Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin

Voll komisch! "Wassernase"!

Hilfä!

Ich hab ne neue NK-Creme fürs Gesicht, die ich wirklich toll finde (vorallendingen schön feuchtigkeitsspendend), bloss:

Eine Weile nach dem Auftragen bilden(sammeln?) sich (auf der Nase bloss bisher) manchmal kleine Wassertröpfchen

Kann mir das bitte wer erklären? Dankeschön!

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Re: Voll komisch! "Wassernase"!

vielleicht ist dir warm danach? Ich hab das z.B. immer wenn ich mir nach dem Duschen/Baden das Gesicht eincreme und danach dann die Haare föhne. Da ist die Luft einfach so warm, dass ich ohne es zu merken "schwitze".

Vielleicht ist das sowas ähnliches?!

Forengöttin

Also mir ist noch nie aufgefallen, dass ich im Gesicht schwitze
    Nach dem Duschen geh ich eh immer gleich ausm Badezimmer, weil ich diese heisse Luft nicht mag.
    Aber falls es denn tatsächlich einfach durch mehr oder weniger arges schwitzen kommen würde, wärs ja bei meinen altes Cremes das selbe gewesen! War aber nie der Fall. Und ich hatte schonmal ne Creme die um einiges fetter war als die, die ich jetzt benutze!

BJ-Einsteiger

ich hab das problem immer wenn zuviel bienenwachs in der creme ist. manchmal kann auch zuviel cetyl alcohol so wirken, glaub ich.

Meine Laune...
    Innocent

also Bienenwachs ist ein guter Ansatz!
    Das könnte sein. Schau mal, ob in deinen INCIs Bienenwachs drin ist. Weil Bienenwachs legt sich schon auf die Haut (und muß nicht unbedingt fettig sein) und dadurch könnte ja ein Wärmestau stattfinden. Oder es "trennt" sich das Wachs vom Fett/Feuchtigkeit und dadurch entstehen die Tröpfchen.

Wie groß sind die denn eigentlich, die Tropfen?

Marilyn0106
    Besucher

Mir geht es genauso. Ich nehme auch an. dass das Bienenwachs etwas zu reichhaltig für deine Haut ist.

Liebe Grüße
    Marilyn

Allwissend Avatar von baldwieder

Das "Problem" kenne ich auch. Hab das aber nur bei manchen Cremes. Hab das bis jetzt für Schwitzen gehalten, obwohl ich das manchmal auch hab, wenn mir eigentlich kalt ist Wird wohl tatsächlich an einem der Inhaltsstoffe liegen, aber Bienenwachs ist es bei mir nicht. Das kann ich auf der Haut gar nicht haben. Werde es mal beobachten. Interessiert mich jetzt auch.

Forengöttin

@a-head: Nicht so richtige "Tropfen"...Tröpfchen eben 2 mm oder so (sehr schlecht im raten Also man sieht sie schon richtig gut, man muss dazu nicht erst nah an den Spiegel gehn! )

Also in meiner Creme hats viel Öl-Zeugs. Aber ob da Bienenwachs drinn ist, weiss ich nicht, weil da steht: "Natürliche Kräuterbasis"! Was immer in einer natürlichen Kräuterbasis drin sein soll, keine Ahnung Weiss das jemand?

Meine Laune...
    Innocent

Chamäleon schrieb:
    @a-head: Nicht so richtige "Tropfen"...Tröpfchen eben 2 mm oder so (sehr schlecht im raten Also man sieht sie schon richtig gut, man muss dazu nicht erst nah an den Spiegel gehn! )

Also in meiner Creme hats viel Öl-Zeugs. Aber ob da Bienenwachs drinn ist, weiss ich nicht, weil da steht: "Natürliche Kräuterbasis"! Was immer in einer natürlichen Kräuterbasis drin sein soll, keine Ahnung Weiss das jemand?
    Poste doch mal die INCIs. Oder schau im INCI-Test nach, welche Stoffe das genau sind.
    Weil so ohne Inhaltsstoffe kann man schließlich schlecht sagen, was drin ist.

Ich denke, dass deine Haut unter der Creme einfach atmen will und durch irgendeinen Inhaltsstoff daran gehindert wird bzw. dies schlechter kann. Die Tröpfchen denke ich, werden ja dort auftreten, wo Poren sind oder?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab das eigentlich fast immer bei cremes, also diese kleinen "schwitzperlen" auf der nase...bei gels hab ich das eher nicht, ist aber auch schon vorgekommen, bei mir ist das wurscht, ob bienenwachs drin ist oder nicht *hihi*

ich tupfs mir mit einem taschentuch ab und dann passts wieder...also ich bin das gewöhnt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin

Ja klar, ist keine Sache - weg und gut is! Aber mich beschäftigt halt eher, WARUM das so ist! Will mein Häutchen ja nicht ersticken oder so!

Also, INCI's: Honig, Neemextrakt, Kamilleextrakt, Weizenextrakt, Sandelholzöl, Olivenöl, Bittermandelöl, Vitamin E, natürliche Kräuterbasis.

Ich mag die Creme wirklich, glaub aber, dass ich davon Mitesser bzw. Unerlagerungen krieg! *heul*

Hab von der selben Linie zb. noch die Nachtcreme, die find ich absolut toll, frage mich aber, wenn die Tagescreme nicht der Verursacher der "Huggeln" ist, ist es vielleicht die Nachtcreme, die zwar eben ne tolle Wirkung hat, aber die benutz ich schon eine Weile länger -----> Mitesser brauchen ja auch Zeit, sich zu entwickeln!
    Hat allerding das selbe drin, bloss zusätzlich noch Sesamöl und Ringelblumenextrakt.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hmmm, das kann ich auch nicht sagen, vielleicht reagiert deine haut einfach nur auf die "schicht" die aufgetragen wird, aber du hast gesagt, dass das nicht immer passiert oder?

könnt vielleicht der honig sein, der eher "oben" bleibt u ein bissi abdichtet.... aber sind alles nur vermutungen...weil meine seltsame haut macht das ja bei jeder creme

halt: sesamöl..... also das hab ich mal probiert und das hat ganz sicher so talghubbel ausgelöst bei mir, aber wegen dem "schwitzen" kann ich nix dazu sagen

ringelblumen: ich liiiiebe sie, die sind bei mir absolut unbedenklich, kleine rötungen verschwinden damit ganz toll, auch wenn sonst nur mist in einer creme ist, solange eine spur ringelbumenzeugs drin is, hilft sie, bei mir

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Amused

Alles, was diesen "schwitzigen" Effekt verursacht, läßt bei meiner Haut Pickel/Mitesser/Bollermänner entstehen... Bei den INCIS obenfällt mir da zwar nichts gleich ins Auge, aber im allgemeinen sind es bei mir Bienewachs, Paraffine, Silikone teilweise und Fettalkohole (CetearylAlc.)

Sehr oft in NK-Cremes enthalten...

LG