Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von littleCate

Was zieht ihr zum Sport an?

Jaa, genau, ich will wissen, was ihr Schönen beim Sport so tragt? Spezifische Klamotten oder abgelegte, alte Sachen? Aus Funktionsstoff oder nicht? Welchen Sport macht ihr überhaupt? Ich will alles wissen!

Am besten mit Foddos! Hab nämlich neulich festgestellt, dass ich keine Sportklamotte habe, die neuer als 2 Jahre ist, die meisten Sachen sind aus dem letzten Jahrtausend und so siehts dann auch aus. :leiderja: Mal abgesehen davon, dass Baumwolle auch nicht grade das Non-Plus-Ultra ist...

Und deswegen, auch wenn ich mir grade nix Neues leisten kann, möchte ich von euch inspiriert werden! Büdde, büdde!

... eher nicht! Avatar von Beena

Re: Was zieht ihr zum Sport an?

Ohje, Sportklamotten sind auch bei mir ein Never-ending-Thema.
    Momentan trage ich noch alte Baumwollklamotten zum Laufen. Eine schwarze Jogginghose und darüber ein langärmliges Tshirt oder ein Sweatshirt von Fruit of the Loom und dann eine Windjacke aus Nylon, damit mir der kalte Wind nicht bis in die Knochen kriecht.
    Gerne hätte ich richtige funktionelle Laufkleidung, mit der man bei Wind und Wetter los kann, aber zur Zeit liegen solche Ausgaben bei mir finanziell nicht drin.
    Baumwolle ist zwar auf der Haut sehr angenehm, saugt sich aber schnell mit Schweiß voll, so dass ich anfange zu frösteln und wenn es regnet, werde ich mit jedem Schritt schwerer, überhaupt sieht man durch viele helle Tshirts dann den BH
    Übrigens habe ich richtige SportBHs, ich finde, ohne geht es kaum, da ich doch eine relativ üppige Oberweite habe, im Gegensatz zu meinem Körper.

Nein, also ich denke, ich bin wohl keine Inspiration für dich , aber sobald ich etwas Geld habe, werde ich mich fürs Laufen richtig kleiden.

LG, Beena

ja, so gehts mir halt auch. hab zwar mehr so bustiers, aber das sind gutsitzende, halt gebende sportbustiers. alles andere ist baumwolle und klebt nach kurzer zeit unangenehm am körper :leiderja:

leider ist funktionelle (und schöne ) sportkleidung sehr teuer :leiderja: und dann braucht man ja eigentlich auch mehr als einen satz, weil man ja nicht nach jedem mal sporteln waschen kann (ich jedenfalls nicht). und meine sportschuhe sind auch schon etwas älter, allerdings werden die auch nicht wirklich beansprucht bin ja bloss fitnessstudiobesucherin, nix laufen

vielleicht können wir ja in diesem thread bilder von tollen sportklamotten posten, wenn wir schon nix kaufen können

Inventar Avatar von frauke

never ever Baumwolle beim Sport! Höchstens zum Warmhalten über der "Funktionsklamotte". Brauchbares Sportzeug gibt es immer mal wieder günstig bei Aldi oder Tchibo. Die sind zwar meist nicht so trendy und hochwertig verarbeitet wie die Sachen von Adidas, Nike und Co, erfüllen aber ihren Zweck; mehr brauche ich beim Sport nicht.

Inventar Avatar von missyqueen

ich zieh auch keine extra sportklamotten an-das ist echt zu teuer, weil man ja gleich 2-3 outfits braucht..........ich trage ne alte pete sampras-tennishose-die sitzt schön locker (ist ne männerhose) und immer ein spagethhi-träger-shirt vonm h und m.........das reicht ......... und natürlich meine asics laufschuhe........
    nicole

Steinchen
    Besucher

Ich habe immer eine lange Sporthose zum laufen an, nciht aus Baumwolle, die beulen immer so schnell aus. Jetzt im Winter ziehe ich immer irgendwelche Tshirts an, darüber dann einen dünnen langarmigen Baumwollpulli und schließlich meine Tchibo-Laufjacke.
    Im Sommer achte ich dann etwas mehr darauf, dass Hose und Tshirt zusammenpassen, aber jetzt wo die Jacke drüber ist, bin ich da nicht pingelig.
    Schuhe habe ich von Asics, denn ich muss mit meinem Knie vorsichtig sein, da möchte ich mir nichts durch billige schlechte Schuhe versauen; was nicht heissen soll, dass billige Schuhe schlecht sind, aber ich hab da etwas Angst und habe mich extra beraten lassen in einem Sportgeschäft, und da bin ich dann auf die Asics gestoßen.

