Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von latina

Wie benutzt ihr den Knotenring? Ich brauch Tips!

Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab mir so einen Knotenring gekauft, aber leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Wer von euch hat noch so was und wie benutzt ihr den?

Für die, die nicht wissen, was das ist - das ist so ein Ring, der so als Dutt- Unterlage verwendet wird - damit dieser Dicker aussieht.

Laut Hersteller, soll man einen Pferdeschwanz machen, die Haare dann durch den Ring ziehen und dann rundherum anordnen, um den Ring zu verstecken und dann mit Haarklammern die Haare befestigen.

Ich kann aber meine Haare nicht ringsherum anordnen, das klappt irgendwie nicht.
    Vielleicht hab ich zu lange Haare, aber auf der Verpackung hatte das Model auch so lange Haare wie ich (so Schulterlang). Meine Haare sind auch nicht besonders dick - daran kanns also auch nicht liegen!

Ich wär um jeden Tip dankbar, denn ich will das Teil eigentlich nicht wegschmeißen. Außerdem wenn ich einen Dutt nur mit meinen Haaren mache, schaut das blöd aus weil der dann einfach zu dünn/klein ist.

Liebe Grüße

... eher nicht! Avatar von Beena

Re: Wie benutzt ihr den Knotenring? Ich brauch Tips!

Ich benutze auch fast jeden Tag einen Knotenring für meinen Dutt, dieser ist aber nicht ganz geschloßen, sondern wie eine Wurst und besitzt an beiden Enden einen Druckknopf. So kann ich meinen Pferdeschwanz ohne Probleme aufrollen und dann den Knopf verschließen. Ein geschloßener Knotenring wäre mir allerdings auch zu umständlich. Man könnte vielleicht versuchen, den Pferdeschwanz durch den Ring zu ziehen und die einzelnen Strähnen dann kreisförmig drüber feststecken, während man die Spitzen seitlich mit Klammern befestigt. Ohje, blöd beschrieben, ich hoffe, du weißt, was ich meine
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit langen Haaren geht, aber du sagtest ja, deine wären "nur" schulterlang.

LG, Beena

[ Geändert von Beena am 22.01.2006 18:13 ]

Inventar

Hallo Latina,

ich habe auch so ein geschlossenes Ding wie Du. Und dazu zwei linke Hände in Sachen Hochsteckfrisuren .

Aber ich habe das immer wudnerbar hingekriegt. zu lang sind Deien Haar auf keinen fall - ich hab ihn sogar benutzt, als mein haar noch bis über BH-Verschluss-Länge war. Du musst einfach den Pferdeschwanz durch den Ring ziehen - und dann partienweise über den Ring nach aussen legen. Meist reichen schon 4 Partien (den gesamten Pferdeschwanz einfach in 4 recht gleichdicke Teile teilen), jedenfalls wenn du es nicht allzu "streng-glatt" haben willst. Die Reste der "strähnen" einfach etwas unter das Ringpolster wuscheln oder drumrumwickeln (aber eher UNTER dem Ring - nicht AUF dem Ring. Dann mit Haarnadeln feststecken. Hat bei mir immer wunderbar gehalten und ging ganz fix.

Viel Spass beim ausprobieren - ich hoffe, Du kommst damit klar. Ist ja bisschen schwierig so eine schriftliche Erklärung

/die Alsterperle

Danke an euch zwei für eure Antwort.

Also ich hab auch so ein geschlossenes Teil wie Alsterperle.

Bei mir ist´s so, ich zieh die Haare vom Pferdeschwanz durch den Ring und dann teil ich auch meine Haare auf und "stülpe" die über den Ring. Bis dahin funktioniert auch alles. Nur dann hab ich so viel Haare übrig - also die Längen bzw. die Spitzen. Die Haare hab ich auch versucht unter das Teil zu wurschteln, aber dann wird mein Ring irgendwie wieder locker oder an einer anderen Seite fallen die Haare wieder raus!

