Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Haare sooo dünn... hilfe!!!

Hab grad sehr starke probleme mit haarausfall.
    Das schlimme is noch dass meine Haare sehr fein sind.... und jetzt sind sie echt extrem dünn.. ouch.
    Ich benutze Zinkoratat 20 ( Apo), Biotin 5 mg (Penny, Hautpillen von Proactiv... .

Vor einem halben jahr hatte ich diese extensions drin... und da sind noch viele haare mitrausgefallen, war ja alles soo verfilzt.

Was soll ich machen??

Ich hab den Silicea Balsam von hübner schon zuhause, aber wie wende ich den am besten an?

Und schadet es den haaren vielleicht umso mehr, je mehr pillen man nimmt?

In einem Monat fang ich auch wieder mit der Valette oder Belara an... . Welche is denn da besser gegen haarausfall... oder einfach mehr fülle?

Sorry wegen den vielen fragen, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

ooh und ich benutze:

Neobio Honigspülung und
    Neobio Apfelshampoo

kann es vielleicht auch sein dass diese NK Shampoos meine Haare dünner machen??

Danke im Vorraus, ich weiß ihr kennt euch recht gut aus

Inventar

Re: Haare sooo dünn... hilfe!!!

Hallo Conny,

deine Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten, denn ich hab keinen blaßen Dunst, wovon du sprichst *g*, vielleicht daher meine Frage: Woher kommt den dein Haarausfall??? Ich finde das müsste ja zuerst mal klar sein, oder?!

Ich hatte auch jahrelang Haarausfall (ca. 150/Tag), wurde dann allmählich besser und hat jetzt vor einem Jahr etwa ganz aufgehört. War bei mir pubertätsbedingt und durch zu viele männliche Hormone. Eine spezielle Antibaby- Pille hat geholfen, das ein wenig einzudämmen (ich hatte auch Akne), aber so richtig weg ging das erst, als dann alle ´´alten´´ Haare weg waren, d.h. all jene, die vor meinem 13. Lebensjahr gewachsen waren. Da ich auch sehr feines Haar habe, sind sie jetzt auch nicht gerade sehr füllig... aber ich sehe, das viele kurze Haare nachwachsen. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich ´´mehr´´ wieder habe.

Na ja, wie gesagt, hat deine Frage nicht beantwortet. Ich wunder mich nur, den Haare fallen ja nicht ´´einfach so´´ raus, oder?! Beim Hausarzt kann man auch so einen Test machen lassen, woran der Haarausfall liegt.... nur, falls du noch nicht drangedacht hast.

Gruß,
    Caprice.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

In erster Linie ist es mal wichtig die Haarwurzeln zu kräftigen.

Extensions an feines Haar gehängt ist schon eine heikle angelegenheit, weil die Haarwurzeln dann ein Gewicht zu tragen haben womit sie womöglich garnicht fertig werden.

Also bitte keine Extensions mehr.

Zusätzlich zu den Vitaminen könntest Du noch regelmässige Kopfmassagen tätigen um die durchblutung der Haarwurzeln zu fördern und auch ein abschliessendes kaltes Spülen nach der Haarwäsche (ca 30-60 Sekunden lang).

Geduld brauchst Du natürlich auch etwas weil das ausgefalene Haar ja zunächst mal Zeit haben muss wieder nachzuwachsen.

Denke einen richtigen Erfolg sieht (auch was die Vitamine betrifft) sieht man frühestens nach einem halben, eher noch einem ganzen Jahr.

Eine andere möglichkeit ist natürlich auch das Dir Deine Haare jetzt viel dünner vorkommen als früher weil Du Dich an die Fülle der Extensions so gewöhnt hattest das es Dir jetzt nur viel weniger vorkommt und es in der realität garnicht so schlimm ist.(veränderte Wahrnehmung, Selbstbild)

VG von Feng-Shui

@Caprice:

Welche Anti baby pille hast du denn genommen??
    Würd mich stark interessieren!!

