Gloss. Sah aber etwas seltsam aus, da die Farbtöne überhaup nicht mit meinem Gesicht Harmonierten, die Lippen hatten einen eher kühlen Ton, und ich bin eher warm. Und das obwohl die beiden Sachen einzeln eigentlich ganz gut passen. Erstaunt war ich, dass der Hauschka Cover Stick kaum ausgetrocknet hat. ich guck dennoch mal, ob ich irgendwo einen anderen Billig-Concealer finde, der von Hauschka ist mir n bissl zu schade dafür und dazu einen ganz transparenten Gloss. (kann man immer brauchen)

@Nimue
    Wenn Du Bronzing Puder verwendest, passt das mit dem Rosa vielleicht nicht so gut zusammen?? Würde einfach in der warmen Farbpalette bleiben Entweder nen farblosen Gloss drüber oder vielleicht einen in beige.

LG

Nimue schrieb:
    Früher wurde ich dauernd gefragt ob ich krank sei. Seitdem ich Rouge verwende wurde ich das kein einziges Mal gefragt, nicht mal dann als ich wirklich krank war.
    welches rouge verwendest du denn?

Nimue
    Besucher

Ich habe mehrere, je nachdem was ich für ein Augen-MU und Kleider Trage. zwei sind von Maybelline, Einer in der Farbe Peach, der andere in einem schönen Rosenholzton (glaube zumindest das das so heisst) aber das scheint eine Limited Edition gewesen zu sein, da ich ihn seitdem nicht mehr gesehen habe.

Dann habe ich noch den Wild Rose von der Manhattan Party-Dingsa, der ist eigentlich ganz ähnlich wie der Maybelline. von der Farbe her, allerdings komm ich nicht so damit zurecht, er lässt sich nicht so Gut auftragen. Die sind alle ziemlich matt.

Zu guter Letzt teste ich gerade die Bronzing Pearls von Essence und die Puderrougeblätter von der Catrice LE (From Russia With Love). Ersterer wirkt wirklich nur gaaaaz dezent bei mir, man sieht kaum Farbe, muss da noch ein bisschen üben. Aber ich finde es hat schon eine gewisse wirkung, das Gesicht wirkt ein bisschen Lebendiger. Die von Catrice geben mehr Schimmer als Farbe ab, ausserdem finde ich es schon ziemlich rosa, bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt. Auch hier muss ich ein bisschen ausprobieren, was sich damit machen lässt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter wobei auch immer.

Sacana
    Besucher

...aaalso: ich habe von Natur aus ein sehr kräftiges Lippenrot, das zarte Farben wie rose und apricot einfach "schluckt". Bei MAC gab man mir auch den Tipp, zuerst Concealer auf die Lippen zu geben und dann die Farbe drauf. Ich mache meistens einige Minuten vorher Lippenpflege drauf, dann flüssigen Concealer ganz dünn mit dem Pinsel drüber (meiner ist von Clinique), dann den Lippie und meistens noch einen Hauch Gloss. Trocknet überhaupt nicht aus und kann ich nur empfehlen!

LG Sacana

danke Nimue. bin auch eher blass, da hats mich interessiert welches rouge für dich gut wirkt

Sacana, ich werd auch mal so probieren: also zuerst etwas pflege und dann concealer. hoff, die beiden vertragen sich

Sacana
    Besucher

...ja, probier das mal! Ich nehme allerdings keinen Labello oder so als Lippenpflege, sondern im Moment so ein cremiges Zeug von Lancome (leider teuer, hab auch nur eine Probe). Was auch immer geht und dafür geeignet ist: Augencreme auf die Lippen! Fettet nicht so und versorgt trotzdem mit Feuchtigkeit.

Viel Spaß beim Testen und LG

Sacana