Naja, ich bin auf alle Fälle auf dem richtigen Weg - ich muß wahrscheinlich nur noch etwas üben...
    Letztens hab ich auch eine gesehn, die hatte dann ein Haarband nochmal rumgewickelt - ist auch eine gute Idee, dann muß man vielleicht nicht so viel Klammern reinstecken.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hallo ihr Lieben!

Wo kriegt man denn diese Knotenringe??

Hi Greeny,
    ich hab meinen Knotenring vom Müller.

LG

Inventar

@ Greeny:

Die bekommt man eigentlich in jedem etwas größeren Drogeriemarkt. Oder eben auch im Friseurbedarfshandel.

@ Latina:

Bei mir ist´s so, ich zieh die Haare vom Pferdeschwanz durch den Ring und dann teil ich auch meine Haare auf und "stülpe" die über den Ring. Bis dahin funktioniert auch alles. Nur dann hab ich so viel Haare übrig - also die Längen bzw. die Spitzen.
    Ja genau ! Und dann versuch mal, die restlichen Haare UNTER dem Ring drumzuwickeln (sofern sie dazu lang genug sind). Und dann gut festnadeln.

Die Haare hab ich auch versucht unter das Teil zu wurschteln, aber dann wird mein Ring irgendwie wieder locker oder an einer anderen Seite fallen die Haare wieder raus!
    Wenn Sie wieder rausfallen, dann hast du wahrscheinlich nicht gründlich genug festgenadelt. An sich müsste das klappen.

Einfach nicht die Geduld verlieren - muss man bisschen üben, aber dann klappts auf einmal ganz einfach

/die Alsterperle

Ja, in der Drogerie also hab ich noch nie gesehen sowas.... könnt ihr nicht mal ein Foto davon posten, büdde!!

Aus welchem Material waren die noch gleich..? Plastik, Leder

Hi Greeny,
    der Knotenring ist aus Plastik und sieht so aus wie so ein Kratz-Spühl-Schwamm aus der Küche. Die gibts in verschiedenen Farben - schwarz, gelb und braun...

LG

Meine Laune...
    Amused

also, bei mir reichen die Haare (von der Menge oder Dicke) nicht, um das Teil zu vrdecken..sprich: man sieht es....man sieht es.... und wie und das sieht sehr sehr plöt aus...als ob ich nen Topfkratzer in braun im Haar hab

Habt Ihr so dickes und vieles Haar, das ihr das ganze dicke wurstige Ding versteckt bekommt

oder

LG

[ Geändert von Windsbraut am 28.01.2006 10:41 ]

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Früher hatte ich auch mal so ein Ding. Da waren meine Haare so knapp kinn-lang. Ich habe den Ring über den Pferdeschwanz gestülpt, die Haare dann vom Zentrum aus um den Ring verteilt und die Enden immer unten reingeschoben. Zuletzt habe ich das ganze dann mit Haarnadeln befestigt.

Heute sind meine Haare viel zu lang für den Knotenring. Es geht mittlerweile viel einfacher, ohne dieses Hilfmittel den Dutt zu machen.

BJ-Einsteiger

Ich habe wie Beena so ein längliches Ding mit Druckknöpfen an den Enden, aber ich bekomme den Dutt absolut nicht hin. Ich weiß auch nicht entweder die Haare verdecken den Ring nicht oder sie fallen alle wieder raus.
    Hab irgendwie den Dreh noch nicht raus.

Ja, ich übe auch noch - es wird aber schon besser.
    Ich hab gemerkt, je lockerer die Haare drumherum gewickelt sind, desto eher sieht man den Ring auch durch. Also, man muss die Haare schon ziehmlich straff anordnen und gut feststecken.
    Es gibt übrigens auch verschiedene Größen von dem Teil.

LG

Hallo latina, ich würde dir doch vorschlagen so eine Druckwurst zu kaufen, die sind wirklich einfacher im Handling. Ich habe mir am Samstag auch eine neue (diesesmal in Schwarz) gekauft und sie war wirklich nicht teuer (3,49 Euro), hält ja auch Jahre .

