Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Missy
    Besucher

Helles Henna und Zitrone...

Hallo und guten Morgen an Alle!
    Gestern kam mir eine Idee:
    Hat schon mal jemand von euch versucht, Goldblondes Henna mit Zitronensaft zu mixen und das auf braune Haare geschmiert? Könnte es sein, dass es die Haare ein bisschen aufhellt??

Erst gerade hab ich doch geschrieben, dass ich mit Chemie blondieren will und dass es nciht ging... Mitterweile habe ich mich dazu entschlossen, bei Henna zu bleiben!
    Ich will wohl doch lieber im Braun-Bereich bleiben und dafür möglichst schnell möglichst langes Haar haben! Ist irgendwie wichtiger als blond zu sein......

Liebe Grüsse und schreibt mir mal, wie ihr euer Henna anrührt und ob ihr meint, dass es funktionieren könnte

Missy

Experte Avatar von Erato

Re: Helles Henna und Zitrone...

ja, hallo missy, ich hab das probiert.
    aber nicht die ganze flüssigkeit mit zitronensaft ersetzt, sondern eben mit kamillentee, joghurt, paar tropfen öl und dem saft einer zitrone angerührt.
    ich habe dunkelblondes feines haar, das dann eben einen goldenen schimmer bekommt.
    also dass es stärker aufhellt hab ich nicht das gefühl .
    aber ich trau mich auch nicht mehr zitrone nehmen, wegen meinem feinen haar und weil ich die farbe immer über nacht drinnen lasse.
    ich erinner mich nämlich, dass ich vor mehr als 5 jahren mal im sommer puren zitronensaft in die haare gegeben hab und das hat ihnen nicht gut getan . sind total trocken und brüchig geworden.
    aber die phf-mischung die ich jetzt immer mach, vertragen die haare sehr gut, obwohl wahnsinnig empfindlich!

liebe grüsse
    erato

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

meines Wissens nach löst Säure die Farbstoffe aus der PHF, in den USA färben die meisten Frauen statt mit der Heißanrührmethode mit einer Säuremethode.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die PHF besser färbt. Zitrone bleicht doch nur in der Sonne, oder?

Grüße, Katrin

Fortgeschritten Avatar von Greeny

@ zuckermutti

wow, gewagtes Avatar, gefällt mir aber sehr, sehr gut!

@ erato

Habe dann, glaube ich, ähnliche Haare wie du... bisher habe ich mich nicht getraut, mit goldblond an die Haare zu gehen, nehme immer Cassia. Will mein Haar nämlich eigentlich nicht aufhellen Aber du schreibst ja, dass das gar nicht aufhellt...!
    Kann mir nur nicht richtig vorstellen, wie der Goldschimmer aussieht, den du davon bekommst, ist der sehr stark?

Zuckermutti
    Besucher

@Greeny:
    Bin ja nicht ich , ist doch die Dita von Teese

Ich schau leider nicht so genial aus *schnüff*

Experte Avatar von Erato

@ greeny: hab ja dunkelblondes haar, da sieht man nur einen sehr leichten goldschimmer, allerdings halt schon gelbgold, aber darauf steh ich voll .
    in meinen chemisch aufgehellten spitzen (dauert noch bis ich die los bin) ists allerdings schon heftiger mit dem gelbstich. aber dadurch wirken sie auch etwas dunkler, also quasi als leichter farbangleich.
    also keine panik, die ersten male sieht man eher gar nichts
    bald sind meine haare ja auf holgers photos zu sehen , da kannste dann vergleichen. hab selber leider keine digicam...

Fortgeschritten Avatar von Greeny

@ Erato

Oh ja, die Fotos von deinen Haaren will ich natürlich unbedingt sehen

Weiß nicht, ob ich so Lust auf einen Gelbstich habe, käme drauf an... kanns mir nur momentan, wie gesagt, nicht so bildlich vorstellen, but I'm waiting for your pics.....

@ zuckermutti

ja, dachte ich mir schon, dass nicht du das bist, aber die Frau ist halt untenrum so nackig, deshalb "gewagt", aber im positiven Sinn

Missy
    Besucher

Hallo Zusammen!

So, ich habs ausprobiert!
    Habe Nussbraun von Logona genommen, 1 dl Zitronensaft, 2dl starker Kamillentee, 1 Päckli Backpulver und die ganze Pampe die ganze Nacht auf dem Kopf gehabt
    Es ist zwar nicht heller geworden, aber die Haare fühlen sich supertoll an! Sehr kraftvoll und glänzend!