Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Amrei
    Besucher

ich suche da so einen Duft

Hallo liebe BJ-Gemeinde ,

wollte jetzt mal euer gesammeltes Fachwissen in Sachen Pafum zu Rate ziehen :

Alsooooo: ich suche schon länger einen Duft der mir wirklich gefällt. Ich hab dann mal im Kaufhof Stuttgart alles durchprobiert. Ganz gut gefallen haben mir Miss Sixty und Bulgari Notes.

Dann hab ich aber noch an einem anderem Parfum gerochen: , was soll ich sagen, dass war mein Parfum . Leider habe ich mir weder Marke noch Name gemerkt, da ich dachte, das wäre da länger im Regal. Als ich jetzt wieder hin bin, war es weg.

So sah es aus: rote Umverpackung mit einem kleinen goldenem Bild einer Frau. Sah irgendwie nostalgisch aus, mit einem Sonnenschirm, glaub ich. Das Flakon war schlicht, rund, klein. Die Marke war mir bis dato völlig unbekannt, es war ein Frauenname. Von einer großen Firma wars auf jedenfall nicht. Der Geruch war unaufdringlich, süß.

So, kennt das jemand zufällig ?

Amrei

BJ-Einsteiger

Re: ich suche da so einen Duft

Du meinst nicht zufällig Lovely von Sarah Jessica Parker?

Amrei
    Besucher

Hallo Minouri ,

hab grad mal bei google Bilder geschaut und gesehen, dass es das leider nicht ist.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Benutzt du Lovely?

Gruß
    Amrei

little black heart Avatar von georgianna

Mit kleinem runden Flacon und goldenem Frauenbild fällt mir spontan auch nur Arpège von Lanvin ein, aber die Umverpackung ist nicht rot, da gibt es noch einen Ableger in lila oder so.
    Ein alter Klassiker, sehr fein

So was ähnliches in rundlichem Flacon ist auch noch Bal à Versailles, aber das gibt's wohl eher nicht mehr.

VG,
    georgianna

supreme
    Besucher

Vivienne Westwood - Anglomania ?

supreme
    Besucher

oder Elizabeth Arden - Red Door ?

Amrei
    Besucher

Hey georgianna,

Dir auch danke fürs Suchen ,

auch wenns kein Treffer war. Hab wieder gegoogelt, die zwei sehen wirklich sehr fein aus, aber das besagte sah anders aus.

Du scheinst ein großes Parfumwissen zu haben, wenn dir anhand meiner Beschreibung gleich zwei ähnliche eingefallen sind .

Vielleicht siehts ja jemand morgen früh bei sich im Bad stehen und gibt mir einen Tipp.
    Amrei

Amrei
    Besucher

Hey supreme,

wir haben grad zur selben Zeit gepostet .

Leider sinds die beiden auch nicht , ich machs spannend, gell?

Ich schenk dir auch mal noch ein Blümchen , da ich heut nachmittag auf der Terrasse saß und den Frühling (jawohl richtig gehört ) gespürt hab.

Amrei

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

maroussia?
    ist rot und süss und ein frauenname...
    weisst du noch den preis?

da kann man auch gut gucken...

little black heart Avatar von georgianna

Gibt's denn schon was Neues von der Dame mit dem Sonnenschirm? interessiertguck*
    Ich würde ja nochmal in das Geschäft gehen und direkt fragen, selbst wenn der Duft ausverkauft ist, müßten die Damen das doch noch wissen, ist ja noch nicht lange her

@amrei - auskennen ist relativ als B-Junkie ich habe ziemlich viele Parfumminiaturen, auch älteres, und da kennt man zwangsläufig die meisten Sachen irgendwann

Amrei
    Besucher

@schnuffica!: leider ists auch der nicht, ist ja langsam wie beim Rumpelstilzchen..... Preis war 14,95 allerdings war es heruntergesetzt.

@georgianna: nein die Dame mit dem Sonnerschirm bleibt verschwunden.....
    Wenn ich mal wieder Zeit und Ruhe hab, klapper ich mal paar Parfümerien ab oder such das Internet durch.

Ja du hast recht ich könnte dort nochmal ne andere Verkäuferin fragen .

Gruß
    Amrei