LG, Beena

Experte Avatar von trashy_malvina

@ Beena: Wo haste das denn gekauft, wenn ich mal neugierig sein darf!?

Und gibts sowas auch vielleicht im dm?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar

@ Windsbraut:

Mhh - wenn ich Deine Haarlänge von geposteten Bildern richtig in Erinnerung habe, dann würd ich fast schätzen, dass sie einfach noch nicht lang genug sind um das Teil vollständig zu umtüddeln . An der "Dicke" des Haars liegt es sicher nicht. Als ich mal vor langer, langer Zeit die Haare nur so etwas über Schulterlänge hatte, funktionierte das bei mir auch nicht richtig.

Aaaber: es gibt immer noch Trick 17 . Ich hab mir dann diese Topfkratzdinger geholt und dann die Mittelverbindung rausgepult. dann hat man quasi das gleiche Ding wie den Knotenring - nur eben nicht so dick. Dafür hat das Haar dann gereicht. Und das Material ist auch so ziemlich das gleiche. Probier doch mal aus - die Dinger gibt´s ja in allen möglichen Farben und kosten nicht viel. ich hatte damals quietschgelb - bin ja blond . Suchst Dir halt einen dunklen raus.

/die Alsterperle

Also, ich fahre jetzt zum DM und kaufe mir so ein Ding!

Und wenn es das da nich gibt, dann heule ich, weil ich das unbedingt haben will, ich liebe Dutts!

Wenn ich es bekomme, werde ich berichten!

also bei meinem DM gibt es den nicht.

Ich hätte den so gerne gehabt - dann muss ich diese Woche nochmal woanders hindüsen, vielleicht zum Kaufhof...? Rossmann...?

Experte Avatar von trashy_malvina

@ Greeny:Och wie schade
    Ich hab so gehofft das es den da gibt!
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar

Ich glaube, die Dinger bekommt man eher in Kaufhäusern als bei Rossmann, Budni, DM und Co...

/die Alsterperle

Also meinen geschlossenen Ring hab ich aus dem Müller. Im Basler Katalog hab ich die auch schon mal gesehen glaub ich.

Woher bekommt man dann das Teil mit dem Druckknopf?

Ach ja, wa auch gut ist, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. Dann kann man sie etwas besser hinrichten - wenn ihr versteht, was ich mein. Dann rutschen sie nicht so leicht wieder weg...

LG

Meine Laune...
    Amused

Alsterperle schrieb:
    Mhh - wenn ich Deine Haarlänge von geposteten Bildern richtig in Erinnerung habe, dann würd ich fast schätzen, dass sie einfach noch nicht lang genug sind um das Teil vollständig zu umtüddeln
    Ja genau das hab ich mir auch gedacht und mich daher gewundert, das ich hier mal gelesen hab, das die Haare von jemand dafür zu "Lang" sein könnten

Aaaber: es gibt immer noch Trick 17 . Ich hab mir dann diese Topfkratzdinger geholt und dann die Mittelverbindung rausgepult. dann hat man quasi das gleiche Ding wie den Knotenring - nur eben nicht so dick. Dafür hat das Haar dann gereicht. Und das Material ist auch so ziemlich das gleiche. Probier doch mal aus - die Dinger gibt´s ja in allen möglichen Farben und kosten nicht viel. ich hatte damals quietschgelb - bin ja blond . Suchst Dir halt einen dunklen raus. /die Alsterperle
    Ja, son einen hab ich in der fast perfekten Farbe und mit ein wenig GEschickt klappt das mit dem Teil, sogar, wenn ich ihn komplett lasse muss nur bisschen wuselig das Haar drum tun und nicht allzu "ordentlich".
    Also wart ich noch brav und züchte weiter

LG

@ all:

Sorry, der Thread ist so nach unten gerutscht, dass ich den voll vergeßen habe, sonst hätte ich eher geantwortet

Ja, also meine Druckwurst hatte ich aus dem Kaufhof, dort gibts die auch in verschiedenen Farben, woanders hab ich sie noch nie gesehen.

LG, Beena