Steinchen
    Besucher

Ich habe immer eine lange Sporthose zum laufen an, nciht aus Baumwolle, die beulen immer so schnell aus. Jetzt im Winter ziehe ich immer irgendwelche Tshirts an, darüber dann einen dünnen langarmigen Baumwollpulli und schließlich meine Tchibo-Laufjacke.
    Im Sommer achte ich dann etwas mehr darauf, dass Hose und Tshirt zusammenpassen, aber jetzt wo die Jacke drüber ist, bin ich da nicht pingelig.
    Schuhe habe ich von Asics, denn ich muss mit meinem Knie vorsichtig sein, da möchte ich mir nichts durch billige schlechte Schuhe versauen; was nicht heissen soll, dass billige Schuhe schlecht sind, aber ich hab da etwas Angst und habe mich extra beraten lassen in einem Sportgeschäft, und da bin ich dann auf die Asics gestoßen.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe ein paar verschiedene schwarze Sporthosen (von Nike, dreiviertellang und Everlast), dazu trage ich normale T-Shirts aus dem Sportgeschäft. So anliegendes Zeug ertrage ich nicht, wenn ich schwitze!
    Meine Schuhe sind von Reebok, fertig.

LG, Seestern

Forengöttin Avatar von Malika

Ich trage eine locker sitzende, aber eng anliegende, gerade geschnittene Baumwollhose, so mit leichtem Schlag .. schwer zu beschreiben gerade geschnitten halt und an den Füßen etwas weiter. Oben rum trag ich meistens ein enges Top aus Funktionsfaser. Drüber (im Winter) ein Jäckchen.

Ich kauf mir öfter mal was Neues, ich brauch das irgendwie - um mich zu motivieren.

Schuhe brauch ich allerdings wirklich mal neue, die hab ich schon ewig und die passen nicht gut .. das kommt als nächstes auf den Sport-Einkaufszettel - nach einer neuen Hose, die ich schon im Visier hab.

mich nervt die baumwolle inzwischen so... aber ich werd noch warten, bis ich mir was schönes und funktionelles leisten kann. git ja da viele nette sachen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also wenn ich denn endlich ma meinen arsch zum probetraining im studio bewegen würde , dann würde ich so funktions-zeug tragen. meine mum hat da einige sachen hervorgezaubert, die wohl mal beim aldi im angebot waren
    ich glaub ich hab auf der tschibo-hp gestern beim stöbern auch mal wieder sowas im angebot gesehen *unschuldig pfeif*
    fühlt sich auf jeden fall gut an und ich denk so microfaser-zeug is schon besser als reine baumwolle
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Ich würd keine Baumwolle mehr tragen wollen, wenn ich stark schwitze. Klebende, durchsichtig werdende Kleidung, die einen auskühlt... ne danke
    Sogar meine Taekwondoklamotten sind aus nem synthetischen Gewebe.

blass und kühl

@Vincent: Darum habe ich auch beim Sport niemals freiwillig helle T-Shirts getragen. Schwarz macht nicht nur optisch schlank - es wird auch nicht durchsichtig

Experte Avatar von Zesty

ohje - Sportklamottenkauf. Leidiges Thema für meinen Geldbeutel. Da ich sehr viel Sport bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit mache, habe ich ein ziemliches Arsenal an Funktionsklamotten angesammelt. Und die Sachen gehn ja nicht kaputt

Wenn ich ins Studio gehe, dann tut es auch ein normales T-Shirt oder Hose. Ohne Funktionsklamotten lange laufen oder biken gehen wäre echt problematisch - vor allem im Winter. Im Sommer scheuert verschwitzte Baumwolle schnell die Haut auf und mit Discountware habe ich bislang sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht. Komme am besten mit der canadischen Marke Sugoi und mit Pearl Izumi zurecht, was Funktion und Optik angeht.