@Feng shui:

yup mit den extensions hast du recht..... mach ich 100% nie nie wieder!!!!!! soo viel Geld .. und mein haar is echt futsch
    Und das mit den extensions... naja am anfang wars schon komisch mit so wenig haaren... aber das ist jetzt schon ein halbes jahr her und meine haare werden dünner und dünner... also hats nicht damit mehr zu tun, dass ich mich an die fülle gewohnt habe.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich habe noch ein paar Fragen an Dich.

Wie lang sind Deine Haare jetzt und in welchen Haartyp würdest Du Dich einordnen?

Sind Deine Haare irgendwie Chemisch behandet (Färbung, Strähnchen etc.)?

Wie oft wäschst Du in der regel Deine Haare?

Warst Du schon beim Arzt und hast mal ein grosses Blutbild machen lassen um den Hormonhaushalt etc. checken zu lassen oder zu schauen ob Mangelerscheinungen vorliegen?

VG von Feng-Shui
    PS: Auch wenn das jetzt schnulzig klingt, doch fast jeder der in die Suchmaschienen das Wort Haare eingibt um zu lernen wie man sich gut um sein Haar kümmert, hatte schonmal nen wirklich schlimmen Haarunfall.
    Und ich habe wirklich schon Bilder gesehen wo die Leute heute wieder super glücklich mit ihrem Haar sind und es sehr lieben, wo man am anfang wirklich dachte da kann keiner mehr helfen ausser der liebe Gott schickt ein Wunder.
    Es besteht also immer hoffnung, nur manchmal braucht es einfach etwas Geduld.

MEXXY
    Besucher

ich kann mitfühlen, meine haare sind auch total dünn geworden.

für mich habe ich festgestellt, dass der haarausfall in extremen stresssituationen (fernab des alltägl stresses....) gehäuft auftrat. im dezember war der traurige höhepunkt, jetzt im januar reichen meine vorher bh-veschluss-langen haare kaum mehr über die schulter, nur wenige fäden sind geblieben, hinzu kommt wie bei dir, dass ich sowieso total dünne haare habe

extensions sind gerade bei haarausfall gar nicht gut, da viele haare einer strähne ausgehen, an der noch das zusätzliche gewicht der fremdhaare hängt, sind es immer weniger haare, die immer mehr gewicht zu tragen haben --> das gewicht reißt die haare raus. wenn du den haarausfall im griff hast, kannst es vielleicht wieder versuchen.

in letzter zeit gab es hier ganz viele haarausfall-threads mit tollen tipps ich kann dir nur empfehlen da mal reinzublicken!

mir hat regaine/frauen sehr geholfen! verliere jetzt kaum mehr haare , aber die verloren müssen halt erst nachwachsen

@Mexxi: Über Regaine hab ich auch schon einiges gelesen, aber wie bekommt man das nur ??

@Feng Shui:

Danke für die tröstenden Worte... ich brauche sie wirklich... .

Also ich hatte lange, bis zum Po, glatte, feine Haare. Nie geschnitten und deswegen in den spitzen spliss.

Nach den extensions ließ ich mir die spitzen schneiden... und ein paar blonde, dünner strähnchen reinmachen lassen... und habe sie noch etwas dunkler tönen lassen (friseur).

Jetzt gehen sie so bis mitte rücken, seeeeeeeeeeeeehr dünn (also wirklich extrem), unregelmäßig (will nicht nochmal schneiden), tönung is schön lange rausgewaschen... .

ja, das wars eigentlich.... ooh und vor so 1 und halb jahren hab ich auch noch mir mal strähnchen gemacht.

Ich habe auch die Pille (neo Eunomin) vor ca 3 monten abgelegt

MEXXY
    Besucher

regaine/frauen bekommst du in jeder apotheke dreimonatspackung für vierzig, macht dreizehn euronen pro monat.

danke das werd ich mir holen sobald ich mein gehalt auf dem konto habe

Inventar

Hey Conny,

du, ich weiß nichtmehr, wie die Antibabypille nun hieß und käme ja auch nur in Frage, wenn dein Hormonhaushalt an der Sache schuld wäre (bei mir trat der Haarausfall vermehrt auf, bevor meiner Regel... das ist dann schonmal verdächtig). Also das war eine Pille, die extra für diesen Zweck da ist, gegen Akne und endogen bedingtem Haarausfall. Müsstest wohl deinen Frauenarzt fragen...