Hier zwei Internetshops mit Sportklamotten, bei denen ich öfter bummele:
    fitinstyle
    Rimdidim

hej, das sind coole seiten, danke für den tipp! hach, will wieder losrennen

bei sportscheck gibts viel mist, aber auch ein paar ganz nette sachen, allerdings nicht so "hardcore-funktionsorientiert", mehr so in richtung fashion

aber ganz ehrlich, wenn ich im studio ne stunde auf dem crosstrainer stehe, hab ich keine lust 45 minuten davon in verklebten sachen rumzueiern. ist ja nicht so angenehm drum will ich was neues, sobalds wieder etwas besser ausschaut.

ps: und gut solls für meinen geschmack natürlich auch noch aussehen

[ Geändert von littleCate am 27.01.2006 10:40 ]

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde die Sachen von Venice Beach teilweise auch sehr schön!
    von Victorias Secret gibt auch ein paar nette Sport-Klamotten.

Schildmaid Avatar von Sielle

hab leider mein fitness-abo im sommer gekündet. aber dort hab ich z.t. auch nur normale baumwoll t-shirts angezogen. vor allem beim krafttraining. da schwitz ich ja nicht sooo extrem. vom h&m gibts doch hin und wieder auch praktische oberteile z.b. mit eingebautem bh. für das krafttraining reicht es, aber nicht für das aerobic. da hab ich auch gerne einen guten sport-bh. hosen hab ich eigentlich nur baumwolle. wenns warm ist eben wirklich kurze.

nur für das biken hab ich wirkliche bike-klamotten. also hosen mit polster und shirt aus funktionszeugs. da komm ich halt am meisten ins schwitzen und beim abwärtsfahren wirds schnell kalt. da ist es mir auch den preis wert.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von Zesty

Sielle schrieb:
    hab leider mein fitness-abo im sommer gekündet. aber dort hab ich z.t. auch nur normale baumwoll t-shirts angezogen. vor allem beim krafttraining. da schwitz ich ja nicht sooo extrem.
    ja genau, das geht noch ganz prima.

nur für das biken hab ich wirkliche bike-klamotten. also hosen mit polster und shirt aus funktionszeugs. da komm ich halt am meisten ins schwitzen und beim abwärtsfahren wirds schnell kalt. da ist es mir auch den preis wert.
    hier sind die "hardcore" Funktionssachen auch wirklich angebracht. Bin dieses Jahr auch ab und an bei Kälte & Schnee mit dem Bike im Wald gewesen. Man schwitzt bergauf trotzdem und es ist pudelwarm. Aber bergab ... da muss es schon kleinverpackbares Windstopperzeug sein, das man dann aus dem Rucksack zaubert, sonst kriegt man ratz fatz ne Erkältung *schlotter*.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich ziehe fürs Studio eigentlich immer lange Hosen in Micro- Fuktions- Zeug an, am meisten von Venice Beach.... Habr aber auch no- name- sachen... Es muss halt praktisch und bequem sein.

Was ich überhaupt nicht leiden mag, sind diese Frauen, die vor lauter Styling angst haben ins Schwitzen zu kommen, in den Kursen die Übungen nur halbherzig mitmachen und hinter sagen... heute war es aber gar nicht so anstrengend...

Wenn ich ins Studio gehe, dann um etwas für meine Fitness zu tun und nicht um super gestylt auszusehen.....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von hamse

AW: Was zieht ihr zum Sport an?

meine Thermolaufklamotten von Tchibo waren im Winter zwar prima, aber so langsam wird's da drin doch etwas warm...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen

meine Thermolaufklamotten von Tchibo waren im Winter zwar prima, aber so langsam wird's da drin doch etwas warm...
    same here - ich werde wohl auf meine tchibo lauftights plus tanktop umsteigen. hab ich noch aus der pink-schwarz kollektion. die sind klasse die sachen. mit eingenähtem sportbh!!!

pink geht bei mir leider nicht, das find ich bei den Tchibo-/Aldisachen eh ganz oft ganz blöd. Mit roten Haaren geht rosa/pink nicht mal beim Spocht

Inventar

Steh vor nem ähnlichen Problem.
    Eine 3/4 Hose ist gerissen...und nu fehlen mir Sommersportklamotten.
    Ich geh heute erst mal im Boardershorts joggen.
    Diese enganliegenden Sachen mag ich gar nicht...

Tonita
    Besucher

Ich trage eine graue Sporthose (H&M Kinderabteilung ), ein T-Shirt (irgendwas bequemes, ganz oft nehme ich so eines in rosa mit einem Chihuahua drauf) und Turnschuhe (rosa Nikes meistens).
    Spezielle Funktionskleidung brauche ich als Sport-Muffel nicht Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es bequem ist, nicht zu grausig aussieht & der Körper bedeckt bleibt, wenn man sich bewegt.

sterntaler
    Besucher

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen

Die habe ich auch, die sind super

Habe mir vor ein paar Wochen eine kurze Laufhose und ein Laufshirt bei einem Discounter geholt ...

Zum Biken habe ich auch Funktions- Kleidung an, also welche direkt zum Biken,

sonst ziehe ich ´ne bequeme Hose und ein T-Shirt an ...

ab Dienstag gibt bei Aldi (Süd) Sportklamotten, da werd ich wohl um 8 auf der Matte stehen müssen

sportpurzel
    Besucher

Ziehe schon spezielle Sportklamotten an um das Schwitzen im Rahmen zu halten
    Kauf meine fast immer bei H&M!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu..

Bei mir meisstens eine graue Jogging-Hosen, die ich mehrmals habe, schon weit und schlabberig, oben ein Tank, Sport-BH..beim Draussen-Laufen ist aber stets meine Funktions-Jacke dabei...

Hamse, Danke für den Aldi-Tip!! Viele (Marathon)-Sportler schätzen die Aldi-Sportsachen sehr!!!

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Auch wenn es (viel zu) teuer ist, ich hab fast nur Venice Beach Sachen. Die Sitzen gut (lange Hosen muss ich wie überall kürzen lassen) und leiten den Schweiß super ab. Habe das mal eine Weile verglichen und dann die billigen Sport Sachen in die Tonne gekloppt.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich mach ja nur Schulsport .. und da hab ich entweder ne schwarze kurze oder lange Sporthose + n weites Männer T-Shirt an. Fühl mich in engen Klamotten nicht wohl beim Sport

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich trag ne lange Sporthose aus dünnem Stoff mit gutem Sitz (eig. 7/8-Sporthose) und dazu eines der atmungsaktiven (kein-schweiß-gefühl auch bei mir "vielschwitzer") Sport-T-Shirts von Aldi...die sind echt total spitze...

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

AW: Re: Was zieht ihr zum Sport an?

ich hab entweder eine sporthose aus funktionsmaterial oder eien yoga hose an ( TCM), dazu ein tanktop mit bustier (auch funktionsstoff) drunter. anfangs trage ich noch einen sweater mit kapuze-- den zieh ich dann aber fix aus ( boxen und fitness)
    ich trainiere barfuss ( sonst ziehts mir die füsse weg bei den low und high kicks..ggg)

ansonsten trage ich einen GI oder Hakama ( streetfight und iaido..)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich trag beim Sport keine extra Sportklamotten. Meistens einfach ne Jogginghose und ein T-Shirt. Hab aber bisher nur Schulsport gemacht xD. Auch damals beim Badminthon hab ich immer nur sowas getragen, war aber auch nur 1x die Woche.
    Selbst wenn ich bald wieder mit "richtigem" Sport anfange, werd ich wohl keine brauchen, bin keiner der bei schlechtem Wetter draußen laufen würde ^^.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich seh schon, ich überflute die Sport-Threads. *hüstel*

Ich habe bislang immer Sport in irgendwelchen Klamotten gemacht. Sprich Jogginghose, die es mal bei Aldi und Co. gab oder Stoffhose aus Laden XY. Und obenrum normales T-Shirt, das ich auch so tragen würde bzw. ein altes, dass ich mittlerweile eben nicht mehr so oft trage.

Nachdem sich mein Sportverhalten mittlerweile ziemlich verändert hat, würde ich mich am liebsten dumm und deppert kaufen. Auch wenn ich mich frag, ob ichs wirklich bräuchte. Schließlich kam ich bisher auch zurecht. Andererseits mache ich mittlerweile mehr, länger und möchte das nicht mehr erst ab 15 Grad und Sonnenschein pur.

Heute hab ich mir jedenfalls ein Lauftshirt, ein Lauftop und eine Laufshort gekauft.