Es gibt aber auch Menschen, die haben nicht zu viel von diesen männlichen Hormonen, reagieren aber total empfindlich auf diese Hormone und kriegen davon dann Haarausfall. Also erblich bedingt. Da nimmt man dann so ein Haartonikum. N aja, zu wünschen wärs dir nicht, dass es daran liegt. Ist ne ätzende Sache, habs trotz allen nie genommen, weil das Zeug Alkohol enthält udn die Haare dann sowieso kaputt gehen bzw. was bringt es, wenn sie nicht ausfallen, dafür aber vor Trockenheit schier zerbröseln und das Zeug auch noch teuer ist.

Gruß,
    Caprice.

Experte Avatar von Erato

Hast du den haarausfall erst seitdem du die neo-eunomin abgesetzt hast?
    es heißt ja so ca 3 monate später setzt bei absetzten von antiandrogenen pillen oft haarausfall ein.
    hab die bis kurz vor weihnachten nämlich auch genommen und ich möcht gar nicht wissen was mir bevorsteht .
    allerdings hab ich die 2 1/2 jahre genommen und in der zeit sind meine haare immer weniger geworden, obwohl die doch prächtiges haar verspricht .
    vor einem jahr hatte ich von herbst bis frühling ziemlichen haarausfall. und als ich mit ihr angefangen hab wars auch ganz schlimm.
    die sind doch eh schon so dünn .
    jedenfalls hab ich zu diesem thema natürlich gesurft und gelesen dass die neo selten auch eine gegenteilige wirkung auf die haare haben kann (nicht auf die fruchtbarkeit )

weiß nicht ob dir das jetz weiter hilft, aber vielleicht kannst du ja mal drüber nachdenken wie genau es bei dir war, obs da nen zusammenhang geben könnte

"gute besserung"
    erato

Ich steig jetzt auf Belara oder Valette um, ich hab bei der NeoEunomin richtig zugenommen, die is soo stark (war das bei dir auch so Erato?).
    Ich hab die Neoeunomin nur genommen, damit ich oben rum mehr fülle bekomme hehe... is auch irgendwie so passiert... aber ja ich hab auch an anderen körperstellen arg zugenommen .

Ich hab gestern angefangen silicea mit ein bissle wasser verdünnt einzunehmen.... das zeug is zum kotzen.... aber wenns hilft....
    Regaine kommt noch dazu

ich denke grad auch noch über vichy dercap nach...

gibts noch mehr??

Vielleicht Shampoos, Conditioner, leave ins die ihr mir empfehlen könnt?

Und haben die NK shampoos vielleicht etwas mit dem haarausfall zu tun??

Experte Avatar von Erato

hallo conny,
    OT: ja das war bei mir auch so. hab in den 2 1/2 jahren 5kg zugenommen, obwohl ich weniger gegessen hab . nicht dass das für andere tragisch aussah, aber der bach war wie aufgeblasen und hat sich total unangenehm angefühlt (nennt man wohl völlegefühl).
    seit ich sie nicht mehr nehm hab ich schon 3kg abgenommen und die anderen nebenwirkungen sind auch sofort verschwunden.
    ich hab sie vom hautarzt verschrieben bekommen und hatte keine ahnung von ihrer hohen dosierung (er wohl auch nich), bis ich mich jetzt mal darüber informiert hab und ich war total schockiert, was ich da in mich reinstopf .
    ab jetzt gibts nuva-ring!!! OT ende...

mal schauen was jetzt mit meinem haar geschieht, ansonsten wird unmittelbar regaine gekauft

ja ich hab auch sehr abgenommen seit ich sie abgesetzt hab.. yay... lieber einen flachen bauch als größeRE brüste... .