Aber nachdem ich das nun geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich mit den bisherigen Laufsachen doch nicht soo zufrieden war. Ich wusste oftmals nicht, was ich anziehen soll, wenn mir zu Beginn beim kalt ist, später dann aber ins schwitzen gerade, doch mal in etwas Regen geraten bin und so weiter.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

MissDior
    Besucher

ich trage im studio immer ne lange, schwarze nike funktionshose und einen sport BH (http://www.ebay.de/itm/Nike-Pro-Dame...ht_2308wt_1139) und ein basic top von h&m drüber. die farbkombis sehen immer toll aus

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich trage zum Pilates eine Leggings und ein Rundhals-Shirt, ggf. noch dicke Socken und ein Sweatshirt. Alles keine Marken- oder Funktionskleidung Eigentlich ist nur wichtig, dass die Sachen bequem sind und dass der Ausschnitt vom T-Shirt nicht zu weit ist, sonst fällt bei einigen Übungen alles raus
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Ich hab dazu 2 Meinungen. Einerseits reichen normale Klamotten durchaus. Müssen nicht einmal Sportklamotten sein. Andererseits merke ich bei exzessivem Sport sehr wohl einen Unterschied zwischen "normalen Klamotten"/Billigsportklamotten/Markensportklamotten bzw. Markensportausstattung (dazu gehören ja nicht nur die Klamotten).

Ergo: Wenn ich nur die berühmten 3 x 30 Minuten pro Woche Sport machen würde, würde ich auch nicht in teure Sportklamotten investieren. Aber als aktiver und passionierter Freizeitsportler macht sich die Investition langfristig mehr als bezahlt. (Außerdem gibt es sooooo tolle Sportsachen. )

Es kommt natürlich auch darauf an, was für Sport man macht und auch auf die jeweiligen Klamotten. Muss man halt im Einzelfall entscheiden, was für einen passt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

In Regenklamotten investiere ich auch schon mal ein bisschen mehr, weil ich jeden Tag Rad fahre und mich nicht vom Wetter abhängig machen möchte. Für einmal in der Woche Pilates reichen "normale" Sachen. Unsere Trainerin kommt sogar manchmal in Jeans - was ich mir schrecklich unbequem vorstelle, aber anscheinend ist es für sie okay.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Ich hab meistens ne Yogahose von Abercrombie an die ist schön bequem und dazu ein weiteres T-shirt

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Re: Was zieht ihr zum Sport an?

Also ich weiß gar nicht, was ihr gegen Baumwolle habt - ich bevorzuge Baumwolle. frieren tu ich beim Sport ohnehin nicht, es ist eigentlich nur wichtig, dass ich nicht so ein Müllsack-Gefühl habe und im eigenen Saft dünste. auch im Winter hab ich nie Jacke an, sondern maximal einen Pulli.

Ich hab bis auf eine Yoga-Hose nur Baumwoll-Hosen, kurze wie lange. dazu trag ich meistens ein ärmelloses Oberteil und einen Sport-BH. Das Zeug muss dehnbar sein - damit fallen klassische Trainingshosen raus. Und es muss gut ablüften können, es darf sich keine Hitze stauen - damit fällt alles aus dem Tschibo-Segment raus, das ist nur Plastik. Es mag vielleicht auch funktionierende Funktionskleidung geben, aber ich hatte noch keine und für mich tut es Baumwolle auch, warum also mehr Geld ausgeben?
    Ich scheine aber auch einfach nicht so sehr zu schwitzen, ich krieg höchstens Flecken unter den Armen und ne knallrote Birne, aber Hüe trag ich ja keine
    Das einzige, wo ich arg schwitze ist Badminton weil drinnen wegen Wind. Ansonsten mach ich Schwitzintensives nur draussen, da ist das kein Problem.

@ Schuhe: Ich hab nur ein paar ausgelutschte Laufschuhe. Ansonsten bin ich Schläppchen-Freund sieht bissl panne aus aber ich find das einfach angenehmer und natürlicher. Ich war sogar im Sommer schon damit laufen (allerdings nur im Wald auf Asphalt ginge das wohl weniger) - die Blicke! Vielleeiicht kauf ich mir aber irgendwann ein paar "Barfussschuhe" zum laufen, ich müsst mich da mal durchprobieren. Obwohl so Zehenschuhe auch nicht grad unauffällig sind
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins